"In unser kleinen Warhammerwelt sieht es im Moment nich gut aus und Völker müssen sich mit ihren Feinden verbünden um der Bedrohung standzuhalten. Ein Waldelf erdolchte, ein Oberhaupt der Bretonia,da er bei einer Exkusion in den Wald viel Holz und Blätter zerstörte, doch gefasst wurde er nicht. Den Waldelfen war klar, dass ihnen eine Rache in ferner Zukunft ereilen wird. Waldläufer beobachteten einige Bretonia, die den Waldrand erkundeten. Auf einer anderen Seite des Waldes, weit entfernt sammelte sich schon eine große Armee der Bretonia und man erkannte einige Orks und Nachtgloblins zwischen den Heeren der Bretonen. Die Bretonen sahen, also keine andere Möglichkeit, als Hilfe von den untersten SIppen zu holen um sich zu rächen. Der alte Rat beschloss, dass die Waldelfen einen lang vergangenen Packt, mit den Dunkelelfen aufgreifen müssen, da die Hochelfen noch geschwächt von dem Krieg gegen das Chaos waren."(by Naestra) Diese Chance ließen sich die Dunkelelfen nicht entgehen, denn sie hatten schon lange kein Blut mehr an ihren Klingen gehabt und der Gedanke an gleich zwei geplünderte und abgeschlachtete Völker gefiehl ihnen. Mit mordgieriger Freude nahmen sie den Pakt mit den Waldelfen an.Und somit began diese seltsame Freundschaft zwischen Waldelfen und Dunkelelfen.
Nur eine kleine Vorgeschichte
Wir haben Teams für das große Spiel ausgemacht. Orkz und Goblins und Bretonen VS. Dunkelelfen und Waldelfen! Jeder 2000P also pro Seite 4000P.
Vorschläge für meine Liste (und eventuell auch für die Welfen) kommen noch. Aber habt ihr vielleicht schonmal ein paar Vorschläge auf was ich/wir achten muss und welche Einheiten eine gute Wahl gegen Brets und O&G sind?
Es gibt jedoch einige Einschränkungen:
Allgemein:
max. 6 Energiewürfel dürfen benutzt werden
keine Helden mit Namen
Dunkelelfen:
max. 2 RSS
Waldelfen:
keine zwei Baummenschen
OuG:
max. 6 Fanatics
Bretonen:
KEINE