Beiträge von BarthXabbu

Hab mir im WD mal die unreine Psi-Lehre angeguckt....oh shiiiitt da kann n großen Dämon beschwören...und noch manch anderes. Na das find ich ja super....not! Und diesen neuen Unbound kram können sie auch behalten...ich mach da nicht mit. Aber wer Bock drauf hat: bitte....Aber ich will nicht zu viel meckern bevor ich es gespielt habe. Bin aber vorerst skeptisch.

Hallo.....nur Saatstruppen und dann Turniertauglich? Hui da bin ich mal auf ergebnisse gespannt.
    HFSK hab ich nur mit Technikus. Ohne treffen die einfach viel zu wenig mit BF 3. Allerdings KANN man sie auch ohne spielen wenn man dem Gegner ne Flanke verweigern will und nicht auf schaden aus ist. Das geht gegen den selben gegner aber nicht oft. Der wird auch bald checken das er mit Kavallerie gut gegen 24 Zoll reichweite und BF 3 anstürmen kann.
    Sigmarprieste oder Erzer auf Wagen. Der Erzer hat zwar nen Lebenspunkt mehr und ne höhere Moral ich finde das macht die Mehrpunkte nicht wett. Vor allem wenn du Gebete in mehr als einer Einheit brauchst. Dann lohnt sich aber der Blick auf Erzer mit Wagen wenn dir das nicht gegen deine Infanterie Ehre geht.
    Ich finde die Stufen kann man Pauschal nicht sagen.....wobei ich Stufe 4 bei 1500 Punkten Teuer finde....gib ihm noch n Retter und ne Magiebannrolle und du bist schnell auf 250Punkten oder mehr.
    Feldherr = Nein. Man kann ihn ganz nett ausrüsten dann wird er aber sehr teuer vor allem wenn du bedenkst das er n Profil hat was bei manch anderem Volk ein Held hat (etwas überspitzt aber ok)
    Beim Ast schwer zu sagen...wenn ich die Punkte hab geb ich ihm ne Greifenstandarte in einer Einheit aus 30 Hellebarden 5 breit 6 Tief. DIe Einheit hat dann mit Kommando 8 Punkte aufs Kampfergebniss ohne einen Gegner umgebracht zu haben. Ich hab so mal + Erzer im Wagen und Orikanum (oder wie dat ding heißt) 3 Runden nen Drachen aufgehalten und dann mit nem Ritter flankenangriff in die Flucht gejagt und zerstört. Ich weiß das der ganze kram mehr kostet als n Walddrache....war aber trotzdem cool ;)
    Bei der Lehre kommt es auf den Gegner und deine Absicht an. Wenn ich den Gegner nicht kenne: Leben. Buffen ist immer gut. Wenn der gegner Geringe Ini hat Schatten, untod oder chaos Licht....das wars aber auch mit den Lehren die ich nehme.
    Hoffe konnte helfen

Hallo,

Sufu und google hat nichts ergeben und hoffe hier im richtigen Bereich zu sein. Kurz (oder länger) zum Thema: Bei uns im Mehrfamillienhaus hat es am Freitag gebrannt. Niemand wurde verletzt und es ging bei uns in der Wohnung nichts zu bruch. Das wusste ich aber noch nicht als ich mit nichts als Schlafklamotten, Handy, Schlüssel und meinem Sohn auf dem Bürgersteig stand und der Feuerwehr bei ihrem Job zusah (respekt übrigens....die Jungs sind gut). Ich dachte das es echt scheiße wäre wenn alles verbrennt und fasste den Entschluss nun ENDLICH eine Hausratversicherung abzuschließen (wie oft ich mir das schon vorgenommen habe, aber dann doch zu knickrig war oder neue Minis kaufen musste) Als ich nun heute durch die verschiedenen Angebote surfte stand da Überraschender weise NICHTS von GW minis und Farben die man mir ersetzen würde wenns verbrennt oder vom Orkan weggerissen wird. Lange Rede kurzer Sinn: Ist so Hobbykram mit versichert oder muss ich da was extra abschließen. Alles auf einmal neu kaufen ginge auf keinen fall. Wäre super wenn sich hier jemand mit Erfahung (nicht das ich jemandem Wünsche das ihm alles abgefackelt ist :P ) oder vom Fach (Versicherungsmakler anyone?) finden würde der mir diese für mich essentielle Frage beantwortet...da es doch recht speziell ist wende ich mich ans Forum und nicht an eine Hotline oder Gute-Frage.de

DANKE!!!!

Hallo,

ich nehme an der Berliner Kampagne hier im Forum teil (vielleicht ist ja jemand über einen der 4 Threats dazu gestolpert :D ). Es geht am Anfang mit 500P und 100P für nen "freien" Helden los. Meine erste Idee war totaler MIst und ich bin in der ersten Runde von meinem zufallsgegner (Orks und Goblins) getabled worden. Hatte 20 Hellebarden (inkl. zwei Abteilungen 10 Schwertis und 5 Bogis), 1 Magier Stufe1 und 5 Ritter. Mein "freier" Held ist ein Captasus. Ich war so unbeweglich das gar nichts ging und außerdem ist mir alles bei jedem MW Wurf gleich abgehauen. Da der Kampagnenleiter ein netter ist (und wohl auch eingesehen hat das mir dank meiner Blödheit sonst nichts außer Aufgeben übrig geblieben wäre) hat er mir erlaubt einmallig meine Armee um zu stellen (an sich muss man mit dem weiter machen was man gewählt hat). Diesmal möchte ich es natürlich besser machen und wollte euch daher um Rat fragen. Dabei ist mir dieser Threat ins Auge gefallen : Threat und die Liste von Mike der Ritter. An der würde ich mich gerne Orientieren plus den Captasus. Sieht dann ungefähr so aus (mit Battlescribe erstellt, kann hier auf Arbeit den Online Codex nicht nutzen):
    +++ imperium Kampagne (604pts) +++
    +++ 600pt Empire 8th Ed AB and 8th Ed BRB Roster (Standard)) +++

Selections:

Empire 8th Ed AB and 8th Ed BRB (Standard) Selections:

+ Heroes +

* Captain of the Empire
    (Hold the Line! (AB-32))
    Full Plate Armour), Imperial Pegasus ) (Fly (BRB-70),
    Stomp (BRB-76), Swiftstride (BRB-76)), Lance
    * Magic Items
    BRB - Charmed Shield

* Warrior Priest
    (Battle Prayers (AB-36), Divine Power (AB-36), Righteous Fury (AB-36))
    Heavy Armour ), Warhorse ) (Swiftstride (BRB-76))

+ Core +

* Knightly Orders
    (Swiftstride (BRB-76))
    Champion , 9x Knightly Orders , Lance and Shield,
    Musician , Standard Bearer

+ Special +

* Demigryph Knights
    (Armour Piercing (BRB-67) (Demigryph), Fear (BRB-69), Stomp
    (BRB-76), Swiftstride (BRB-76))
    3x Inner Circle Knight (174pts), Lance

Insgesammt 604 P

Glaubt ihr das taugt so oder sollte ich irgendwo noch was weg kürzen um den Priester ein bisschen zu pimpen?
    Danke euch und sorry das es so unübersichtlich ist...

Mal ne Frage zum Kriegerpriester. Gelten mit Seelenfeuer verzauberte Waffen der Einheit als Magische Attacken? SPrich kann ich damit Gespenster und ähnliches Verwunden? Hab nichts dazu gefunden. Wenn man mir sagen könnte wo ich das ungefähr nachschlagen kann wäre ich sehr glücklich. Habe einen sehr peniblen Gegner heute Abend ;)

Wenn Dir das wichtig ist, dann sage ich dazu "ja, okay". :)

Ernsthaft:
    Ich verstehe schon, was Du meinst. Von wegen Service, Kundenbindung, Image und so fort.
    Was ich mit meiner Gegenrede meinte, war, dass GW in diesem Jahrhundert wohl angefangen hat rein marktwirtschaftlich zu agieren - mehr oder weniger glücklich oder erfolgreich.

Im vorigen Jahrhundert, so hab ich mir sagen lassen, war GW geprägt von der Liebe zur "Sache Tabletop und Miniaturen".
    Damit Geld zu verdienen schien wohl die (zweit-)schönste Nebensache der Welt gewesen zu sein.

Ich denke, wir sind schon ganz d'accord in dieser Angelegenheit.

Als ich das erste mal mit GW in Kontakt kam war es ungefähr 1992 oder 93 in Bonn. Ich war in einem der damals noch 3 (!) unbabhängigen Fantasy-Läden und holte ein paar Ral Partha Figuren aus dem Regal. Als ich zur Kasse ging bemerkte ich einige GW Regelbücher und Figuren. Ich fragte den mir bekannten Besitzer des Ladens und seinen immer anwesenden Kumpel (beide der Typ altgedienter Hobby Nerd - auch wenn es damals dafür keinen Begriff gab) was denn dieses Games Workshop sei.....darauf folgte eine Hasstyrade wie sie auch heute hier in einigen Posts stehen könnte: "GW wurde an eine Bank verkauft und ist nur an Profit interessiert, sie haben eine eigene Plastik-Produktion und die Prduktionskosten pro Figur (das meiste war noch aus Metall aber etwas Plastik gab es schon....) lägen im Pfennig bereich. Die machen noch das ganze Hobby kaputt und überhaupt sind die viiiiiieeeeeellllll zu teuer." Dies war in der Szene in Bonn damals schon der allgemeine Tenor. Ich will GW nicht verteidigen und vieles läuft falsch. Aber dieses ewige "früher schien allen die Sonne ausm A... und GW hat dir zu jeder Mini ein Sonnenblümchen geschenkt" nervt ein bisschen (no offence) weil es einfach nicht stimmt. Was stimmt ist das früher manches besser war, was vor allem den WD angeht aber auch die Preise......allerdings darf man nicht vergessen das die Qualität der Figuren (Finecast ausgenommen) kontinuierlich besser geworden ist....ob die Regeln besser geworden sind mag ich nicht beurteilen und ist auch etwas dolle off topic.

Noch ganz kurz zum WD in seiner jetzigen Form: Ich vermisse den alten WD. Er war nicht halb so gut wie früher aber es hat mir doch spaß gemacht ihn zu Lesen. Dieses Heftchen ist nichts halbes und nichts ganzes....ich sehe gute Ansätze (z.B. die Fluff und Quatsch Doppelseite auf einer der letzten Seiten) aber das meiste wird durch die kürze die nötig ist wieder kaputt gemacht. Ein ordentlicher Spielbericht braucht ja schon fast das ganze HEft um Sinn zu ergeben. Erinnert sich noch jemand an diesen RIESEN Bericht in zwei AUsgaben zum Ende einer internationalen Kampagne auf 3 oder 4 Tischen? Das war GEIL! Seufz :(

Gerade gesehen....Stirländer hat Recht...in den Gerüchten hat das wohl echt nichts mehr zu suchen...vielleicht eher nen neuen Threat aufmachen ala: Was wünschen wir uns vom WD und was hat der neue WD (nicht) gebracht.

Ich lese das genau so wie moatin
    Und ich finde das passt fluff mäßig voll. Wenn Zwerge in die Schlacht ziehen dann um sich zu verteidigen oder weil ihnen jemand auf den Schlips getreten hat. In beiden Fällen nehmen die kurzen das sehr übel und ziehen durchaus mit Hass in die Schlacht. Ich erinnere mich an eine Geschichte (ich glaube als Vorgeschichte für nen spielbericht im wd) wo Zwerge eine Menschen Stadt wegen ein paar nicht bezahlten Goldstücken geschliffen haben.

Ich lese das genau so wie moatin
    Und ich finde das passt fluff mäßig voll. Wenn Zwerge in die Schlacht ziehen dann um sich zu verteidigen oder weil ihnen jemand auf den Schlips getreten hat. In beiden Fällen nehmen die kurzen das sehr übel und ziehen durchaus mit Hass in die Schlacht. Ich erinnere mich an eine Geschichte (ich glaube als Vorgeschichte für nen spielbericht im wd) wo Zwerge eine Menschen Stadt wegen ein paar nicht bezahlten Goldstücken geschliffen haben.

Doch ich glaube schon das verklumpung das Problem sein kann. Wenn viele farbpigmente des wash Zusammen Klumpen bleibt in der "tragerflussigkeit" nicht genug Farbe übrig um zu decken. So meine Theorie. Mal doch einfach mal etwas von dem wash auf Papier. Da wirst du Farb Ansammlungen entdecken. Oder nimm einfach eine rostfreie Edelstahl schraube und schmeiß sie in den pott. Kaputt machen kannst du ja nichts mehr.

Oder vielleicht die dicke spinne? Die ist doch ein mauerkrabbler und kann mit in den Nahkampf... Such dir mit der die richtige Sektion aus und diese sollte dir gehören... Außerdem glaube ich auch das Verteidiger absitzen müssen. Und wo steht das mit der kg Halbierung? Finde die Gebäude regeln eh sehr unübersichtlich und schlecht verständlich