Nicht immer dasselbe

• ICh hab einfach mal einen Vorschlag anstatt dessen das jeder seine Armeelist postet und nach zahlreichen Kommentaren eigentlich eh immer die gleichen Listen Rauskommen könnten wir einfach mal für jedes Warhammer Volk einen kurzen Artikel schreiben was man reinnimmt und was lieber nicht und vielleicht mal ein paar reine Taktiktexte wie zum Beispiel bei lamekh gesehen

gruß ME

• Hätte ich diesen Beitrag 2 Minuten später gesehen ,hätten wir jetzt einen wo mein Name stehen würde.Genau das selbe wollte ich auch gerade Fragen.Ich habe das jetzt schon bspw. bei den Waldelfen gesehen und finde es super wenn jemand erfahrenes soetwas machen könnte.Es würde allen helfen und nerven sparen.Leider kann ich dazu nicht viel beitragen,aber wenn jemand Hilfe bei etwas braucht kann er mich gerne fragen.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• ^^das find ich echt eine geile idee...wobei man vielleicht, ich weiß nicht genau ob du das meintest, gegen jedes volk eine liste reinstellt.. :D .sollte jedoch wirklich nur von einem erfahrenen Spieler passieren und es sollten hier keine kommentare von irgendwem reingeschrieben werden, da dass sonst wieder so voll gepostet wird dass man hier nicht mehr durchblickt ;(

• Dsa stimmt.Mhh wobei ich finde da soltlen gernerell Sachen über unseren Freunde rein.Also z.B.
    Schwarze Korsaren:
    +viele Attacken
    +.....
    +.......
    +.......

- hohe Kosten
    -.....
    -...

So inetwas und das zu allen Figuren.Ich denke da bringt am meisten wenn man die schwächen und Stärken kennt,weil sich dann jeder selsbt einige Taktiken dazu ausdenken kann.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Oh ok.Mhhhm hatte gedacht die FAQs sind angepinnt.nunja dann muss man es nur noch vervollständigen.

Dunkelelfenspieler

• Ich glaube ihr meint so was wie FAQ und Takticas. War ja mal in Planung, HAxe hat die Links gepostet, ist einfach sehr aufwendig. Und wegen der Vielfalt der Listen ist es so, entweder man maximiert aus (nach Akito oder unbeschränlt) dann gibts 2-3 LISten oder es ist ein Freundschaftsspiel und dann kann man alles spielen. Und am besten lernt man halt doch wenn man selbst Listen schreibt und testet. Konnte das auch bei mir selbst immer wieder sehen. Deshalb finde ich es keine gute IDee wenn einfach mal jemand für jedes VOlk ne List/Einheiten postet.

PS: Für die die Englisch können empfiehlt sich Druchii.net, dort hats eigentlich alles an Tipps&Tricks die man braucht.

• Naja es muss ja keine Liste sein.Es geht ja nur darum,dass man sieht wie man die Einheiten einsetzt.Die Listen aknn man sich ja selber amchen.

Dunkelelfenspieler

• Nene eben nich^^

ICh mach mal ein BEispiel noch nciht fertig aber angefangen^^

ORks und Goblins:

Stärken gg. ORks und Goblins:

Moralwerttests vorallendingen gegen Goblins Provozieren!(möglich durch Angst und Entsetzenverursachende Einheiten Bsp. Hydra,Drache,Echsen usw)

Stärken der Orks &Goblins:

Können mit Kerneinheiten trotzdem hohe Stärke verursachen ( fällt mir grad nichts gegen ein^^)

Schwächen gegen Orks &Goblins:

Die Standardschäche von W3 (möglichst zuerst angreifen und gegen Gegner mit viel Stärke mit Monstern,billiger Infanterie oder Heavykavallerie angreifen)

• Dann ahbe ich nichts gesagt :D.Ja gut ich finde so kann man es durchaus amchen.Ist eigentlich ne sehr gute Idee,aber ich denke da hat jeder ne adnere taktik.Der eine sagt ,amn muss ihn sofort angreifen der andere sagt kaputt schiessen.Das amcht mir so ein bisschen Sorgen.

Dunkelelfenspieler

• Naja die Taktikvorlieben sind eine Sache die mMn durch diese vorgegeben Listen zerstört wird und man lenrt auch irgendwie nicht selbst dazu ich finde nur eine kleien Stüze in Form der oben angegebenen Punkte wäre hilfreich um selbstständig eine Armee nach seinen eigenen Vorliebn und Taktiken zu basteln mit der man dank der HIlfe aber trotzdem die Chance hat zu Gewinnen!

achja was da FEhlt:

Taktik Tipps gg Orks &Goblins:

und ja ich bin auch der MEinung das das nur Erfahrene LEute machen sollten am besten fangen die erfahrenene an und der Rest kommentiert woraufhin möglichst reagiert wird in Form von Editieren

Naja am besten wenn wer damit anfängt n neuen Thread starten damit das ganze Übersichtlich bleibt^^

Gruß Sönnebi

• Schreibt mal lamekh an, wenn mir einer einfällt der da snötige experten wissen und eventuell sogar die lust dazu hätte dann wohl er ^^

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• ja so kann man das nennen

könntest die ja zum Beispiel an meinen VOrschlag ahtlen oder das strukturieren wie du willst^^ denn ich finde (oben schon oft erzählt) das man im mom immer ne Liste postet und am Ende kommt eig immer fast dsa gleiche raus ... da haben die meisten Armeeen erstens keinen Fluff und 2. entwickelt so niemand seine eigene Taktik...

:P

• Um Fluff Armeen geht es aber nicht... die weichen sowieso von allem ab :P

Bei Warhammer ist es halt so, dass jede Armee bessere/stärkere Auswahlen hat, und diese dann natürlich genommen werden und andere eigentl. nur von erfahrenen spielern richtig eingesetzt werden können.

• um ein erfahrener Spielr zu werden muss man aber erstmal Erfahrung sammeln und die sammetl man mMn nicht wenn andere Leute einem Listen vorkauen jeder spielt wie er das mag doch um zu vermeiden das man mit einer Listvöllig untergeht kriegt man ein paar zusätzliche Infos wie und mit welchen EInheiten man es schafft gegen bestimmte Gegner zu gewinnen ...

es geht ja nicht darum die besten EInheite in eine Armee zu packen und die dann sinnlos nach vorne laufen zu lassen

sondern eine Mischung asus EInheiten zu ertsellen die ineinander so harmoniert, dass man taktisch kämpft und den Gegner dadurch besiegt!