Schockarmee

  • Ich wollte mich mal an einer 2500 Armee probieren die meinen Mitspielern lust auf Beschränkungen einhämmert ^^ Da wir in der Diskussion immer wieder keinen Punkt finden, baute ich also diese "Überrollarmee" auf.


    Wenn die Stegas nach vorne preschen und immer das zweite mindestens ne Flucht :devil: produziert und in hinterstehende Einheiten rast dürfte wohl wenig stehen bleiben. Zusätzlich Flammende vor dem Nahkampfschaden müsste ne Versicherung sein.


    Meint ihr sie funktioniert gegen "normale" Listen KdC, Khemri und Zwerge? Wobei unser Zwergenspieler wohl auch weniger Probleme mit Beschränkungen hätte ^^ Also KdC und Khemri-Armeen?


    Natürlich nur für den Notfall das Argumente in unserer nächsten Besprächung fehlen ^^



    *************** 1 Kommandant ***************
    Slann Magierpriester
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration -> 50 Pkt.
    - - - > 325 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter -> 290 Pkt.
    + Diadem der Macht, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 440 Punkte


    Skink-Schamane
    + Federumhang, Gewitterstab -> 50 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    Skink Häuptling
    + Ehrwürdiges Stegadon -> 275 Pkt.
    + Stegadon-Kriegsspeer -> 50 Pkt.
    - - - > 380 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    16 Sauruskrieger, Speere, Standartenträger
    - - - > 204 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    5 Teradonreiter
    - - - > 150 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2499




    Bei 2250 Punkten würde ich sie so kürzen.


    *************** 1 Kommandant ***************
    Slann Magierpriester
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration -> 50 Pkt.
    - - - > 325 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter -> 290 Pkt.
    + Diadem der Macht, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 440 Punkte


    Skink Häuptling
    + Ehrwürdiges Stegadon -> 275 Pkt.
    + Stegadon-Kriegsspeer -> 50 Pkt.
    - - - > 380 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    16 Sauruskrieger, Speere, Standartenträger
    - - - > 204 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2234

  • 5 Stegadons...?
    Danach hast du keine Freunde mehr :)
    Ich hatte mir mal überlegt mit 2 Stegadons zu spielen, da habe ich schon ein Nase rümpfen geerntet....
    Aber die Schlacht würde ich schon gerne sehen :D

    Nachts ist es kälter als draussen...

  • Genau darum geht es ja :D Einmal so drauf hauen, dass niemand mehr was gegen Beschränkungen hat ^^ Meinst die Stegas überleben?


    Normalerweise hab ich maximal 2 drin, 2MdG oder 1MdG und SpeerStega. Das ist chon immer ein hartes festbeißen. Sollte norm bei 2000-2999 eins reichen ^^

  • Mit so einer Armee habe ich früher auch immer gespielt die rockt schon bloß nach einiger zeit (also war bei mir so) haben sich meine gegner drauf eingestellt und dann ist ein stega nach dem anderen zerstört wurden. Also würde ich nicht so oft mit so vielen stegas kommen ;) aber sonst ist die armee nice :)

    Warhammer 40k


    -> Space Wolfes 3000P.
    -> Tau 1000P.


    Warhammer


    -> Echsenmenschen 1500P. (steigend)

    • Offizieller Beitrag

    Alter...! Also ich würde mit Zwergen höchstens ne Ballerburg mit Runenamboss dagegen stellen. Aber ich wäre mir nicht so sicher, dass die was bringt. Mit der Liste kannst du wahrscheinlich jeden sie Augen öffnen. Find ich lustig...
    MfG Boindil

  • Also in der ersten Schalcht wird das ein - gibt es noch mehr als ein Massaker :)
    Vielleicht geht mit Prech eins drauf, aber wenn du immer so spielst wird spätestens im dritten Spiel auch der letzte Held es verstaden haben und dir die Stegas einzeln wegschiessen.
    Also einmal Spaß haben und dann die Armee wieder ändern.
    Mach ein Video :D

    Nachts ist es kälter als draussen...

    • Offizieller Beitrag

    Slann + MdG + Stegaspeer + + + + ? Das ist Mord! Vorsätzlicher Mord. Ich würde meinen General nehmen und wie beim Schach einfach umkippen. Und dann mach ich an dem Tag was anderes. Und Deinen Namen? Den hab ich schlagartig vergessen.


    Mal im Ernst: Das kann nur eine Provokation sein. Gegen eine solche Liste hilft nix. Bei Beschuß wird aufgeteilt, und bis man den Stegas wirklich was antun kann, flamed die Maschine alles weg. Dazu noch nen freundlichen Kometen, nen Donnerkeil oder ähnliches Ferkelzeugs, neee neee lass mal stecken! Ich hab schon 2 oder 3 solche Listen vor mir gehabt und es macht keinen Spaß.


    Gruß


    Gaston

  • zu ner hammer harten armee gehören zu 100% KEINE saurus. die sin viieel zu langsam und di teradons auch raus, und ne einheit saurus kavallerie geht ab, lieber 1-2 stegis raus und noch nen hornacken auf kampfechse in die saurus kava rein den du entweder extrem passiv oder extrem aggro spielst, und der skink-häuptling nervt viel mehr wenn er zu fuß is und dafür ein blasrohr und dolch d. sotek hat

    GreetZ LenZ :)

  • Hmm.... Also Kav ist gut und schön, frißt aber schnell Schaden bei dem ganzen Fernkampf der mir entgegen kommt. Aber auch eine Möglichkeit! Die Stega sind ja auch im Beschuss, sogar eher als Kav, allerdings besser mit Gelände und Bestienlehre zu beschützen. Der Tausch wäre aber eine Überlegung um bestimmte Listen besser an zu gehen. Da wären aber Beispiele gut. KdC, Zwerge und Khemri - wer davon würde Kav mehr fürchten lernen?


    Der Held mit Speer bricht mit MdgAufprall+Flamme fast jede Einheit im nu. Rüstung minus 3 und Flamme gar kein RW. Das schon böse bei durchschnittlichen 11Treffern der S6 + 3Treffern der S4.


    Kein Spaß? Jap, denke ich auch. :pfeil: Aber darum gehts. Um die Bedeutung von gewissen Beschränkungen zu verdeutlichen muss man manchmal demonstrieren was gemeint ist. Unsere Spieler sind im Allgemeinen bedacht ein gutes Spiel zu liefern, aber manche sorgen auch für Listen die einen nur demoralisieren. Also wenn wir mal über die Bedeutung sprechen und gewisse ungeschriebene Regeln vereinbaren kann ein solches Spiel helfen ^^


    Einzelheld mit Sotek paßt nicht in die Liste. Dafür würde ich eine ganz andere Liste bauen. Saurus passen deshalb rein, weil sie den Slann beschützen vor Gruftskorpionen, Aufklärern, Bergwerkern, Fliegern, etc beschützen. Saurus statt Tempelwachen nehme ich da ich eine Elite spare und die Punkte brauchte ^^ Allerdings mit Speeren macht es ihnen reichlich wenig nicht den Angriff zu kriegen sondern als Blocker hinten beim Slann zu stehen.

  • die saurus nützen im nahkampf den slann nix.
    da der slann bei jeder einheit [ausser eben tempelwache] im 1. glied stehen MUSS
    bei der tw steht er im 2. glied was ihn gegen nahkampf und fernkampf schützt

    GreetZ LenZ :)

  • Der Held mit Speer bricht mit MdgAufprall+Flamme fast jede Einheit im nu. Rüstung minus 3 und Flamme gar kein RW. Das schon böse bei durchschnittlichen 11Treffern der S6 + 3Treffern der S4.

    du weißt schon das der Skinkhäuptling die MdG nicht benutzen kann???


    wenn du lame spielen willst brauchst du nur für den slann TW
    und 4Stegas da diese vorallem gegen chaos und zwerge reinhauen
    bei beiden mit dem slann lehre des metalls


    Kommandant
    Slann Magierpriester
    + - Hohe Konzentration
    - Besänftigender Geist
    + - Tafel des Tepok
    + - 3 x Magiebannende Rolle
    - - - > 415 Punkte


    Helden
    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Diadem der Macht
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 440 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Gewitterstab
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 440 Punkte


    Skink Häuptling
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Stegadon
    + - Stegadon-Kriegsspeer
    - - - > 344 Punkte


    Kern
    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    Elite
    20 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Sonnenstandarte des Chotek
    - - - > 395 Punkte


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    wenn du sie zu beschränkunge zwingen willst würde ich gegen zwerge und chaos diese liste benutzen da du auch manchmal welche durch gift tötest und meistens den recht guten RW negierst mit Speerschleudern, MdG, Lehre des Metalls, und Aufpralltreffern

  • Zitat

    du weißt schon das der Skinkhäuptling die MdG nicht benutzen kann???

    Ja, deshalb sitzt er ja auch selber auf nem Stega ^^ Und die MdG kommt extra. Deine liste ist allerdings recht gut! Schwanke bei der generierung noch nen bissl.


    Zitat

    die saurus nützen im nahkampf den slann nix.

    Er soll ja auch nicht in die Einheit, sondern die Sauren hinter den Slann. Allerdings wäre er in TW besser aufgehoben, die jedoch wieder punkte nehmen.