Beiträge von BarthXabbu

klar sind die kommandanten nicht so stark aber der Kriegerpriester bringt mir GENAU die selben vorteil und kostet weniger Punkte....Der Erzer aufm Altar ist super (Buffs auf 6 Zoll, 18 zoll reichwiete des Generals, Retter für den ALtar und entsetzen für 10 Pkt)....aber für die punkte eines latschenden Erzers würde ich immer was anderes wählen und den Priester vorziehen

Ich versteh den General nicht....bitte erklärt es mir: der Erzer ist doch nur aufm Altar wirklich geil. Ansonsten hat jeder Kommandant (außer dem Magier natürliuch) nen besseren Nahkampfoutput. Ich weiß auch nicht aber ich würde eher nen Kriegerpriester in den Block stellen. Dafür viellciht 10 Hellebarden raus und die gesparten ca 180 Punkte (also vom Erzer nicht von den HEllebarden) in nen General mit etwas mehr output stecken(n Großmeister in den Demis stelle ich mir mal auf Anhieb recht lustig vor, ist aber nur so ne Idee)...hab das icn Prozenten nu nicht nachgerechnet, aber fest steht das ich den zu Fuß latschenden Erzer nicht verstehe. Werde aber gerne eines besseren belehrt wenn ich was übersehen habe

Bart hat auf Facebook geschrieben das im 18:30 nicht passt wegen Kinder ins Bett bringen. Den selben Einwand möchte ich auch bringen! Vor 20:30 kann ich nicht da sein....Ließe sich das auf diese Zeit verschieben? Bart hat noch Probleme mit dem Forum....irgendwie kommt er nicht an die regeln ran. Sorry Leute aber vorher konnte ich nicht antworten...in meinem Job herscht Handy-Verbot :O

WürfelBottich`s Zeitplan klingt super. Dienstag der 29.10 wie von Veilchenhaua vorgeshlagen klingt auch gut....Ich habe noch einen Skavenspieler der als Zufallsgegener bereit stehen würde. Allerdings möchte er nicht im GW Spielen und Moabit ist im zu weit. Aber Grundsätzlich hat er Bock.

Soeben angefangen die Regeln zu lesen und erste Seite, erste Frage: was heißt das: Jedoch darf der Held ein seinem Eintrag entsprechendes Reittier
    erhalten
    Heißt das mein Held darf "Kostenlos" ein Reittier erhalten? Ich finde wir sollten es so halten wie Julius das vorgeschlagen hat: es gibt n "Grauer Held Punktebudget". ZU ANfang so 100 Punkte und wenn der Held zum KOmandanten Aufsteigt 350 P. Alles drüber zählt zu den Punkten der Armee

2. Ich bin für 1W6 pro Runde wiederholen (in eigener ODER gegnerischem Zug)

3. Ich würde die sonstigen Prozente so lassen. Ab wann werden denn die 35% aufgehoben?

Hallo, danke für die Antwort. Die Stellung war nicht optimal das ist richtig. Ich hatte leider direkt in der Mitte nen Engpas mit Wald und Gebäude. Hätte ich die Demis hinter den hellebarden gelassen hätten sie ca zwei Züge festgesteckt, außerdem hatten sie in den Bogenschützen ein lohnendes Ziel für die nächste Runde. Außerdem hatte ich mit Dampfer und Rittern zwei einheiten in die Flanken bewegt. Eine von beiden wäre im nächsten SPielzug auf jeden Fall bereit gewesen in die Flanke zu fallen. DIe Pistols hatte ich eigentlich aus meinen Listen verbannt weil sie mir meistens zu wenig gemacht haben für die Punkte. HAtte sie als reine KM Jäger zum probieren rein genommen....nun hatte der Hochelf keine KMs dabei (gut mitgelesen Julius ;) ) . Das einzig lohnende Ziel war der mittig postierte Adler....vielleicht noch die Grenzer in der Flanke, aber die hatte ich beschlossen zu ignorieren. Worüber ich wirklich nicht nahcgedacht habe ist das die Pistos ja wirklich das einfallstor für den Angriff waren....hatte schon geplant das die nach dem schießen fliehen, aber mit dieser Konsequenz nicht gerechnet.....ich hätte sie als ich gesehen habe das es kein wirklich lohnendes Ziel gibt einfach anders einsetzen sollen.....als schutzschhild für die ritter z.B ode als schutz für die Kanone....das war echt n fehler und mit dem stellungsspiel muss ich wirklich üben....die buffs kenne ich und nutze sie auch....alleridngs fehlten mir da n bisschen die Punkte ,wobei Sigi, Zauberer mit Leben und Haltet die Linie plus AST und Greifenstandarte eigentlich mehr als genug sein sollte für nen Amboss... wäre es auch die Jungs haben ja 2 Nahkampfrunden ohne Hilfe ausgehalten....8 zoll weiter vorne waren die ritter auch bereit in die Flanke zu fallen....aber da eben noch nicht (sicht verperrt durch gebäude). Außerdem hat der Elfenspieler selber betont wie krass das gelaufen ist....wenn man in der zweiten Runde aufgeben muss hat man immer was falsch gemacht keine frage aber die Sache hätte mit durchschnittlichen Würfen auf beiden Seiten sicher anders ausgesehen....ich sag nicht das ich gewonnen hätte das ist quatsch aber besser ausgesehen hätte ich mit sicherheit

Bemalte MOdelle...oh gott hab heute mal ne erste Liste gemacht....62 Modelle auf 500 Punkte....bemalte Modelle bis jetzt? 2! Hilfe! ;(
    Und den Greif hab ich mir geholt....30 Euro für nen gebauten ....da kann man nicht meckern. Steht noch einer da zum selben PReis...und einen Demigreif für 12 Euro auch schon gebaut. Zwei sind noch da....

So das ging ja mal kräftig in die Hose. Er hat gestellt: Phönixgarde, 2 Einheiten Bogenschützen, Grenzreiter, Riesenadler und Frostphönix. Ich hatte die Liste von oben außer das ich die Bihänder raus geschmissen hab und dafür 2 x 10 Bogner Abteilung und ne Kanonen geholt gab (ich konnte es nicht lassen)
    Im ersten Spielzug sind meine Pistoliere vor und haben seinen in der Mitte stehenden Adler beschossen, außerdem ist mir die Kanone beim ersten Schuß um die Ohren geflogen (Schon wieder 120 P fürn Arsch....grummel). Ansonsten bin ich mit allem vor was ich hatte. Hellebarden und Demis in der Mitte Dampfer rechts und Ritter links.
    Er griff in der ersten runde mit seinem rechs stehenden Frostphönix die Pistoliere an die ihren Entsetzenstest verpatzten und so flohen das er mit der Phönixgarde einen Angriff auf sie ansagen konnte. Sie flohen wieder weit genug er wollte umlenken in die Demis. Dafür hätte er ne 11 würfeln müssen....er würfelte ne 12! Die Phönixgarde schaltete einen Demi aus im Gegenzug ich keinen und das führte dazu das die Demis flohen und von der Garde eingeholt wurden die zu allem überfluss in die 6 Zoll dahinter stehenden Hellebarden überannten. Die Phönixgarde hatte also im ersten Zug 20 (!!!!!) Zoll überwunden. Der Frostphönix lenkte in den Dampfer um.
    In meinem Zug passierte nicht viel. In seinem zweiten flohen die Grenzreiter geschwächt durch BEschuss und verpatzten gefährlichens Gelände-Test. Im Nahkampf seiner Runde Flohen die Hellebarden und wurden von der Garde eingeholt....ich habe dann aufgegeben....Ach ja: die Garde hat EINEN Elfen verloren....Er hat alle Schutzwürfe gehalten....der Dampfpanzer hat dem Phönix glaub ich einen Lebenspunkt abgezogen....das war sehr ernüchternd....Magie war auc komplett zu vernachlässigen....

Ja das mit der Abteilung schwerter klingt gut....aber ich spiel in nem GW und ich weiß nicht ob die da rum meckern wenn ich proxe....habe nämlich keine schwerter....benutze die sonst nie. aber meine bihänder sehen ja fast wie schwertkämpfer aus....werde die Liste mal so umbauen und dann das beste hoffen....ok demis und ritter in die Seegarde, großes Hellebardenregiment mit schwertern die phönixgarde aufhalten lassen und denen dann mit dampfer und/oder kavallerie in die Flanke.....mal sehen ob das klappt

Hallo,

ich hab morgen ein SPiel gegen Hochelfen und da im "Hinspiel" meine KMs total uneffektiv waren (2 Kanonen und 1 HSK haben eine Speerschleuder und 4 Phönixkrieger erlegt bevor sie mir um die Ohren geflogen sind, trotz Meistertechnicus) habe ich mir gedacht: was soll der Quatsch ich kann doch die doofen SPitzohren mit nem Amboss lange genug aufhalten um ihnen mit nem kräftigen Hammer ordentlich in die Flanke zu fallen. Hier die Liste:

0 Kommandant
    3 Helden: 347 Pkt. 23.1%
    2 Kerneinheiten: 455 Pkt. 30.3%
    3 Eliteeinheiten: 449 Pkt. 29.9%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 16.6%

*************** 3 Helden ***************

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lebens
    - - - > 125 Punkte

Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Armeestandartenträger, Greifenstandarte
    - - - > 153 Punkte

Kriegspriester, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    - - - > 69 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

25 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 5 Bogenschützen
    - - - > 215 Punkte

10 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 240 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

15 Bihandkämpfer, Standartenträger
    - - - > 175 Punkte

3 Demigreifen-Ritter, Standartenträger
    - - - > 184 Punkte

5 Pistoliere
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 1501

Chars kommen alle in die Hellebardenträger (außer der MAgier der kommt in die Bogenschützen). AMbosse sind die Hellebarden und je nach Situation: Bihänder oder Dampfer. Hammer dann eben Demis, Dampfer und Ritter....Die Pistoliere sollen seine KMs jagen und die Bogenschützen sterben....als Gegener erwarte ich ne große EInheit Phönixgarde, Seegarde, Löwenstreitwagen, zwei Speerschleudern und Grenzreiter...ach ja und zwei von diesen mega nervigen Adlern.
    Kann das klappen gegen diese Armee? Ist das überhaupt ein Konzept gegen Hochelfen?
    Vielen Dank schon mal...schlachtbericht gibt es auch noch :D

Hey Arthurius, wegen den Modellen könnte ich dir aushelfen....hab noch Zwerge in Kisten liegen die ich verleihen würde bis das neue Armeebuch raus kommt (Februar, daumen drück)
    Julius: hast du Lust mir am Montag Nachmittag ne revanche cance zu geben?

Hier nochmal das Workaround zum beitritt in die FB Gruppe (würde das ganze gerne oben sticky machen - aber ich glaube das geht nicht oder liebe Mods?):
    Ihr schickt mir hier eine PM mit eurer EMAIL - Adresse. Ihr bekommt dann in den nächsten Tagen von der Gruppe "Der Berliner Warhammer Stammtisch" und/oder meinem Namen eine Email (nicht auf Facebook! Checkt ruhig auch mal den Spam-Ordner). Da stimmt ihr dem Beitritt zu und die Sache ist Gerizt. Ab da könnt ihr FB Freunde von euch selber Einladen. Dazu müsst ihr kein Admin der Gruppe sein. Wer Bock hat sich mit Mitgliedern der Gruppe zu verabreden aber keinen FB Account hat/will kann mir auch gerne ne PM schreiben und ich poste das in eurem Namen!
    Alle die mir bis jetzt (Samstag 5 Oktober 2013 9 Uhr 46) ihre Email Adresse geschickt haben, sollten eine Einladung erhalten haben. Verschickt wurden sie jedenfalls. Guckt doch bitte nochmal in eurem Email Account/Spam Ordner nach.

1. Spielgröße, welche Schlachtgröße wird im Durchschnitt angestrebt? Kleinere Scharmützel, Massenschlachten?

Ich würde ein Anwachsen der Armeen gut finden. Das mit dem Fortschritt der Kampange zusammen hängt. Begonnen wird mit sagen wir 500 P und dann gibt es nach jedem Zug pro Hexfeld das man besitzt z.B. 20 Punkte dazu und ein par Hexfelder geben mehr weil sie besonders sind. z.B mehr Punkte aber sie könnten auch einen seltene EInheiten Slot frei schalten wenn man sie mindestens zwei Züge besessen hat.

2. Spielfokus, worauf wollen wir uns konzentrieren? Helden, Einheiten, Völker/Imperien?
    Helden und Imperien. Würde es cool finden wenn der Feldherr auch der Herr meines Imperiums ist und das Ziel sollte sein Herscher der ganzen Karte (oder eines großteils der Karte nach einer bestimmten Zuganzahl) zu sein. Auch der Feldherr sollte sich entwikeln. Ich glaube dieses Blut und Gold und Ehre ding klingt ganz gut...obwohl ich noch nicht so viel gelesen habe.

3. Rundendauer, wie lange soll ein Kampangen Zug dauern?
    Pro Zug sollten ein bis zwei Aktionen möglich sein und das ganze sollte einen Monat dauern. Sonst ist es zumindest für mich schwer es zu schaffen

4. Balanceing
    Was ist da genau gemeint? Was verboten wird (einheiten, zauber, Besondere Charakter modelle)? Auf jeden Fall würde ich die besonderen Charaktermodelle raus halten wollen. Wir wollen doch unsere Geschichte erzählen oder?

Hab noch was gefunden...müsste man sich mal durchlesen klingt aber auch gut:

http://www.centretown.ca/files…yEmpiresCampaignRules.pdf

Sind auch nicht die Original Regeln soweit ich das überblicken kann sonst hätte ich es nicht gepostet!

Oh man hier ist ja ganz schön was los gerade....super!!!! Erste EInladungen an die Zwei die mir ihre Email geschickt haben sind raus. Ich wollte die Gruppe erstmal nicht öffentlich posten aber jedes MItglied kann Freunde einladen. So sollte das doch gehen oder? Auf Kampange hab ich total Bock muss mich aber erstmal durch die ganzen Links arbeiten bis ich mir ne Meinung machen kann. @ WürfelBottich: Ich liebe deinen Enthusiasmus!

Gruppe ist gegründet. Das Problem ist noch das man wohl nur Freunde zu Gruppen einladen kann....mal gucken ob ich das umgehen kann.
    UNd da hab ich es schon gefunden (google ist dein Freund!). Ich brauche nicht eure FB Namen sondern eure E-Mail Adresse! So sollte es gehen!

Ja die Gruppe kann ich gerne machen...ich denke auch das ne Verabredung bei FB viel einfacher ist als hier vor allem weil man ne Email bekommt wenn einer was schreibt. @ R1D3: du musst ja nicht deine richtigen DAten angeben irgend ein Name mit ner wirklich auch benutzten Email Adresse reicht. Wir könnten das auch über google+ machen, da jeder der ein Android Smartphone hat auch automatisch bei google+ ist. Allerdings kenne ich mich da nicht aus und habe keine Erfahrungswerte wie gut es ist.

Ich hab auch ziemlich bock mehr zu spielen! Habe ne Platte mit Gelände zuhause. Das Problem ist nur das größere Schlachten nicht gehen da es ab 3 Leuten doch etwas eng wird in meinem Zimmer mit Platte. Aber den Spielort könnte man ja ändern (immer spielen kann man auch im Funtainment, Battlefield und den beiden GW Läden. Tischreservierung wäre gut). Hab eigentlich auf alles Bock: Kleines Spiel (bis 1000 P), großes Spiel, 2-2 oder ne Kampagne. Außnahmen: Sturm der Magie (Fluffkiller erster Güte!) und Turnier-Kram. Hab keine Lust das ganze so verbissen zu sehen.
    Mein Vorschlag wäre eine Facebook Gruppe zu eröffnen. Sowas hab ich schon für meine Shadowrun RUnde und das klappt hervoragend. Wenn mir drei von euch euren Facebook-Namen per PM schreiben mach ich die Gruppe und füge dann die zu die Bock haben. Cool wäre auch so ne Escaltion Sache. Das man mit 500 Punkten anfängt und einigen BEschränkungen anfängt (erst nur Standart und 1 Held, immer nur bemalte Minis) und jeden Monat um 250 erhöt. Mach das gerade mit 40k und war noch nie so motiviert am malen :D