Beiträge von Kamahl

Hi

hab selbst erst 2x mit den Tiermenschis gspielt ^^ 1x n knapper Sieg gegens Imperium und 1x n Massaker ( jeweils 1000 Punkte )

Sind auch die Armee von meiner Freundin und grad in Aufbau ^^ hehe.

Kann dir gern mal die Armeeliste vom Massaker posten =).

Zur Liste:

Was mir persönlich abgeht ist ein Streitwagen und Kriegshunde.
    Zu den Streitwägen:

a.) sie sind für Streitwägen billig
    b.) Gegner hat Angst davor
    c.) ^^ Auto fahren == toll :D
    Nachteil daran is, dass du schaun musst dast dich vor gegnerischen kanonen verkrümmelst

Kriegshunde:

a.) sie sind echt billig, 30 Punkte für ne Einheit ist gut ^^
    b.) Rollen: Umlenker, Sichtschutz, Marschblocker, Bogenschützen / Kriegsmaschinen aufräumer :D ( funktioniert wirklich ^^, wenn ned haltens zumindest auf )
    c.) sie können in den Ambush, und bei ihnen is es echt fast egal von wo sie kommen ^^
    c.1) Kommens von hinten => umlenker, kommens von der Seite Marschblockierend und umlenker bzw. Rückenthreat kommens beim gegner hinten raus :D SUPER !

Zur Bestienherde im Hinterhalt, die kannst eigtl. auf ein Minimum reduzieren: 5 Gors und 5 Ungors + Champion + Musiker??
    spart punkte und mehr sind nicht nötig. Fallst magst noch mit ungors aufstopfen damits ned weglaufen. Standarte würd ich nicht in den Hinterhalt schicken, kann zu leicht was schief gehn dass sie der Gegner kriegt.

Ansonsten schauts ganz guti aus finde ich =).

Ich spiels eiglt. ikmmer mit mehr schamanen ^^ find die typen einfach nur genialst!
    1x Todesmagie + 1x Slaaneshmagie ( die is ja so mächtig ^^)

Wünsch dir viel spaß, lg
    patrick

a.) Zollnetz kannst vlt. weggeben und ne "Masstab funktion" einbaun
    hätt n paar ideen dafür, kannst mir mla ne PM schicken ^^ kann dir da vlt. helfen

b.) virtueller schiri fürn anfang kann man vernachlässigen, halt dsa der andere fair spielt, wie in echt ...

c.) Das mit den Würfeln: mit random funktionen ( weis ned wie die grad in php heißen ... ) implementieren
    ebenfalls wärs möglich um spielfluss zu erhöhen die mittels ajax zu realisieren ... müsst da einen bei mir aus der klasse fragen wie er das damals glöst hat

Schlimmste Programmiersprache is noch immer heißt umkämpft zwischen PL1 und ABAP bei mir :D

Php erfüllt ja zum glück ned die Bedingungen zur Programmiersprache hrhr

@ vorhin

Nöh ^^ ich meinte das echt positiv, sry falls es anders rübergekommen ist. War durchaus positiv gemeint in die richtung: passt, gute leistung, heutzutage nen job zu findn ist ned so easy

und nicht in die richtung: ^^ tjoah ... mal schaun obs wirklich was wird.

War des 1. ^^ also sry fürs missverständnis

Ich freu mich über:

Guten Projektabschluss heute ^^ und Abschlusspräsentation
    Dass ich Klassenbester bin :D is au cool

a.) Beschränkungen, is imma mal gut :D

b.) Ast mit Magieschutzbanner, PDV darf er dann glaube ich ja nicht nehmen wenn er nen Banner hat, ansonsten was mit PdV
    Hochgeborener mti Bogen + Arkane Dolchpfeile ( ignorieren rüstung ) + Wandler + Helm / Funkelstein
    2x Stf 2 mit jeweils 2 Bannrollen

Dann pakcste noch Waldelfenkrieger, Baumi, Dryaden, Baumschrate ein :D, dann rennst mal Vorwärts =) bin gspannt wie lang er dasteht hehe

c.) ihr spielts Terreainhammer ^^ --> d.h. ihr stellt gelände nach dem Buch auf
    du legst halt einfach A4-Zettel große Wälder auf

wenn ihr das spielt kannst z.b. nehmen:
    Stf 4 Magier + Stab der Bergulme + Rollen
    Stf 2 Magier + Rolle + Calaingros
    Stf 2 Magier + Rolle + ??
    Adliger Wandler + PdV
    od.: so 30-40 ^^ Kampftänzer + Adliger Wandler + Mondstein der verborgenen Pfade :D

Baummensch, 10x Waldelfenkrieger

d.) 3-Fache Baummensch Liste, 1x Ältester 2x Kleine
    mit Dryaden Schild + Ast

so ^^ sollten genug Lästige Ideen sein haha

Morgen letzte Prüfung ^^ wenn ichs schaffe hab ichn 1.5er Schnitt und sehr guten erfolg, ... gut letztes jahr warsn 1.0er schnitt :D ^^ trotzdem .. wenns dir wayne is ne geile statistik

Achja ^^ wenn ich die 1.5 schaffe wirds knapp wer der beste nächstes Jahr in allen 5 Jahren war ^^ ... ich oder 2 totale soziale aussteiger :D hah

Hi

hab die Liste 1x gegen Vampire gspielt undn Knappen Sieg errungen ^^ ... was mit 6xx : 3xx sowas herum kam raus ^^.

Magiedefensive passt, und sonst wars eigentlich auch ganz gut.
    War halt nicht viel zu sehen gegen die Vampire ... er ging insgesamt ca 30 Zoll gerade aus ins leere, stellte mir 4 Gespenster hin zum umhaun, Hunde und Fledermäuse wurden abgschossen.

gab zu dem Match ned viel zu sagen ^^.

Hi

da meine Freundin ja Tiermenschen gambelt hab ich ihr mal wieder ne Liste geschrieben für 1k Punkte.
    Btw. hat damit gestern mit bissi hilfe Imperium massakriert ^^

Wie gesagt, hab ned so sonderlich die Ahnung von den Bestien, und haben auch eines falsch gespielt, das die mit Mark of Undivided die Auftriebstests wiederholen dürfen, was ja eiglt ned dürfen

Sry für das Deutsch-Englisch gemisch, hab hier nur ein Englisches AB.

Liste:

1x Brayschamane
    Stf 2
    Goretooth ( Bray-Stab mit Wild Call )
    Chaosrüstung

1x Brayschamane ----- General
    Stf2
    Slaanesh
    Braystab
    Chaosrüstung

5x Warhounds
    5x Warhounds

1x Bestienherde - Generalseinheit ( hatten glaub ich musiker und standarte drinn, weis nimma )
    5x Gor
    12x Ungor

1x Bestienherde
    3 Gors + Champ + Musiker
    5 Ungors

1x Bestienherde
    3 Gors + Champ + Musiker
    5 Ungors

2x Streitwagen

3x Minos
    + L-Rüstung
    + 2H-Waffe

1x Chaosbrut
    Slaanesh

Was haltet ihr von der Liste?
    2 Herden sind fix im Hinterhalt, ob die Warhounds hinkommen oder nicht hängt von der Situation ab

Hoffe mal auf Verbesserungen.
    Achja könnte wer sagen wasn vernünftige Größe und Spielweise von Minos is? Danke

lg
    Patrick

/EDIT:

die Gors hatten alle Zweihandwaffen

^^ aaah was verschreib ich mich da

er darf ned armeegeneral sein so das wars ^^

Zitat

Find ich eine schöne Risikoliste. Da braucht es einiges Spielerfahrung! Einen Wandler als Kommandant zu spielen kann schnell nach hinten los gehn und die Punkte sind weg.
    Aber Risiko ist immer toll.

Nah da hat man mal wieder etwas interresantes =), sieht ja ganz solide aus hehe.

Paar Fragen zur Taktik:

Wohin kommt der Adlige ?

Paar Verbersserungspunkte:

pack vlt. MBSR ein
    Erinnje könntest Spinnlinge statt Blutfeen geben halten länger durch, haut so schon dolle drauf halt :D
    Bei den Kriegern die Falkenaugen sind geschmack ;D

Ansonsten gibts nichts, was ned schon gesagt wäre.

Daran dacht ich auch lange ;D.

Meine Gedanken dauz sahen/sehen so aus:

Mmh ... eiglt gut, nahkampf stark, starke treesingin phase ... fernkampf stark... passt eigtl.
    Effektivsten wenn er angegrfiffen wird da er Würgewurzeln-Stand-And-Shoot machen kann.

Problem: mmh ... der hätte sicher gerne einen Standardtenträger, damit is er am effektivsten ( was sich auch realisieren ließe )

Hej ^^ ich habn Standartenträger ... lass doch 4 Treekins spielen.
    Mmh ... keine Punkte.

Deshalb war der Ansatz bissi suboptimal für diese Liste, jedoch gut =)
    Bin am überlegen für ne Liste mit Ancient + BsB + 4 Treekins.