Beiträge von Coatl 12

eine frage die der gesunde menschenverstand beantwortet aber regeltechnisch nicht geklärt ist;:
    wenn eine standarte erobert wird und der träger eine magische trägt kan er die rein regeltechnisch noch immer verwenden auch wenn sie keine 1+ auf das kampfergebniss mehr addiert

gegen vampiere würd ich unb. caddy spielen da sie sonst ungehindert beschwören können(fast ungehindert)
    wiesodie terradons gegen HE Vamp. oder KdC versteh ich nicht . bei mir reisen die nie was.
    aber ansonsten bin icht mit HN Trunq-Gor einferstanden bis auf das sala raushaun (die sind einfach cool) allerdings wenn es der einzige weg is das equip zu bekommen dan von mir aus (auch wenn ich die kroxis eher ganz rausnehmen würd)

ich würd die kroxiegore in die skink einheit reintun
    undden sauruskriegern würd ich unbedingt einen brutersten geben da es mmn lustig is wenn der bruterste einen helden nieder kloppt(naja allzustark darf er natührlich ned sein aber sonst) außerdem sind diese teile im nk (zumindestens bei mir) sehr effektiv

gegen he hast du mit teradons und dem häuptling Kaum eine chance da, sellbst wenn du sie als kmjäger verwändest, es mit einem kg von 4 zutun bekommen.
    ich würd terras und den SKH rausnehmen und stadt dessen einen schamanen reingeben der als caddy fungieren soll (sehr nützlich gegen hochelfen)
    ansonsten gefällt mir die liste recht gut obwohl du am equip vom HN noch etwas rumbasteln solltest(wenn schon keine magischen waffen dan halt eine 2te handwaffe oder eine 2handwaffe da du mit echsen sehr selten als erster zuschlagen wirst).

hoffe es hilft (manche dieser komentare mögen nicht immer zutreffen aber gegen he hab ich einige erfahrung)

naj meine armee sieht ähnlich aus jetz schonn ein bischen mehr dunkles rot aber die monster haben alle dieses schema seit dem ich sie hab und da wusste ich noch nicht einmal das es leute ohne würfel gibt ;)
    Ich find variationen sind bei echsen plicht obwohl ich eine grundfarbe hegen würde Schwarz oder so und die zweite (mehr als 2 sind vorallem bei skinks schwerer unterzubringen) rot gelb in demfall einfach nur variiren nach stärke geordnet ein willder haufen oder einfach nur nach einheiten

im großen und ganzen braucht eine armee mmn immer eine grundfarbe die sie zusammen hält

die slann sind eine der wenigen einheiten die unter der neuen edition ser leiden bei der alten warn sie nicht so standart (naja standart is übertrieben sind noch immer seeeehhhhhhhhr mächtig ; halt so mächtig das sich der imperiale fragt ob er beide oder nur einen zauber blocken soll :( )

die überschrift spricht für sich!
    meine erste idee waren schützende hände der alten aber die gehn nur einmal und wenn man großen würfelpool hatt kannn es schonn öfter passieren das die doppel 1 rollt(in meinem lezten spiel)
    vieleicht is einer von euch klüger als ich :P 8nichts für ungut) und kennt einen weg der öffter als einmal hält und nicht 45 punkte kostet

wenn mir jemand die rechtschreibfehler abkaufenwürde ich währe reich(forallem durch meine eigenen beiträge)

@thema die ausrüstung war nicht der hammer aber ansonsten sahn die listen gans cool aus (vorallem die stega liste^^)
    das bei der magie liste 15 punkte überblieben ist ein problem da würd ich zur not zwei skink bruterste finanzieren.

Wo bleibt der Spaß wenn nichts in die Luft fliegen kann?? Ein wenig Risiko ist immer Spannung auf beiden Seiten. Entweder die Gerätschaften fliegen mir um die Ohren oder mein Gegner steht plötzlich mit herunter gelassenen Hosen da. Natürlich sind Mörser billiger und treffgenauer aber gegen Orks und Gobbos oder Skaven reicht die Lfette allemal. Da gibts immer Truppen zu treffen.
    Wie im Finanzgeschäft: Mehr Risiko, mehr Gewinn. Oder man geht richtig baden. Ich hab damit trotzdem Spaß wenn mein Gegner nach Angstschweiss riecht!!das liebe ich an Skaven waffen die fliegen schnell in die luft aba wenn nicht dann hatt der gegner einen grund sich zu fürchten^^

ich würd gegen bretonen eig mit surusen mit speeren spielen in der ecke so aufstellen das sienur in dei front können dahiter irgendwo der ast und genaral vorne drinnen dan kriegt er nen ganzen haufen angriffe und die müsten auch was halten aber es bleibn eig noch punkte über also pfade für stegas freilassen und die dann reinhaun das fänd ich eig ganz nice.(schade das horn des Kygor ned geht) stadt saurusen kann man auch tempel spielen aba da hauen weniger zu. hinten noch ein schami auf mdg dan sieht er über die anderen drüber und kan zauber reinhaun (naja was ein schami halt so kann) auserdem kann man knapp hinter saurusen positionieren und schwupp gehtflammende wieder
    die taktik is einfach anrennen lassen :mauer: und auf die kampfkraft der echsen hoffen

oder ganz anders und kava gegen kava . echsen machen angst sind brezen imun? Ja sie haben lanzen formation aber fieleicht geht trozdem .

so jetz nörgelt mich tot aber so würd ich probieren :D

hab andere methode die ich bis jetz nurr für salas hab aber mocht ich auch für echsen ausprobieren auch wenn das nicht ganz so vom standart schema abweicht

swarze haut orange schuppen is das grundgerüst
    gold weiterhin so und black auch noch inken damit die haut glänzt
    das is halt zu "normal"

naja aber ich finds besser als die ewig blau blau armee Außerdem sieht es bei salas SO geil aus

Ich hab schonn gegen ein paar fölker gespielt(naja 4 oder so) imps und zwerge machen ballerburg oger sind im NK auch nicht schwach und HE haben irsinig hohes kg UND hauen fast immer zuerst zu.
    Da frag ich mich obs eig so ne art "lieblingsgegner" für Echsen gibt?

zweitens wüst ich gern wasder angst gegner ist(von mir aus ballerburgen aber da binn ich stark geprägt :O )