Hallo liebe dunkelelfen freunde^^
ein freund und ich spielen seit geraumer zeit diese armee....leider gibt es noch viele fragen bezüglich der hydra die uns im rätseln lassen
vieleicht kann uns der ein oder andere ja sagen was sache ist
so hier etz die fragen
1a: die hydra wird als plänkler beschrieben....heißt das obwohl sie ein großes ziel ist darf sie z.b. durch wald ohne bewegungsabzüge?
1b: desweiteren interpretieren wir aus dem regelbuch unter "monster und treiber" es so das sie zwar in der bewegung als plänkler fungiert (also in alle richtungen sehen kann?) aber wenn sie angriffe ansagen will muss unterleigt sie einem sichtbereich von 90°?
so und etz zum größten streitpunkt
ihre 2 treiber werden im nahkampf ja so beshrieben als seien sie nicht vorhanden...sprich ich kann sie nicht angreifen(auser durch z.b. einige wenige zauber) sie aber mich schon da sie ja wie plänkler im kampf aufgestellt werden?
ich frager mich also ob es möglich ist die treiber seperat in einenm nahkampf töten zu können ohne irgendwelche sonderitems in meinen regimenter und co ...oder vieleicht durch einen multiblen angriff aus der flanke?
es gab ja einige wenige treads schon zu dem thema in dem pro und kontra ausgelegt wurden aber 100%ig konnte ich leider nie entnehmen ...vieleicht hat ja der ein oder andere eine tuniererfahrung schon so erlebt wo das ein thema war
danke für die antworten schonmal
mfg