DICKES MATCH

• "In unser kleinen Warhammerwelt sieht es im Moment nich gut aus und Völker müssen sich mit ihren Feinden verbünden um der Bedrohung standzuhalten. Ein Waldelf erdolchte, ein Oberhaupt der Bretonia,da er bei einer Exkusion in den Wald viel Holz und Blätter zerstörte, doch gefasst wurde er nicht. Den Waldelfen war klar, dass ihnen eine Rache in ferner Zukunft ereilen wird. Waldläufer beobachteten einige Bretonia, die den Waldrand erkundeten. Auf einer anderen Seite des Waldes, weit entfernt sammelte sich schon eine große Armee der Bretonia und man erkannte einige Orks und Nachtgloblins zwischen den Heeren der Bretonen. Die Bretonen sahen, also keine andere Möglichkeit, als Hilfe von den untersten SIppen zu holen um sich zu rächen. Der alte Rat beschloss, dass die Waldelfen einen lang vergangenen Packt, mit den Dunkelelfen aufgreifen müssen, da die Hochelfen noch geschwächt von dem Krieg gegen das Chaos waren."(by Naestra) Diese Chance ließen sich die Dunkelelfen nicht entgehen, denn sie hatten schon lange kein Blut mehr an ihren Klingen gehabt und der Gedanke an gleich zwei geplünderte und abgeschlachtete Völker gefiehl ihnen. Mit mordgieriger Freude nahmen sie den Pakt mit den Waldelfen an.Und somit began diese seltsame Freundschaft zwischen Waldelfen und Dunkelelfen.

Nur eine kleine Vorgeschichte :D

Wir haben Teams für das große Spiel ausgemacht. Orkz und Goblins und Bretonen VS. Dunkelelfen und Waldelfen! Jeder 2000P also pro Seite 4000P.

Vorschläge für meine Liste (und eventuell auch für die Welfen) kommen noch. Aber habt ihr vielleicht schonmal ein paar Vorschläge auf was ich/wir achten muss und welche Einheiten eine gute Wahl gegen Brets und O&G sind?

Es gibt jedoch einige Einschränkungen:

Allgemein:
    max. 6 Energiewürfel dürfen benutzt werden

keine Helden mit Namen

Dunkelelfen:

max. 2 RSS

Waldelfen:

keine zwei Baummenschen

OuG:

max. 6 Fanatics

Bretonen:

KEINE

Das Spiel ist schon morgen und ich hoffe auf einen guten Rat und Hilfe von euch :D

• schade das mir keiner helfen konnte :( ......naja das spiel ist zwar vorbei und ist gut gelaufen aber wenn noch einer tipps hat gegen die combo aus O&G und Bretonen immer her damit :D

• Dass dir keiner helfen konnte, lag wohl auch an dem sehr engen Zeitfenster für die Beantwortung. Am Abend vor dem Spieltag zu fragen ist schon sehr knapp ;)

Zu den Orks:

Harpien zum Rauslocken der Fanatics sind klasse, vor allem wenn du den ersten Zug hast und die Fanatics die ganze feindliche Schlachtlinie blockien (oder sogar ausdünnen...)
    Armbrüste bringen gegen Orks wegen des hohen Widerstands nicht so viel, dafür sind Giftattacken (Orks haben eher schlechte Rüstungen) und Monster (keine soo tollen Moralwerte) eine gute Sache. Goblins haben übrigens Angst vor Elfen, das kann manchmal ganz nützlich sein.
    Also grundsätzlich würde ich gegen Orks den Beschuss eher reduzieren und dafür stärker auf Magie und Nahkampf setzen. Die Ork-Magie ist echt fies und wird immer stärker, je mehr Nahkämpfe entstehen. Hier wäre vielleicht ein frühes Mittel zum Ausschalten der Schamanen ganz gut, wie z.B. der erste Spruch aus der Lehre des Metalls.

Zu den Bretonen:

Bei denen kenne ich mich nicht so gut aus, allerdings haben sie ziemlich schwache (menschliche) Profilwerte. Vielleicht lohnt sich der Beschuss gegen die Infanterie, aber die Ritter dürften einiges gefährlicher werden. Hier wären also auch Truppen zum Umlenken (Harpien, Schwarze Reiter, Schatten) eine gute Wahl. Übrigens wird auch gegen Ritter die Lehre des Metalls sehr nützlich sein. Orks und vor allem Bretonen sind nicht sonderlich bannstark. Ich würde dir also raten, stärker auf Magie zu setzen.

Allgemein:

Wenn du im Vorfeld weißt, mit wem du zusammen spielst, kannst du versuchen, die Schwächen deiner Partnerarmee auszugleichen (sofern ihr mit gemischten Aufstellungszonen spielt). Trennt ihr eure Armeen, könnte es nützlich sein, deine Armee auf einen Gegner auszurichten (z.B. Anti-Ork). Dann musst du aber darauf achten, dass du auch den richtigen Gegner gegenüber gestellt bekommst. D.h. du musst eventuell den Gegner zuerst eine Einheit platzieren lassen, damit du weißt, welche Armee wo aufgestellt wird.

5000P Dunkelelfen

3000P Vampirfürsten

2500P Necrons

• Hey..danke für deine Hilfe erstmal :xD: ich weiß dass mit der zeit war echt ein wenig knapp, hatte mir aber wenigstens ein paar schnelle tipps gewünscht. das spiel konnten wir leider nicht beenden....mussten ende 4ter runde aufhören weil wir mal wieder so lange gebraucht haben :D wir hätten aber gewonnen. das größte problem waren eigentlich die Pegasusreiter der brets, von denen er glaub 4 gespielt hat....haben mir ganz schön zugesetzt. hatte zum glück nen hochgeborenen auf schwarzem drachen dabei der hat das feld ab der 4 runde (leider erst dann) angefangen zu säubern.