Beiträge von Slayer-Lenz

Ich habe noch nie probleme mit echsen gehabt

Spiele gerade ne schöne 2000er liste

Runamboss steinrune schild rune der unverwundbarkeit magiebannende rune

Thain 3a 7s +1 auf treffen

Thain 3a 5s +1 auf treffen

10 kk schilde

10 armbrustschützen

10 armbrust grenzläfer

17 ht's cms mit mutrune

17 ht's cms mit mutrune und rune des arkanen schutzes

6 bregwerker mit veteran

1 grollschleuder mit genauigkeitsrune

1 orgel

1 gyro

Moin

Jetzt mal ehrlich das musst du doch selber wissen wie du spielen möchtest oder lässt du dir auch deine listen schreiben

Aber ich würd die Hoppaz auf 10 bringen

auf jedenfall noch min 3 Fanatics

Streitwagen sind immer gut (ork wegen st5) also da auch noch einen

Schwarzork auf lindwurm is pflicht

eventuell noch einen troll aber das mit der blödheit naja

aber das sind meine ansichten und vorlieben

wie lange spielst du schon ansonsten würde ich dir empfehlen proxe einige dinge in test spielen und finde herraus was dir gefällt

Ne risen darfst du nicht

Das gibt bestimmte listen wo drinne steht welche du darfst

So wie den goblinschnitter

oder die slayerpiraten

also ich rüste meinen runmeister meistens so aus:

Steinrune

Schild (durch steinrune und handwaffe schild 1+ Rüster)

2*Eisenrune (5+ Retter)

Rune der Unverwundbarkeit (Imun gegen gift und todesstoß)

2*Magiebannende Rune

Wenn bei 2000 punkten könntest auch die meisterrune des trotzes nehmen ich verwende die sonst für Könige

Moin hätte da mal ne frage zu diesem trinken aus dem bierkrug.

Da steht ja das die einheit bzw. jedes modell trinken darf und dadurch einen lebenspunkt zurück erhällt

nun haben son paar lanbart grenzläufer aber nur einen lp wie verhält sich das damit bei chars ist mir das klar.

gruß

Kostet dich halt ne Kommandanten auswahl und son paar punkte für den amboss liegt so in etwa um die 400 pts

und hast halt nicht die wiederholungswürfe und uralte macht auf 4+

ist aber immer eine gute investion.

Ja turnier war heute thain hatte ich noch geändert mit

Snorri rune, Schmetterrune und 2* Eisenrune

Dafür Schilde bei den HT´s raus ein EB`mehr (hatte vorher nicht genügend pts) und Steinrune beim AST raus

die magie abwehr war bei zwei spielen ausreichend nur gegen vamps bissel lasch

Der Slayer ist gold wert hat ein stegadon Tod geschlagen, zwei Kroxigore, zwei Fluchritter und drei Todeswölfe und die fluchritter zwei runden aufgehalten und das für nur 50 pts. immer wieder!!!

Der gyro hat sich auch bezahlt gemacht und mir ein reg Zombies und 50 skinks vom hals gehalten.

Moin werde die tage auf turnier fahren 1850 Punkte mit beschrenkungen ähnlich akito

Hier ist meine Liste

Helden

Thain
    ZHW
    Gromril Meisterrune
    Panzerrune
    Rune der Unverwundbarkeit

Thain AST
    Snorri Flitterhelms Rune
    Wutrune
    Schmetterrune
    Steinrune

Drachenslayer (nackt)

Kern

10 KK mit Schilde

10 Armbrust Grenzläufer
    Schilde
    ZHW

20 Langbärte
    CMS
    Schilde
    ZHW
    Mutrune

Elite

18 HT`s
    CMS
    Schilde
    Mutrune
    Rune des arkanen Schutzes

19 EB`s
    CMS
    Mutrune
    Entschlossenheitsrune

1 Speerschleuder
    Durchschlagsrune

1 Speerschleuder
    Brandrune

Selten

1 Gyrokopter

Glat 1850 pts

Danke schon mal im vorraus für Kritik, Verbesserungen, etc

Wobei die grenzläufer nicht so verkert sind, weil ein paar Armbrustschützen als letzes oder im rücken der feinde aufzustellen nie verkehrt ist ich nehme immer 10 stk. mit.

Langbärte sind die ultimative Kern einheit. Hammerträger mit unnachgiebigkeit total super.

Also eine super Flexible armee was das aufstellen betrifft von Hintenstehen und alles zu klupm schießen bis nach vorne laufen und voll auf die fresse spielen ist alles drin.

Wobei noch zu sagen ist das Zwerge selbst dann Maschieren dürfen wenn der Gegner normalerweise die Marbewegung verhindern würde.

ich würde die Zwerge bei richtiger spielweise als 4.schnelste Armee ansehen. Wer bewegt sich schon in der ersten runde 18 zoll außer flieger.

Du hast aber mehr was zurück slägt da er dir die EBs nicht so leicht raus schlägt weil ein RW auf 3+ ist ein bissel einfacher zu schaffen als 6+ und in der ersten NK phase haben die meisten reiter sogar S5 und dann hast du mit den HTs gar keinen RW.

Kenn mich nicht so mit hochelfen aus aber das mit dem amboss würde ich nicht unterschätzen wer sich in der schußphase noch einmal bewegen darf kann ganzschön gefährlich werden. Mit AST schaft er so bis zu 18 zoll in der ersten runde.

Aber ein zwei tips für nen elfen hab ich da auch (aber nur weil du anfänger bist)

Also weiße Löwen sehr schön um den gegner zu umlaufen vonwegen gelände ignor, und astrein gegen beschuß.

Schwertmeister 6-7 breit aufgestellt so 11-14 stück hauen alles zu klump da kommt kaum ne attake zurück.

Phönixgarde 15 st. vielleicht auch mehr wegen überzahl und angst mit schlachtenbanner und so zeugs, sollte einfach werden.

Adler für kriegsmaschinen werden die zwar nicht platt machen aber wenn sie mal nicht schießen wird es dich auch freuen

Der Runenmeister hat mit dem Amboss nen 4+ REW also schießen ist da nich so pralle, lieber in den NK bringen kann dann keine Runen Schlagen.

Ach ja und wer mit Besonderen Chars spielt hat nen Kleinen ..... lieber nicht angewöhnen, man kann sich dazu verabreden is mal ganz lustig aber auf dauer total "piep" nicht nur weil Thorgrim dich immer auseinander fetzen würde

man muss ja aber mal betrachten wenn da ein paar reiter sind die haben meist auch nen 2+ RW, so das eine ZHW schon angebracht währe wenn man etwas reißen will und somit bleibt den HTs nur der 5+ RW.

Da nehm ich mir lieber EBs mit held, dan kommen drei harte attaken mit S6 und noch 4-6 von den EBs mit S4 ( hoffen das der gegner auch mal scheiße würfelt) und so hab ich die erfahrung gemacht läuft es bei mir besser.

Aber reiter schieße ich meist vorher mit der Orgel weg. Hmm eine zwick mühle nimm einfach beides

KK haben den gleichen RW wie die HTs mit handwaffe schild 3+

also würde dir gegen reiter und son mist EBs empfehlen wenns in deine taktik passt das muss man ja auch immer sehen.

Nun ja gegen die HT schlägt alles zuerst zu wegen der ZHW

Hab deshalb schon des öfteren nich zurüchschlagen können und mir wurden langsam aber sicher alle zu klump gehauen und wenn der held allein da steht ist er auch nicht mehr unnachgiebig und nur um ein paar einheiten aufzuhalten sind die etwas zu teuer.

aber es ist geschmacksache beide haben vor und nachteile.

habe das letzte halbe jahr fast nur mit HTs gespielt, aber meine lieblinge sind immernoch die Langbärte.

(5000 Punkte Zwerge, davon 4500 bemalt)

Ach warum nicht die Orgel, der HE braucht ja auch nur eine Kern.

Nein, du hast recht ist echt ein bissel stark.

Da find ich das system der Kriegerbanden besser wobei ich denke, das es auch mal wieder überarbeitet werden müsste, wegen neuer Armeebücher und so.