Beiträge von GerdPrimax

Es geht Freitag gegen Askländer.

Wobei mir das immer egal ist. Meine Listen schreibe ich nie für ein Spiel oder einen Gegner. Im Idealfall ist das Ziel eine Liste zu finden, die ich grundsätzlich auch auf einem Turnier spielen könnte und die mir Spaß macht.

Diesen Freitag ist es soweit. Werde die Liste jetzt einmal testen. Tatsächlich habe ich nochmal etwas angepasst. Ich hab einen Magier eingebaut und die Löwen gegen Schwertmeister getauscht.

++ Highborn Elves (Highborn Elves 2021 Beta 1.1) [4,500pts] ++

+ Characters +

Commander [460pts]: Battle Standard Bearer, Great Weapon, Light Armour, Master of Canreig Tower
    . Special Equipment: 2x Aether Icon, Destiny's Call (not on Construct or Towering Presence)

Mage [525pts]: Army General, Cosmology, Light Armour, Wizard Master
    . Special Equipment: Gleaming Robe (only on Standard), Obsidian Rock, Talisman of the Void

+ Core +

Citizen Spears [512pts]: Champion, 34x Citizen Spear, Musician, Rending Banner, Standard Bearer

Elein Reavers [180pts]: 5x Elein Reaver

Elein Reavers [185pts]: Bow (3+), 5x Elein Reaver

Highborn Lancers [254pts]: 6x Highborn Lancer, Musician

+ Special +

Flame Wardens [659pts]: Banner of Becalming, Champion, 24x Flame Warden, Musician, Standard Bearer

Giant Eagles [100pts]: Giant Eagle

Reaver Chariots [110pts]: Reaver Chariot

Sword Masters [645pts]: Banner of Speed, Champion, Musician, Standard Bearer, 27x Sword Master

+ Ancient Allies +

Phoenix [435pts]: Fire Phoenix, Warden's Bond

Phoenix [435pts]: Fire Phoenix, Warden's Bond

++ Total: [4,500pts] ++

Created with BattleScribe

So, meine erste Erfahrung war gestern.

Pu, also... nicht leicht zu händeln. Menschen Profil und statische Truppen, die unbedingt den Angriff brauchen.

Hab 2 Riesen mit speerschleuder und Mammut mit Steinschleuder sowie Chef mit magischer 18 Zoll Waffe gespielt. Nett aber leider nicht zuverlässig. Auf die vier oder 5 treffen, dann verwunden und dann lp würfeln. Das hat gefühlt nichts gerissen. Der Bogenbeschuss ist auch viel zu schwach. Wie spielt man also steppennomaden ohne berittenen Beschuss? :-) werde jetzt die Liste ändern und die Riesen bekommen Stärke 6. Das Mammut bekommt die Armeestandarte und definitiv kommt ein 2. Magier rein.

die Kunst wird es sein eine nach seinen Ideen funktionierende Liste zu klicken. Alles geht nicht. Man muss also eine idee haben und den rest ergänzen. Wenn flayers, dann z.b. kein Riese. Vielleicht ist das auch ne gute Idee

++ Makhar (Makhar 2021 Beta 1.1) [4,499pts] ++

+ Characters +

Makhar Gyula [445pts]: Army General, Black Stallion, Great Weapon, Shield, Stallion's Tempest, Throwing Weapons (4+)
    . Special Equipment: Death Cheater, Spirit of the Herd, Supernatural Dexterity

Táltos [455pts]: Shamanism, Wizard Master
    . Special Equipment: Talisman of the Void, °Magical Heirloom

+ Core +

Makhar Lancers [584pts]: Banner of Speed, Champion, Lamellar Barding, Makhar Lance, 16x Makhar Lancer, Musician, Shield, Standard Bearer, Vanguard

Steppe Wolfhounds [105pts]: 5x Steppe Wolfhound

Tamyir Vassals [571pts]: Banner of the Relentless Company, Champion, Great Weapon, Musician, Shield, Standard Bearer, 38x Tamyir Vassal, Throwing Weapons (5+)

+ Special +

Karkadan Herd [487pts]: 9x Karkadan, Karkadan Bulls

Karkadan Herd [487pts]: 9x Karkadan, Karkadan Bulls

Nomadic Giant [330pts]: Big Brother, Giant Recurve Bow (4+)

Turul [230pts]

+ Raining Death +

Steppe Mammoth [490pts]: Rally Around the Flag

++ Total: [4,499pts] ++

hey, dann bin ich ja. Mir geht es ähnlich. Vor allem da ich ja gerne 2x Karkadan spielen möchte. Die riesen hab ich schon mal zu 2. gespielt mit fletsche. Fand ich super. Problem ist aber, dass dann fast alle Punkte weg sind. Vor allem wenn noch ein Mammut mit soll. Punktende Einheiten sind auch schwierig. Habe aktuell auch nur 2 Einheiten dabei. Hier mal mein Vorschlag:

:] Ein fun Projekt wartet auf mich. Makhar ist es geworden. Schuld daran war das coole Modell von Gw der Kriegsmumak den ich als Mammut unbedingt einsetzen wollte.

Dazu gesellen dich endlich mal wieder meine Menschen aus Griechenland. Spartaner, Macedonian und Athener freuen sich auf kommende Schlachten. Besonders freue ich mich darauf meine Horden von Kriegselefanten ins Feld führen zu können. Sie werden als Karkadan Bulls gespielt. Ich freue mich jetzt schon auf den Anblick :]

Hat jemand schon Spielerfahrung sammeln können?

Auf den ersten Blick finde ich die Jungs nicht leicht sinnvoll zu spielen. Bei mir ein Muß: Elefanten müssen mit. 18 x

Karkadan sind auf ner 50er base bestimmt besser, da passen aber die Elefanten nicht drauf. Deshalb die Aufwertung.

Habt ihr Ideen ??

Hey vielen Dank. Tatsächlich habe ich seit unserem Spiel keine Impse mehr gespielt. Helfen und WdG waren letztes Jahr bei mir am Start. Scheint so als ob ich etwas eingerostet bin. Du hast das gut erkannt. Ich wollte wohl zuviel in eine Liste packen. Das ist ja auch die Königsdisziplin.

Vom Ursprung her wollte ich eigentlich 2x 6 demigreifen spielen. Den Rest drum herum mit Support.

Oben ist dann das Durcheinander entstanden.

Habe Lust auf meine Kriegselefanten

++ Empire of Sonnstahl (Empire of Sonnstahl 2021 Beta 1.1) [4,500pts] ++

+ Characters +

Marshal [275pts]: Battle Standard Bearer, Great Tactician, Great Weapon

. Special Equipment: Blacksteel

Marshal [490pts]: Army General, Great Griffon, Hand Weapon, Shield

. Special Equipment: Ghostly Guard, Hero's Heart, Obsidian Rock, Winter Cloak

Wizard [205pts]: Light Armour, Pyromancy, Wizard Adept

Wizard [290pts]: Cosmology, Great Griffon, Light Armour, Wizard Adept

Wizard [290pts]: Great Griffon, Light Armour, Pyromancy, Wizard Adept

+ Core +

Electoral Cavalry [210pts]: 5x Knight, Lance, Musician, Shield

Heavy Infantry [295pts]: Banner of Unity, Champion, 30x Heavy Infantry, Musician, Standard Bearer

Light Infantry [325pts]: Champion, Crossbow (4+), 20x Light Infantry, Long Rifle (3+), Musician

Light Infantry [295pts]: Crossbow (4+), 20x Light Infantry, Musician

+ Special +

Knights of the Sun Griffon [365pts]: Halberd, 4x Knight of the Sun Griffon, Musician

+ Imperial Auxiliaries +

Imperial Rangers [90pts]: 5x Imperial Ranger

Reiters [170pts]: Heavy Armour, Pistol (3+), 5x Reiter

Reiters [170pts]: Heavy Armour, Pistol (3+), 5x Reiter

+ Sunna's Fury +

Imperial Giant [375pts]: Big Brother, Giant Repeater (4+)

Steam Tank [475pts]

Danke für deine Rückmeldung.

Der Riese darf gerne Beschuss schlucken. Der Gegner hat viele Möglichkeiten und muss sich entscheiden. Magier auf Greif oder Riese oder Beschuss dezimieren?

Alles geht nicht und der Rest kann Schaden verteilen.

Eine leichte Kavallerie mit 4+ rüsten ist für mich ein Traum und fast gesetzt. Als Elfen Spieler kann ich ein Lied davon singen. 5+ Rüsten bedeutet oft das die ganze Einheit weggeschossen wird. Ein 4+ rüsten bedeutet meist, dass 1-2 Modelle stehen bleiben. Und was ist besser als 1-2 kleine Modelle? Der perfekte Umlenker ;-)

Eine weitere Einheit Ranger fände ich auch super. Ich überlege noch mal. :thumbup:

Hallo zusammen,

für mich ist es immer eine große Herausforderung eine für mich gut spielbare Impse Liste zu schreiben.

Meine Griechen möchten gerne mal wieder ins Feld geführt werden.

Auf einem Team Turnier habe ich eine reine Beschußliste gespielt. Das fand ich nicht sehr spannend. Möchte also auch selbst etwas aktiv sein und nicht immer nur darauf hoffen, dass der Gegner "dumm" genug ist in die 60 Armbrüste zu laufen.

Hier also mein Versuch einen Kompromiss zu finden.

Die beiden Greifenmagier sollen einfach Verwirrung stiften und Schadenszauber regnen lassen. Wenn sie ausgeschaltet werden ist das nicht schlimm. Der Gegner muß sich aber kümmern und das lenkt den Schaden von den wichtigen Elementen ab.
    Der erste Magier bekommt 2 Schadenszauber aus Feuer, der 2. bekommt den 1er Spruch von Feuer und Eis und Feuer aus Kosmo.
    Der dritte Zauberer bekommt Feuer, Flammendes Schwert und den 1er aus Kosmo. Damit kann er optimal die Schützen unterstützen.

Der General sichert den Rückraum und der Panzer soll blocken und die Riesen dann aufräumen. Soviel zur Theorie :-)

++ Empire of Sonnstahl (Empire of Sonnstahl 2021 Beta 1.1) [4,460pts] ++

+ Characters [1,590pts] +
    Marshal [275pts]: Battle Standard Bearer, Great Tactician [75pts], Great Weapon [5pts], Plate Armour
    . Special Equipment [45pts]: Blacksteel [45pts]

Marshal [490pts]: Army General, Great Griffon [140pts], Hand Weapon, Plate Armour, Shield [10pts]
    . Special Equipment [190pts]: Ghostly Guard [35pts], Hero's Heart [60pts], Obsidian Rock [25pts], Winter Cloak [70pts]

Wizard [205pts]: Cosmology, Light Armour [5pts], Pyromancy, Wizard Adept [75pts]

Wizard [290pts]: Great Griffon [85pts], Light Armour [5pts], Pyromancy, Wizard Adept [75pts]

Wizard [290pts]: Cosmology, Great Griffon [85pts], Light Armour [5pts], Wizard Adept [75pts]

+ Core [1,155pts] +
    Electoral Cavalry [210pts]: 5x Knight [115pts], Lance [20pts], Musician [10pts], Shield [20pts]
    Heavy Infantry [295pts]: Banner of Unity [40pts], Champion [10pts], 30x Heavy Infantry [240pts], Musician [10pts], Standard Bearer [10pts]
    Light Infantry [325pts]: Champion [10pts], Crossbow (4+) [20pts], 20x Light Infantry [260pts], Long Rifle (3+) [20pts], Musician [10pts]
    Light Infantry [325pts]: Champion [10pts], Crossbow (4+) [20pts], 20x Light Infantry [260pts], Long Rifle (3+) [20pts], Musician [10pts]

+ Special [435pts] +
    Knights of the Sun Griffon [435pts]: Banner of Speed [50pts], Champion [10pts], Halberd, 4x Knight of the Sun Griffon [300pts], Musician [10pts], Standard Bearer [10pts]

+ Imperial Auxiliaries [520pts] +
    Imperial Rangers [90pts]: 5x Imperial Ranger [55pts]
    Imperial Rangers [90pts]: 5x Imperial Ranger [55pts]
    Reiters [170pts]: Heavy Armour [15pts], Pistol (3+), 5x Reiter [115pts]
    Reiters [170pts]: Heavy Armour [15pts], Pistol (3+), 5x Reiter [115pts]

+ Sunna's Fury [800pts] +
    Imperial Giant [325pts]: Big Brother [30pts], Giant Club [30pts]

Steam Tank [475pts]

++ Total: [4,460pts] ++

Hab also noch 40 Punkte übrig. Vorschläge gerne ;-)

Imperial Giant [325pts]: Big Brother [30pts], Giant Club [30pts]

Steam Tank [475pts]

Ich habe gerade mal die Hochelfen- und Imperiumslisten vom New Year Revolution Teamturnier durchgezählt.

HE: 12 x Pyro Master, 4 x Cosmomaster(und einige Varianten mit Adept und MotcT)

EOS: 12 x Cosmomaster, 3 x Divinationmaster, 1 x Pyromaster

Also ergänzt sich Pyromancy offenbar doch besser mit dem restlichen setup der Hochelelfen.

Und ich bin verrückt, dass ich am Freitag Empire mit Pyromancy spiele :xD:

Ich habe tatsächlich mal wieder versucht eine EOS Liste zu schreiben. Ich verzweifle da ständig. Ist für meine Spielweise einfach immer unmöglich alles auszuschöpfen. Tatsächlich profitieren die EOS Schützeneinheiten halt extrem von Cosmo + 1 zum Treffen und Flamme +1 zum verwunden. In meinen Listen versuche ich auch immer beide Sprüche mitzunehmen. Ich finde, dass EOS noch mehr von der Magie und den Synergien abhängig ist als Elfen.

Ich werde demnächst aber mal Pyro in der o.g. Liste ausprobieren. Durch den ASt hab ich ja trotzdem noch 3 Unterstützungszauber dabei. Dann kann der Magier ruhig Schaden machen :-)