Beiträge von Coatl 12

    gegen zwerge würd ich für jden zwerg 3 gargylen nehmen (minimum) denn den nakmpf verlieren sie fast sicher und wenn du in der zweiten runde noch welche haben möchtest dan brauchst du soviele

    Danke für eure beiträge. Jetz kann ich mit ihnen etwas anfangen.


    Tzeentch mag ich nicht so. Aber währe einen option. Auch zerfleischer find ich nett müsste halt ein slanesh herold raus und ein khorne rein.


    Velkor du hast natürlich recht der zweite slanesh herold muss selbstverständlich auch zauberer sein.


    zu den feuerdämonen: ich finde es ist eine der wenigen fernkampfeinheiten in der sich der höhere bf auszahlt da es mehrere schüsse gibt


    große ikone der verzweiflung is meinermeinung nach genial gekoppelt mit slanesh magie


    dem herold de3s slanesh würd ich gern ein pferd geben aber ich spiele größtenteils in einem gw und mir is noch kein umbaut eingefallen(warte auf die zweite welle)


    ich hab noch nicht viel erfahrung mit dämonen und die größe der einheiten werde ich an eure vorschläge anpassen


    Feuerdämonen möcht ich auf 6 lassen da ich auch etwas auf die distanz für harte enheiten möchte


    mit den dämonengeschenkenhab ich auch noch nicht so viel erfahrung hzab halt die genommen die bei den Echsen etwas gebracht hätten


    ich hab keine idee gegen was ich spielen könnte(ic geh mit der armee in den gw und finde dort einen gegner) aber am warscheinlichsten sind hochelfen zwerge Vampiere und KdC


    mehr bluthunde sind sicher sehrgut muss halt noch die regis kleinermachen für punkte


    Alles zu sammen geht mir nur die magie wirklich ab (was mit meiner affinität zu horrors zutun hatt)


    @lahmek sry war nicht böse gemeint war blos etwas gestresst als ich das geschrieben hab(hast halt auch nur geschrieben das die liste schlecht ist und sont nichts wie ich sie verbessern könte da hab ich halt (beinahe) entsprächend geantwortet! :ssorry:

    mit dr seltenen hast du recht und erklär bittte was nicht gut ist und stelle nicht nur fest das ist nicht ser hövlich


    mach ich halt 1x6 feuerdämonen mit champion
    hove auf konstruktive (das heißt nicht zwingend positiv)Kritik
    @ lamekh du Nervst mit deinem destruktiven verhalten köntest du ma dein ego einpacken und nicht nur lästern

    So ich hab eine neue liste geschrieben mir gefällt sie ganz gut und wenn sie euch nicht gefällt stellt nicht eine ganz neue auf sondern sagt mir was man verbessern könnte danke.


    Herold des Slaanesh
    Z1; Vielarmiges Monstrum;
    165P


    Herold des Slaanesh
    Z1; AST; IdV; Feselnder Blick; Reize des Slaanesh;
    265P


    Herold de Khorn
    Moloch; Fuersturmklinge; Rüstung des Khorn;
    190P


    23 Dämonetten
    CMS; Sirenenstandarte;
    331P


    11 Dämonetten
    C;
    144P


    5 Bluthunde
    175P


    2x3 Feuerdämonen
    C;
    240P(120+120)


    AST in den großen Dämonetten block Mitte
    Herold in den kleinen Flanke
    Moloch in die hunde Flanke
    Flamer in den lücken dazwischen

    danke für den tipp für mich ist wiegesagt der instabielitätstest auf moralwert 2 z unsicher aber das ist geschmacksache


    (übrigens je provokanter der titel umso mehr leute antworten)

    da ich bei einem teil des englischen zeugs :rolleyes: nicht weis was es bedeutet frag ich mal nach: Juggernaut
    Allure of Slaanesh; Steed of Slaanesh;Alluress


    so zu dem as ich verstehe:
    ich wollte KEINE magielastige armee!
    was jetz nicht heißensoll das diese lieste ungeignet währe aber sie is zu magie lastig
    zu spielen ist sie sicher gut mit 2*10 horrors und 2*5 Hunden aber so eine liste ist mmn nicht interresant zum spielen da jeder weis wie du spielst(hunde über die flanke horrors draufgezaubert und dämonettten vorne rein)
    da geht der ganze spaß verloren

    wenns dir nicht gefällt mach forschläge und nöörgel bitte nicht nur rum


    mit den 10 dämonetten hast recht wozu cms werds rausnehmen
    wie sollte ich die herolde deinermienung nach sonst wählen bei den drei kerneinheiten sind sie die klare wahl auserdem war die ausrüstung nicht auf den ultimativen nutzen ausgelegt sondern darauf den gegner mit seinen psychologietests ins schwitzen zu bringen

    also hier die erste idee zu einer liste für 1000p:


    1Herold des slaanesh 90p
    Z stufe 1 50p
    vielarmiges monstrum 50p
    190P


    1Herold des slaanesh 90p
    Z stufe 1 50p
    AST 25p
    GIdV 75p
    reiz des slaanesh 25p
    feselnder blick 25p
    290P


    1herold des Khorne 100p
    feuersturmklinge 25p
    125P


    24Dämonette des slaanesh 288p
    cms 30p
    sirenenstandarte25p
    343P


    10 Dämonetten 120p
    cms 30p
    150P


    14 zerfleischer des khorn 168p
    cms 30p
    IdeK 25p
    223P


    5 bluthunde 175p
    175P


    3 Feuerdämonen 105p
    c 15p
    120P


    GESAMT 1616P


    sind leider um 116 zuviel



    AST in die 24 Dämonetten mit - 2 MW feselnder blick und reiz des slaanesh nicht leicht zu atackieren
    sollte die hauptlast tragen und mit sirenenstandarte zum angriff zwingen


    2 herold in 10 Dämonetten auf der flanke


    khorne herold in die zerfleischer und ran an die gegnerische elite


    hunde machen die andere flanke und haun im fall die kms zusammen(zumindest in der theorie)


    die feuerspuker simd die fernkampfunterstützung
    nach kurzem überlegen entschied ich mich für den chamion da bei ca einem dritttel der schüssse der höhere bf wert zum tragen kommt

    MAGIE: am besten spruch 1+6 und das mit der AS könnte (richtig eingesetzt) echt böse sein

    sry wegen dem bischen provokanten ton
    die drei threads hätt ich wirklich zusammenschreiben müssen aber ich hab mich vor den rechner gehockt und amal gelesen da sind mir halt 3 verschiedene sachen in den sinn gekommen so in 1/4 stunden takten.....


    aber danke für die tips auch wenn ich das mit dm genaral nicht ganz so machen würde weil wenn du ihn hinter dem feind hast fehl er dir vorne is aber nur meinen meinung


    lg das coatl

    ich hab nicht viele gelesen aber ds is der beste schlachtbericht den ich gelesen habe wobei mir dein stil mit den klamern un so gut gefallen hat
    mit den namen kam ich allerdings auch durcheinander zum abschluss ich finds schön das ein echsenspieler eine ballerburg enthauptet hatt

    ich glaub du hast dich verlesen wenn das regi verliert und flieht dann erobert der gegner die standarte (auser er verfollgt nicht) und der träger verliert sie in jedem fall

    fliegende kerneinheit schön und gut
    Km jäger sicher nicht gegen zwerge oder etwas mit harten nakämpfern moralwert 2? enmal verloreen und das ganze regi is weg


    anregungen sind gerne willkommen verbeserungen auch kritik?nur wenns unbedingt sein muss :sprichzurhand:


    danke schon im vorhinein

    ich möchte mir eine armee aus den drei (oben genannten) göttern bauen
    ich habe noch(aufgrund mangelnder erfarung mit dämonen) keine liste geschrieben aber ich kam zu dem schluss das slanesh vorhärschend sein sollte tzeentch ausschlieslich für fernkampf und ein bischen magie aufkommt und khorne die breche organiesiert
    (bis jetzt nichts überaschendes) meiner meinung nach soll in jdm regie ein herold stehen weil diese dann gleich 10% mehr kosten könnten (was sie evektiv wahrscheinlich auch tun)
    1*Zerfleischer
    2*dämonetten
    1*feuerdämonen sind ein muss


    net wären auch Horrors obwohl die in ausreichender größe (36+) auch horror preise haben
    bluthunde fänd ich auch ganz nett muss aba nicht sein


    für min 1000 und max 2000 punkte
    freu mich schonn auf eure ideen
    lg das COATL

    Hi leute ich beginne neu mit dämonen und hab das regelbuch + 800 punkte
    überall heist es seuchenhüter sein hart wie kommt ihr darauf ohne herold sind die doch asolut zum entsorgen


    entschuldigt meinen bischen provokanten ton und koriegiert mich wenn ich mich irre