Beiträge von Loec

Das ich die Kombo Orikan, Bote der V. und C'tan erst jetzt bemerke :rolleyes: , glaub mir ich hab grad schallend gelacht

Das Mmit Mono + Sichel hab ich mir auch scho so überlegt ich werd vielleicht mal ein kleines Testspilechen mit meinen Kumpels machen wo dann Proxxen vollkommen OK ist, vielleicht wirds ja was.

Ja die Streitmachtsbox hab ich mir auch schon überlegt doch da ist wieder diese total doofe Barke drin :arghs: , Dominator ist schrott wie LightFlare gut erklärt hat und die Geister sieht mal sowas von sch*** aus.

Zu m C'tan mit Beben icgh hab mir das nochmal überlegt ist das denn nicht eher suboptimal denn wer der Gegner erstmal davon weis wird er seine einheiten nicht merh in schwieriges Gelände bewegen

Ich hab mir auch überlegt jetzt wo ja bald die Flieger rauskommen könnte man da nicht die Leibgarde mit Schilden in ne Nachtischel parken im ersten Spielzug zum Gegner hinjagen dank Überschall und die Garde dann ausladen denn dann wären sie schon beim gegner, Porblem ist halt das die Sichel eine RUnde überlebt, aber vielleicht sollte man da die Flieger Regeln der neuen Edition abwarten.

So ich hab meineNecron Armee auf eine recht passable Größe aufgebaut sie enthält Momentan

3 Lords ( als Hochlords oder normale lords einsetzbar)
    10 Kryptomanten (die wurden aus 10 Kriegern umgebaut)
    10 Necronkrieger
    7 Skarabäen
    12 Phantome (ich bin ein Fan von denen, hab auch noch die meiner Meinung nach besser aussehenden alten Modelle)
    1 Jagdläufer
    3 Dessis
    1 Mono
    1 Gleiter (so gebaut das er entweder als Kommando oder Annihilator Gleiter spielbar ist)
    und sehr bald 10 Extinktoren

In einem Anderen Thread von mir wurde mir eine Armeeliste empfohlen von denen ich einige Modelle nicht habe vielleicht wird sich der eine oder andere darüber wundern aber die fehlenden Modelle darf ich bei einem Kumpel ausleihen.

Damit bekomme ich aeine MMn solide 2000 Punkte Liste hin doch auf lange Zeit ist es mir zu langweilig immer das gleiche zu spielen, deswegen lautet die Devise Abwechslung reinbringen deswegen habe ich mir überlegt was man sich noch besorgen könnte. Mein erster Gedanke viel auf die Barken vorzugsweise die Dominatorbarke doch ich habe schon oft gelesen das die nichts taugen würde, aber ich frage mich warum ihre Hauptbewaffnung soeht aiuf dem Blatt doch recht ordentlich aus und kmit Rundum 13 hält sie auch gut was aus.

Ähnlich sieht es auch mit den Leibgardiste und Prätorianern aus ähnliches gehört doch sehen auf dem Blat gut auss (bis auf die horrenden Punktkosten)

C'tan Fragment soll sogar gut sein doch ich komme nie recht dahinter wie ich es am besten einsetzen soll,

Die spinnen wurden mir in einem vorherigen Thread empfohlen doch jeweils mit einem Zwielichtprisma lohnt sich denn das gibt denn soviele Psioniker, denn ich hielt die Fabrikator Klaune für wichtiger und sind die Spinnen auch so wichtig zu stellen denn mir gefallen die Modelle zwar sehr sind aber tuer in der Anschaffung und ich werd irgendwie nicht warm mit den Dingern.

So das wärs erstmal ich hoffe ihr habt Antworten auf meine Fragen

Vielen Dank für die Rückmeldung was ich so lese war meine Liste nicht so der bringer wobei mir die Liste von LightFlare sehr gut gefällt die werd ich so ausprobieren, bis zum Turnier ists zwar noch ein bisschen hin aber vielleicht meld ich mich ja dennoch und sag wies ausgegangen ist

Ich mache bald bei einem 1700 Punkte Turnier mit und wollte wissen was ihr von der Liste haltet

Also Taktik:

Hochlord soll auf seinem Gleiter schön herumfliegen und für ordentlich Verluste sorgen

Herrsscherrat soll auf Panzerjagd gehen, Bote der Verwandlung senkt mit der Harfe den Panzerungswert und Kryptos verrichtzen ihr tödlicher Werk, Lord kam wegen freier Punkte ein und soll in die Extinktoren

Jagdläufer soll Einheiten Marken und auch wenn es grad nichts zum Marken gibt auf PAnzer feuern

Standard ist wegen der Missionszielen drin Extis sollen sogar ein bisschen Schaden machen

So die PAhntome stürmen in den Nahkampf und machen den Gegner zu Brei machen
    ausser, Termis sollten die mit den meisten im Nahkampf fertig werden

Skarabs sollen Panzerjagen

Mono ist als Anti - Infanterie gedacht, viele sahen mit dem neuen Codex wäre er schlecht aber er hat mich nicht enttäuscht und ich werde ihn auch einsetzen

So aber nun eure Meinung dazu

*************** 1 HQ ***************

Hochlord
    - Kriegssense
    + Kommando-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 180 Punkte

Herrscherrat
    + - Lord
    - Hyperphasenschwert
    - Regeneratorsphäre
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Verwandlung
    - Harfe der Dissonanz
    - - - > 280 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Jagdläufer des Triarchats
    - Hitzestrahler
    - - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte

10 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

6 Kanoptech-Phantome
    - 1 x Partikelwerfer
    - 2 x Fesselspulen
    - - - > 235 Punkte

6 Kanoptech-Phantome
    - 1 x Partikelwerfer
    - 2 x Fesselspulen
    - 1 x Transdimensionsstrahler
    - - - > 250 Punkte

7 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Monolith
    - - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1700

wenn man schon einen großen Drachenprinzen Block stellt sollte der Prinz auch einen Drachen spendiert bekommen ich habe aber leider die erfahrung gemacht das der Sonnendrache und Monddrache leider nicht viel bringen denn der Gegner weis um die Gewfahr die vom Drachen ausgeht und wird sich Dementsprechend darum kümmern der Sternendrache kann durch seine 7 LP aber recht lange durchhalten und kommt meistens beim Gegner an manchmal auch mit Verlusten aber ich habe auch die erfahrung gemacht, zur Info ich spiele sehr oft Drachen, das wenn der SDrache noch 3 Lp. hat reicht es gegen die meistens Gegner. Nur der NAchteil daran ist das man den SDrachen erst ab 2500 P. spielen kann und Magie arg auf der Strecke bleibt doch es macht sehr viel Spass ihn zu spielen.

Edit.

Hier hab ich mal schnell ne Liste herausgekramt wo 10 DP. und ein Held auf Drache drin sind es waren auch 3 Riesenadler drin womit ich doch recht mobil war, hat ganz toll Spass gemacht das so zu spielen

1 Kommandant: 612 Pkt. 24.4%
    1 Held: 175 Pkt. 7.0%
    4 Kerneinheiten: 710 Pkt. 28.4%
    3 Eliteeinheiten: 854 Pkt. 34.1%
    3 Seltene Einheiten: 150 Pkt. 6.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Prinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Sternendrache
    + - Magische Armschienen
    - Rüstung von Caledor
    - - - > 612 Punkte

*************** 1 Held ***************

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Annulianischer Kristall
    + - Weiße Magie
    - - - > 175 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Speerträger
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte

20 Speerträger
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte

20 Speerträger
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

10 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 350 Punkte

15 Weiße Löwen von Chrace
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 249 Punkte

15 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 255 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2501

den Mono hab ich scho unzwar echt billig und sehr gut angemalt in beay ersteigert und werd ihn auch auf jedenfall einsetzen da er für mich in eine Necron Armee gehört auch wenn nicht so stark ist, allein der Psychologische effekt reicht mir.

Also so eine Soro Liste werd ich sicher nicht sehen da er als HQ nur die Lebende Heilige stellt und auch nur eine Principalis hat, er hat auch soweit ich weiss nur einen Dominator trupp er verlässt sich sehr viel merh auf die normalen Soros seine 3 Läuterer und seine 2 exorzisten ich sollte dazu sagen wir sind anfänger und haben von anfang an gesagt wir stellen nicht so harte Armeelisten auf da wir hauptsächlich Fantasy spielen, damit gehen wir auch auf Turniere u.ä. und 40k als Abwechslung und Fun spielen werden natürlich sollte auch en bisschen Härte drinstecken

So hier ist ne leicht abgeänderte Version meiner vorherigen Liste unter berücksichtigung der vorherigen Tipps

Aber erst zu dem was ich mir gedacht hab:

- Der Hochlord soll in dieser Liste in die Krieger um mit ihnen einen Soliden Beschussblock zu bilden zwar nur DS 5 aber durch die Masse an schüssen sollte ich auch Truppen mit Rüstungswurf 4+ knacken können
    - Beim Herrscherrat wollte ich nicht komplett auf alle Lords verzichten somit ist nur noch einer drin um den Extinktoren auch noch die regeneratorsphäre zu verpassen
    - Die Boten der Zerstörung werden nirgends eingegliedert und sollen mit ihren Geisterspeeren feindliche Fahrzeuge knacken.
    - Zu den Kriegern hab ich beim Hochlord ja schon was geschrieben, bei den extinktoren dachte ich mir das sie durch ihre Schussmasse mit den meisten Feinden fertig werden sollten. doch da hab ich bedenken denn meine drei Hauptfeinde sind Sororitas, IA und Tau und ausser den Sororitas ist da ein Rüstungswurf der besser als 4+ selten deswegen bin ich a überlegen ob ich nicht och Gauss blaster nehmen sollte.
    - Der Jagdläufer ist zum Panzerjagen da und auch um mal einen Schuss auf ein wichtiges Regimwent des Gegners abzugeben um sie mit dem Zielrelais zu markieren damit es leichter für mich wird sie auszulöschen. Außerdem soll er wenn es zu Nahkämpfen mit den Soros kommt als Unterstützer in den Nahkampf zu kommen.
    - Phantome sollen versprengte Trupps jagen und die Nahkäpfe ausfechten die bei mir anfallen könnten.
    - Skarabs sind zum PAnzerjagen da und auch um Unterstützung in Nahkämpfen zu liefern.
    - Dessis sollen ins Spiel schocken und so verwundbare Ziele ausschalten.
    - Gleiter soll einfacherweise Unterstützungsfeuer liefern.ich habe ich auch so gelassen das ich ihn als Kommandogleiter für den Hochlord einsetzten kann damit steht mir auch diese Option offen.
    - Der Mono hab ich aus verschieden Gründen dabei, zum einen ist seine Bewaffnung sehr stark und kann für reichlich Verluste sorgen, je nach Beschaffenheit des Spielfeldes soll er vielleicht aber ach schocken und so dann meine Einheiten mithilfe des Tors der Ewigkeit in für den Gegner tödliche Positionen bringen. Und er ist auch aus Prestig gründen dabei. als netter Nebeneffekt kann er viel Beschuss aufsich ziehen und somit andere Enheiten vn mir voller ankommen lassen.

1 HQ: 395 Pkt. 22.8%
    1 Elite: 165 Pkt. 9.5%
    2 Standard: 430 Pkt. 24.8%
    3 Sturm: 450 Pkt. 26.0%
    2 Unterstützung: 290 Pkt. 16.7%

Hochlord
    - Aufwertung zum Phaeron
    - Kriegssense
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 180 Punkte

Herrscherrat
    + - Lord
    - Kriegssense
    - Regeneratorsphäre
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    - - - > 215 Punkte

- Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte

10 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte

20 Necron-Krieger
    - - - > 260 Punkte

5 Kanoptech-Phantome
    - 1 x Partikelwerfer
    - 3 x Fesselspulen
    - 1 x Transdimensionsstrahler
    - - - > 225 Punkte

3 Destruktoren
    - - - > 120 Punkte

7 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 105 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Monolith
    - - - > 200 Punkte

Annihilator-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1730

Edit: verleihen die PArtikelwerfer eigentlich den Phantomen eine Zusatzattacke?

So ich wollte mal meine geplante Armee vorstellen und fragen wie ihr sie findet und wo sie noch optimiert weden kann
    obwohl ich mir eigentlich nicht sehr viel mehr dazu kaufen möchte. Einiges davon hab ich bereits einiges noch nich ich schreib es es jeweils dahinter was ich hab und was nicht

1 HQ: 450 Pkt. 25.2%
    1 Elite: 165 Pkt. 9.2%
    2 Standard: 430 Pkt. 24.0%
    3 Sturm: 450 Pkt. 25.2%
    2 Unterstützung: 290 Pkt. 16.2%

Hochlord
    - Aufwertung zum Phaeron
    - Kriegssense
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 180 PunkteHab ich

Herrscherrat
    + - Lord
    - Kriegssense
    - Regeneratorsphäre Hab ich
    + - Lord
    - Kriegssense
    - Regeneratorsphäre Hab ich
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls Hab ich nicht
    + - Bote der Zerstörung HAb ich nicht
    - - - > 270 Punkte

- Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone Bereits Bestellt
    - - - > 165 Punkte

20 Necron-KriegerHab ich
    - - - > 260 Punkte

10 Extinktoren
    - Gauss-Blaster Hab ich nicht
    - - - > 170 Punkte

7 Kanoptech-SkarabäenHab ich
    - - - > 105 Punkte

3 DestruktorenHab ich
    - - - > 120 Punkte

5 Kanoptech-Phantome
    - 5 x Fesselspulen Hab ich
    - - - > 225 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

MonolithHab ich
    - - - > 200 Punkte

Annihilator-Gleiter
    - Gauss-Kanone HAb ich
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1785

Ich hoffe auf Rückmeldung

da freue ich mich das ich nur den Jagdläufer brauche, der für mich eh schon gesetzt ist

aber da gleich mal ne frage an die Profis wie würdet ihr den spielen etwa ganz normal mit Hitzestrahler oder etwa mit einer der beiden möglichen Ausrüstungen?

ja sie schlacht hat stattgefunden auch wenns ein bisschen länge rher ist aber im großen und ganzen kann man sagen klarer sieg für mich, ich kann mich zwa<r nicht an alle einzelheiten erinnern aber im groben lief es so ab

er ärgerte sich schwarz weil er die Schwertis nicht aus der Distanz totbekam entsprechend haben sie dann bei ihm gewütet.
    ich stellte eine leichte Rotfärbung in seinem Gesicht fest als sein schädelsammler und sein Khorne Herold in Herausforderungen untergingen
    Speerschleudern vernichteten den Dämonenprinz und 2 Zerschmetterer.
    Löwenauto greift 20 Zerfleischer an und vernichtet sie in derselben runde noch, zuerst sollte später noch ein flankenangriff von Drachenprinzen hinzukommen der dann aber unnötig wurde.
    ansosten hat das spiel recht viel spass gemacht.

das war aber vorerst mein letztes spiel gegen die Dämonen, denn jetzt beginnt erst mal unsere Clubeigene Kampagne (hier mal ein Link zu unserer Club Homepage Dark Legion Tabletob Club) mit Belagerungsegeln aus der 6ten Edition Seegefechten Städteaufbau, Sturm der Magie schlachten und allem anderen möglichen baut alles auf den Blutlande auf, war mal in 4 alten WD's drin, und ausser meinen Hochelfen ist noch Skavenspieler, ein Imperiumsspieler und ein Zombiepiratenspieler! (http://www.games-workshop.com/…ten_%28inoffiziell%29.pdf) dabei. Darauf freue ich mich sschon wirklich lange.

für alle die es nicht kennen hier noch ein bild von unserer Karte

ich starte auf der oberen rechten Insel. Wünscht mir glück.

so und hier ist unsere Endliste

Hochlord
    - Aufwertung zum Phaeron
    - Kriegssense
    - Phylakterium
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    - - - > 240 Punkte

Herrscherrat
    + - Lord
    - Kriegssense
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 75 Punkte

10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte

10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

7 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 105 Punkte

3 Destruktoren
    - 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
    - - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 860

Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
    - 1 x Astropath
    - 1 x Flottenoffizier
    - 2 x Leibwächter
    - Tarnmäntel
    - - - > 205 Punkte

Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - Pioniere
    - 2 x Veteran mit Flammenwerfer
    - 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 175 Punkte

Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - Pioniere
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 190 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Spähsentinel
    - 1 x Maschinenkanone
    - 1 x Suchkopfrakete
    - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 620

Gesamtpunkte Armee: 1480 Punkte

vielen dank für die Liste ich werd sie ihm als E -Mail schicken und wahrscheinlich wird er sie auch verwenden. wir werden posten wie das Spiel ausgegangen ist.

ich bearbeite noch meine obige Liste kurz und füge dem Hochlord noch die Gedankenkontrollskarabäen hinzu

sry für doppelpost aber hier ist ne überarbeitete Nec Liste

Hochlord
    - Aufwertung zum Phaeron
    - Kriegssense
    - Phylakterium
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    - - - > 240 Punkte

Herrscherrat
    + - Lord
    - Kriegssense
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 75 Punkte

10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte

10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

7 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 105 Punkte

3 Destruktoren
    - 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
    - - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 860

Also nochmal vielen dank für die antworten für die Liste nur haben wir in problem wir werden uns vor dem Spiel wahrscheinlich nicht mehr sehen und da ich kein Codex von den Impsen habe kann ich schwer die Liste überarbeiten die Necs zwar schon aber so wis ausshiet harperts ja hauptsächlich an der Imperialen Liste und da wir beide noch anfänger in 40k sind und nicht regelmäßig zugriff auf das regelbuch haben wirds schwer vielleicht will jemand mal ne beispielliste mit 2 Veteranentrupps 1 Kommandotrupp und einem Sentinel posten