ich würde mir die punkte für TW gönnen, dafür den ein oder anderen stego raus.
Beiträge von lenz851
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die saurus nützen im nahkampf den slann nix.
da der slann bei jeder einheit [ausser eben tempelwache] im 1. glied stehen MUSS
bei der tw steht er im 2. glied was ihn gegen nahkampf und fernkampf schützt -
zu ner hammer harten armee gehören zu 100% KEINE saurus. die sin viieel zu langsam und di teradons auch raus, und ne einheit saurus kavallerie geht ab, lieber 1-2 stegis raus und noch nen hornacken auf kampfechse in die saurus kava rein den du entweder extrem passiv oder extrem aggro spielst, und der skink-häuptling nervt viel mehr wenn er zu fuß is und dafür ein blasrohr und dolch d. sotek hat
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bin ganz der meinung von colorbleeder, zu viel raserei, gib den rittern lieber mal des nurgle, schützt sie besser vor beschuss
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mach weniger sauren oder lass sie komplett weg
spiel 3x12 skinks im kern
und noch nen skink-häuptling mit dolch des sotek
und einen skink-schamanen vom stegadon runter und dafür mit federumhang (dieser nervt den gegner)
und sauruskavallerie sorgen für den druck im nahkampf -
das hängt vom gegner ab,
wenn du gegen gegner mit hohen wiederstand spielst, würd ich normalen nehmen, wegen der mini-speerschleuder
wobei die sauruskavallerie ihren jop auch gut machen würde
wenn du gegen wiederstandschwache spieler spielst, würd ich ehrwürdigen nehmen
ich spiele ihn immer 2 einen mit gewitterstab und federumhang
den anderen mit amulett des jaguarkriegers und itxi-larven oder tafel des tepokhoffe konnte dir helfen
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20 sauren finde ich sin bei 1000p zu viel.
diadem der macht spiele ich selten, sondern immer mit federumhang, da ist er einfach flexiblerkampfplattform regel is, das jeder stegadon waffen trägt (erwürdiger 2 riesenblasrohre, normaler 1 riesenbogen)
diese waffen können immer gefeuert werden, ausser er hat maschiert für den riesenbogen müssen allerdings 2 skinks verwendet werden (nur noch 2 können mit wurfspeere werfen) -
kroxigore aus skinks raus, die skinks versauen das kampfergebnis und würfelpech hat mal jeder troz kaltblütig
also lieber 3x12 skinks in kern
einen schamanen ohne stegi dafür mit federumhang, dafür saurus kavallerie rein
und wenn du noch punkte über hast ein paar chamäleon skinks rein -
ich würde keine sauruskrieger spielen, dafür mehr skinks den die ballern alles mit ihren gift weg
und die saurus brauchen ewig bis sie in den nahkampf kommen und derweilen zusammengeschossen werdenund evtl den hornacken raus und dafür nen 2. schamanen und nen skink-häuptling mit dolch des sotek rein
für den druck im nahkampf würd ich 8 saurus kava spielen (wenn du hornacken drin lasst, 7 und da den hornacken auf kampfechse rein)
die hauen dann alles weg, und mit nem 2+ rw (mit passivbonus 1+) sind sie auch sehr ausdauernd
wenn die punkte noch reichen, nen stego rein -
also mir persöhnlich gefällt die liste nich ganz so gutl
weil ich eher ein skink fan bin
also ich würde sagen lieber sarus raus und mehr skinks rein -
Hallo
ich hab mir ne liste gebastelt.
Ich hab folgendes zur verfügung:
1chaosgeneral auf moloch
3 chaoszauberer (zu fuß)
2 chaosgeneräle (zu fuß)
10 Chaosritter
20Chaosbarbaren
15Chaosbarbarenreiter
24 Chaoskriegerdaraus hab ich mir folgende liste gebastelt:
Chaosgeneral
Khorne
Moloch
Axt des Khorne
Rüstung der VErdammnis
Markerschütterndes Brüllen
385pChaoszauberer
Tzeentch
stufe 2
Spruchhomunkulus
155pChaoszauberer
Nurgle
Stufe 2
140pChaoszauberer
Nurgle
Stufe 2
140p12Chaoskrieger
Khorne
Zusätzl HW
Volle Komm
252p5Barbarenreiter
Wurfspeere
78p5Barbarenreiter
Wurfspeere
78p5Barbarenreiter
Wurfspeere
78p10 Barbaren
Khorne
ZHW10 Barbaren
Khorne
ZHW5 Ritter
Nurgle
Volle komm
2805 Ritter
Nurgle
Volle KommStreitwagen
120pGesamt: 2008p
Also die taktik wär:
Dass ich die Barbaren und die Barbarenreiter so hinstelle das sie den Rest vor Beschuss schützen.
Und gleich dahinter Ritter; Streitwagen und krieger
Den tzeentch zauberer hoffe ich auf höllentor
und naja wie das bei KdC so üblich ist gleich sofort in nahkampf kommen.
Wobei ich beim überlegen bin ob ich den Moloch in die ritter packen soll.
Oder die Ritter als 10-er block mit Nurgle und Banner der wutBitte schreibt eure meinung dazu
Gruß Lenz
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soll ich chaoszauberer beritten oder zu fus?
hab schon ein paar mal geproxt, da hab ich die kaum bewegen müssen.
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hallo allezusammen.
ich habe zurzeit eine 1,5k punkte armee
bestehend aus 20 hunden, 1 erhabenen held auf dämonischen reittier, 12 chaoskrieger, 5 chaosritter, 5 chaosbarbarenreiter und 20 chaosbarbaren
jetz hab ich mir die frage gestellt was ich mir als nächstes kaufen sollte,ich dachte so an champion des khorne auf moloch, 2 zauberer, nochmal 5 ritter oder streitwagen.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schon im voraus
lenz
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ich hab mich mal über den aufstrebenden champion auf den moloch informiert. und da stand dabei das der einen 0+ rüstungswurf hatt, ich hab sowas noch nie gelesen und weis auch nicht wie mann den behandeln muss...
hier wäre das Zitat:"Töte die Anführer!
Benutze deinen Aufstrebenden Champion auf Moloch um gegnerische Charaktermodelle so schnell wie möglich zu töten. Fordere sie heraus und schlag ihnen die Schädel ein! Der Aufstrebende Champion ist ein absolutes Kampfmonster, das auf einem absoluten Kampfmonster reitet, und er wird mit so ziemlich allem kurzen Prozess machen, an das er seine Hände (oder seine Axt) legen kann. Er rühmt sich 5er Attacken der Stärke 6 und wird in so ziemlich jeden im Nahkampf auf die 3+ treffen. Er hat einen 0+ Rüstungswurf (ja wirklich!) und auch noch Magieresistenz 1. Seine einzige Schwäche ist der nicht existierende Rettungswurf, obwohl du ihm auch einen geben kannst, wenn du ihm die Axt des Khorne nimmst. Ich fand dies nicht so wichtig. Der Gunst der Götter ist der Zuckguss auf dem Keks, da er vermutlich im Spiel mehrmals auf der „Auge der Götter-Tabelle" würfeln wird und es mir durchaus 5 Pkt wert war.Mit dem Töten gegnerischer Anführer nimmst du deinem Gegner seine mächtige Magie, den Moralwert und Kampfstärke und machst deine eigenen Charaktere effektiver. Also an die Arbeit!`"