Beiträge von Dr. Headake

Hey
    erstmal: DANKE für die schnelle Antwort ; )
    Zweitens ich meinte eigentlich Necrarch Liste und eine andere Strigoiliste um zu vergleichen aber die ist noch "geiler" :]
    Die sieht ernsthaft gut aus xDDDD
    Wirklich :thumbup:
    Die Frage ist, ob die was "reißen" ?!? :pinch:
    Weil das fast die gleiche Anzahl an Modellen auf 500 Punkte ist ?(
    OKaaaaay vielen Dank nochmal : D
    Tschüssi

Das stresst zwar manche von euch, aber wie würde denn so eine 1000er aussehen...
    Strigoi und noch Necrarch, ??
    Wie ist das eigentlich, gbt es auch einen NUR Skellete Klan? Also mit Verfluchten und so??
    Aber "wild" wäre eher mein Ding xDDD
    Tschüsselchen 8o :]

Ja das mit dem menschlich.. Ansichtssache xDD
    Kann die Liste überhaupt was reißen oder sind Strigoi "fluffig" erst ab 1000 spielbar?!!!
    Theroetisch ist das eine der billigsten 500-Armeen die ich kenne xD
    Okay Guten Abend noch; )

Haha :D Vielen Dank für den Link und eure Antworten :tongue:
    Woa ja das sind echt sehr verschiedene Armeen aver auf jeden Fall sehr geil!

Der Punkt ist:
    In meinem Hobbyclub wird NICHT fluffig gespielt was ich echt arg finde! :cursing:
    Und da muss ich halt dagegen steuern xDDDD

Also die Necrarch erstmal: Story ur schön und Modelle der vorigen Edition fand ich auch Klasse!
    Das Dumme ist das "Money" also Zombies kaufen.. dann Zombies kaufen und danach ZOMBIES KAUFEN xD

Und Strigoi halt komplettes Gegenteil von normalen Vampiren (normalerweise auf Magie, oder?)
    Ghoule find ich halt echt gut!
    Und dass sie eine schnelle Armee ohne Blutritter sind find ich auch toll :D
    Ja hmmm wie sehen denn Strigoi aus (die Vampire) Im Buch steht ja von so einem der ein Schloss hat...
    Der is ja einigermaßen menschlich.

Was würdet ihr mir raten für den Anfang???
    Also ich hatte gedacht zu allererst Ghoule (hahah muss ja.. xDD) und Vampir.. aber Vampir halt Mail Order
    oder eBay oder modellieren.. oder was denkt ihr?

Ist villeicht wie andere Neulinge.. aber hab ihr ein Plan auf 500 Punkte?
    Danke nochmal :D

Hallöchen meine Untotenkumpanen,
    ich habe mir gestern in meinem Einzelhändler das Vampirfürstebuch ergriffen und einen Blick auf die Geschichte geworfen,
    da fand ich die Strigoi sehr.. interessant! Die Tipps zur "eigenen Themenarmee" fand ich sehr beschränkt, unter anderem
    (bzw. nur) stand da dass die Strigoi mit Horden von Ghoulen und anderen Tieren und Zombies in die Schlacht ziehen...

Weil ich das Thema so spannend fand, hab ich mal durchs Netz gesurft, aber leider ist auch hier de Armeelistenzahl von Strigoiorientierten nicht sehr (sagen wir ) hoch.
    Kurz: Ich hab keine gefunden.

Nun ich wollte mich an euch ríchten:
    Wie würdet ihr so eine Armee bauen?
    Also cih dachte mir (da ich noch in Boxen denke) 2 Boxen Ghoule und 2 Boxen Zombies für den Anfang...
    Daraus könnte man auch fast eine Nekromantenarmee machen.. ich weiß grad nicht wie die heißen .. Necrarch glaub ich.
    Gut.. ich hoffe ich kann eure verwesten Hirne anstrengen und haltet sie mit der Hand fest damit sie nihct rutschen
    Mit untoten Grüßen :eeeek:

P.S.: Auch wenn es oft gefragt wird: Ist eine Vampiroffensiv +Zombiedeffensiv-armee gut?

Hallo
    habe mal eine Armeeliste entworfen, anhand des Online Codex der GW Homepage.
    Diese Liste beinhaltet keine Soros, da sie aus "wirklichen" Hexenjäger besteht.
    Die Gardisten werden eventuell durch Flagelanten des Imperiums aus Warhammer Fantasy dargestellt,
    selbstverständlich mit Boltern und ähnliches rangeklbt...^^

Inquisitor 45 P
    +Akolyth 8P
    +Weise 10P
    +Krieger 10P
    +Begleiter 6P
    +Büßer 7P
    +Medicus 12 P
    --->98 P

Gardisten x 10 100P
    + Prediger 140 P

Gardisten x 10 100P
    + Prediger 140 P

Läuterer 90 P

Das sind 468 Punkte
    Auf ungefähr 1000 würde das so aussehen:

Inquisitor 45 P
    +Akolyth 8P
    +Weise 10P
    +Krieger 10P
    +Begleiter 6P
    +Büßer 7P
    +Medicus 12 P
    --->98 P

Arco Flagellanten x 6 210P

Gardisten x 10 100P
    + Prediger 140 P

Gardisten x 10 100P
    + Prediger 140 P

Gardisten x 10 100P
    + Prediger 140 P

Läuterer 90 P

Läuterer 90 P

Was an den Listen fehlt ist glaube ich die Mobilität... Villeicht mit einem Rhino..?!
    Glaubt ihr die Listen könnten was reißen?
    Gut vielen dank
    Dr. Headake

Hey
    vielen Dank für die Antwort un den Link ; )
    Die Entscheidung ziwshcen den beiden ist schwer.. : (
    Einerseits Klasse statt Masse auf Dämonenseite und dieses radikale Hexenverbrennen
    auf der anderen Seite....
    Können die HJ auch Bessene oder ähnliches spielen? Ich find die sehen echt super aus...
    Was hälst du denn von der Flaggyversion der Soros?
    Gut dann bin ich mal weg

Servus
    ich interessiere mich seit kurze für 40K (vierzig ka), beim Durchschauen der Streitkräfte auf der Homepag von GW bin ich auf Hexen- und Dämonenjäger.
    Schnell konnte ich etwas damit verbinden (bin Spanier-> Spanier töteten im Mittelalter SEHR viele "Ketzer" und "Hexen") also stand mein Beschluss Fluffmäßig schon fest.
    Figuren auch super schön.. wenn ein bischen begrenzt.
    Kenne ich schon von den Ogern von Fantasy also macht es mir nix aus (Hab davor Gemüse*ONLY*, Oger und Angmar RK gezockt).
    So.. also hab ich mich im Forum umgeschaut.. aber irgendwie nehmen fast alle Gardisten mit....
    Schon klar sind billiger (im Spiel) meiner Meinung nach nicht so schön und übermäßig TEUER!!!!
    Deshalb: Schwere Aufgabe an alle Fanatiker:
    Kann man eine Inquisitions Armee so ungefähr erstellen?:
    Hauptsächlich Grey Knights und
    den Hexenjäger anführer mit Gefolge?
    Hab mir gedacht, da ich die Soros nicht so schön finde, mit den Flagelanten von Fantasy
    meinen eigenen Hexenjägerorden aus Männer zu machen... mit Unterstützung der Greys.
    Jahaaaaa... Falls ihr eine Idee habt.. für eine 500-700 Punkte Streitmacht habt.. habe kein Armeebüchlein... wird deswegen schwer.
    Aber Hauptsächlich ist die Frage mit dem Orden..
    Gut vielen Dank für das Lesen,
    und die Bilder in der Gallerie sehen echt super aus ; )
    Mit freundlichen Grüßen,
    hexenverbrennent Dr. Headake

Ich grüße euch!
    eben grad habe ich dieses Thema beim
    Schreiben gelöscht -.-" Also versuch ich es nochmal... : )

Ich hab vor einer guten halben Stunde bei FW ein bischen rumgestöbert,
    als ich auf die fantastischen Modelle von den Kroot gestoßen bin!!!

Gleich hab ich mir gedacht " Woaaaa das muss eine super Bande abgeben..
    nur Kroot... schmutzige Xenos die durch die Welt jagen was es zum Jagen gibt,
    fangen es und treiben es vor sich her um das nächste zu jagen!! "

Meine Mitspieler hätten nix gegen die FW Modelle weil sie die ja selber benutzen : )
    Was haltet ihr davon? Ich weiß, es mangelt an Disziplin und Feuerkraft.. aber
    sie sehen einfach fantastastatsatstatstatsXENOOOOOS aus : X

Hatte mir so überlegt zwei Boxen Kroot... den Weisen und dann noch die Reiter
    von Forge World und den riesigen Rumgetriebenen...

Schönen Abend
    Globox

P.S: Hier die Seite: http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/KROOT.html

Jepp find ich auch!!
    Sehr guter Fluff aber die Orkse,
    Wolfs-/Spinnenreiter ( :blerg: ) und
    die Durchschnittsgoblins machen das
    ganz schoen kaputt !!
    (Doppelt Rufzeichen = Achtung)
    Ansonsten SUPER
    UNd poste mindest ein Foto :S

@Ragnarob:Die Neuauflage ist Historisch halt '43, was ich auf jeden Fall empfehlen kann X(

@Finubar: Nicht boese gemeint.. aber das ist schon Newbig wenn du nicht von der Existenz von'42