ja steht glaub ich irgendwo bei charaktermodellen
kannst du ab der zweiten runde immer in kontakt mit der einheit bewegen
LG Jack
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja steht glaub ich irgendwo bei charaktermodellen
kannst du ab der zweiten runde immer in kontakt mit der einheit bewegen
LG Jack
Hi,
ich habe mal wieder eine Frage Vampire gg. Waldelfen
1. Wenn ich die Schreckenslanze habe treffe ich automatisch, er kann jetzt aber irgendeinen Gegenstand auswählen, der mich nur auf 6+ treffen lässt. Wie läuft das ab, müssen wir auswürfeln welcher Gegenstand jetzt zum Einsatz kommt oder steht ein Gegenstand über dem Anderen?
Ich würde dazu sagen, dass du trotzdem automatisch triffst. Denn du musst ja nichts auswürfeln. Müsstest du hingegen würfeln würde sein Gegenstand zum tragen kommen...
hmm hätte ich auch gesagt, hat da sonst noch jemand eine Meinung zu oder soll ich dazu einen eigenen Thread öffnen?
hmm hätte ich auch gesagt, hat da sonst noch jemand eine Meinung zu oder soll ich dazu einen eigenen Thread öffnen?
Brauchst du nicht tun, da es auf diese Frage keine Antwort gibt. Es werden drei verschiedene Lösungen kommen:
1. Die Schreckenslanze trifft immer noch automatisch, da für sie nicht gewürfelt werden muss (siehe Saeros Tinuviel).
2. Die Schreckenslanze trifft nur bei 6+.
3. Es wird gewürfelt, wenn die beiden Gegenstände (bzw. der Gegenstand und die Fee) aufeinander treffen.
Am fairsten wäre Lösung 3, aber wirklich richtig oder falsch ist keine davon.
Ist diese Ausrüstungskombination zulässig?
Schwarzork - Waaghboss
Wildsau
schwere Rüstung
Martogs mächtiga Metzla
Gorks Rüstung
Schutztalisman
verzauberter Schild
Mach mir da ein paar Gedanken bzgl. verzauberter Schild in kombination mit Schutztalisman, da beides gewöhnliche magische gegenstände sind.
Danke für die Hilfe
nein, da du 2 mag. rüstungen hast....
danke für die bestätigung.dann muss ich mir was anderes überlegen
außerdem kannst du nicht eine magische und eine nichtmagische rüstung tragen
aber zwei normale magische gegenstände sind immer erlaubt
So na meinen letzten Spiel Geistern mir ein Paar fragne im Kopf rum:
Bekommen die Pferde von Chaosbabarenreiter und -Ritter +1 Attacke bei der dementsprechenden Zahl bei Gunst der Götter
Wenn eine meiner Einheiten von Verrat des Tzeentch betroffen wird schlägt sich dann Die Schwarze Garde mit 2 Attacken? Im Porfil stehen 2 Attacken, im zaubertext steht allerdings führt eine Attacke gegen sich selber aus. und wie sieht es bei der Hydra aus? Hauen sich die bestienmeister selbst? oder die Hydra, zwecks Monster und Treiber.#
Wenn der feindliche Zauberer Pandemonium wirkt, werden dann auch meine 2 6er als Patzer gezählt?
Reittiere werden generell nicht von der Gunst der Götter betroffen, das kann man in der Errata zu den Kriegern des Chaos nachlesen.
Bei Verrat des Tzeentch macht jedes Modell aus der Einheit genau eine Attacke, egal wie viele sie in ihrem Profil haben. Wie die Attacken bei der Hydra verteilt werden kann ich nicht sagen, im Zweifelsfall würde ich sagen entscheidet das der Dunkelelfenspieler.
Bei Pandemonium wird aus jedem Pasch den der Gegner beim Zaubern würfelt ein Zauberpatzer und da Zauberpatzer nunmal vorrang vor totaler Energie haben werden auch zwei 6er zum Patzer. Ist im Prinzip genauso wie beim Ring des Hotek.
eine frage zum Todbringer
der todbringer ist ja ein eigenständiger dämon der wie eine kriegsmaschiene zu behandeln ist soweit ich das verstehe
er verfügt über eine 3 man besatzung
meine frage ist was ist wenn die besatzung ausgeschaltet ist, ist damit auch der todbringer funktionsunfähig oder ist er eigenständich noch lenkbar im nahkampf(oder kann er sogar noch schießen?-oder könnte er es noch mit einem besatzungsmitglied alle 2 runden?)
bin zwar kein Chaosspieler, aber wie ich das mittlerweile raushören konnte, kann der Todesbringer dann aufm Schlachtfeld "rumrennen" (rasend is der glaub ich)
Er kann frei rumlaufen und normal weiterschiessen, die Chaoszwerge geben ihm den höheren Moralwert.
danke für die fixen antworten^^
so etz hätte ich noch eine frage am herzen
und zwar geht es um charaktermodelle und deren bewegung/sicht....ein einzelnes menschengroßes modell bewegt sich ja wie plänkler (hat es auch die 360 grad sicht und hat es diese auch bei ansagenden angriffen?)
so etz die eigentliche frage...was ist wenn ich ihn auf ein pferd setze dann gilt er ja als kavallarie......die bewegt werden müssen wie monster? sprich so oft drehen unter der bewegung wie man will aber sie benötigen sichtlinie für angriffe?
und zwar geht es um charaktermodelle und deren bewegung/sicht....ein einzelnes menschengroßes modell bewegt sich ja wie plänkler (hat es auch die 360 grad sicht und hat es diese auch bei ansagenden angriffen?)
Ja
so etz die eigentliche frage...was ist wenn ich ihn auf ein pferd setze dann gilt er ja als kavallarie......die bewegt werden müssen wie monster? sprich so oft drehen unter der bewegung wie man will aber sie benötigen sichtlinie für angriffe?
Ja, 90° Sicht
Hallo.
Ich habe eine Frage zur Vampir-Magie.
Im Armeebuch steht ja, das Vampire instinktiv den nehek-Spruch können. Bedeutet das, das Sie den zusätzlich haben, oder eben ohne zu würfeln? Also ein Vampir mit Dunkler Akolyth ist ja Zauberer der Stufe 2. Würfel ich dann mit zwei Würfeln meine Sprüche aus und habe dann zusätzlich dazu noch den Nehek? Oder sag ich, ich nehm den Nehek und würfle dann noch 1x für den zweiten Spruch?
Vampire haben den Nehek immer zusätzlich zu allen anderen Zaubern die sich nach normalen Regeln erhalten, d.h. ein Stufe 2 Vampir hat den Nehek und 2 zufällig ermittelte Zauber aus der Vampirlehre und ein Vampir mit verbotenem Wissen kennt ebenfalls zusätzlich zu allen Zaubern aus der Lehre die er wählt noch den Nehek.
Beachte ebenfalls das der Nehek nicht zur Lehre der Vampire gehört, ist zwar meistens irrelevant aber Effekte die auf eine bestimmte Lehre abzielen betreffen nie den Nehek weil er zu keiner Lehre gehört.
1. ist es erlaubt, eine besatzungslose kriegmaschiene mit der bestzung einer anderen Kriegsmaschiene neu zu bemannen, sei es, weil diese von ihrer eigenen kriegsmaschiene geflohen ist, oder weil die eigene zerstört wurde.
grundvorraussetzung hierfür muss natürlich die gleichheit der bestzungen sein. Bleistift: eine orkbestzung wird keine goblin kriegsmaschiene bemannen können. ???
2. kann die bestzbung in der runde der neubemannung direkt schiessen?
zu 1. Immer vorausgesetzt, die Besatzung hat sich nach der Flucht gesammelt, geht das. Ansonsten kann eine Besatzung die Kriegsmaschine verlassen, um eine andere zu besetzen. Die "Wechseleinheit" gilt dann als Plänklereinheit.
zu 2. Wenn die neue Besatzung angekommen ist, kann erst ab der nächsten Runde geschossen werden.
Allgemein: Man kann nur Besatzungen vollständig abziehen. Aufteilen nach dem Motto " 2 hier und 3 da" geht nicht.
Gruß