Ach kommt schon, es hat noch satte 18 Plätze! Wenn diese nicht belegt werden können, fürchte ich, dass das Turnier abgesagt wird! Lasst es nicht so weit kommen
Und an alle die sich angemeldet haben, Vergesst nicht eure Liste ein zu schicken.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAch kommt schon, es hat noch satte 18 Plätze! Wenn diese nicht belegt werden können, fürchte ich, dass das Turnier abgesagt wird! Lasst es nicht so weit kommen
Und an alle die sich angemeldet haben, Vergesst nicht eure Liste ein zu schicken.
Kennt jemand vielleicht Bilder von GELBEN eschenmenschen? Würd mich besonders über Tutorials freuen!
So die letzten beiden Szenarien sind da!
ZitatAlles anzeigenSzenario 3: Gebiet sichern
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Misionsziele: 3
Spieldauer: Vaiabel b dem 4. Spielzug bis max. 6 Spielzüge
Szenario 4: Durchbruch
Diese Szenario wird zweimal gegen den selben Gegner gespielt, je einmal auf der Angreifer und auf der Verteidiger Seite.
Aufstellung: Schlagabtausch 18 Zoll tief.
Missionsziele: Der Angreifer versucht durch die Verteidigungslinie durchzubrechen er bekommt Siegespunkte für jede Einheit die er über die Gegnerische bringt. Der Verteidiger bekommt Punkte für jede vernichtete gegnerische Einheit und für jede gegnerische Einheit die sich am Ende des Spiels auf dem Feld ist.
Spieldauer: 6 Spielzüge
Evtl. werde ich noch ein bis zwei Missions Sonderregel einfügen aber die erfahrt ihr erst am Turnier
http://www.tabletopturniere.de…rules.php?type=0&tid=5395
Zitat
Nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich die Besonderen Charaktermodelle vergessen habe, werden diese hiermit auch ausgeschlossen.
http://www.tabletopturniere.de/t3_news.php?tid=5395&nid=3759
Und es hat noch Plätze, also meldet euch an
Falls du noch ein Löwenmodell suchst, oder eifach mal schauen willst, was es so für Modelle gibt:
http://www.coolminiornot.com/s…ct.php?xProd=2346&xSec=23
ZitatAlles anzeigenGames Workshop hat heute neue Blood Bowl Regeln unter dem Namen “Competition Rules Pack” veröffentlicht.
Der Download ist zur Zeit nur über die englische Seite verfügbar. Ihr müsst dazu unten rechts auf der Games Workshop Seite die Ländereinstellung auf UK setzen, damit der Link richtig funktioniert.
Download Link: www.games-workshop.com/gws/con…0006§ion=&aId=4800003
Es handelt sich hierbei nicht (!) um das Living Rule Book 6, sondern alternative / optionale Wettbewerbsregeln (für Ligen und Turniere).
Dabei ist die PDF sehr funktionell gehalten, keine Illustrationen, keine Hintergründe, nur das Regelwerk. Ein Impressum (u.a. mit den Mitwirkenden) fehlt völlig, dafür sind aber entgegen der Drohung einige Starspieler zu streichen, 3 Seiten Starspieler im Regelwerk enthalten.
Quelle: http://www.games-workshop.com
gesehen auf: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=10797
Kurz drauf kamm das hier in einem Forum als Antwort:
ZitatAlles anzeigenStephen Babbage aus dem BBRC sagte dazu:
"Don't go waiting for LRB 6 people. This is it."
und
"this is LRB 6 and it's up and official."
Ich finds schade, dass GW sich dagegen entschieden hat, das von GalakStarscraper vorgelegte LRB 6.0 so sehr abzuspecken.
Mehr Infos zu finden unter:
http://www.talkfantasyfootball…php?f=20&t=29514&start=45
Jooo, keine Ahnung in wie weit euch BB überhaupt interessiert, aber ich dacht mir einfach, ich stells mal rein.
Und noch das hier:
Hier kann man sich eigene BB Felder designen und sie dann drucken lassen (Ist so ein placheähnliches Material, das man zusammenrollen kann und sehr stabil ist. Ich werde mir wohl ein Feld für meine Zwerge designen und evtl. auch noch ein Death Bowl Feld dazu bestellen. Hat sonst noch jemand Interesse? Dann könnte man sich die Portokosten teilen.
Die Plätze gehen enorm schnell weg, und anscheinend scheuen sich auch die Deutschen, von etwas weiter weg nicht!
ZitatAlles anzeigenBeschreibung:
- Grösstes Warhammer 40k Turnier der Schweiz
- 1850Punkte
- komplett bemalte Armeen
- 50 CHF/ 35EUR
- 2 warme Mittagessen inklusive
- Übernachtung in der Halle möglich
ZitatAlles anzeigenSpielsystem: Warhammer 40K (W40K)
Start: 17.04.10 - 09:00 Uhr
Ende: 18.04.10 - 17:30 Uhr
Startplätze: 66
Startgebühr: 50 €
Veranstaltungsort:
Mehrzweckhalle Gut
Kronenstrasse 7
CH5300 Turgi
Ich hoffe auf eine grosse Beteiligung eurerseitens, da es sich hier um ein Schweizerturnier handelt!
Hellhound 40k 2010 - Aktuelle Anmeldeliste
Fragen werden am schnellsten hier beantwortet.
Ich hab heut (nach langer Zeit) wieder einmal ein BB-Spielchen...
Und weils ein Einführungsspiel für einen guten Kollegen ist, hab ich mir mal eine "eher ungewöhliche" Liste überlegt:
12 Skinks XD
2 Saurusse
2 Rerolls
Und aus diesem Anlass musste ich noch 6 Skinks gestern basteln (die ich später dan für ein neuen Echsenteam nehmen werde)
Die Modelle sind aus dem Gussrahmen, vom Stegadon:
Später Mal als Hemlock:
Und Hemock 2, (einen fürs neue Team, einen fürs alte Team)
Und hier ein kleiner Kerl, der sichtlich mühe hat, den Ball zu tragen^^:
Und der Rest:
Die Jungs werden heut noch grundiert, und so bald wie möglich bemalt, sollte sogar noch dieses Weekend möglich sein^^
Welchen Hemlock findet ihr besser?
Hey,
also Tuts zu NMM gibts massenweise, lies mal ein paar, und dann merkt man sicherlich, worauf es ankommt.
Wirklich lernen kann mans wohl nur durch üben.
In deutsch sind die hier ganz gut:
http://www.maxpaint.de/forum/knowledgebase/
Die reichhaltigste Auswahl gibts wohl hier:
http://www.coolminiornot.com/g…ephp/levels/99/expand/all?
und eben auch für sämtliche Materialien und Techniken, ich weiss nu aber auch nicht, wie du mit englisch klar kommst.
Der größte Könner in dem Bereich ist für mich Boltman, der nicht viel schreibt, aber wenn, dann hat der freilich am meisten recht.
Vor allem kann man bei seinem Gold einfach am besten sehen, wo hell und dunkel zu sein hat, und kanns am einfachsten kopieren, denk ich.
Seine Werke wären ua. die folgenden:
http://www.coolminiornot.com/89285
http://www.coolminiornot.com/64201
Die haben mich überhaupt erst dazu gebracht, das lernen zu wollen. Wenn auch niemals auf dem Level zum Spielen.
Wenn du noch fragen hast, sag an.
Terminatoren können schocken, und Gk, in Servos, sofern sie als Sturmauswahl gewählt worden sind, können ebenso schocken.
Das macht besonder Sinn, wenn du irgendwo noch Teleportpeilsender auf dem Feld hast, und die Termis die Schweren Flammenwerfer (Erlöser; Einer im Trupp, und einer beim Captain)
Wie man am einfachsten zu Peilsender kommt? Gardisten mit einem Eliteinq, in einem Rhino/Chimäre. Wenn du dem Trupp (5 Mann) auch noch 2 Plasmawerfer gibst (welche mittlerweile zu den besten gehören, da wir nur 10P zahlen, und BF4 sowie RW4+ haben) und dem Eliteinq. noch einen Kombiwerfer mit gibst. Natürlich kann man auch einfach einen Veteran aufwerten, bei den Gardisten, wodurch man ihm was schönes Schenken kann.
ZitatAlles anzeigenBeschreibung: 500 Punkte
Anzahl der Spiele: 4
Spieldauer: 60 min
Anmeldung über T3
Armeelisten müssen bis 23.01.2010 abgegeben werden.
Turnierregeln:
Gespielt wird nach "40K in 40 minutes" Regeln
0-1 HQ
Eine Standartauswahl minimum
keine 2+ Rüstungs-/Rettungswurf
Maximal 2LP pro Modell
Maximale Panzerungswerte 33 (Front+Seite+Heck)
0-3 Fahrzeuge
Keine Donnerwölfe
ZitatAlles anzeigenSpielsystem: Warhammer 40K (W40K)
Start: 30.01.10 - 10:00 Uhr
Ende: 30.01.10 - 16:00 Uhr
Startplätze: 40
Startgebühr: keine
Veranstaltungsort:
VS-Villingen
Kalkofenstr. 3a
D78050 Villingen
Genau nach unserem geschmack: Kleine Spiele, viele neue Spieler!
Ich hoffe auf eine grosse Beteiligung eurerseit's.
Die Anmeldeliste fühlt sich nur sehr zähflüssig! Ihr mögt doch die kleinen Spiele?!
Jau Jungz nur so nebenbei die Zerschmetterer wurden auch verboten und über Bossbiker kloppen sie sich grade ob die auch raus fliegen.
Also behaltet die Turnierseite, und die News im Auge!
Ich würd die Jungs mit dem Codex SPace Marines Spielen...
Protektorgardisten mir ihren Spetz.Munis sind wie geschaffen für ihre Rolle! Und Captains mit Höllenfeuermuni, können auch was! Dazu noch ganz brauchbare Scriptoren...
Das beste ist, die DW-regeln, sind mittlerweile innoffiziel, der Codex, SM, stärker als jemals, also, er wird immer besser für dich!
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Schmetterschlag, Null-Zone
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
5 Veteranen, 2 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Protektorgarde
5 Veteranen, 2 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1000
Einziges problem: veteranen bei Standards... aber ich denk, da findet sich schon noch was.
Ich glaub auch in diesem Forum gilt: Gross-Kleinschreibung
Jedenfalls solltest du versuchen, gegen SM und Orks möglichst viel Schuss auf zu stellen.
Commander, Shas'el
+ 2 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Kyb. Feuerleitsystem -> 35 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Würd ich als Kamikaze einsetzten, gegen die grösseren Panzer.
*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 67 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 129 Punkte
Die übernehmen nicht nur Rhinos und Pikkups, sondern auch Bosse, und Teminatoren
*************** 3 Standard ***************
8 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Stationär, und versuchen den 2ten Trupp damit zu unterstützen, sofern der Zielmarker trifft.
8 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte
Ebenfalls Stationär, ud versuchen den krisis zu unterstützen, oder prof. vom 1.ten Marker.
8 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Mobilität ist sehr wichtig. Und damit lässt sich auch gut ein weiter entferntes Missionsziel holen.
Insgesamte Punkte Tau : 599
Die Kolosse habe ich bewusst weg gelassen, da du bei 600 kaum welche brauchst, aber sobal es degen die 1000P- geht, umbedingt einpacken!
Kroots hab ich ebenso weggelassen. Bei marines schlöägst du nachher zu, wobei du kaum Schaden machst. Und orks haben einfach zu viele Attacken. Aber ausprobieren sollte man sie trotzdem, um das mal so zu sagen
Den Commander hab ich als Amokläufer gebaut, weil er andernfalls ziemlich viel Feuer auf sich zieht. Aber auch dort gibt es so viele Kommbo, die man einfach mal für sich selbst testen sollte.
Wichtig ist, die Waffen und Arme der Krisis zu magnetisieren, so kann man sie ganz schnel mal mit anderer Bewaffnung spielen
Link zum Shop: www.supermagnete.de
Link zum Armeelistenschreiber: http://www.onlinecodex.de
Link zu etwas grösseren Foren, mit Taus: http://www.tabletopwelt.de/
Nur ein kleines Update, um euch bei Laune zu halten.
Guten Morgen!
Ich will euch nun mein neustes Baby im Arsenal vorstellen:
Ja, schon klar, der Kleine ist noch nicht 100% Fertig, die Schulterpanzer fehlen, bekomm ich aber erst noch, und ja, auch die Bilder sind nicht die Besten. Ich wird also noch mal welche machen, wenn er fix fertig ist, und dann hoffentlich Besser!
Auf eine verrückte Idee hin, die im GW-Fanworld-Forum aufkam, zum Thema Panzerjagd bei der Inquisition, entstand eine Variante von einem Kamikaze- Schock-Terminator-Inquisitor.
Da ich wohl wahnsinnig genug bin, wie ich manchmal meine Inquisition aufstelle, hab ich mir gedacht, „den muss ich bauen!“.
In den bau hab ich nicht viel Zeit investiert, was Umbau angeht:
Kopf-Chaos Krieger
Torso, Beine, Faust, Sturmbolter-Terminator
Kettensäge-Kettenschwert aus einer Sturmtrupp Bitzbox
Melterlauf-von einem Melter
Tür-Rhino
Tatsächlich hab ich mich mehr auf eine gute Bemalung konzentriert:
Verwendete Farben
Chaos Black, Black Ink- Sollte wohl klar sein
Vomit Braun, Bleached Bone- für Pergamentsiegel
Mischungen aus Skull White und Chaos Black- für Kantenaktzentuirung und NMM beim Bolter
Snakebite Leather, Golden Yellow, Skull White- für NMM Gold am Knieschoner und Verzierungen am Bolter
Dark Angel Green, Snot Green, Scorpion Green- für die Kettenfaust
Regal Blue, Ultramarines Blue, Boltgun Metal, Mithril Silver- für die Tür
Ich hab ihn aber nicht nur einfach so gebaut, sondern auch auf Hinblick auf kommende Planetare Invasionen Spiele. Ist sicher noch praktisch, eine Einheit mehr zu haben, die tatsächlich Chancen hat, eine Bastion auch anzukratzen.
ZitatAlles anzeigenInquisitor Victor Van Saar, geboren auf Votorinix im Segmentum Solar, wurde von der Schola erzogen, und das obwohl er eine Familie gehabt hätte. Als Sohn des planetaren Gouvaneurs war früh klar, dass er als Führungsperson im Imperium eingesetzt werden würde. Der Junge gedieh prächtig und wurde im alter von 15 Jahren von einem Inquisitor aufgenommen, welcher ironischer weise beauftragt war, den Planetaren Gouvaneur zu exekutieren, beschuldigt der Korruption!
Schnell wurde dem Inquisitor bewusst, dass sein Akolyth, nicht nur kämpfen sondern auch Führen konnte. Und so wurde Victor im alter von 25 Jahren bereits das erste Mal das Kommando über eine kleine Aufklärungsstreitmacht gegeben, um einen anderen Inquisitor z überwachen.
Viele Jahre vergingen, und Victor wurde immer mächtiger, bis eines Tages er den Auftrag bekam, seinen eigenen Mentor zu exekutieren. So musste sich Victor gegen seinen eigenen Meister stellen, und nach einer verbitterten Schlacht, in einer Metropole namens Soorka, in der sich der alte Meister verschanze, besiegte schlussendlich Victor den Feind, der einst sein Freund war.
Victor, nun bereits älter du weiser, wurde beauftragt, Grossinquisitor Fernandez Cruz zu überwachen, da dieser sich angeblich mit Besessenen im Bunde stände.
In der Schlacht selbst, kämpf Viktor auf eigenen Wunsch ohne lästiges Gefolge, oder eigene Truppen. Als einsamer Wolf schlachtet er sich durch die Schlachtfelder, die Cruz auswählt, im wissen, dass jeder im Imperium unter ständiger Beobachtung steht!
Victor ist mit einer uralten taktischen Cybotrüstung gepanzert, die er als Annerkennung für seine Dienste im Namen des Gottimerators erhielt. Bewaffnet mit einer Kettenfaust, und einem Kombimelter, um die gepanzerten Feinde des Imperiums fürchten zu lehren!
Victor bekam schon als Kleinkind von seinem Vater eingeflösst, dass ein einzelner Mann, den Willen und die Macht besitzen kann, und muss, alleine den Krieg für sich zu entscheiden, und genau so kämpft Victor! Ohne Angst um eigene Verluste schlägt er in der Schlacht dort zu, wo es am aller nötigsten ist, und er die Schlacht zu seinen Gunsten ändern kann.
So ich hoffe ihr hattet Spass an dem kleinen Bericht über die Entstehung eines Neuen Familienmitgliedes meiner Inquisitionsfamilie.
Mit freundlichen Grüßen
Dragon_King
Hi. Ich und ein freund haben uns beide space hulk geholt. Er will jetzt aus den vorhandenen Modellen(2 Scriptoren, 4 Seargeants, 18 Terminatoren) ne space marine armee(1500 Pkt) entstehen lassen.
Es gibt 2 mögliche Armeen, mit denen du deine Idee wunderbar umsetzten kannst.
1. Dark Angel; Deat Wing.
Diese Armee, besteht dank Belial nur aus Terminatoren, mMn immernoch konkurrenzfähig, auch im Turnierumfeld, falls das für dich wichtig ist.
2. Bald kommt der neue Space Wolves Codex raus.
Dort soll man dank Lord Wolverin, logan geunau was ähnliches spielen können, mit dem Nachteil, dass das ganze etwas teurer, also einzelne Modellle mehr Punkte kosten.
Am besten schaust du dir mal die beiden Codiezes im GW, der sonstigen Shop um die Ecke mal an.
Natürlich kann man auch Termis nach dem normalen SM-Codex zocken, dort belegen sie aber eben keine Standards, (Kerneinheiten,) und die braucht man ja. ....
Die Grey Knights extrem Überholungsbedürftig sind
Absolut korrekt, aber wenn du in einer angenehmen Spielergruppe bist, denke ich, kannst du die ein oder anderen Sachen ganz gut umgehen
Zitat
Darüber hinaus überhaupt nicht konkurrenzfähig sind.
Falsch! Ich kenne Spieler, die sogar in der deutschen Turnierszene, immernoch unter die Top5 oder zumindest Top10 auf Turnieren kommen.
Zitat
Was würdet ihr mir raten? Lohnt es sich Inquisition zu spielen?
Wenn dir die Armee gefällt (und dass ist das wichtigste überhaupt) lohnt sich die Armee ganz bestimmt!
ZitatOder lohnt es sich Soros und Grey Knights zu mischen?
Eher weniger, da die Schwestern ein paar Einheiten brauchen, um an Glaubenspunkte zu kommen, und das kriegen sie besser in einer reinen Schwesternarmee.
ZitatUnd womit sollte ich anfangen? Ich möchte meine zukünftige Armee erstmal klein halten, so auf Black Reach Niveau, was Auswahlen und Punktekosten angeht.
Ganz klar;
Held der Grey Knights, Captain
+ Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 61 Punkte
3 Grey Knights Terminatoren, 1 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 153 Punkte
8 Grey Knights, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Auspex, Fragmentgranaten, Zieloptik -> 29 Pkt.
- - - > 249 Punkte
8 Grey Knights, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Auspex, Fragmentgranaten, Zieloptik -> 29 Pkt.
- - - > 279 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte
Klingt hart, auf 1000, ist aber eben die zuverlässlichste Panzerabwehr.
Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1000
Ich würd die Raiderliste nehmen, aber falls dir das nicht zusagt: Mit Bot's
Held der Grey Knights, Captain
+ Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 61 Punkte
3 Grey Knights Terminatoren, 1 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 153 Punkte
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt.
- - - > 245 Punkte
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt.
- - - > 245 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Grey Knights Cybot, Raketenwerfer, Sync. Laserkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte
Grey Knights Cybot, Raketenwerfer, Sync. Laserkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1000
Hier nooch ein guter Link: Dämonenjäger und Panzerjäger
ich hoffe, ich konnte helfen.
Weiss jemand wie gross das Modell vom Orion ist?
Puhh, hab euch ein bisschen vernachlässigt, sorry!
Liegt daran, dass ich Ferien, und eben nur begrenzten Internetzugang habe -.-
Nun aber:
Die Waffen des Krieges
Mit dem NMM Gold bin ich schon ganz zufrieden, der Sturmbolter soll auch noch so werden.
Hier gehts um den Stoff, ich will ihn generell dunkel halten, so passt's mir einfach besser.
Und Gruppenfotos:
Dieses mal auch grosse Bilder, damit ihr auch was erkennt.
Aber eben leider nur mit dem Handy aufgenommen, Cam ist futsch -.-