gegen zwerge würd ich für jden zwerg 3 gargylen nehmen (minimum) denn den nakmpf verlieren sie fast sicher und wenn du in der zweiten runde noch welche haben möchtest dan brauchst du soviele
Beiträge von Coatl 12
-
-
Danke für eure beiträge. Jetz kann ich mit ihnen etwas anfangen.
Tzeentch mag ich nicht so. Aber währe einen option. Auch zerfleischer find ich nett müsste halt ein slanesh herold raus und ein khorne rein.
Velkor du hast natürlich recht der zweite slanesh herold muss selbstverständlich auch zauberer sein.
zu den feuerdämonen: ich finde es ist eine der wenigen fernkampfeinheiten in der sich der höhere bf auszahlt da es mehrere schüsse gibt
große ikone der verzweiflung is meinermeinung nach genial gekoppelt mit slanesh magie
dem herold de3s slanesh würd ich gern ein pferd geben aber ich spiele größtenteils in einem gw und mir is noch kein umbaut eingefallen(warte auf die zweite welle)
ich hab noch nicht viel erfahrung mit dämonen und die größe der einheiten werde ich an eure vorschläge anpassen
Feuerdämonen möcht ich auf 6 lassen da ich auch etwas auf die distanz für harte enheiten möchte
mit den dämonengeschenkenhab ich auch noch nicht so viel erfahrung hzab halt die genommen die bei den Echsen etwas gebracht hätten
ich hab keine idee gegen was ich spielen könnte(ic geh mit der armee in den gw und finde dort einen gegner) aber am warscheinlichsten sind hochelfen zwerge Vampiere und KdC
mehr bluthunde sind sicher sehrgut muss halt noch die regis kleinermachen für punkte
Alles zu sammen geht mir nur die magie wirklich ab (was mit meiner affinität zu horrors zutun hatt)
@lahmek sry war nicht böse gemeint war blos etwas gestresst als ich das geschrieben hab(hast halt auch nur geschrieben das die liste schlecht ist und sont nichts wie ich sie verbessern könte da hab ich halt (beinahe) entsprächend geantwortet!
-
mit dr seltenen hast du recht und erklär bittte was nicht gut ist und stelle nicht nur fest das ist nicht ser hövlich
mach ich halt 1x6 feuerdämonen mit champion
hove auf konstruktive (das heißt nicht zwingend positiv)Kritik
@ lamekh du Nervst mit deinem destruktiven verhalten köntest du ma dein ego einpacken und nicht nur lästern -
So ich hab eine neue liste geschrieben mir gefällt sie ganz gut und wenn sie euch nicht gefällt stellt nicht eine ganz neue auf sondern sagt mir was man verbessern könnte danke.
Herold des Slaanesh
Z1; Vielarmiges Monstrum;
165PHerold des Slaanesh
Z1; AST; IdV; Feselnder Blick; Reize des Slaanesh;
265PHerold de Khorn
Moloch; Fuersturmklinge; Rüstung des Khorn;
190P23 Dämonetten
CMS; Sirenenstandarte;
331P11 Dämonetten
C;
144P5 Bluthunde
175P2x3 Feuerdämonen
C;
240P(120+120)AST in den großen Dämonetten block Mitte
Herold in den kleinen Flanke
Moloch in die hunde Flanke
Flamer in den lücken dazwischen -
ne ich habe über herolde algemein nicht nur auf seuchenhüter bezogen gesprochen
-
Das würd ich sowiso immer machen weil: schlägt immer zuerst zu, hass, 3+# retter und regeneration is schon irgendwie nice
-
danke für den tipp für mich ist wiegesagt der instabielitätstest auf moralwert 2 z unsicher aber das ist geschmacksache
(übrigens je provokanter der titel umso mehr leute antworten)
-
da ich bei einem teil des englischen zeugs nicht weis was es bedeutet frag ich mal nach: Juggernaut
Allure of Slaanesh; Steed of Slaanesh;Alluressso zu dem as ich verstehe:
ich wollte KEINE magielastige armee!
was jetz nicht heißensoll das diese lieste ungeignet währe aber sie is zu magie lastig
zu spielen ist sie sicher gut mit 2*10 horrors und 2*5 Hunden aber so eine liste ist mmn nicht interresant zum spielen da jeder weis wie du spielst(hunde über die flanke horrors draufgezaubert und dämonettten vorne rein)
da geht der ganze spaß verloren -
wenns dir nicht gefällt mach forschläge und nöörgel bitte nicht nur rum
mit den 10 dämonetten hast recht wozu cms werds rausnehmen
wie sollte ich die herolde deinermienung nach sonst wählen bei den drei kerneinheiten sind sie die klare wahl auserdem war die ausrüstung nicht auf den ultimativen nutzen ausgelegt sondern darauf den gegner mit seinen psychologietests ins schwitzen zu bringen -
also hier die erste idee zu einer liste für 1000p:
1Herold des slaanesh 90p
Z stufe 1 50p
vielarmiges monstrum 50p
190P1Herold des slaanesh 90p
Z stufe 1 50p
AST 25p
GIdV 75p
reiz des slaanesh 25p
feselnder blick 25p
290P1herold des Khorne 100p
feuersturmklinge 25p
125P24Dämonette des slaanesh 288p
cms 30p
sirenenstandarte25p
343P10 Dämonetten 120p
cms 30p
150P14 zerfleischer des khorn 168p
cms 30p
IdeK 25p
223P5 bluthunde 175p
175P3 Feuerdämonen 105p
c 15p
120PGESAMT 1616P
sind leider um 116 zuviel
AST in die 24 Dämonetten mit - 2 MW feselnder blick und reiz des slaanesh nicht leicht zu atackieren
sollte die hauptlast tragen und mit sirenenstandarte zum angriff zwingen2 herold in 10 Dämonetten auf der flanke
khorne herold in die zerfleischer und ran an die gegnerische elite
hunde machen die andere flanke und haun im fall die kms zusammen(zumindest in der theorie)
die feuerspuker simd die fernkampfunterstützung
nach kurzem überlegen entschied ich mich für den chamion da bei ca einem dritttel der schüssse der höhere bf wert zum tragen kommt
MAGIE: am besten spruch 1+6 und das mit der AS könnte (richtig eingesetzt) echt böse sein -
-
sry wegen dem bischen provokanten ton
die drei threads hätt ich wirklich zusammenschreiben müssen aber ich hab mich vor den rechner gehockt und amal gelesen da sind mir halt 3 verschiedene sachen in den sinn gekommen so in 1/4 stunden takten.....aber danke für die tips auch wenn ich das mit dm genaral nicht ganz so machen würde weil wenn du ihn hinter dem feind hast fehl er dir vorne is aber nur meinen meinung
lg das coatl
-
ich hab nicht viele gelesen aber ds is der beste schlachtbericht den ich gelesen habe wobei mir dein stil mit den klamern un so gut gefallen hat
mit den namen kam ich allerdings auch durcheinander zum abschluss ich finds schön das ein echsenspieler eine ballerburg enthauptet hatt -
ich glaub du hast dich verlesen wenn das regi verliert und flieht dann erobert der gegner die standarte (auser er verfollgt nicht) und der träger verliert sie in jedem fall
-
fliegende kerneinheit schön und gut
Km jäger sicher nicht gegen zwerge oder etwas mit harten nakämpfern moralwert 2? enmal verloreen und das ganze regi is weganregungen sind gerne willkommen verbeserungen auch kritik?nur wenns unbedingt sein muss
danke schon im vorhinein
-
das klopapier geht echt supper und wird dank dem superkleber auch supper hart
-
danke für die einfache antwort wäre alles so einfach wäre die welt schönn(er)
-
stimmt schonn nur wo wird in den regel erwähnt das eine magische standarte einfach so geklaut werden kann
-
ich möchte mir eine armee aus den drei (oben genannten) göttern bauen
ich habe noch(aufgrund mangelnder erfarung mit dämonen) keine liste geschrieben aber ich kam zu dem schluss das slanesh vorhärschend sein sollte tzeentch ausschlieslich für fernkampf und ein bischen magie aufkommt und khorne die breche organiesiert
(bis jetzt nichts überaschendes) meiner meinung nach soll in jdm regie ein herold stehen weil diese dann gleich 10% mehr kosten könnten (was sie evektiv wahrscheinlich auch tun)
1*Zerfleischer
2*dämonetten
1*feuerdämonen sind ein mussnet wären auch Horrors obwohl die in ausreichender größe (36+) auch horror preise haben
bluthunde fänd ich auch ganz nett muss aba nicht seinfür min 1000 und max 2000 punkte
freu mich schonn auf eure ideen
lg das COATL -
Hi leute ich beginne neu mit dämonen und hab das regelbuch + 800 punkte
überall heist es seuchenhüter sein hart wie kommt ihr darauf ohne herold sind die doch asolut zum entsorgenentschuldigt meinen bischen provokanten ton und koriegiert mich wenn ich mich irre