Warhammer-Board Turnier III

  • So ich habe gerade beschlossen, dass ich mir das Wochenende definitiv freihalte.
    Habe heute Urlaub eingetragen.
    Werde also dieses Jahr dabei sein.
    Beschränkungen sind voll in Ordnung.


    Gruß Alex

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Gna, auf dem WE haben die jetzt doch die KrähenCon geparkt... so n Kappes!


    Wäre ja mal was gewesen, n Turnier ohne Akitoquatsch...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Die Akito-beschränkungen sind (zumindest zu Großteil) auf alle Fälle sinnvoll, da es GW selbst nicht schafft ein in sich ausbalanciertes System zu schaffen das trotzdem noch Spaß macht.


    Edit: @Topic: Mal schaun ob wir aus Regensburg kommen...es wird sich zeigen ;)

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIJJJJJJJJJJJJJJJÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖI


    Für Khaine....äh Sigmar... 8o was auch immer...

  • Ich hab da mal ein paar Fragen zu den Beschränkungen eures Turniers:

    Zitat

    Es dürfen insgesamt maximal 4 der folgenden Elemente in der Armee vorhanden sein: Kriegsaltar, Dampfpanzer, Imperiale Großkanone.


    Also geht die "Standard"-Lame (=ETC)-Liste Altar, 3 lv2 Magier (oder 2 Magier und AST), DP, 2 Kanonen, zweimal Schützen, zweimal Ritter, Inf-Block, Schützenreiter und Pistoliere...

    Zitat

    Die kombinierte Einheitenstärke von Feuerdämonen und Bluthunden darf maximal 15 betragen, davon maximal 8 Feuerdämonen.
    - Ein großer Dämon kostet eine zusätzliche Heldenauswahl.Zudem muss mindestens jeweils eine Kern-, Elite- und Seltene Einheit mit dem Mal des großen Dämons aufgestellt werden und der Dämon darf nur Dämonengeschenke für max. 75 Punkte erhalten. Mindestens eine Kerneinheit mit dem Mal des Dämons muss eine volle Kommandoeinheit enthalten.


    Also geht die Kombo LoC mit +2, Tzeetch-Herold mit Meister/Srpruchbrecher, eine große Horroreinheit, die auch noch das +1 Banner haben muß, noch eine 10er Horror-Einheit...den Rest kann man dann nach belieben irgendwie auffüllen...Khorne-AST mit W3-Banner...oder Nurgle-Block...

    Zitat

    Der Ring des Hotek darf nicht von Einheitenchampions getragen werden.
    - Maximal 3 RSS
    - maximal 40 Modelle mit Repetierarmbrust (dazu zählt auch die Drachenzahnschleuder


    Ketten-HB, AST mit Ring, Kessel, Banncaddy, 3x10 Reps, 3x5er Harps, 12 Garde-Erstschlag, 6er ER, 7er Schatten, 2 RSS, Hydra (wer bitte nimmt 3 RSS, wenn er die Hydra mit Kessel haben kann?)...ebenso die Standard-DE-Ketten-Liste...

    Zitat

    - Das Drakenhofbanner ermöglicht keine Regeneration von Verlusten durch das Kampfergebnis.
    - Es dürfen insgesamt maximal 3 der folgenden Elemente in der Armee vorhanden sein: Helm der absoluten Kontrolle, Drakenhofbanner, Gespenster, Vargulf, berittener Fluchfürst-AST.
    - Die „Anrufung von Nehek“ kann nur einmal pro Magiephase erfolgreich auf Einheiten mit der Regel Kavallerie oder Vampir gezaubert werden. Die „Untotenhorde beschwören“ in der Ausführung „Anrufung von Nehek“ ist hiervon ebenfalls betroffen.


    Die Caster-Variante mit Helm und Gespenster und Vasghulf wird dadurch in keinster Weise eingeschränkt...und der Fluchfürst-ASt ist zwar gut, aber ein VAMP-AST ist bei 2250 Pkt auch immer drin...brauche ich aber bei der Caster-Variante nicht...und max 6 Sprüche schränkt den Caster nur minimal ein...


    Als "Ausgleich" mal zu den O&G:

    Zitat

    Fanatics werden ausgelöscht sobald sie Gelände berühren, nicht nur schwieriges Gelände. Dazu zählen auch Hügel etc.


    Mal abgesehen davon, daß O&G gegen keine der oben angeführten Listen auch nur den Hauch einer Chance haben...wieviele Hügel stellt ihr auf die Platten? Also ich würde mich mit Fliegern einfach nur freuen...


    Ihr habt euch ja mit den Beschränkungen an die BFT-Regeln angelehtn, aber selbst die haben ihre auch schon verschärft:

    Zitat

    Neue, zusätzliche Beschränkungen für Dämonen:
    - große Dämonen dürfen keine Dämonengeschenke erhalten (bisher: 75 Punkte)
    - Ein AST kostet eine zus. Heldenauswahl


    Neue, zusätzliche Beschränkungen für Dunkelelfen:
    - Es dürfen maximal 3 der folgenden Elemente in der Armee vorhanden sein: Kette von Khaeleth, Ring des Hotek, Hydra (jede Hydra zählt als ein Element), Blutkessel (jeder Blutkessel zählt als ein Element), Standarte von Hag Graef in Schwarzer Garde.


    Ihr solltet Euch wirklich nochmal die Beschränkungen der "Big Three" überlegen-weil dadurch beschränkt ihr sie nicht wirklich-und im Gegenzug macht ihr O&G noch uninteressanter . Ich weiß nicht, ob ich so zum WBT fahre, obwohl es für mich wirklcih günstig im Zeitfenster und in der Entfernung liegt-aber bei den Beschränkungen frage ich mich nur, ob ich mit DE oder mit Dämonen komme...Vamps deswegen nicht, weil ich sie nicht haben und nicht mag...

  • Hi Red Fox,


    bezüglich der Beschränkungen der 3 "starken Armeen" werden wir uns die neuen Regelungen einmal genau anschauen und gegebenenfalls ändern.


    Bezüglich der Vampire kann ich dir schon mitteilen, dass die Einschränkung, dass nur ein mal Pro Runde erfolgreich auf ein und die selbe Einheut beschworen werden, eine deutliche "Schwächung" ist, da halt nicht in 1-2 Runden unzerstärbare Zombieblöcke erstehen können...
    Bezüglch Helm, Gespenster und Varghulf ist es natürlich schon verdammt hart, aber nicht unschlagbar...der Nachteil von diesen Einheiten ist, dass sie "klein" sind und durch Blöcke schnell mal ein Kampfergebnis verlieren können.


    Bei den O&G werden wir die Beschränkung wohl entschärfen bzw. wegfallen lassen.


    Bezüglich DE und Dämonen werden wir uns gedanken machen, aber sicherlich die Neuerungen mit einpflegen.


    Wie du schon richtig angemerkt hast, haben wir uns schon anbestehenden Regeln angelehnt. Uns war es wichtig von den sehr stark eingeschränkten Akito-Regeln Abstand zu nehmen. Denn aus unserer Sicht macht es gerade Spaß bzw. den Reiz aus, mal auf andere Gegner zu treffen, die eine Armee ganz anders spielen, was durch Akito doch Recht eingeschränkt ist.


    Ich danke dir für deine Kritik und wir werden uns das auf jeden Fall nochmal durch den Kopf gehen lassen, da wir auch planen eine (Sauerland+Umgebung)- Liga aufzubauen mit Regeln, welche denen für dieses Turnier ähneln sollen.


    Bezüglich deinen anderen Fragen kann ich dir zustimmen, dass auf den ersten Blick keine Verstöße zu sehen sind.


    Bei weiteren Fragen stehen Budda und ich gerne zur Verfügung.


    Gruß
    Grasdünger

  • Bezüglich der Vampire kann ich dir schon mitteilen, dass die Einschränkung, dass nur ein mal Pro Runde erfolgreich auf ein und die selbe Einheut beschworen werden, eine deutliche "Schwächung" ist, da halt nicht in 1-2 Runden unzerstärbare Zombieblöcke erstehen können...
    ...


    Zitat von Turnierausschreibung

    Die „Anrufung von Nehek“ kann nur einmal pro Magiephase erfolgreich auf Einheiten mit der Regel Kavallerie oder Vampir gezaubert werden. Die „Untotenhorde beschwören“ in der Ausführung „Anrufung von Nehek“ ist hiervon ebenfalls betroffen.


    Hab das falsch herum gelesen...stimme dir da zu...wobei ihr aber immer noch das"getotentanz" werden zulaßt...und da ihr förmlich die Spieler wegen dem AST dazu zwingt, viele Vamp-Char mitzunehmen...ich weiß, ihr haltet von akito wegen dem angeblichen Einheitsbrei nicht (den ich gerne mal sehen würde...wenn sich Abwechslung in den Listen dadurch ausdrückt, daß ich große Dämonen und Drachen drin habe...naja...), aber der Teil mit der Magie:

    Zitat

    Vampircharaktere: Vanhels ist kein Nekromantiezauber ...


    ist schon überlegenswert...

  • Wir werden uns die Punkte nochmals genau anschauen...da wir solch ein Turnier gerne öfter veranstalten wollen, lassen wir uns Kritik, welche vorab kommt, natürlich durch den Kopf gehen und bei Bedarf wird geändert...aber wichtiger ist uns nach dem Turnier Feedback zu bekommen, da dann jeder Erfahrungen gemacht hat und man das ganze besser beurteilen kann.

  • Jetzt muss halt auch mal meinen Senft dazu geben.


    Ich verstehe echt nicht, warum sich Leute über die so genannten 3 starken Völker aufregen.


    Ich selbst spiele Orks und Goblins und werde auch mit diesen Beschränkungen aufs WBT III kommen und zwar gerade weil die Regeln so sind wie sie sind.


    Ich persönlich finde es eher Reizvoll, wenn man einen Gegner vor der Nase hat, der nicht nach der zweiten Runde aufgibt, sondern bei dem man doch das ein oder andere Mal überlegen muss um ihn zu knacken.


    Klar gibt es auch Listen, bei denen man am liebsten gleich wieder nach Hause fahren würde, aber auch hier gibt es Mittel und Wege um mit einem Blauen Auge raus zu kommen.


    Also ich freue mich wie die Sau aufs WBT III ebenso wie meine Grünhäute, die ich extra zu diesem Anlass komplett fertig bemalt haben will.


    Ein schönes Wochenende.



    Gruß Alex

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Waaaghness
    (Nimm es nicht als persönlichen Angriff!)


    Dir möcht ich wirklich mal zusehen, wie du mit deinen Orks gegen eine ausgereitzte Vampir/Dämonenliste spielst und welche "Mittel" du dann da so hast und ob es dir nach dem 3.Spiel immer noch Spaß macht, gegen die Listen zu spielen ;)
    Denn in deinen Beiträgen lese ich immer zwischen den Zeilen"Ihr seit einfach taktische Nieten.Denkt halt bißchen nach, dann könnt ihr locker eure Gegner fertig machen.."
    Hoffe wirklich, dass wir mal beide auf einem Turnier sind.. :D


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Nein Thor ich nehme es nicht als persönlichen Angriff.
    Aber den Teil mit den Nieten hättest du dir sparen können, da ich immer versuche mein Wissen allen Neulingen weiterzugeben.
    Meine Mittel gegen eine ausgereizte Vampir oder Dämonenliste kannst du in diesem Thread hier sehen.


    http://www.warhammer-board.de/…age=Thread&threadID=14371


    Wenn du möchtest, können wir ja die erste Parite auf dem WBT III spielen.
    Wer mich kennt, weiß dass es mir bei Warhammer grundsätzlich auf den Spaß ankommt, den dieses Spiel bringt.
    Wer mich noch besser kennt hat auch mitbekommen, dass ich selbst bei Niederlagen - und da gab es seeeeeehr viele - meinen Humor nicht verliere.
    Das einzige das ich nicht leiden kann sind Spieler, die auf Zeit spielen.


    So also jetzt ganz offiziell: Herr Waaaghness fordert am 5.9.2009 Thor heraus.
    Ich hoffe du kannst bis dahin ruhig schlafen ;)

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Wenn du zu mir kommst, können wir ja gern spielen..
    Denn ich komm leider nicht zum WBTIII, weil es für mich einfach zu weit weg ist... :(
    Wo wohnst du den, vielleicht ist ja der Weißbiercup in der Nähe :D
    Da sind lustige Spaßspieler(die auch noch Orks spielen) mehr als erwünscht!


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich muss mich leider aus Persöhnlichen Gründen (Hochzeit meiner Schwester) vom Tunier abmelden.
    Ich bitte um Verständniss.
    Budda hat schon eine Email bekommen. ;(

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Ok! mal ein Wort zum thema Orks und Goblins haben gegen irgendetwas keine Chance...


    Leute ihr scheint zu vergessen, das bei aller Taktik und aller üblen, imba Sonderregeln das ganze Ding ein Würfelspiel ist! ich selber spiele eine Nachtgoblinarmee und kann nicht unbedingt behaupten, das ich auf Unbeschränkten Turnieren so wahne schlecht abschneide...


    Beschrenkte Turniere sorgen meist dafür, das ich irgendwo oben dabei sein kann, aber selbst bei unbeschränkten turnieren bin ich bisher noch nie im unteren drittel der teilnehmer gewesen. Ich weigere mich strikt zu glauben, das es Armeen gibt, die Unbesiegbar sind, klar gibt es Armeen, die einfach viele Sachen oder fehler verzeihen, aber das letzte Wort bei allem haben immer die Würfel...


    In diesem Sinne meine Kapuzenträger sind schon angemeldet und bezahlt ist auch, bin also dabei!


    :] *auf Turnier freu* :]



    P.S.: @ Waaaaghnes: Amen Bruder das oberste Gebot sollte, auch auf Turnieren, immer der Spielspass sein! Das ist ja mit ein grund der ganz klar für Orks und Goblins spricht!

  • Huhu,


    whoa mein erster Post in diesem Forum. =)


    Habe mich mit einem Freund zusammen angemeldet und werden auch zum Turnier kommen.


    Wollte nur kurz fragen, wie viele Spieler beim letzten Turnier (WHBT II) dabei waren?

    • Offizieller Beitrag

    Kann man auch mitmachen wenn man nich am turnier teilnehmen will


    also Freundschaftsspiele zugucken usw.


    und is es auch okay wenn man mit 13 Jahren hingeht?

    Freundschaftsspiele finden erst Abends nach dem regulären Turnierablauf statt. Zugucken kannst natürlich. Allerdings bieten wir die übernachtungsplätze nur für Turnierteilnehmer an. Bei 13 Jahren wäre eine Einverständnis der Eltern von nöten.



    Ich glaub wir waren so um die 20, das war aber auch ein reines Boardturnier. Das kommende ist das erste Turnier was wir öffentlich veranstalten.

  • Nachdem man mich freundlicherweise Eingeladen hatte: Ich bin dabei. Ob ich am Turnier teilnehme weiß ich nicht, aber wahrscheinlich schon!


    Dort sein werde ich! So, oder so!

    BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!