Beiträge von Loec

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2000 - 3000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

immer, 8 mit vollem kommando, da ich leider nicht mehr hab im Moment

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

Schilde + Kommando

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

Flankenschutz, schnelle Eingreiftruppe

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

Als Elite Unterstützer

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

genervt aufgrund von 2+ Rüssi

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

DP, aber die Silberhelme sind Kern deswegen direkt nein

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

2, momentan beste Hochelfen kerneinheit

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

bräuchten mal neue Modelle

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

da bisher nicht erwähnt von mir werden sie wie alle meine Asur in einem blauen Saphery farbschema bemalt, meine Armee kommt ja schließlich aus Saphery

2000 - 3000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Nie!

ich setzt die doch nichht ein

Keine

garnicht

weis nicht, da noch nie eingesetzt

Speere und Bögen und dass soll was heißen

6, ne Hybrid Einheit die schießen und Kämpfen will aber auf beiden Gebieten grandios wegen Stärke 3 versagt und zusätzlich so viele Punkte wie Bestigors oder andere Elite Einheiten kostet ja gehts eigentlich noch. in nem alten thread hab ich mal lang und breit ausgerechnet dass man für die punkte Seegarden besser Bogen und Speere nimmt einfach lohnswerter.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

sihe bogenschützen und Speeträger

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

k.a.

2000 - 3000

eigentlich nicht, Stärke 3 beschuss kratzt keinen, außer Skinks, die aber Plänkler sind...

keine

ehrlich Aufgabe, wenn ich sie einsetze bin ich froh wenn sie auch nur einen verlust machen

garnicht

er ignoriert sie und lacht sie aus, und ich lache mit

Die seltenen Schwestern die aber auch nicht so dolle sind

5, BF 4 rettet sie vor ner 6

viel zu kolbig für Elfen, dürfte mal was neues her

k.a.

2000 - 3000

wenn silberhleme und ellyrianer den kern nicht komplett füllen kommen die Jungs hier

volles Kommando

Kern füllen

stark passiv, manchmal zur raumabdeckung

garn nicht ehrlich das sind nur ein Haufen Stärke 3 Attacken für 9 Punkte

Silberhelme

3-

könnten nen neuen Bausatz vertragen

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?""

Die Schilde sind toll, bieten gute Motive

2500 - 3000

In jedem Spiel, 5 Mann groß

Keine

da bis zu 3000 Punkte nur noch 2 Adler mögl sind fungieren sie als zus. Adler

Umlenken, KM's jagen, Gegner i n Zugzwang bringen

Unterschiedlich, manche gegner unterschätzen sie und ignorieren sie und andere erkennen ihre gefahr und wrden sie schnell los

so gesehen den Adler, da günstiger aber sie sind nunmal kern was sich ausgleicht

2-

Blutinsel bausatz ist ganz schön aber sonst eher meh...

k.a.

Deine Liste ich recht solide doch ein paar sachen kann man noch verbessern

Beim Desi - Lord sollte der regenerator raus, der nützt nichts in den Phantomen

Hab das Armeebuch nicht da warum hilf Anrakyr deinen gleitern? was nützt nochmal Pyrrhanische Ewige? du musst entschuldigen bis aus Imotekh setze ich keine Besonderen Chars ein. ASnsonsten durch nen Overlord ersetzten oder Komplett rauslassen

C'tan rausschmeißen, der ist seine Punkte nicht wert, viel zu langsam, nimm dafür noch eine Einheit Phantome rein

Mono rausschmeißen, gib dafür den Gauss extis auch Nachtsicheln

Wenns geht noch nen Dritten Gleiter rein.

So würde die Liste meiner Meinung nach besser aussehen

*************** 2 HQ ***************

Destruktor-Lord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - - - > 160 Punkte In Phantome 1

Destruktor-Lord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - - - > 160 Punkte In Phantome 2

*************** 4 Standard *************** können schnell Missionsziele halten und einnhemen und sorgen für ordentlich Rumms

5 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    + - Nachtsichel
    - - - > 185 Punkte

5 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    + - Nachtsichel
    - - - > 185 Punkte

5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    + - Nachtsichel
    - - - > 185 Punkte

5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    + - Nachtsichel
    - - - > 185 Punkte

*************** 2 Sturm *************** Harter Kern der den Angriff trägt

6 Kanoptech-Phantome
    - 5 x Fesselspulen
    - - - > 260 Punkte

6 Kanoptech-Phantome
    - 5 x Fesselspulen
    - - - > 260 Punkte

*************** 3 Unterstützung *************** Mit den 4 Nachtsicheln hast du insgesamt 7 Tesla Annihilatoren, die wenigsten Gegenr kommen damit klar

Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1850

Ich würde mir auch Überlegen die Gauss Blaster durch tesla Karabiner zu ersetzen aber das ist Geschmacksache

Gnaz ehrlich die Skink Kroxi einheit ist verdammt schwach, habe ich eine geringe Stärke schlage ich auf die Skinks und breche die Kroxis durchs Kampfergebnis, habe ich eine Hohe Stärke mache ich die Kroxis fertig und eliminiere die einzige Gefahr, sowieso die stärkste Echsen Kern Einheit sind mit Abstand die Skinkplänkler.

RED666: Er kann nur noch keine geschosszauber mehr zaubern was bei der Weißen Magie Seele Tilgen wäre, Fluch und Unterstützung geht weiterhin ganz normal Direktschaden eingeschränkt aufgrund einer, höchstwahrscheinlich sehr geringen Zielauswahl, Das mit dem Herausfordern stimmt es ist auch eine gefahr aber wenn der gegner eine ausspricht kann der C. sie annehmen und sonst wandert der Magier ins 2te Glied zusätzlich wird er ganz am Rand gestellt um wenig Angriffsfläche zu bieten

Kartas; PG werde ich so lassen da ich finde dies ist die optimal Größe für PG und WL, nicht zu groß um zu teuer zu werden und schwer zu manövrieren und nicht zu klein um nicht anzukommen und im Nahkampf nicht zu reißen
    Der Elde hat die Standarte noch bekommen weil ich Punkte frei hatte und es meinen Plan nach recht früh ale Einheiten nach vorne komme, Silberhelme DP und Ellyrianer, reiten vorweg Adler und Phönix fliegen auch schnell hin, Schattenkrieger Stehen bereits vorne so das hinten nur PG mit Retter und SM mit hoffentlich guten Retter gegen alles aus der Ferne stehen, die Natürlich auch vorlaufen

Edit: Da war wohl einer schneller als ich

Die erste Liste ist nur gegen Dämonen gedacht da der Lehrmeister dort in den SM mit dem BotWD bleibt hat er nen 2+ Retter gegen alles vom Dämon die untere Liste ist nur gegen die Zwerge gedacht

Das mit den Silberhelmen ist ne gute Idee werde nochmal darüber nachdenken

tag auch allerseits, nun da ich auch meine ersten Testspiele gehts dieses Wochenende gegen Dämonen oder Zwerge das werde ich erst am Samstag erfahren, deswegen habe ich flux 2 Listen geschrieben die ich spielen wollte, un da wollte ich mal eure Meinungen dazu hören. Mir persönlich gefällt die Liste gegen die Zwerge mehr da ich es vor mir sehe wie an der Flanke plötzlich Speerträger auftauchen und Schattenkrieger bereits von Anfang an Druck machen und sich dann die Kavallerie in Flankenmanövern auf in zubewegt und das Zentrum von den Schwertmeistern gehalten wird Schwärm :love:

gegen Dämonen des Chaos

1 Kommandanten: 310 P. 13%
    1 Helden: 170 P. 6,8%
    4 Kerneinheiten: 642 P. 25,68%
    3 Elite Einheiten: 928 P. 37,12%
    4 Seltene Einheiten: 415 P. 16,6%

******Kommandanten******

Lehrmeister von Hoeth + Buch von Hoeth + Ogerklinge 325 In die SM so ist er perfekt geschützt

******Helden******

Elder + Armeestandarte + Schwert der Macht + Talisman der Ausdauer + Schwere Rüstung + Schild + Löwenpelz + Elfenross + Ithilmar - Rossharnisch 170 In die DP sollen eine Starke Breakereinheit bilden

******Kerneinheiten******

8 Silberhelme + Schild + C. + B. 204

5 Ellyrianische Grenzreiter + Bogen 95 Umlenker

22 Speerträger + C. + B. + M. + Banner der Disziplin 243

10 Bogenschützen 100

******Elite Einheiten*******

15 Phönixgardisten + C. + B. + M. 255

21 Schwertmeister + C. + B. + M. + Weltendrachenbanner 353 Der harte Kern meiner Sreitmacht

10 Drachenprinzen + C. + B. + M. + Banner der Eile 335 Bewegung 10 Kavallerie, soll schnell die Gegnerische Schlachtlinie aufreissen, mit Edlem gut machbar

******Seltene Einheiten******

Adlerklaue - Speerschleuder 70

Adlerklaue - Speerschleuder 70 Sind gegen Etwaige Dämonenprinzen gedacht und können auch sonst ganz gut sein

Riesenadler 50 Umlenker

Flammensäulen - Phönix 225 Ich liebe dieses Teil, spielerisch hat er sich bei mir besser als der Frostphönix geschlagen, einfach Nurgle einheiten verbrennen

Gesamt: 2495 Punkte

Zentrum wird von dem SM gehalten an der einen Flanke werden Speeträger und PG aufgestellt an der anderen DP's Silberhelme kommen dahin wo es nötig ist noch Verstärkung zu haben

gegen Zwerge

2500 Punkte

1 Kommandanten: 285 P. 11,6%
    1 Helden: 159 P. 6,36%
    4 Kerneinheiten: 642 P. 25,68%
    5 Elite Einheiten: 1083 P. 43,32%
    3 Seltene Einheiten: 325 P. 13%

******Kommandanten******

Erzmagier + Stufe 4 + Buch von Hoeth + Goldene Krone von Atrazar + Eisenfluch Ikone 290 In SM soll Geschosse Ablenken und Eisenfluch I. verbessern

******Helden******

Elder + Armeestandarte + Moranions Wegsteinsplitter + Drachenrüstung + Schild + Hellebarde 159 In die Speerträger, soll eine böse Überraschung sein

******Kerneinheiten******

8 Silberhelme + Schild + C. + B. 204

5 Ellyrianische Grenzreiter + Bogen 95 Umlenker, KM Jäger

22 Speerträger + C. + B. + M. + Banner der Disziplin 243 Sollen die Zwerge bereits früh von der Flanke aus bedrängen

10 Bogenschützen 100

******Elite Einheiten*******

5 Schattenkrieger 70

5 Schattenkrieger 70 KM Jäger, Umlenker

15 Phönixgardisten + C. + B. + M. 255

21 Schwertmeister + C. + B. + M. + Weltendrachenbanner 353 Der harte Kern meiner Sreitmacht

10 Drachenprinzen + C. + B. + M. + Banner der Eile 335 Bewegung 10 Kavallerie, soll schnell die Gegnerische Schlachtlinie aufreissen

******Seltene Einheiten******

Riesenadler 50

Riesenadler 50 KM Jäger, Umlenker

Flammensäulen - Phönix 225

Gesamt: 2499 Punkte

Diese Liste baut auf Mobilität auf, der Zwergen Spieler ist ein berüchtigter Ballerburgen Spieler bei uns, der Plan ist ihn mit dieser Liste bereits in frühen runden stark zu bedrängen und auch zu überfordern

Meines Wissens nach gibt es nur den Phönixkönig und die Immerkönigin, die Herren der einzelnen Reiche werden Prinzen genannt, in Elf kann den Titel Prinz auch erhalten wenn er eine uralte Legendäre Magische Waffe aus der Zeit von Aenarion sein eigen nennt

Jeder der Ritter wo du genannt hast hat ein besseres profil, ausser dem ritter des Königs, undzwar in den wichtigen Werten wie Stärke, Widerstand und Attacken, KG und Ini sind eher unwichtige Werte. Das Profil des Speerträgers ist einfach keine 23 Punkte wert, denn wenn wir die Punktkosten für den Rüster abziehen sind sie alle fast gleich teuer und es steht ein Speerträger gegen z.b. Imperiale mit Stärke 4, drachenprinzen mit 2 Attacken oder RdK mit 6+ Rettung

So ich hab nun länger nicht mehr gemeldet und wollte mal kurz erwähnen dass das Spiel gegen die Tiermenschen in einen klaren Sieg für mich endete. Absolute Heldin des Spiels eine Erynne die ein großes Regiment Bestigors und Gnargors gleichzeitig aufgehalten hat bis der das Baummensch endlich in die Flanke konnte und den Nahkampf entschied (Spinnlinge :love: )

Nun jetzt bin ich dabei meine Waldelfen zu verstärken, von einem Kumpel erhalte ich 10 ganz alte Kampftänzer geschenkt.
    Bild der Kampftänzer

so das ist aber noch nicht alles ich will mir auch bald meinen 2ten Baummensch holen und dachte da an dieses Modell
    http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/kata…reewoman_1.html

Aber um den ganzen die Krone aufzusetzen wollte ich mir noch einen passenden Walddrachen für meinen Waldelfen zulegen da mir mein eigener Hochelfendrache von der Bemalung her nicht in die Armee passt habe ich mich für dieses Wunderschöne Modell entschieden
    http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/kata…nt_owl_lim.html

Ich werde euch auch weiterhin auf dem laufenden Halten