und bei Sauruskriegrn und Tempelwache die Musiker raus schonmal neben General mit Kaltblütigkeit gelohen?
Und ansonsten is die Liste gut nich mein Stil aber trotzdem effektiv;) wenn du sie richtig spielst hoffentlich
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenund bei Sauruskriegrn und Tempelwache die Musiker raus schonmal neben General mit Kaltblütigkeit gelohen?
Und ansonsten is die Liste gut nich mein Stil aber trotzdem effektiv;) wenn du sie richtig spielst hoffentlich
okay Es geht mir ja einfach nur darum das man seine eigene Liste schreibt und dabei nach einigen bestimmten Kriterien vorgeht und nicht einfach nur ne Liste schreibt die man bewerten lässt
um ein erfahrener Spielr zu werden muss man aber erstmal Erfahrung sammeln und die sammetl man mMn nicht wenn andere Leute einem Listen vorkauen jeder spielt wie er das mag doch um zu vermeiden das man mit einer Listvöllig untergeht kriegt man ein paar zusätzliche Infos wie und mit welchen EInheiten man es schafft gegen bestimmte Gegner zu gewinnen ...
es geht ja nicht darum die besten EInheite in eine Armee zu packen und die dann sinnlos nach vorne laufen zu lassen
sondern eine Mischung asus EInheiten zu ertsellen die ineinander so harmoniert, dass man taktisch kämpft und den Gegner dadurch besiegt!
ja so kann man das nennen
könntest die ja zum Beispiel an meinen VOrschlag ahtlen oder das strukturieren wie du willst^^ denn ich finde (oben schon oft erzählt) das man im mom immer ne Liste postet und am Ende kommt eig immer fast dsa gleiche raus ... da haben die meisten Armeeen erstens keinen Fluff und 2. entwickelt so niemand seine eigene Taktik...
hmm hab ich auch mal überlegt^^
thx^^
Der Liste entnehme ich. das Echsen dir zu langsam sind?
dann würd ich sagen ist die Liste so gut obwohl wenn du nochn paar Echsenreiter oder Streitwagen hättest anckst du so selbst Eliteeinheiten wenn du MIt echsen angreifst und dann flankierst und durhc die Magie wird auch viel Grunde gehen!
ok da ja scheinabr kein Interesse besteht oder irgenjemand sich dazu aufrafft das zu schreiben bleibt das eben doch immer das gleiche^^
Naja die Taktikvorlieben sind eine Sache die mMn durch diese vorgegeben Listen zerstört wird und man lenrt auch irgendwie nicht selbst dazu ich finde nur eine kleien Stüze in Form der oben angegebenen Punkte wäre hilfreich um selbstständig eine Armee nach seinen eigenen Vorliebn und Taktiken zu basteln mit der man dank der HIlfe aber trotzdem die Chance hat zu Gewinnen!
achja was da FEhlt:
Taktik Tipps gg Orks &Goblins:
und ja ich bin auch der MEinung das das nur Erfahrene LEute machen sollten am besten fangen die erfahrenene an und der Rest kommentiert woraufhin möglichst reagiert wird in Form von Editieren
Naja am besten wenn wer damit anfängt n neuen Thread starten damit das ganze Übersichtlich bleibt^^
Gruß Sönnebi
Nene eben nich^^
ICh mach mal ein BEispiel noch nciht fertig aber angefangen^^
ORks und Goblins:
Stärken gg. ORks und Goblins:
Moralwerttests vorallendingen gegen Goblins Provozieren!(möglich durch Angst und Entsetzenverursachende Einheiten Bsp. Hydra,Drache,Echsen usw)
Stärken der Orks &Goblins:
Können mit Kerneinheiten trotzdem hohe Stärke verursachen ( fällt mir grad nichts gegen ein^^)
Schwächen gegen Orks &Goblins:
Die Standardschäche von W3 (möglichst zuerst angreifen und gegen Gegner mit viel Stärke mit Monstern,billiger Infanterie oder Heavykavallerie angreifen)
ICh hab einfach mal einen Vorschlag anstatt dessen das jeder seine Armeelist postet und nach zahlreichen Kommentaren eigentlich eh immer die gleichen Listen Rauskommen könnten wir einfach mal für jedes Warhammer Volk einen kurzen Artikel schreiben was man reinnimmt und was lieber nicht und vielleicht mal ein paar reine Taktiktexte wie zum Beispiel bei lamekh gesehen
gruß ME
Also das Match ist jetzt schon vorbei ich hab überlegen gesiegt
und ich muss sagen besonders gut gefallen haben mir:
Die HEnker mit dem AST in der Einheit und rüstungsbrechend und erstschlag haben sie alles Zerfetzt ich bin nicht sicher aber das waren die 15 Orks die 10 WIldorks den Goblinboss und dem Boss einen LP gezock hatten eigentlich noch 300 Punkte Standarten sidn aber leider wegen des Hasses in einen Kampf mit den Ngobbos gerannt und wurden von dem Orkboss von hinten angegriffen .
Die Korsaren standen dummerweise doof haben deswegen nur 1 Wildorktruppe flankiert und überannt
DIe Harpien die es geschafft haben das die Korsaren Flankieren können und die Fanatics rausgelockt haben
iCh war enttäuscht:
vom Adligen
hab ihm vielleicht zu wenig und zu schlechte ausrüstung gegeben aber trotzdem dank würfelpech hat er gegen den Orkboss versagt!
der Rest war normal
am ENde standen beim Gegner noch die Schützen und die Goblins bei mir alles bis auf Boss AST Henker und ein Trupp Harpien(zu weit geflohen)
Wir spielenohne MAgie weil uns grad danach war und sind grade mit der Aufstellung fertig
Also ich habe folgende Armeeliste
Helden :
Adliger AST Hag Graef schwere rüstung Seedrachenumhang
Adliger Ross Schutztalisman Blutroter Tod
Assasine Runde des Khaine 2.Handwaffe Blutfeuer
Kerneinheiten:
12Korsaren Champion Standartenträger mit Seedrachenstandarte
2*5 Harpien
10 Repetierasrmbrustschützen
Eliteeinheiten:
5Henker Banner dMordens CS
5Schatten 2Handwaffen
Seltene Einheiten:
1Repetierspeerschleuder
Tja der Gegner spielt
Helden:
Schwarzorkgargboss auf schwein
Goblingargboss AST Wolf
Kerneinheiten:
2*10Wildorks 2Spaltaz
10 Orkschützen
30 Nachtgoblins
Eliteeinheiten:
Schwarzorks
Folgende Aufstellung:
General
Harpien Korsaren Schatten Henker Schützen Harpien
Wildorks Boss Schwarzorks AST Ngobbos Orkschützen
Wildorks
Hab im Moment folgenden Plan im Kopf mit den harpien lock ich die Wildorks links von der Armee weg und auf der rechten seite so neben den Schützen stehen das die Goblins die Fanas loslassen müssen die Schützen zerfetzen Ast und provozieren Paniktests aber ansosnten sehe ich ein großes Problem in den Schwarzokrs zumal ich kaum in die Flanek aknn ohne Wildorks oder irgendwelche Bosse in meinem Rücken zu haben... ein Plan wäre Vielleicht noch mit den Harpioen die dei Fanas Rasuholen danach den AST zu killen sollte kein DIng sein is ja nur ein Goblin
was sagt ihr dazu?
Tja Särken und Schwächen sind glaub ich recht bekannt da gibts schon nen Thread zu und wegen der Taktiken guck einfach mal unter die geposteten Armeelisten da findet man was zum Beispiel gibt es bereits einen Thread der realtiv zeitnah gemacht wurde in dem es mehr Infos zum Kampf gegen Dämonen gibt und gegen Chaos gibt es da auch genug Leitfäden.
Tja ggeen Imperium musst du wohl mit sehr viel und starkem Beschuss rechnen.
Von daher viele Harpien die töten BEsatzung und biden BEschussschirme viel Kavalerie und ne möglichst schnelle gut armee ohne Einheiten die anfällig für beschuss sind und das sind viele und villeich kriegst du ihn mit Magie kaputt zum bEispiel Die GRube der Schatten verschlingt sehr gerne Kriegsmaschinen
WoW ich hab noch nie ne Orkliste gesehen von der ich denke das sie so viel reißt Kompliment!
Also ich kenn mich mit Waldelfen zwar garnicht aus aber ich kann dir vielleicht ein paar Schwachpunkte der Echsenmenschen nennen
also Skinks musst du nur mit der Kavalerie angreifen die sind quasi sofort weg^^ oder auch anders in den Nahkampf bekommen
also für die Salamander wäre es hilfreich zu wissen ob das Stachel oder Feuersalamander sind:-)
naja die Hauptprobleme sind wohl Teradons und Echsenreiter
TEradons mit Zaubern oder Nahkampf häckseln ich weiß ja nicht was Dryaden können aber vlt können die die Echsenreiter wegreißen;)
falls er Feuersalamander hat dann halt dich mit deinen Dryaden davon fern die Skinks kann man recht leicht mit nem Plänklerschutzschirm abhalten weil die sich meist bewegen müssen udn lange reichweite haben und dann noch mehrfache Schüsse das bedeutet für sie das sie fast garkein Schaden machen und für die Maschine der Götter
brauch ich erstmal n paar Waldelfen Infos!
ich weiß nicht was die so alles reißen aber
um Kampfkraft mobil zu machen vielleicht den Adligen auf Adler oder nur Adler mitnehmen die können vielleicht zum Beispiel skinks und Teradons killen
und bei den Sauruskriegern ist es auch von Vorteil wenn man den Bonus für Rückenangriff bekommt
und schafft einer oder mehrere Baumschrats die MdG und welche Lehre nutzen die WE´s^?
Quark mit Zweihandwaffe und Stärke 6 damti sterben selbst die Chaos Krieger;) das is ja noch en schöner Vorteil der Schatten:D
Also ich finde wenn der erst der Armee genauso bemalt is sieht das Klasse aus und im übrigen die STandarte und der Umhang sind erste Klasse:P;)
Also ich wähle meine Armee nach dem Aussehen und danach haben mir die DE´s auch noch sehr gut gefallen und ich finde eigentlich nicht das sie ei fortgeschrittenen Volk bzw alle Völker sínd Schwierig und erst mit einiger Übung sehr gut zu spielen
naja ohne Herolde des Gegners kannst du sie nehmen vlt kriegst du ein Harpienrtupp reingedrückt die bauen Druck auf wenn sie vor den magiern rumfliegen beanspruchen vlt eine Magiephase und blockieren sichtlinie:-) und ja ich guck transformers:D
egal ich binn denn auch mal ich schreib morgen nochmal:-)