also Harpien sollten auf jeden fall drin sein, weil es einfach die billigste nerveinheit ist...naja die schwarzen reiter würde ich dir nicht umbedingt empfehlen. ich weiß nicht wieviel erfahrung du hast aber ich denke als anfänger ist es recht schwer die richtig einzusetzen. bei einer defensivliste solltest du nicht umbedingt die echsenritter nehmen, da sie recht teuer sind und du eher ne schwarze garde spielen kannst.. dann hast du immer noch punkte übrig für mehr speerträger oder noch ne einheit harpien (5stk)
Beiträge von Darkness
-
-
Jep habs gesehn wollt mich nur vergewissern..danke
-
Okay...danke
-
Dein Modell finde ich ist wirklich klasse geworden aber was mir generell an dem Welfendrachen nicht gefällt sind einmal die dritten hörner die so aussehen wie hirschgeweihe was jetzt nicht so schlimm ist ...aber vorallem dass der Drache sogesehen nicht geradeaus guckt sondern den Kopf so tief am boden hat ......naja müsste man vielleicht tricksen und unter den vorderen Fuß noch was machen..kp Stein oda so
-
woher bekommt man Gale Force 9 und wie teuer ist das??Menge?
-
Was ich bei vielen meiner Farben mache ist, dass ich schon von anfang an die etwas dickeren farben mit wasser verdünne...hat den vorteil, dass du die Farbe zum malen direkt aus dem töpfchen nehmen kannst ohne dass die restliche austrocknet und brauchst die so nicht erst auf alufolie packen wenn du malst......tja und der andere grund ist dass man mit den farben besser malen kann und die farbe einfach länger reicht^^ man sollte sie natürlich nicht soweit verdünnen dass sie auf der figur verläuft
-
Heyho
Ich hab da mal ne Frage...vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen: ich will mir einen Drachen zulegen und hab auf der GW-Seite einen Ringgeist auf geflügeltem Schatten geseh...Jetzt pendel ich zwischen dem Modell und unserem schwarzen Drachen, aber ich hab von dem Herr der Ringe Modell keine Ahnung wie groß das ist und welche Masse das hat.Bsp. ist der Baummensch von den Waldis relativ klein aber massig
und der Ent von Herr der Ringe groß und meiner meinung nach ganz schön dünn und unpassend für unsere Art von Figuren.vielleicht hat ja einer von euch einen Ringgeist auf geflügeltem Schatten....wenn ja stellt bitte ein Bild von dem rein am besten eins auf dem noch andere Gegenstände zu sehen sind damit ich weiß wie der in echt aussieht....so die Maße..
Danke schonmal -
Heyho
Ich hab da mal ne Frage...vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen: ich will mir einen Drachen zulegen und hab auf der GW-Seite einen Ringgeist auf geflügeltem Schatten geseh...Jetzt pendel ich zwischen dem Modell und unserem schwarzen Drachen, aber ich hab von dem Herr der Ringe Modell keine Ahnung wie groß das ist und welche Masse das hat.Bsp. ist der Baummensch von den Waldis relativ klein aber massig
und der Ent von Herr der Ringe groß und meiner meinung nach ganz schön dünn und unpassend für unsere Art von Figuren.vielleicht hat ja einer von euch einen Ringgeist auf geflügeltem Schatten....wenn ja stellt bitte ein Bild von dem rein am besten eins auf dem noch andere Gegenstände zu sehen sind damit ich weiß wie der in echt aussieht....so die Maße..
Danke schonmal -
@ Warlock:
In wie großen Blöcken spielt man eigentlich hexenkriegerinnen und Henker am besten?? -
"In unser kleinen Warhammerwelt sieht es im Moment nich gut aus und Völker müssen sich mit ihren Feinden verbünden um der Bedrohung standzuhalten. Ein Waldelf erdolchte, ein Oberhaupt der Bretonia,da er bei einer Exkusion in den Wald viel Holz und Blätter zerstörte, doch gefasst wurde er nicht. Den Waldelfen war klar, dass ihnen eine Rache in ferner Zukunft ereilen wird. Waldläufer beobachteten einige Bretonia, die den Waldrand erkundeten. Auf einer anderen Seite des Waldes, weit entfernt sammelte sich schon eine große Armee der Bretonia und man erkannte einige Orks und Nachtgloblins zwischen den Heeren der Bretonen. Die Bretonen sahen, also keine andere Möglichkeit, als Hilfe von den untersten SIppen zu holen um sich zu rächen. Der alte Rat beschloss, dass die Waldelfen einen lang vergangenen Packt, mit den Dunkelelfen aufgreifen müssen, da die Hochelfen noch geschwächt von dem Krieg gegen das Chaos waren."(by Naestra) Diese Chance ließen sich die Dunkelelfen nicht entgehen, denn sie hatten schon lange kein Blut mehr an ihren Klingen gehabt und der Gedanke an gleich zwei geplünderte und abgeschlachtete Völker gefiehl ihnen. Mit mordgieriger Freude nahmen sie den Pakt mit den Waldelfen an.Und somit began diese seltsame Freundschaft zwischen Waldelfen und Dunkelelfen.
Nur eine kleine Vorgeschichte
Wir haben Teams für das große Spiel ausgemacht. Orkz und Goblins und Bretonen VS. Dunkelelfen und Waldelfen! Jeder 2000P also pro Seite 4000P.
Vorschläge für meine Liste (und eventuell auch für die Welfen) kommen noch. Aber habt ihr vielleicht schonmal ein paar Vorschläge auf was ich/wir achten muss und welche Einheiten eine gute Wahl gegen Brets und O&G sind?
Es gibt jedoch einige Einschränkungen:
Allgemein:
max. 6 Energiewürfel dürfen benutzt werdenkeine Helden mit Namen
Dunkelelfen:
max. 2 RSS
Waldelfen:
keine zwei Baummenschen
OuG:
max. 6 Fanatics
Bretonen:
KEINE
Das Spiel ist schon morgen und ich hoffe auf einen guten Rat und Hilfe von euch
-
kann man den kessel eigentlich nur in verbindung mit ner todeshexe spielen?
-
hab ich vergessen zu sagen....wir spielen jeder 2000pkt, d.h 4000 pro seite..... ich denk mal da reicht einer oder??
-
Mach das und schreib dann auf jedenfall wies gelaufen ist....würd mich interessieren
-
Heyho
ich hätt da mal ne Frage und zwar ich spiele demnächst zusammen mit waldelfen gegen bretonen und o&g.....sollte ich den Blutkessel da auch einsetzen??also ist der auch gut gegen die beiden völker?
danke schonmal für die antworten:D
-
delfenzauberin (100) + stufe 2 (35) + 2x bannrolle (50)
wenn du die zum bannen nehmen willst kannst du dir die 35 punkte für stufe 2 schonmal sparen. offensiv könntest du eins der artefakte der anderen zauberin nehmen und dieser geben...und dann entweder noch irgendwas tolles für 25 punkte oder halt ne rolle...je nachdem -
da hätt ich gleich ne frage zum thema schwarzer drache.... mit wem spielt ihr den eigentlich meistens(wenn überhaupt) und ab wievielen punkten??
-
Also das banner sieht mit dem neuen Totenkopf schon viel besser aus...wobei noch besser wenn du damit komplett fertig bist. ich denke der reiter + pferd sieht aus dem grund nicht so spektakulär aus da beides zu dunkel angemalt ist.... da ich den reiter aber so lassen würde
solltest du drüber nachdenken ob du das Pferd etwas aufhellst. dann hast du einen besseren kontrast -
heyho!
ich hab auch schon gegen zwerge gespielt-.- naja die beste taktik gegen die viecher ist eigentlich (vorrausgesetzt er macht keine komplette ballerarmee) dass du möglichst viel auf beschuss setzt, d.h. schwarze reiter, schatten und evt. rss. abgesehen davon würd ich dir empfehlen 2 batts harpyen mitzunehmen um deine anderen einheiten zu schützen........tja und dann voll auf seine fernkampfsachen^^.....tja wenn das erledigt ist rennst du einfach vor seinen nahkampfsachen und dem rest davon und besetzt die spielfeldecken... -
erstmal danke für die verbesserungsvorschläge........
das mit den schatten hatte ich aus welchem grund auch immer bei meiner armeeliste vergessen, mache ich jedoch sonst immer
ich werde die liste nochmal neu schreiben und die verbesserungen einbauen.
mfg -
würdest du so freundlich sein und mir verrraten wie ich die noch verbessern kann lamekh??