Jo, will mich mal anschließen. Ist n geiler Bericht geworden, schön zu lesen und auch spannend erzählt. Dickes Lob auch von mir ![]()
Beiträge von Drake0112
-
-
Jo, bis auf die 10 TW's, die ihre Punkte ohne Slann eigentlich nich wert sind, ne gute Liste. Als kleiner Spar-Tipp: Bastel einen Echsenreiter einfach besonders spektakulär, dann kannst den als HN einsetzen und musst dir nich irgendein überteuertes Metallmodell zulegen. 7 Echsenreiter tun's auch völlig. Aso, und Tafel des Tepok is auch immer ganz nett, auch ohne Stega...
-
Naja, da ist die Frage, ob du ihn aufn Stegadon setzen willst oder nicht. Aber gegen Zwerge wohl eher nicht. Also als Einzelmodell empfiehlt es sich, in mit 'nem Federumhang auszustatten. Und ansonsten sind dir da keine Grenzen gesetzt. Gegen Zwerge vllt. noch den Gewitterstab, da er ja Rüstung ignoriert.
Wenn du ihn allerdings doch auf ein Stegaond setzt, bietet sich die Tafel des Tepok an, weil er dann fast genauso wie ein St. 3 Zauber ist (ihn auf St. 2 aufzuleveln is eigentlich Pflicht).
Das sind so meine Lieblingsvarianten... -
Joa, ist stellenweise recht hart, hat aber auch n paar Sachen, die mich stören...
Die Ausrüstung des HN würd ich immer vom gegner abhängig machen. Brennenden Kling des Chotek bringt jetz nich so viel gegen Völker, die nich so sehr Rüstung setzen. Kannst ja einfach die 50 maximalen Punkte mit einrechnen...
Die Skinkplänkler würd ich auf jeden Fall zahlenmäßig nochmal erhöhen^^ Man sieht ja, dass das alles ist, was die Streitmachtsbox hergibt, aber nochma 24 Skinks sind glaube ihc Pflicht, dass du 2x10 oder auch 12 aufstellen kannst. 20 Sauruskrieger mit Speeren sind dagegen sehr hart. Weiß nich, wie du sie aufstellen willst, wahrscheinlich 4 Riehen á 5 Mann. Als Alternative gingen sicher auch 18 mit 3 Reihen á 6 Mann, die dann statt 20 Attacken 24 haben (wenn alle an der Front rankommen).
8 Sauruskavalleristen sind nice, kannst ja evtl. noch den Hornnacken auf ner Echse dazupacken (aber du hast jetz das Modell zu Fuß gekauft, oder?). 10 Tempelwachen bringens dagegen wenig, besonders ohne Slann. Auch mit Slann wenn sie extrem unterbesetzt, solltest du diese Richtung anstreben, musst du dir wohl nochmal 10 von denen zulegen.
Aber naja, soviel Spielraum hast du ja noch nich, insofern kann man da eigentlich auch nich so viel dran rumbasteln. Ausrütung ist schon okay, bis auf die Sache mit dem HN halt (und der Kavallerie geb ich auch gern mal die Jaguarstandarte ... hängt aber von deinem geplanten Einsatz für sie ab).
-
Also ich hab auch für Nein gestimmt, weil sie ihre Punktekosten mMn ohne Unnachgiebigkeit nicht wert sind. Wie schon gesagt sind sie mit der Option auf nen 2+Rüssi oder S5 immer noch sehr hart, aber eben bissl zu teuer. Auch fluffmäßig denke ich, dass die Tempelwachen niemals ohne einen Slann rumspazieren. Ist schließlich ihre einzige Lebensaufgabe, die zu beschützen...
-
Nein, Fernkampfattacken und Nahkampfattacken haben eigentlich nichts miteinander zu tun, hast auch auch seperat KG und BF, sowie eine eigene Stärke der Waffe. Wie oft du die Waffe abfeuern kannst, steht dann im Regelbuch bei der Auflistung der Fernkampfwaffen oder bei speziellen Fällen im entsprechenden Armeebuch.
-
So, wie angekündigt stell ich nochmal meinen Feuersalamander mit Treibern rein. Hab ihn jetzt mal mit Thraka Green bearbeitet, was mich persönlich mega beeindruckt hat, auf dem Foto aber wieder nich sooo gut zu sehen ist. Nevertheless: danke für den Tipp!
![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
Als kleinen Bonus auch nochmal einen meiner Kroxigore, der ebenfalls ein Thraka Green-Bad bekommen hat.
Kritik und Lob sind erwünscht...

-
Okay, Thraka Green hab ich sogar
Versuch das gleich mal. Stell ihn dann nochmal rein, wenn ich seine Treiber fertig hab - vllt. sogar schon gebased... -
Also Spielfeld war ganz normal 72x48, es waren also 28 Zoll zwischen unseren Armeen (48 - 2x10). Gelände hatten wir nich, da wir halt grade erst anfangen und wir zu Hause gezockt haben. Hatte als Echse insofern nur die Möglichkeit, das Feuer in Kauf zu nehmen und auf ihn zuzumarschieren...
-
Nee, wär eigentlich 'ne Idee. Hast 'ne Empfehlung, welches bestimmte Ink? Bin da noch bissl unerfahren

-
Ja, ich weiß was du meinst, die Akzente hats auf dem Bild 'n bissl verschluckt.
Kannst mir aber glauben, die sind trockengebürstet und akzentuiert (die Schuppen auch, was man ebenfalls schlecht sieht...). -
Öhm, noch nicht fertig
Base ist ja auch noch jungfräulich. Wollte nur erstmal comments zum Farbschema hören... -
Öhm, um mal eine Abwechslung zu den augetauschten Nettigkeiten zu bieten und auch, weil hier ja momentan nich so viel passiert - ihr seid wohl alle schon fertig mit painten
- mal meine neueste Errungenschaft: ein Feuersalamander -
-
Ja, denke auch, dass Tempelwache lediglich von den Konfigs der MdG's profitieren will... Aber ohne beigefügte Taktik lässt sich das nur erraten.
-
Bist du dir da sicher? Schließlich können Ehrwürdige Stegadons, wenn ich mich jetzt nich täusche, ja nur als Reittiere von Helden auftreten (Schamane mit MdG, Chief mit Riesenblasrohren). Warum sollten sie dann in der Auflistung der Seltenen Einheiten vorkommen?...
Zu deiner Liste: 2 Maschinen der Götter sind natürlich dicke Punktebunker, die beim richten, bzw. falschen Gegner schnell weggeschossen sind (geht mir zumindest immer so -.-). Würde vielleicht eine gegen 'nen Nahkampfblock austauschen. Die 10 Skinks sehen im Angesicht der anderen 40 Skink-Plänkler eher weniger sinnvoll aus, aber ich kenn deine Strategie nicht... Der Saurus-Kava mit dem Kriegsbanner würd ich vielleicht die Jaguarstandarte mitgeben, mit 4 W6ern zu verfolgen macht immer Bock, wie ich finde
Ansonsten sieht die aber nett aus, mit dem richtigen Würfeln kannst du den Gegner sich gut umrennen. Achso: kosten 3 Salamander nich 225 Punkte? -
Jupp. Und dass man den für jedes Stegadon hält, ist alles andere als garantiert

Da sind schnell mal 400, wenn nich sogar 800 Punkte nach der ersten Bechussphase weg...By the way: Wenn die Retter kumulativ wären, könntest du ja auch 3 MdG-Stegas reinpacken und einfach alles umrennen, weil sie 'nen Rettungswurf von 1+ hätten. Wir hart wär das denn?!

-
Jo, wenn die ankommen, tut's natürlich herb weh
Aber wenn der Gegner so 2-3 Kanonen und mit seinem W6 für den Lebenspunkteverlust immer 'ne 5 oder 'ne 6 würfelt - was mein Gegner regelmäßig schafft
- dann sind die schnell futsch. Will dir ja jetz auch nich deine Strategie zerreden
Lediglich mal anmerken, dass sone extrem krasse Spezialisierung immer auch schnell nach hinten losgehen kann^^ -
Ja, sicher geht das, aber dann kannst du ihm halt keine Lanze mehr geben. Ist die Frage, welches Banner sich für einen Chief auf 'nem Stegadon lohnt...
Das einzige, was mir da jetzt sinnvoll erscheint, wär das Skavenfellbanner, wobei man ein rasendes Stegadon natürlich immer leicht ausmanövrieren kann. Ansonsten vielleicht noch Huanchis Totem, wobei die Frage ist, ob die einmale Anwendung ihre insg. 50 Punkte wert ist
-
Also mir persönlich sagt der Chief aufm Teradon auch sehr zu. Problem ist halt, dass man ihn zumindest bei ner beschussstarken Armee erstmal hinter die feindlichen Reihen kriegen muss. Er fliegt zwar alleine rum, hat aber Einheitenstärke 2, was dem Trefferwurf des Gegners keinen -1 Abzug gibt. Zwar gibts dafür immer noch den Skink-Schutzschild, aber über den kann der Chief ja dann keine Angriffe ansagen. Deswegen geb ich ihm immer gerne dieses Amulett von Itzl, dass ihm einen Rettungswurf von 2+ gegen die erste Wunde gibt. Die Opftion, ihm nen möglichst hohen Rüstungswurf mit Verzaubreter Schild und Leichte Rüstung zu geben, ist natürlich auch ne Variante.
Also ich find ihn geil, eben weil er fliegen kann, aber das durchbringen als einziger Flieger fällt mir immer bissl schwerer, als wenn der Flitzer in 'nem Regiment steht.