Beiträge von Dragon_King

    So die letzten beiden Szenarien sind da!



    http://www.tabletopturniere.de…rules.php?type=0&tid=5395



    Zitat


    Nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich die Besonderen Charaktermodelle vergessen habe, werden diese hiermit auch ausgeschlossen.


    http://www.tabletopturniere.de/t3_news.php?tid=5395&nid=3759


    Und es hat noch Plätze, also meldet euch an ;)


    gesehen auf: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=10797


    Kurz drauf kamm das hier in einem Forum als Antwort:


    Jooo, keine Ahnung in wie weit euch BB überhaupt interessiert, aber ich dacht mir einfach, ich stells mal rein.



    Und noch das hier:
    Hier kann man sich eigene BB Felder designen und sie dann drucken lassen (Ist so ein placheähnliches Material, das man zusammenrollen kann und sehr stabil ist. Ich werde mir wohl ein Feld für meine Zwerge designen und evtl. auch noch ein Death Bowl Feld dazu bestellen. Hat sonst noch jemand Interesse? Dann könnte man sich die Portokosten teilen.


    http://sanabeso.webcindario.com/sanabesobowl.html


    Hellhound 40k 2010


    Ich hoffe auf eine grosse Beteiligung eurerseitens, da es sich hier um ein Schweizerturnier handelt!


    Hellhound 40k 2010 - Aktuelle Anmeldeliste


    Fragen werden am schnellsten hier beantwortet.

    Ich hab heut (nach langer Zeit) wieder einmal ein BB-Spielchen...


    Und weils ein Einführungsspiel für einen guten Kollegen ist, hab ich mir mal eine "eher ungewöhliche" Liste überlegt:


    12 Skinks XD
    2 Saurusse
    2 Rerolls


    Und aus diesem Anlass musste ich noch 6 Skinks gestern basteln (die ich später dan für ein neuen Echsenteam nehmen werde)
    Die Modelle sind aus dem Gussrahmen, vom Stegadon:


    Später Mal als Hemlock:



    Und Hemock 2, (einen fürs neue Team, einen fürs alte Team)



    Und hier ein kleiner Kerl, der sichtlich mühe hat, den Ball zu tragen^^:


    Und der Rest:


    Die Jungs werden heut noch grundiert, und so bald wie möglich bemalt, sollte sogar noch dieses Weekend möglich sein^^


    Welchen Hemlock findet ihr besser?

    Hey,


    also Tuts zu NMM gibts massenweise, lies mal ein paar, und dann merkt man sicherlich, worauf es ankommt.


    Wirklich lernen kann mans wohl nur durch üben.


    In deutsch sind die hier ganz gut:
    http://www.maxpaint.de/forum/knowledgebase/


    Die reichhaltigste Auswahl gibts wohl hier:
    http://www.coolminiornot.com/g…ephp/levels/99/expand/all?
    und eben auch für sämtliche Materialien und Techniken, ich weiss nu aber auch nicht, wie du mit englisch klar kommst.


    Der größte Könner in dem Bereich ist für mich Boltman, der nicht viel schreibt, aber wenn, dann hat der freilich am meisten recht.
    Vor allem kann man bei seinem Gold einfach am besten sehen, wo hell und dunkel zu sein hat, und kanns am einfachsten kopieren, denk ich.


    Seine Werke wären ua. die folgenden:
    http://www.coolminiornot.com/89285
    http://www.coolminiornot.com/64201


    Die haben mich überhaupt erst dazu gebracht, das lernen zu wollen. Wenn auch niemals auf dem Level zum Spielen.


    Wenn du noch fragen hast, sag an.

    Terminatoren können schocken, und Gk, in Servos, sofern sie als Sturmauswahl gewählt worden sind, können ebenso schocken.


    Das macht besonder Sinn, wenn du irgendwo noch Teleportpeilsender auf dem Feld hast, und die Termis die Schweren Flammenwerfer (Erlöser; Einer im Trupp, und einer beim Captain)


    Wie man am einfachsten zu Peilsender kommt? Gardisten mit einem Eliteinq, in einem Rhino/Chimäre. Wenn du dem Trupp (5 Mann) auch noch 2 Plasmawerfer gibst (welche mittlerweile zu den besten gehören, da wir nur 10P zahlen, und BF4 sowie RW4+ haben) und dem Eliteinq. noch einen Kombiwerfer mit gibst. Natürlich kann man auch einfach einen Veteran aufwerten, bei den Gardisten, wodurch man ihm was schönes Schenken kann. :nummer1:



    Genau nach unserem geschmack: Kleine Spiele, viele neue Spieler!


    Ich hoffe auf eine grosse Beteiligung eurerseit's.


    Turnierseite bei T3


    Anmeldeliste


    Die Anmeldeliste fühlt sich nur sehr zähflüssig! Ihr mögt doch die kleinen Spiele?!


    Jau Jungz nur so nebenbei die Zerschmetterer wurden auch verboten und über Bossbiker kloppen sie sich grade ob die auch raus fliegen.


    Also behaltet die Turnierseite, und die News im Auge!

    Ich würd die Jungs mit dem Codex SPace Marines Spielen...
    Protektorgardisten mir ihren Spetz.Munis sind wie geschaffen für ihre Rolle! Und Captains mit Höllenfeuermuni, können auch was! Dazu noch ganz brauchbare Scriptoren...


    Das beste ist, die DW-regeln, sind mittlerweile innoffiziel, der Codex, SM, stärker als jemals, also, er wird immer besser für dich! :]


    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Scriptor, Schmetterschlag, Null-Zone
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Protektorgarde
    5 Veteranen, 2 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Flamer
    + Upgrade zum Sergeant, 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    Protektorgarde
    5 Veteranen, 2 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Flamer
    + Upgrade zum Sergeant, 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 235 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1000



    Einziges problem: veteranen bei Standards... :mauer: aber ich denk, da findet sich schon noch was.

    Ich glaub auch in diesem Forum gilt: Gross-Kleinschreibung :D


    Jedenfalls solltest du versuchen, gegen SM und Orks möglichst viel Schuss auf zu stellen.


    *************** 1 HQ ***************
    Commander, Shas'el
    + 2 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Kyb. Feuerleitsystem -> 35 Pkt.
    - - - > 85 Punkte
    Würd ich als Kamikaze einsetzten, gegen die grösseren Panzer.


    *************** 1 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 67 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    - - - > 129 Punkte
    Die übernehmen nicht nur Rhinos und Pikkups, sondern auch Bosse, und Teminatoren 8)


    *************** 3 Standard ***************
    8 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker -> 20 Pkt.
    - - - > 100 Punkte
    Stationär, und versuchen den 2ten Trupp damit zu unterstützen, sofern der Zielmarker trifft.


    8 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker -> 20 Pkt.
    - - - > 100 Punkte
    Ebenfalls Stationär, ud versuchen den krisis zu unterstützen, oder prof. vom 1.ten Marker.


    8 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker -> 20 Pkt.
    + Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
    - - - > 185 Punkte
    Mobilität ist sehr wichtig. Und damit lässt sich auch gut ein weiter entferntes Missionsziel holen. :]



    Insgesamte Punkte Tau : 599



    Die Kolosse habe ich bewusst weg gelassen, da du bei 600 kaum welche brauchst, aber sobal es degen die 1000P- geht, umbedingt einpacken!
    Kroots hab ich ebenso weggelassen. Bei marines schlöägst du nachher zu, wobei du kaum Schaden machst. Und orks haben einfach zu viele Attacken. Aber ausprobieren sollte man sie trotzdem, um das mal so zu sagen :hihi:


    Den Commander hab ich als Amokläufer gebaut, weil er andernfalls ziemlich viel Feuer auf sich zieht. Aber auch dort gibt es so viele Kommbo, die man einfach mal für sich selbst testen sollte.


    Wichtig ist, die Waffen und Arme der Krisis zu magnetisieren, so kann man sie ganz schnel mal mit anderer Bewaffnung spielen :ahahaha:


    Link zum Shop: www.supermagnete.de
    Link zum Armeelistenschreiber: http://www.onlinecodex.de
    Link zu etwas grösseren Foren, mit Taus: http://www.tabletopwelt.de/

    Guten Morgen!


    Ich will euch nun mein neustes Baby im Arsenal vorstellen:


    Ja, schon klar, der Kleine ist noch nicht 100% Fertig, die Schulterpanzer fehlen, bekomm ich aber erst noch, und ja, auch die Bilder sind nicht die Besten. Ich wird also noch mal welche machen, wenn er fix fertig ist, und dann hoffentlich Besser!


    Auf eine verrückte Idee hin, die im GW-Fanworld-Forum aufkam, zum Thema Panzerjagd bei der Inquisition, entstand eine Variante von einem Kamikaze- Schock-Terminator-Inquisitor.


    Da ich wohl wahnsinnig genug bin, wie ich manchmal meine Inquisition aufstelle, hab ich mir gedacht, „den muss ich bauen!“.


    In den bau hab ich nicht viel Zeit investiert, was Umbau angeht:
    Kopf-Chaos Krieger
    Torso, Beine, Faust, Sturmbolter-Terminator
    Kettensäge-Kettenschwert aus einer Sturmtrupp Bitzbox
    Melterlauf-von einem Melter
    Tür-Rhino




    Tatsächlich hab ich mich mehr auf eine gute Bemalung konzentriert:
    Verwendete Farben
    Chaos Black, Black Ink- Sollte wohl klar sein
    Vomit Braun, Bleached Bone- für Pergamentsiegel
    Mischungen aus Skull White und Chaos Black- für Kantenaktzentuirung und NMM beim Bolter
    Snakebite Leather, Golden Yellow, Skull White- für NMM Gold am Knieschoner und Verzierungen am Bolter
    Dark Angel Green, Snot Green, Scorpion Green- für die Kettenfaust
    Regal Blue, Ultramarines Blue, Boltgun Metal, Mithril Silver- für die Tür




    Ich hab ihn aber nicht nur einfach so gebaut, sondern auch auf Hinblick auf kommende Planetare Invasionen Spiele. Ist sicher noch praktisch, eine Einheit mehr zu haben, die tatsächlich Chancen hat, eine Bastion auch anzukratzen.




    So ich hoffe ihr hattet Spass an dem kleinen Bericht über die Entstehung eines Neuen Familienmitgliedes meiner Inquisitionsfamilie.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dragon_King

    Hi. Ich und ein freund haben uns beide space hulk geholt. Er will jetzt aus den vorhandenen Modellen(2 Scriptoren, 4 Seargeants, 18 Terminatoren) ne space marine armee(1500 Pkt) entstehen lassen.


    Es gibt 2 mögliche Armeen, mit denen du deine Idee wunderbar umsetzten kannst.



    1. Dark Angel; Deat Wing.


    Diese Armee, besteht dank Belial nur aus Terminatoren, mMn immernoch konkurrenzfähig, auch im Turnierumfeld, falls das für dich wichtig ist.



    2. Bald kommt der neue Space Wolves Codex raus.


    Dort soll man dank Lord Wolverin, logan geunau was ähnliches spielen können, mit dem Nachteil, dass das ganze etwas teurer, also einzelne Modellle mehr Punkte kosten.


    Am besten schaust du dir mal die beiden Codiezes im GW, der sonstigen Shop um die Ecke mal an.



    Natürlich kann man auch Termis nach dem normalen SM-Codex zocken, dort belegen sie aber eben keine Standards, (Kerneinheiten,) und die braucht man ja. ....


    Die Grey Knights extrem Überholungsbedürftig sind


    Absolut korrekt, aber wenn du in einer angenehmen Spielergruppe bist, denke ich, kannst du die ein oder anderen Sachen ganz gut umgehen


    Zitat


    Darüber hinaus überhaupt nicht konkurrenzfähig sind.


    Falsch! Ich kenne Spieler, die sogar in der deutschen Turnierszene, immernoch unter die Top5 oder zumindest Top10 auf Turnieren kommen.


    Zitat


    Was würdet ihr mir raten? Lohnt es sich Inquisition zu spielen?


    Wenn dir die Armee gefällt (und dass ist das wichtigste überhaupt) lohnt sich die Armee ganz bestimmt!


    Zitat

    Oder lohnt es sich Soros und Grey Knights zu mischen?


    Eher weniger, da die Schwestern ein paar Einheiten brauchen, um an Glaubenspunkte zu kommen, und das kriegen sie besser in einer reinen Schwesternarmee.


    Zitat

    Und womit sollte ich anfangen? Ich möchte meine zukünftige Armee erstmal klein halten, so auf Black Reach Niveau, was Auswahlen und Punktekosten angeht.


    Ganz klar;


    *************** 1 HQ ***************
    Held der Grey Knights, Captain
    + Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 0 Pkt.
    - - - > 61 Punkte


    3 Grey Knights Terminatoren, 1 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    - - - > 153 Punkte
    *************** 2 Standard ***************
    8 Grey Knights, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Auspex, Fragmentgranaten, Zieloptik -> 29 Pkt.
    - - - > 249 Punkte


    8 Grey Knights, 2 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Auspex, Fragmentgranaten, Zieloptik -> 29 Pkt.
    - - - > 279 Punkte
    *************** 1 Unterstützung ***************
    Grey Knights Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
    - - - > 258 Punkte
    Klingt hart, auf 1000, ist aber eben die zuverlässlichste Panzerabwehr.


    Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1000


    Ich würd die Raiderliste nehmen, aber falls dir das nicht zusagt: Mit Bot's


    *************** 1 HQ ***************
    Held der Grey Knights, Captain
    + Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 0 Pkt.
    - - - > 61 Punkte


    3 Grey Knights Terminatoren, 1 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    - - - > 153 Punkte
    *************** 2 Standard ***************
    8 Grey Knights, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    8 Grey Knights, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt.
    - - - > 245 Punkte
    *************** 2 Unterstützung ***************
    Grey Knights Cybot, Raketenwerfer, Sync. Laserkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
    - - - > 148 Punkte


    Grey Knights Cybot, Raketenwerfer, Sync. Laserkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
    - - - > 148 Punkte


    Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1000


    Hier nooch ein guter Link: Dämonenjäger und Panzerjäger


    ich hoffe, ich konnte helfen.

    Puhh, hab euch ein bisschen vernachlässigt, sorry!
    Liegt daran, dass ich Ferien, und eben nur begrenzten Internetzugang habe -.-


    Nun aber:


    Die Waffen des Krieges


    Mit dem NMM Gold bin ich schon ganz zufrieden, der Sturmbolter soll auch noch so werden.


    Hier gehts um den Stoff, ich will ihn generell dunkel halten, so passt's mir einfach besser.


    Und Gruppenfotos:





    Dieses mal auch grosse Bilder, damit ihr auch was erkennt.
    Aber eben leider nur mit dem Handy aufgenommen, Cam ist futsch -.-