Echsenmenschen Galerie

• hab mal eine Frage an all die Künstler hier:

Bemalt ihr die Skings auf dem Stegadon vor dem aufkleben oder klebt ihr die skins erst nach dem anmalen drauf?
    Oder bemalt ihr erst alle Einzelteileund klebt das Modell dann zusammen???

Gruß
    Krematonis

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte

• Ich baue prinzipiell immer alles erst zusammen, aber Reiter und Reittier immer erst anmalen, dann zusammenkleben. Viele Leute malen alles erst an und kleben es dann zusammen, was ich für mich persönlich nicht
    gut finde, weil ich auch die ganze Miniatur gut bemalen kann und nur in den wenigstens Fällen an einige Stellen nicht rankomme. Bei dem Stegadon hab ich sogar die Maschine und den Skinschamanen garnicht angeklebt,
    sodass ich die als Verluste entfernen kann, wenn sie mal (was in fast jedem Spiel passiert) massakriert wurden. Das Ergebnis dieser Bemalstrategie kannste weiter oben sehen.
    Hoffe das hat geholfen
    Grey

• Um das Stegadon von allen Seiten gut bemalen zu können sollte man es wie folgt zusammenbauen, dann bemalen und dann den Rest kleben. Erst Stegadon zusammenbauen aber noch nicht aufs Base kleben. Die beiden Teile der Aufbauten, MdG und Besatzung einzeln zusammenbauen und bemalen, und am Schluss alles zusammenkleben.

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• Habs gernauso gehandhabt...

Stgadon ohne base, 2Teile der Plattform und MdG, und Skinks einzelnd bemalt....danahc Stegadon aufs Bas, die beiten Plattformteile und MdG druff und zum Schluss die Skinks...kam mir einfacher vor...weil es doch arg enge stellen bei dem teil gibt (z.B. wo die Plattform auf dem Rücken ist) da kommt man beim malen meiner maeinung nach zu schlecht drann...darum hab ich diese teilweise bau methode gewählt (sonnst bau ich auhc immer ers alles zusamm und mal dann...aber bei dem Fieh hab ich mir das nich zugertauht

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts

• Wenn man vor hat das Base zu begrasen, dann sollte man sich vor dem aufkleben markieren wo die Füße stehen würden, dann den Rest begrasen und erst dann das Stega festkleben, sonst kommt man mit dem Bastelleim und dem Gras kaum unter den Stegabauch

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• Hatte heute meinen Sucht-Tag :xD:
    Hier nochmal mein Skink-Häuptling Lot'hua, der Schrecken Nulns (für nähere Informationen meinen Schlachtbericht lesen^^). Freue mich über Comments jedweder Art, besonders aber zum Farbschema, da das eher spontan entstanden ist...

http://img213.imageshack.us/gal.php?g=dsci0166d.jpg

Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

• schaut gut aus, auch wenn mir persönlich dieses Sumpfige Schema nicht so zusagt. Aber wenigstens einmal etwas anderes, krativeres als das GW schema. :alien:

wo sind die treiber ? :D

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Öhm, noch nicht fertig :xD:
    Base ist ja auch noch jungfräulich. Wollte nur erstmal comments zum Farbschema hören...

• Ja, ich weiß was du meinst, die Akzente hats auf dem Bild 'n bissl verschluckt. :mauer:
    Kannst mir aber glauben, die sind trockengebürstet und akzentuiert (die Schuppen auch, was man ebenfalls schlecht sieht...).

• Nee, wär eigentlich 'ne Idee. Hast 'ne Empfehlung, welches bestimmte Ink? Bin da noch bissl unerfahren :rolleyes:

• Würd dir grundsätzlich die neuen Washes on GW empfehlen. Die alten GW Inks kann man (leider) nicht mehr kaufen. der Unterschied von Wash zu Ink ist: Das ein Ink einen Glanz hinterlässt und mittel bis stark verdünnt werden sollte. Washes kann man unverdünnt und mehrfach auftragen, um tiefere Stellen abzudunkeln und übergänge( von hell zu dunkel) abzurunden. Bin zwar selbst nicht so der bemal Profi aber so verwende ich die Inks/Washes. Ich würde enweder Orgry Flesh oder Tharka Green empfehlen. Am besten mal (vorsichtig) experimentieren.

• Okay, Thraka Green hab ich sogar :)
    Versuch das gleich mal. Stell ihn dann nochmal rein, wenn ich seine Treiber fertig hab - vllt. sogar schon gebased...

• So, wie angekündigt stell ich nochmal meinen Feuersalamander mit Treibern rein. Hab ihn jetzt mal mit Thraka Green bearbeitet, was mich persönlich mega beeindruckt hat, auf dem Foto aber wieder nich sooo gut zu sehen ist. Nevertheless: danke für den Tipp! :]

Als kleinen Bonus auch nochmal einen meiner Kroxigore, der ebenfalls ein Thraka Green-Bad bekommen hat.

Kritik und Lob sind erwünscht... :sdanke:

• hat jemand seine echsen komplett bunt angemalt (also zb. ein trupp rot, den anderen blau,...)????
    hab mir überlegt dass das auch mal ganz gut ausschaun könnte...
    vielleicht habt ihr ja einige bilder von einer solchen armee?