Beiträge von Exitus

danke für die fixen antworten^^

so etz hätte ich noch eine frage am herzen

und zwar geht es um charaktermodelle und deren bewegung/sicht....ein einzelnes menschengroßes modell bewegt sich ja wie plänkler (hat es auch die 360 grad sicht und hat es diese auch bei ansagenden angriffen?)

so etz die eigentliche frage...was ist wenn ich ihn auf ein pferd setze dann gilt er ja als kavallarie......die bewegt werden müssen wie monster? sprich so oft drehen unter der bewegung wie man will aber sie benötigen sichtlinie für angriffe?

eine frage zum Todbringer

der todbringer ist ja ein eigenständiger dämon der wie eine kriegsmaschiene zu behandeln ist soweit ich das verstehe

er verfügt über eine 3 man besatzung

meine frage ist was ist wenn die besatzung ausgeschaltet ist, ist damit auch der todbringer funktionsunfähig oder ist er eigenständich noch lenkbar im nahkampf(oder kann er sogar noch schießen?-oder könnte er es noch mit einem besatzungsmitglied alle 2 runden?)

heyho ich hätte mal ein paar kleien fragen zu herausforderungen^^

1: ich haben in meinen regiment einen champion und ein charaktermodel...im nahkampf werde ich herausgefordert...darf ich mir nu naussuchen welchen von beiden ich in die herausforderung schicke oder kann der gegner gezielt sagen er fordert meinen champion?

2:gleiches zenario wie oben nur das ich als chaos spieler ein charaktermodel habe das herausforderungen IMMER annehmen muss....wäre es nun auch hier möglich den champion vorzuschicken oder MUSS das charaktermodell auf jedenfall als erstes ran?

3:wie verhält sich das regiment im weitern nahkampf? kämpfen diese normal weiter gegeneinander oder "sehen" sie nur der herausforderung zu?

und zu guter letzte....

4: wenn ich in die flanke angreife oder angegriffen werde ist es dann möglich eine herausforderung auszusprechen? oder wird es so gehandhabt das das gegnerische modell im ersten glied steht und somit nicht herausforderbar ist da man keinen direkten kontakt hat (was is aber wenn das charaktermodell genau am eck steht)?

danke für die antworten schonmal :)

Hallo liebe dunkelelfen freunde^^

ein freund und ich spielen seit geraumer zeit diese armee....leider gibt es noch viele fragen bezüglich der hydra die uns im rätseln lassen

vieleicht kann uns der ein oder andere ja sagen was sache ist ;)

so hier etz die fragen :)

1a: die hydra wird als plänkler beschrieben....heißt das obwohl sie ein großes ziel ist darf sie z.b. durch wald ohne bewegungsabzüge?

1b: desweiteren interpretieren wir aus dem regelbuch unter "monster und treiber" es so das sie zwar in der bewegung als plänkler fungiert (also in alle richtungen sehen kann?) aber wenn sie angriffe ansagen will muss unterleigt sie einem sichtbereich von 90°?

so und etz zum größten streitpunkt :)

ihre 2 treiber werden im nahkampf ja so beshrieben als seien sie nicht vorhanden...sprich ich kann sie nicht angreifen(auser durch z.b. einige wenige zauber) sie aber mich schon da sie ja wie plänkler im kampf aufgestellt werden?

ich frager mich also ob es möglich ist die treiber seperat in einenm nahkampf töten zu können ohne irgendwelche sonderitems in meinen regimenter und co ...oder vieleicht durch einen multiblen angriff aus der flanke?

es gab ja einige wenige treads schon zu dem thema in dem pro und kontra ausgelegt wurden aber 100%ig konnte ich leider nie entnehmen ...vieleicht hat ja der ein oder andere eine tuniererfahrung schon so erlebt wo das ein thema war

danke für die antworten schonmal :)

mfg

Hüter: Super, danke dir.

Jetzt hätte ich aber noch eine Situation:

und zwar nehmen wir an der Zauber wird gegen eine Kriegshydra angewendet deren I-Wert bei 2 liegt...ihre Treiber haben einen Wert von 5. Wird nun der wirkliche Wert der Hydra genommen oder legt es sich nun so aus, dass der höchste Wert der "Einheit", also 5, genommen wird?

Zudem bin ich mir nicht einmal im Klaren, ob es gegen so ein Monster möglich ist, da im AB steht, dass der Zauber gegen EIN feindliches Modell gewirkt werden muss. Geht das oder können Monster auf diese Weise nicht attackiert werden?

huhu leute

für die die den zauber nicht mehr im kopf haben hier die auffrischung :)

der spruch kann auf ein einzelnes modell (auch modelle in einer einheit ,ebenso wie auf characktermodelle auf monstern/streitwägen) gewirkt werden das opfer muss dann einen initiaivetest bestehen ansonsten bekommt es w6 treffer der stärke 10

so etz zur frage :)

ich hab aus einigen beiträgen herausgelesen das dieser spruch gegen einen dampfpanzer automatisch trifft (wenn er natürlich erfolgreich gewirkt wird^^) weil der dampfpanzer ja keinen ini wert hat

1:falls das zutrifft wie verhält sich dieser spruch dann gegen andere kriegsmaschienen z.b. speerschleudern oder steinschleudern/streitwägen? werden diese ebenfalls automatisch getroffen da diese auch keinen ( I ) wert im AB haben oder sind das schlichtweck nicht-angreifbare-ziele?

2:falls man damit die kriegsmaschiene ausschaltet kann wie verhält sich die besatzung? wird sie vom feld genommen oder bleibt sie normal erhalten?
    danke schonmal für die antworten^^
    mfg