1000 Punkte Anfängerliste

• Ich habe vor ein paar Wochen angefagen Warhammer zu spielen. Ich hatte auch schon 2 Spiele hinter mir. Einal 1k gg Krieger des Chaos und ein mal gg Vampire. Beides mal habe ich mit der Armee liste eines Freundes gespielt, da ich werder Lust noch Zeit hatte, selber eine zu schreiben. Doch heute hab ich es geschaft.

Meine ersten Gegner werden Krieger des Chaos, Vampire und Hochelfen sein. Lange Rede kurzer Sinn. Hier ist die besagt Armeeliste

*************** 2 Helden ***************
    Saurus Hornnacken
    - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    - - - > 113 Punkte
    Skink Häuptling
    - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Teradon
    - - - > 89 Punkte
    *************** 2 Kerneinheit ***************
    10 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 128 Punkte
    24 Skinks
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 134 Punkte
    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    3 Kroxigore
    - - - > 165 Punkte
    3 Teradons
    - - - > 90 Punkte
    1 Stedagon
    - - - > 235 Punkte
    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    1 Stachelsalamander Jagdrudel
    - - - > 75 Punkte
    Insgesamt Punkte -Name der Armee- : 1029
    Der Häuptling kommt in die Teradons. Der Hornnacken steht alleine. Die Kroxigore kommen zu den Skinks rein.

Lob und Kritik gerne gesehen

MfG

Lizardmen

• ich würd die kroxiegore in die skink einheit reintun
    undden sauruskriegern würd ich unbedingt einen brutersten geben da es mmn lustig is wenn der bruterste einen helden nieder kloppt(naja allzustark darf er natührlich ned sein aber sonst) außerdem sind diese teile im nk (zumindestens bei mir) sehr effektiv

gegen he hast du mit teradons und dem häuptling Kaum eine chance da, sellbst wenn du sie als kmjäger verwändest, es mit einem kg von 4 zutun bekommen.
    ich würd terras und den SKH rausnehmen und stadt dessen einen schamanen reingeben der als caddy fungieren soll (sehr nützlich gegen hochelfen)
    ansonsten gefällt mir die liste recht gut obwohl du am equip vom HN noch etwas rumbasteln solltest(wenn schon keine magischen waffen dan halt eine 2te handwaffe oder eine 2handwaffe da du mit echsen sehr selten als erster zuschlagen wirst).

hoffe es hilft (manche dieser komentare mögen nicht immer zutreffen aber gegen he hab ich einige erfahrung)

der tod ist ein überarbeitetes konzept ich beforzuge den begriff nicht aktiv leben :rolleyes:
    have a problem,
    make a point,
    take it easy,
    smoke a joint

• Teradons sollten drin bleiben. OB der Chief zum Caddy wird kommt darauf an wie stark er auf Magie spielt. In jedem Fall würde ich die Helden ausrüsten. Der HN soltle unbedingt in ein Regiment, da er so alleine schnell mal tot gezauber, geschossen oder von nem Gegnerischen Flitzer getötet wird, da er ohne ausrüstung es nicht gegen einen aufgeputschten Vamp/KdC Helden schafft. Dann die Sauren auf 12 aufstocken, und sie 6 Breit aufstellen. Das Ist wesentlich effektiver. Den Hn eben entweder in Sauren oder Kroxis stellten. Die 24 Skinks lohnen sich auch nicht wirklich. Gegen KdC machen sie keinen Kill(evtl. auf 5 treffen 5 Verwunden 2+RW) Vampiren ist es egal wenn seine Zombis im Nk sind und er beschwört sie einfach neu. Und der HE killt sie im Nk da er dir zuerst so viel weghaut, das du nicht mehr zurück schlägst. In Kurzform:

Sauren aufstocken. Skinks zu plänklern machen( 1 10er oder 2 10er) Helden ausrüsten dafür den Salamander rauswerfen und die 24 Skinks kürzen

• Also, ich würde die Sauruse auf 14 aufstocken, den HN ohne Echse in die Sauruse reinpacken und die Kroxigore in die Skinkeinheit verfrachten, dann reisen die wenigstens mal was.
    Anstelle des Chiefs würde ich dir auch einen Schamanen epfehlen (vllt noch mit Bannrolle(n)).
    Ansonsten, wenn du noch irgendwie Platz findest könntest du die Salamander auf 3 aufstocken.

Gruß

• gegen vampiere würd ich unb. caddy spielen da sie sonst ungehindert beschwören können(fast ungehindert)
    wiesodie terradons gegen HE Vamp. oder KdC versteh ich nicht . bei mir reisen die nie was.
    aber ansonsten bin icht mit HN Trunq-Gor einferstanden bis auf das sala raushaun (die sind einfach cool) allerdings wenn es der einzige weg is das equip zu bekommen dan von mir aus (auch wenn ich die kroxis eher ganz rausnehmen würd)

der tod ist ein überarbeitetes konzept ich beforzuge den begriff nicht aktiv leben :rolleyes:
    have a problem,
    make a point,
    take it easy,
    smoke a joint

• Wie die anderen schon gesagt haben, die Helden unbedingt Ausrüsten, statt des Chiefs einen Schami nehem um etwas BAnnpower zu bekommen. Die 24 Skinks und die Kroxis würde ich rausnehem da die es mMn nicht wirklich bringen, statt dessen nimm lieber 15 Skinkplänkler mit und stell da dann den Schami oder Chief rein, ich empfehl dir statt des Razordons eher einen Feuer Salamnder mitzunhemen da dieser den guten Rüstung von den Vampiren und den Chaoskriegern merh zu schaffen macht. Die Sauren auf 15 aufstocken alles ander kann man so lassen.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.