Darf man den Orkzauber Eadbutt gegen unberittene Characktermodelle in Einheiten einsetzen?
Beiträge von Destructive
-
-
Laut Regelbuch: "Ein Characktermodell auf einem Eidstein muss im Nahkampf immer eine Herausforderung aussprechen und jede Herausfrderung annehmen"
Ich hatte das bisher offenbar so verstanden, dass das Characktermodeell nur in einer Herausforderung kämpfen darf. Hat deine Antwort aber klargestellt. Danke. -
Wenn ein Thain oder König den Eidstein aufstellt, darf er im Nahkampf ja nur noch Herausforderungen aussprechen.
1. Darf er im Nahkampf nicht angreifen, wenn der Gegner die Herausforderung abgelehnt hat? Muss er also dumm rumstehen und zusehen?
2. Darf er im Nahkampf nicht angreifen, wenn der Thain keine Herausforderung aussprechen kann (weil sich nur normale Einheiten im feindlichen Regiment befinden) ? Muss er also dumm rumstehen und zusehen?
3. Darf der Thain, der sich nicht im Nahkampf befindet und den Eidstein aufgestellt hat, Fernkampfwaffen einsetzen?
4. "Ein Characktermodell auf einem Eidstein muss im Nahkampf immer [...] jede Herausforderung annehmen, egal ob es sich im Kampf befindet oder nicht" Bedeutet der Satz im Regelbuch, dass das Characktermodell unter Umständen in mehreren Herausforderungen gleichzeitig kämpft? -
Hallo,
ich habe 2 Fragen :
1. Ein Held der im Nahkampf_immer eine Herausforderung aussprechen muss, was macht der Kerl, wenn er das nicht kann, weil im Feind kein entsprechender Gegner vorhanden ist?
2. Wenn eine Kanone ein Modell (in einer Einheit) mit nur einem Lebenspunkt trifft, wie wird mit den überschüssigen Lebenspunkteverlusten umgegangen?
verfallen die? oder verliert die EInheit weitere ModelleVielen Dank für eure Antwort im vorraus
Destructive -
Die Frage wurde vielleicht schonmal gestellt, aber 150 Seiten sind bissl viel zum lesen
Was passiert wenn man einen Zauberpatzer und totale Energie in einem Wurf würfelt ? Gilt dann totale Energie oder der Zauberpatzer ?
-
Sry, nochmal was zu drain magic, ist mir doch noch nicht so ganz klar:
mit erhöht die Komplexität meinst du:
Der Zauber hat eine Komplexität von 12,A) nun spreche ich Drain magic damit hat der Zauber eine Komplexität von 15, d.h. ich mein Zauberwürfelergebniss muss mindestens 15 statt bisher 12 sein ?
B) Oder ist das so gemeint dass ich + 3 auf meinen Komplexitätswurf bekomme, d.h. ich habe ein Ergebniss von 9 gewürfelt und es werden 3 dazu addiert --> damit ist es 12 und der Zauber ist doch erflogreich gewirkt.Ich denke mal du meinst ersteres, das wäre ja sonst voll heftig..wenn den 2 Zauberer sprechen würden hätte man ja automatisch ein ergebniss von + 6Vielleicht doch besser dass ich das nicht in den kfka thread gestellt habe..
PS: habe das Armeebuch der Elfen, allerdings nur auf Englisch...daher die Verständniss Fragen. Paar mehr Beispiele hätten die ruhig reinmachen können statt der blöden Malanweisungen.
-
ok, alles klar werd ich das nächste mal machen, danke für die Antworten
-
Hallo, bin neu hier und habe mal ein paar fragen zu den HE und War.
1. Die HE haben diese Ehrentitel. Gibt es die noch bzw darf man diese noch benutzen (spiele nach der 7. Warhammer Edition) ?
2. Wie genau funktioniert der Zauber "Drain Magic" ? Sehe ich das richtig dass man den nur auf gegnerische Caster wirken darf und deren Würfel dann (je nach Stufe) wo eine 4,5,6 vorkommt nicht gewertet werden ? Wie sind hiervon Zwergen Runenschmiede betroffen ? Gilt deren Runenmagie bzw der Runenamboss dann auch als Magie ? Für eine Erklärung des Spells wäre ich äußerst dankbar
3. In der HE-Magie Lehre gibt es diesen Zauber, der Magische Gegenstände "zerstört". Kann man diesen auch auf Magische Zwergenstandarten wirken ? Wenn ja wird dann die Standarte als ganzes "magielos" oder wird z.B nur eine der 3 Runen zerstört ? Wie ist das mit Waffen und Rüstungen die mehrere Runen haben ? Werden hier alle RUnen zerstört oder auch nur die eine die ich auswähle ?
4. Der Zauber Stärke des Bären. Kann ich den nur auf Charaktermodelle wirken oder auch auf normale Modelle einer Einheit ? Mir ist schon klar dass in dem Fall nur ein modell der Einheit den Effekt bekommen würde, aber es wäre halt ganz cool auf nen champion (ich meine hier kein Charactermodell, im Sinne von Heldenmodell, sondern halt ein Modell einer EInheit) zu sprechen und dann eine Herausforderung auszusprechen.
So irgendwas habe ich noch vergessen...wenns mir wieder einfällt schreibe ich es noch, trotzdem schon mal vielen Dank für eure Hilfe und Antworten im vorraus
Destructive