Also ich persönlich warte auf meine erste 2000 Pkt Schlacht um endlich so ein Komandanten wie Tyrion oder Prinz auf Sternendrache zu spielen. Was mir am meisten gefallen würde ist noch ein Prinz auf nem Sternendrachen zu kaufen und ihn mit Prinz Imrik in einer 2500 Pkt enzusetzen natürlich so als spaßspiel. Bei einer Funschlacht von 1600 Pkt habe ich Prinz auf Sternendrachen gegen Krieger des Chaos eingesetzt und mein Freund hatte ein Demonprinz verwendet. Den Prinzen hatt er gekilt drache blib auf der stelle stehen doch er besigte den Demonprinzen am ende verlor ich knap. Ich mag einfach nur diese ganzen Komandanten und speziele Helden die mit Namen versehen sind.
Beiträge von König Martin von Ulthuan
-
-
So ein Ring des Zorns hat ja Zorn des Khaine in sich. Kann der gegner so ein Zauber bannen wen man keine Energiewürfel braucht? Den er gelingt bei einer 8 und beim Ring steht Energiestufe 3.
-
Der Sternendrache ist nicht unbedingt ein pflichtkauf. Aber als ich das Model von Prinz Imrik auf seinem Drachen Minaithnir sah wollte ich den unbedingt haben. So ist es am ende dazu gekommen das ich ein Hochelfen spieler geworden bin.
-
Wundervolle Nachricht ich habe heute gegen einen meiner besten Freunde gespielt. Er kam mit Zwergen in der ersten Runde schoss ich die Besatzung der kleinen 50 Zoll Kanone weg dan einen von der Flamenkanone und hab eine LP von ihr abgezogen. 2 Runde 3 X 6 gewürfelt und die Flammenkanone war zerstört. Am Ende gewan ich mit einem Masaker.
Siege:6 darunter 4 Masaker, 2 Überalegende. Verloren:3 mit 2 KS und 1 ÜS. Damit bin ich super zufrieden.
-
Sag ma Feryl wie oft kann ich so ne Bannende Rolle benutzen wenn da steht nur eine Anwendung etwa einmal pro schlacht. Mensch er kann voll pech haben und Zauberpatzer erleiden. Warum ist es mit Speerschleudern unmöglich seine Vamps zu treffen wenn die in Regimentern stehen ist das nicht so das bei 1-4 die krieger und bei 5-6 der Vampier getroffen werden kann. Klar er benutzst dan "Achtung Sir" doch wenn er pech hat ist er getroffen. Könntest du mir eventuel eine Liste schreiben wie du es machen würdest und ich überleg ob ich die dann anwende. Ich fand das nicht nett das du sagst ich verliere von vornerein. Es geht um Spaß am Spiel und nicht um Medalien, Pokale oder Geld.
-
Nun gut ich hab da mal was ausgearbeitet und ich muss ja nicht zwangsleufig zaubern sondern mehr abwehren den ich beckomme einen Bannwürfell dazu oder wie viel genau? Hier ist die Liste. Wenn ich als erster dran bin baller ich ihm die Vampiere weg und dan zerfält die Armee zu Staub. Ich denk mal das ist das Ziel.
- Hochelfen – 1000 PKT. Liste
*************** 1 Helden ***************
Held 1- Magier
- Zauberer der 2 Stufe
- Silberstab
- Ring des Zorns
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
15 Speerträger- Musiker
- Standartenträger
-Champion
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
10 Schwertmeister- Musiker
- Standartenträger
- - - > 168 Punkte
8 Drachenprinzen- Musiker
-Standarte: Löwenstandarte
---> 295 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
2 Speerschleudern- - - > 200 Punkte
Insgesamt Punkte - Hochelfen - : 1008 Punkte. -
Ich habe letzstens 2 mal gegen Bretonen gespielt und mit einem Masaker gewonnen. Wie ich sehe macht sich diese Liste gut.
S:5 U:0 V:2
-
Gut dann distanziere ich mich hiermit von einem Bestienmeister und glaube eher daran das ein Drachenprinz Held neu eingeführt wird :unschuldig:
Ja soll es ein Drachenprinz sein der auf einem Sternendrachen reitet doch er solte das Profil vom normalem Prinzen übertrefen z.b. B 5, KG 8, BF 6, S 4, W 4, LP 4, I 8, A 5 und MW 10. Eine Magische Rüstung die ihm 1+ Rüstungswurf und 4+Rettungswurf gibt eine Magische Waffe die immer seine stärke um 3+ erhöht. Regeneration natürlich auch und er ist ein Magier der 4 Stufe und er kann sich eine der 8 Lehren der Magie oder die unsere aussuchen und beherscht alle Zaubersprüche der Lehre die er wählt. Das wäre doch voll krank für unsere gegner und wir hätten die absolute Macht auf dem Schlachtfeld wenn uns der Gegner dises Charaktermodell nicht wegballert. Ha Ha Ha
. Tut mir leid ich hab mich von meiner Phantasie etwas mitreisen lassen.
-
Wenn man ihn mit Phönixwächter ausstatest dann hatt er nur Rettungswurf von 5+ und das ist fast unmöglich das er lange durchhält und wenn er fält ist der Sonnendrache auch weg denn er ist in den 350 Pkt integriert.
-
Hai. Nach meiner Ansicht ja weil er ein Kampfmagier ist. Sieh dir Eltharion an der darf auch trotz seiner Rüstung zaubern.
-
Hallo ich habe ein spiel am Freitag mit nem Nachbarn von mir abgehalten der Bretonen ausbrobiren wollte. Ich wollt wissen was es mit Das Rittergelöbnis; Vollblütiges Schlachtross und Das Questgelöbnis bedeütet bitte in verständlicher kurzvorm. Nicht gleich die komplete Sonderregel vom buch weil die habe ich nicht so gans verstanden als ich sie las. Denn ich weis ja nicht ob sowas möglich ist: Mein Nachbar kauft sich als erstes das Armeebuch der Bretonia probiert einige einheiten aus die ich mit meinen Figuren die ich habe also stelle ich die Modelle nur da damit er sich nicht gleich eine Bretonen Armee kaufen muss zwangsläufig wenn die ihm nicht liegt oder nicht gefält ob er das Armeebuch wieder abgeben kann und dan fürs erstatete Geld dan ein z.b. ein Imperiumbuch holt. So müsste er nicht 45 Euro für 2 Bücher Zahlen. Ich bitte nochmal und würde ganz net finden eine Antwort zu erhalten. Dancke.
-
Ich hoffe ich hab das richtig eingefügt, das ist die Komplette Armee die ich besitze. Ich weis nicht wie ich das Bild auf 80 kb bringen soll das ich Hochladen wollte.
-
Ich habe kein edler der eine Lanze trägt sonst wäre Sternenlanze ja dabei. Den wenn ein Model von einem Edler ein Schwert trägt kann man doch keine Lanze reinschreiben. Auf Bannwürfe habe ich doch immer +1 also bei 2X6 auf einem ergebnis wäre es 13. Der Kommende gegner sind Vampierfürsten.
-
Mit dieser liste habe ich 5 mal gespielt, gegen Echsen 3 Siege einer war ein Masaker wo ich kein Mann verlor. 2 mal verloren bei knappen Sieg des gegners gegen 1000 PKT Skaven und 1600 PKT Krieger des Chaos.
1. Helden: Edler: Elfenross + Rossharnisch +16 PKT Drachenrüstung +6 PKT und Schild +2 PKT
MGG: Meeresgoldklinge + 40 PKT gesamt 149 PKT
2. Kerneinheiten: 16 Speerträger volle Komando 169 PKT
3.Elite: 16 Schwertmeister mit Standarte u. Musiker 258 PKT
7 Drachenprinzen mit Standarte u. Musiker 240 PKT4.2 Seltne: Speerschleudern 200PKT. Insgesamt 1016 PKT.
Mit der ganzen schreiberrei muß ich mich noch auseinandersetzen weil ich das nicht so schön geschrieben habe wie ihr das hier schreibt aber was hält ihr so von däm was mir die liste so gebracht hat?