Beiträge von lenz851

    die saurus nützen im nahkampf den slann nix.
    da der slann bei jeder einheit [ausser eben tempelwache] im 1. glied stehen MUSS
    bei der tw steht er im 2. glied was ihn gegen nahkampf und fernkampf schützt

    zu ner hammer harten armee gehören zu 100% KEINE saurus. die sin viieel zu langsam und di teradons auch raus, und ne einheit saurus kavallerie geht ab, lieber 1-2 stegis raus und noch nen hornacken auf kampfechse in die saurus kava rein den du entweder extrem passiv oder extrem aggro spielst, und der skink-häuptling nervt viel mehr wenn er zu fuß is und dafür ein blasrohr und dolch d. sotek hat

    mach weniger sauren oder lass sie komplett weg
    spiel 3x12 skinks im kern
    und noch nen skink-häuptling mit dolch des sotek
    und einen skink-schamanen vom stegadon runter und dafür mit federumhang (dieser nervt den gegner)
    und sauruskavallerie sorgen für den druck im nahkampf

    das hängt vom gegner ab,
    wenn du gegen gegner mit hohen wiederstand spielst, würd ich normalen nehmen, wegen der mini-speerschleuder
    wobei die sauruskavallerie ihren jop auch gut machen würde ^^
    wenn du gegen wiederstandschwache spieler spielst, würd ich ehrwürdigen nehmen
    ich spiele ihn immer 2 einen mit gewitterstab und federumhang
    den anderen mit amulett des jaguarkriegers und itxi-larven oder tafel des tepok


    hoffe konnte dir helfen ^^

    20 sauren finde ich sin bei 1000p zu viel.
    diadem der macht spiele ich selten, sondern immer mit federumhang, da ist er einfach flexibler


    kampfplattform regel is, das jeder stegadon waffen trägt (erwürdiger 2 riesenblasrohre, normaler 1 riesenbogen)
    diese waffen können immer gefeuert werden, ausser er hat maschiert für den riesenbogen müssen allerdings 2 skinks verwendet werden (nur noch 2 können mit wurfspeere werfen)

    ich würde keine sauruskrieger spielen, dafür mehr skinks :] :] den die ballern alles mit ihren gift weg
    und die saurus brauchen ewig bis sie in den nahkampf kommen und derweilen zusammengeschossen werden


    und evtl den hornacken raus und dafür nen 2. schamanen und nen skink-häuptling mit dolch des sotek rein


    für den druck im nahkampf würd ich 8 saurus kava spielen (wenn du hornacken drin lasst, 7 und da den hornacken auf kampfechse rein)
    die hauen dann alles weg, und mit nem 2+ rw (mit passivbonus 1+) sind sie auch sehr ausdauernd
    wenn die punkte noch reichen, nen stego rein :D

    Hallo


    ich hab mir ne liste gebastelt.


    Ich hab folgendes zur verfügung:


    1chaosgeneral auf moloch
    3 chaoszauberer (zu fuß)
    2 chaosgeneräle (zu fuß)
    10 Chaosritter
    20Chaosbarbaren
    15Chaosbarbarenreiter
    24 Chaoskrieger


    daraus hab ich mir folgende liste gebastelt:


    Chaosgeneral
    Khorne
    Moloch
    Axt des Khorne
    Rüstung der VErdammnis
    Markerschütterndes Brüllen
    385p



    Chaoszauberer
    Tzeentch
    stufe 2
    Spruchhomunkulus
    155p


    Chaoszauberer
    Nurgle
    Stufe 2
    140p


    Chaoszauberer
    Nurgle
    Stufe 2
    140p



    12Chaoskrieger
    Khorne
    Zusätzl HW
    Volle Komm
    252p


    5Barbarenreiter
    Wurfspeere
    78p


    5Barbarenreiter
    Wurfspeere
    78p


    5Barbarenreiter
    Wurfspeere
    78p


    10 Barbaren
    Khorne
    ZHW


    10 Barbaren
    Khorne
    ZHW


    5 Ritter
    Nurgle
    Volle komm
    280


    5 Ritter
    Nurgle
    Volle Komm


    Streitwagen
    120p



    Gesamt: 2008p


    Also die taktik wär:
    Dass ich die Barbaren und die Barbarenreiter so hinstelle das sie den Rest vor Beschuss schützen.
    Und gleich dahinter Ritter; Streitwagen und krieger
    Den tzeentch zauberer hoffe ich auf höllentor
    und naja wie das bei KdC so üblich ist gleich sofort in nahkampf kommen.
    Wobei ich beim überlegen bin ob ich den Moloch in die ritter packen soll.
    Oder die Ritter als 10-er block mit Nurgle und Banner der wut


    Bitte schreibt eure meinung dazu


    Gruß Lenz

    hallo allezusammen.


    ich habe zurzeit eine 1,5k punkte armee
    bestehend aus 20 hunden, 1 erhabenen held auf dämonischen reittier, 12 chaoskrieger, 5 chaosritter, 5 chaosbarbarenreiter und 20 chaosbarbaren
    jetz hab ich mir die frage gestellt was ich mir als nächstes kaufen sollte,


    ich dachte so an champion des khorne auf moloch, 2 zauberer, nochmal 5 ritter oder streitwagen.


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schon im voraus


    lenz

    ich hab mich mal über den aufstrebenden champion auf den moloch informiert. und da stand dabei das der einen 0+ rüstungswurf hatt, ich hab sowas noch nie gelesen und weis auch nicht wie mann den behandeln muss...
    hier wäre das Zitat:



    "Töte die Anführer!
    Benutze deinen Aufstrebenden Champion auf Moloch um gegnerische Charaktermodelle so schnell wie möglich zu töten. Fordere sie heraus und schlag ihnen die Schädel ein! Der Aufstrebende Champion ist ein absolutes Kampfmonster, das auf einem absoluten Kampfmonster reitet, und er wird mit so ziemlich allem kurzen Prozess machen, an das er seine Hände (oder seine Axt) legen kann. Er rühmt sich 5er Attacken der Stärke 6 und wird in so ziemlich jeden im Nahkampf auf die 3+ treffen. Er hat einen 0+ Rüstungswurf (ja wirklich!) und auch noch Magieresistenz 1. Seine einzige Schwäche ist der nicht existierende Rettungswurf, obwohl du ihm auch einen geben kannst, wenn du ihm die Axt des Khorne nimmst. Ich fand dies nicht so wichtig. Der Gunst der Götter ist der Zuckguss auf dem Keks, da er vermutlich im Spiel mehrmals auf der „Auge der Götter-Tabelle" würfeln wird und es mir durchaus 5 Pkt wert war.Mit dem Töten gegnerischer Anführer nimmst du deinem Gegner seine mächtige Magie, den Moralwert und Kampfstärke und machst deine eigenen Charaktere effektiver. Also an die Arbeit!`"