Ich hab da mal ein paar Fragen zu den Beschränkungen eures Turniers:
Zitat
Es dürfen insgesamt maximal 4 der folgenden Elemente in der Armee vorhanden sein: Kriegsaltar, Dampfpanzer, Imperiale Großkanone.
Also geht die "Standard"-Lame (=ETC)-Liste Altar, 3 lv2 Magier (oder 2 Magier und AST), DP, 2 Kanonen, zweimal Schützen, zweimal Ritter, Inf-Block, Schützenreiter und Pistoliere...
Zitat
Die kombinierte Einheitenstärke von Feuerdämonen und Bluthunden darf maximal 15 betragen, davon maximal 8 Feuerdämonen.
- Ein großer Dämon kostet eine zusätzliche Heldenauswahl.Zudem muss mindestens jeweils eine Kern-, Elite- und Seltene Einheit mit dem Mal des großen Dämons aufgestellt werden und der Dämon darf nur Dämonengeschenke für max. 75 Punkte erhalten. Mindestens eine Kerneinheit mit dem Mal des Dämons muss eine volle Kommandoeinheit enthalten.
Also geht die Kombo LoC mit +2, Tzeetch-Herold mit Meister/Srpruchbrecher, eine große Horroreinheit, die auch noch das +1 Banner haben muß, noch eine 10er Horror-Einheit...den Rest kann man dann nach belieben irgendwie auffüllen...Khorne-AST mit W3-Banner...oder Nurgle-Block...
Zitat
Der Ring des Hotek darf nicht von Einheitenchampions getragen werden.
- Maximal 3 RSS
- maximal 40 Modelle mit Repetierarmbrust (dazu zählt auch die Drachenzahnschleuder
Ketten-HB, AST mit Ring, Kessel, Banncaddy, 3x10 Reps, 3x5er Harps, 12 Garde-Erstschlag, 6er ER, 7er Schatten, 2 RSS, Hydra (wer bitte nimmt 3 RSS, wenn er die Hydra mit Kessel haben kann?)...ebenso die Standard-DE-Ketten-Liste...
Zitat
- Das Drakenhofbanner ermöglicht keine Regeneration von Verlusten durch das Kampfergebnis.
- Es dürfen insgesamt maximal 3 der folgenden Elemente in der Armee vorhanden sein: Helm der absoluten Kontrolle, Drakenhofbanner, Gespenster, Vargulf, berittener Fluchfürst-AST.
- Die „Anrufung von Nehek“ kann nur einmal pro Magiephase erfolgreich auf Einheiten mit der Regel Kavallerie oder Vampir gezaubert werden. Die „Untotenhorde beschwören“ in der Ausführung „Anrufung von Nehek“ ist hiervon ebenfalls betroffen.
Die Caster-Variante mit Helm und Gespenster und Vasghulf wird dadurch in keinster Weise eingeschränkt...und der Fluchfürst-ASt ist zwar gut, aber ein VAMP-AST ist bei 2250 Pkt auch immer drin...brauche ich aber bei der Caster-Variante nicht...und max 6 Sprüche schränkt den Caster nur minimal ein...
Als "Ausgleich" mal zu den O&G:
Zitat
Fanatics werden ausgelöscht sobald sie Gelände berühren, nicht nur schwieriges Gelände. Dazu zählen auch Hügel etc.
Mal abgesehen davon, daß O&G gegen keine der oben angeführten Listen auch nur den Hauch einer Chance haben...wieviele Hügel stellt ihr auf die Platten? Also ich würde mich mit Fliegern einfach nur freuen...
Ihr habt euch ja mit den Beschränkungen an die BFT-Regeln angelehtn, aber selbst die haben ihre auch schon verschärft:
Zitat
Neue, zusätzliche Beschränkungen für Dämonen:
- große Dämonen dürfen keine Dämonengeschenke erhalten (bisher: 75 Punkte)
- Ein AST kostet eine zus. Heldenauswahl
Neue, zusätzliche Beschränkungen für Dunkelelfen:
- Es dürfen maximal 3 der folgenden Elemente in der Armee vorhanden sein: Kette von Khaeleth, Ring des Hotek, Hydra (jede Hydra zählt als ein Element), Blutkessel (jeder Blutkessel zählt als ein Element), Standarte von Hag Graef in Schwarzer Garde.
Ihr solltet Euch wirklich nochmal die Beschränkungen der "Big Three" überlegen-weil dadurch beschränkt ihr sie nicht wirklich-und im Gegenzug macht ihr O&G noch uninteressanter . Ich weiß nicht, ob ich so zum WBT fahre, obwohl es für mich wirklcih günstig im Zeitfenster und in der Entfernung liegt-aber bei den Beschränkungen frage ich mich nur, ob ich mit DE oder mit Dämonen komme...Vamps deswegen nicht, weil ich sie nicht haben und nicht mag...