Beiträge von gessler

das ist die richtige einstellung!
    einfach das beste draus machen, was die armeeliste hergibt. viel mehr ist zurzeit wohl nicht drin.
    Aber bitte: Kann noch jemand was zum (Schwertkämpfer)Champion sagen?

Und mir verraten ob ein Erzlektor auch mit nem Bihänder klarkommt?

alles klar, aber meine Idee wäre gewesen, dem Lektor lieber ein günstigeres Zweihandschwert zu geben. Auf seinem Altar bekommt er doch dann auch +1 S. Ähnlicher Effekt für weniger Punkte...

Und was haltet ihr von Einem Champion der Schwertkämpfer? Das modell ist doch schon ein bisschen teuer, oder? Für 2 A mit S3?
    Insgesamt muss ich langsam sagen, dass das aktuelle Armeebuch ein bisschen wackelig daherkommt. Abgesehen vom knallharten Altar sind da ein paar echte Witzfiguren bei...

naja, irgendwann müssen die gw-leute das ja mal wieder ändern, oder?

stimmt!
    dann nehm ich sie mal mit. so kann man die ja auch gut spielen.Aber eine frage, (versprochen :die letzte;) zu meinem Priester: Lohnt es sich dem noch weitere Gegenstände zu kaufen?
    Und andersherum: Findet ihr den Lektor nicht zu teuer? Auf sein Schwert der Macht könnte der doch verzichten, oder was denkt ihr?

alles klar, ihr habt mich überzeugt. ich probier mal das siegel aus.
    aber der magier bleibt lvl 1, sonst wird der zu teuer.

noch ne taktik frage: Die bogenschützen sind wohl ein vernünftiger plänklerschirm für schwert+bihandkämpfer, doch was könnte man mit den paar armbrustschützen anfangen? habt ihr damit erfahrungen?

ansonsten nochmal vielen dank an euch alle...

hm. Danke für die Hinweise, bis jetzt sehr konstruktiv. Kann das Siegel denn einen gebundenen Magiespruch auch zerstören?

Noch ein wort zu den Schwertkämpfern: nehme ich 19? 20? 24 ?
    immerhin sollen ja noch der Freischärler mob ran. Und als Abteilung darf man nur die (laut Armeebuch: abgerundetete) Hälfte mitnehmen??
    da seh ich noch keinen Vorteil von so kleinen Kampfeinheiten...

ja, über den magier habe ich schon lange gegrübelt. ich dachte mit dem Magierstab könnte er mit drei würfeln seine dunkle Hand des Todes auf jeden Fall durchbringen...aber tatsächlich kommt dieses Siegel der Zerstörung auch passend rüber, habe ja noch punkte frei. Aber was ist in dieser Situation: Turnier, mein Gegner ist Zwerg, Khemri, oder Khorne und spricht keine Zauber aus. Oder bannt/zerstört das Siegel auch deren gebundene Sprüche?

Und ist es sinnvoller meinen Zauberer einzeln rumlaufen zu lassen oder immer mit den Schwertkämpfern zu setzen?
    PS: Die Todesmagie "passt" in meinen etwas speziellen Hintergrund: Alle Charaktere sind so vernarrt in ihre Sache, dass sie arg an der Grenze zur Verdammnis wandeln...

hm, interessante bilder, da kann man sich ja mal inspirieren lassen.
    Ich habe eine Frag zu deinen Anmerkungen:

Wie kannst du Schwarzpulver-waffen für Hexenjäger so passend finden? Mal von Pistolen abgesehen. alles mit pergamenten, schriftrollen und Ketten zu behängen kommt sicherlich gut, das werde ich bestimmt machen, gibts ja einiges in den neuen Flagellanten.
    Aber insgesamt würde ne hübsche große Speerschleuder doch auch gut passen... Nicht so was mickriges wie bei den Grünhäten, eher wie bei den Zwergen, oder Chaoszwergen. Oder gibts da alternativen von anderen Herstellern??

Und was haltet ihr von der Aufstellung insgesamt? Und wo könnte ich noch 40P reinstecken?

grüße, gessler

Hallo Leute.

ich bastel zurzeit an meiner 2000p imp-armee. Vielleicht
    könntet ihr ein paar Kommentare zu mag. Gegenständen und Auswahlen insgesamt
    abgeben, denn ich will schon das „Beste“ aus den Figuren rausholen.
    Hintergrundmäßig geht’s um ziemlich durchgeknallte+ heruntergekommene
    Hexenjäger aus Sylvania, die hemmungslos böse Artefakte und Kreaturen einsetzen
    um ihre „guten“ Ziele zu erreichen.

Kommandant:

Erzlektor auf Kriegsaltar, schw. Rüstung, Schild, Schwert der Macht, Speculum 279

(ist ein alter Mann auf ner schwarzen Kutsche ;)

Helden:

Sigmarpriester, Meteroeisenrüstung + Zweihandschwert 119

Zauberer (1) mit Magierstab und Todesmagie 75

Hauptmann auf Pegasus, Platte,Schild, Lanze, Pistole,
    Spruchschatulle, Zeichen des Sigmar 170

(das Modell hat reitet den Terrorbird von Reaper...)

Kern:

28 Flaggis mit Prophet 290

10 Jäger (champ) 105

19 Schwertkämpfer (s+m+c) 139

(haben alle Kutten und Knüppel, enthalten den Zauberer)

+ Abt. 6 Bogenschützen 48 + Abt. 9 Freischärler 45 (der mob
    von Mortheim)

Elite:

14 Bihänder (smc)mit Sigmarpriester 170 + Abteilung 6 Bogenschützen 48 + Abt. 7 Armbrustschützen 56

1 Kanone (Modell einer rostigen Speerschleuder??) 100

Selten

Riese (stil: Sklavenriese) 205

HFSK (schön mit Ketten behängt) 110 bleiben
    noch 40p: mehr Schwertk oder Freischärler?
    PS: brauch noch jemand nen unbearbeiten Baltasar Gelt?

Hallo!
    Da ich meine Armee gerade neu ausrichte, biete ich hier mal einen Block Imperialer Infanterie an. Aus der Edition vor der Jetzigen.

- 24 Schwertkämpfer mit voller Kommandoeinheit
    - 12 Hellebardiere
    - 10 Musketenschützen mit Champ.+Musiker

Die Schwertkämpfer haben alle die Rüstungs-Oberkörper, die Kommandoeinheit noch Beinpanzer und Ritterteile, das Regiment sieht echt schwer gepanzert aus.
    Die Hellebardiere vorne senken die Waffen, die in der Mitte heben sie, die hinten schultern sie, als ob sie in die Schlacht marschieren.
    Musketen visieren gerade alle an, das wirkt in der Reihe irgendwie disziplinierter.
    Alles "medium" bemalt, aber nicht lackiert --> Neubemalung machbar. Einige Modelle stehen auf 4-Base -->So geht aufstellen echt schneller.

Dann noch:
    - Balthasar Gelt, unbemalt, nicht zusammengbaut,
    - sein Pegasus, schwarz grundiert, bemalt im Ansatz

Bei Interesse schicke ich mehr Bilder. Die Infanterie gibts nur zusammen im Block.Ich will hier keinen Profit rausschlagen, sondern Figuren loswerden um Platz für neues zu haben. Grüße.
    wolle.86@web.de