2250 gegen O&G

  • Hallo Leute


    ich möchte gegen O&G mal mit einer Nahkampflasitgen Armee in den Kampf ziehen und wollte fragen was ihr davon haltet:




    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 464 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte


    Thain
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 144 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 205 Punkte


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 205 Punkte


    20 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 225 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Flakksons Zielsuchrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 80 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Flakksons Zielsuchrune
    - - - > 75 Punkte


    20 Bergwerker
    - Standartenträger
    - Prospektor
    - - - > 240 Punkte


    20 Hammertäger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Hüter des Tores
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 315 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Flammenkanone
    - - - > 140 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 2258

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
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    Zwerge(2011)


    S--U--N
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    Einmal editiert, zuletzt von Templa ()

  • Hiho


    Also ich bin ja bei Grünzeuch immer ein freund von Flammenkanone. Vielleicht nimmst Du die lieber mit. Die orgel ist zwar cool,aber bei der Masse die da auf Dich zukommen wird, vielleicht nicht so der Hammer. Die Flammenkanone kann mit ein bißchen Glück gleich ne ganze Einheit zum Laufen bringen !!


    Ich denke, mit den Bergwerkern möchtest in Kombo von den Amboß die Jungs in den Nahkampf schieben? Ansonsten viellciht ein bißchen übertrieben.Aber das liegt eher daran, dass ich nie gute Erfahrungen mit den Bergwerkern gemacht habe - sei es nun mit oder ohne Amboß!^^

  • Nimm vill. beim Runenmeister die Ausdauerrune weg und gib ihm stattdessen noch eine steinR und PanzerR, dann sparst punkte, machst ihn mmn. härter und kannst noch eine Bannrune mitnehmen, falls die Orkze doch auf Magie spielen.


    Bei den Bergwerkern hab ich auch nie gute erfahrungen gemacht, vl. streichst du die und quetscht noch ein paar Eisenbrecher oder Langbärte Rein ( ich bevorzuge die Brecher, aber das ist geschmackssache)


    ev. wär ein Gyro nicht schlecht, mit dem kannst auch gut Panik verursachen, marschblocken und ggf. einen gegner auf der Flucht metzeln :)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

    Einmal editiert, zuletzt von Grollwächter ()

  • Danke für die Antworten dann geh ich das mal durch:
    Das mit der Flammenkanone ist ne gute Idee das mach ich.
    Den Runenmeister hab ich auch geändert jetzt dürfte der durchauchs was aushaltetn.
    Die Bergwerker möchte ich gern so lassen also ich hab da bis jetzt gute Erfahrung gemacht(außer einmal wo ich es im ganzen Spiel nicht geschaft habe eine 2 für den Amboss zu würfeln :arghs: )

    Krieger des Chaos(2011)


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    Zwerge(2011)


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    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die Punkte für die MR Trotz streichen. Das einzige, was gegen den Runenmeister kommt wird wohl Beschuss sein (Kamikaze-Katapult) und dagegen hast du sowieso den 4er Retter. Berkwerker ok, aber vielleicht auf 12-15 runter. Rechnest du mit vielen Fliegern, oder Lindwurm? Wenn ja, dann sind die Flakksons scon ok, wenn nicht, dann lieber einmal brandrune und brand- und Laderune, wegen Trolle. Ich würde auch die Flammenkanone empfehlen. Damit triffst du bei O&G immer was. Für die Punkte, die frei werden würde ich vielleicht eine Einheit Klankrieger mit Schilden zu Langbärten machen und in die Mitte von KK stellen, wegen Panik unterdrücken. Außerdem hauen die noch 'n bisschen besser zu..
    MfG Boindil

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • Hab es jetzt nicht durchgerechnet, aber spielst du deinen Prospektor wirklich ohne Dampfhammer? Gerade bei einer solchen Größe der Einheit ist er mMn mehr als Pflicht, damit die Bergwerker sich auch möchlichst sicher nicht zu viel Zeit lassen. Denn die brauchst du, um ihre Punkte wieder reinholen können!

  • Stimmt mit dem Hammer hast du recht wird geändert.
    Er wird warscheinlich nen Lindwurm zocken und deswegen möchte ich den Meister auch schützen.

    Krieger des Chaos(2011)


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  • Hmm, mal eine andere Liste gefällt mir!


    Denke das du genug Bannpotenzial hast um so gut wie alles weg zu Bannen (7 Würfel), ich nehme gerne immer die Rune der Balance mit! Dann hättets du 8 Würfel und er 1 weniger, statt der Magiebanneden Runen (ist aber Geschmackssache, ich finde die hast du halt nur einmal und die Balnce halt das ganze Spiel!)


    Wo sollen deine Helden denn rein und wie Gedenks du die M. Rune der Herrausfoderung zu nutzen (welchen zweck soll sie erfüllen)?


    Die Ausrüstung der Helden find ich gut und würde ich so lassen!


    Du hast drei große Blöcke Klankrieger, ich würde dir empfehlen unbedingt Langbärte zu nehmen. 1. wie oben genannt wegen den alten Grummlern und Immun gegen Panik! 2. haben die eine Höhere Stärke was gegen Orks wichtig ist, damit triffst du denn auch auf 4+ statt auf 5+, gegen Schwarzorks treffen sie immer noch auf 3+! Vielleicht dafür eine Einheit Klankrieger nur als 10 spielen, die nur als Flankenangreifer dienen? (Damit du die Punkte bekommst)


    Ich würde bei den Speerschleudern auf die Flakkonsrune verzichten, da sie nur bei dem Lindwurm etwas bringt und sonst nichts fliegendes bei den Orkse gibt. Und der lindwurm wird entweder außer Sicht sein (wenn er Schlau ist) oder schnell im nahkampf. Also eher nicht zu gebrauchen ist! Die Brandrune ist super, kostet wenig Punkte und ist gegen trolle absolut Tödlich! Würde noch Durchschlagsrunen bei beiden empfehlen statt der Flakks! Damit kannst du Streitwagen und Riesen auf 2+ Verwunden! Und selbst bei Orkregimentern ordentlich was durchschlagen (ersten beiden Reihen 2+ dritte 3+ und so weiter!)!


    Bei den Bergwerkern würde ich reduzieren entweder 3 mal 5 auf stellen oder 3 mal 6 (wobei ich 15 nehmen würde) Vorteil bei den 6 Ist das Orks eine breitere Front haben und du mehr zum zu Schlagen hast!


    Die Hammerträger würde ich so lassen!


    Denke auch das die Flammenkanone besser gegen Orks und Goblins ist. Selbst gegen die L. Kaverlerie ist die noch gut, da dies alles Goblins sind und somit einen niedrigen Moralwert haben.


    Bin gespannt wie es laufen wird,


    so das wars erst einmal von mir das bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • So Bob das war ja mal ne ordentliche Breitseite^^.
    Allso ich hab dann die Liste mal dementsprechend geändert:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Ausdauerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 459 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte


    Thain
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 144 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 205 Punkte


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 205 Punkte


    10 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 125 Punkte


    15 Langbärte
    - Schilde
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 90 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte


    15 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Prospektor
    - - - > 190 Punkte


    20 Hammertäger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Hüter des Tores
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 315 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 2258


    So dann zur Taktik:
    In der Mitte die Hammerträger mit den beiden Chars. Flankiert von den 10 KKs und 15 LBs und dann kommen die 20 KKs. Wenn eine Orkeinheit kommt greift diese dann die Hammerträger an (Herausforderung). Die 10 KKs mit ZHW in die Flanke damit ich die Schnell weghaue und die Restlichen Rücken dann geschlossen vor so das ich keine Flanke zeige.

    Krieger des Chaos(2011)


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    Zwerge(2011)


    S--U--N
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  • bei den LB's vlt noch Grungnis MR draufpacken, bei den kosten spielen viele O&G gern mit 4 Speerschleudern, die können doch mal sehr weh Tun und ein 5+ Retter ist besser als nix. Außerdem stehn die LB eh in der Mitte der Schlachtlinie = Ideal
    sonst würd mich dann auch der Ausgang des Spiels Interressieren


    mfg
    Grollwächter

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Hi!


    Würde dir empfehlen eher den anderen runenmeister zu spielen, wenn dir Punkte fehlen kannst du 2 Hammerträger einsparen (die werden ja durch die Helden ersetzt und du hast immer noch den Glieder Bonus!!).


    Auch würde ich die Standarte bei den Zweihändern weg nehmen (Im Nahkampf zählt sowieso nur eine Standarte und da die 10er als unterstützung dienen, hast du immer eine Standarte schon im Nahkampf), ebenso den Musiker! Wenn du kannst gebe den Langbärten eine volle komando Einheit und die Gungris Meisterrune!


    Würde die Runen bei den Speerschleudern aufteilen, so kannst du mit der einen z. B. auf di eTrolle schießen und die andere auf einen Streitwagen! Damit sind beide Effektive genutzt!


    Wo sollen nur die Punkte herkommen? Also 2 Hammerträger 26 P, Standarte +Musiker (KK-Zwei.) 15 P, bei Runenmeister die Ausdauerrune raus 50 P!! Daraus könnte man die Standarte und den Musiker (+Rune Gungris) für die Langbärte kaufen und Panzerrune, Steinrune für den Runenmeister! Wären immer noch insgesamt 12 P zu viel, wenn das zu viel ist dann müßte Halt 1 KK raus -9 P! Damit wären es nur noch 3P zuviel!


    So das wars erst einmal, hoffe es bringt was! Das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Ausdauerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 459 Punkte


    ich persönlich spiele mit Schild steinrune und rune der unverwundbarkeit und dann jenachdem magiebannende runen mit 2 kosted er dann nur 385p
    dann hat er 1+ Rüssi meinetwegen noch ne panzerrune aber er kommt eh nie in den nahkampf wenn du ihn in einen wald stellst



    *************** 3 Helden ***************


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte


    ist ok bei mir hat er immer ne schmetter rune anstadt der herausforderung aber hier würde ich ihn mit marschrune spielen für 145


    Thain
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 144 Punkte


    ist top aber musst sicher gehen das dein gegner nicht zuerst zuschlägt


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 205 Punkte


    raus


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 205 Punkte

    ok

    10 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 125 Punkte


    wieder auf 20 auffüllen durch die gesparten punke vom amboss 225p


    15 Langbärte
    - Schilde
    - - - > 180 Punkte


    auch auf 20 erhöhen und zweihänder dazu und komando sind dann 305p


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 90 Punkte


    ok


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte


    + durchschlagsrune 85p


    15 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Prospektor
    - - - > 190 Punkte


    runter auf 6 mit prospektor 76p


    20 Hammertäger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Hüter des Tores
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 315 Punkte


    ok
    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    würde noch nen gyro mitnehmen 140


    sind jetzt 2235 p wenn du noch nen hammerträger rausnimst kannst du die panzerrune für den runmeister reinnehmen

    "Nun kannst du in die Schlacht ziehen, wissend, dass du deinen Durst mit Bugmans Originalgebräu gelöscht hast."


    Zwerge: 10000 davon 7500 bemalt


    Orks: ka ganz schön viele müssten aber auch 7500 punkte sein


    Dunkelelfen: 2000 ok seid 3 jahren immernoch alles ovp


    Bretonen:2000


    Grey Knights:3500 und fast Fertig fehlt halt nur noch die bemahlung


    Vampiere:Im bau einer 2500 punkte armee fehlen halt nur noch die kerneinheiten und bemahlung