• Hallöchen meine Untotenkumpanen,
    ich habe mir gestern in meinem Einzelhändler das Vampirfürstebuch ergriffen und einen Blick auf die Geschichte geworfen,
    da fand ich die Strigoi sehr.. interessant! Die Tipps zur "eigenen Themenarmee" fand ich sehr beschränkt, unter anderem
    (bzw. nur) stand da dass die Strigoi mit Horden von Ghoulen und anderen Tieren und Zombies in die Schlacht ziehen...

Weil ich das Thema so spannend fand, hab ich mal durchs Netz gesurft, aber leider ist auch hier de Armeelistenzahl von Strigoiorientierten nicht sehr (sagen wir ) hoch.
    Kurz: Ich hab keine gefunden.

Nun ich wollte mich an euch ríchten:
    Wie würdet ihr so eine Armee bauen?
    Also cih dachte mir (da ich noch in Boxen denke) 2 Boxen Ghoule und 2 Boxen Zombies für den Anfang...
    Daraus könnte man auch fast eine Nekromantenarmee machen.. ich weiß grad nicht wie die heißen .. Necrarch glaub ich.
    Gut.. ich hoffe ich kann eure verwesten Hirne anstrengen und haltet sie mit der Hand fest damit sie nihct rutschen
    Mit untoten Grüßen :eeeek:

P.S.: Auch wenn es oft gefragt wird: Ist eine Vampiroffensiv +Zombiedeffensiv-armee gut?

Mein Beitrag ! : )

• Im alten Armeebuch (letzte Edition) gabs Strigoi oder Ghoulkönige (neben Blutdrachen, Necrarch, Lhamia und den Van Carsteins) als so ne Art Unterteilung, was die Abstammung(von welchem Obervampir die halt stammen) betrifft.

Da gabs auch ne extra Liste für Strigois. Die hatten Ghoule (eh klar), Wölfe, ..... Waren extrem stark und widerstandsfähig, schnell, konnten aber keine Rüstung haben und nicht (vllt. St1) besonders gut zaubern. Hab das Armeebuch leider nicht bei der Hand, aber wenns dich interessiert könnt ich im Laufe der Woche (hoffentlich) sicher danach suchen ;) . War halt ne schnelle Armee mit kaum Skeletten, Verfluchten, sondern mit tierischen Einheiten.
    Hier is ein bissal Hintergrund http://whfb.lexicanum.de/wiki/Strigoi

Necrarch waren körperlich eher schwach, dafür halt super im zaubern und konnten massen von Untoten beschwören.

Mit den Vampirkräften kannst allerdings die gleichen Fähigkeiten bekommen wie die früher (nur Necrach St4 Zauberer-->Dunkler Akolyth), allerdings ohne die damit verbundenen Nachteile. Da jetzt Ghule, Skelette, Zombies, Wölfe und Fledermäuse Kern sind, kannst die eh kombinieren wie du willst.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von seikodad ()

• Für eine Strigoi Armee würde ich zum einen kampfbetonte Vampire als Helden aufstellen, den Kern komplett mit Ghoulen füllen, als seltene Auswahl den Varghulf und dann noch Todeswölfe und vll. ein paar Vampirfledermäuse. Viel mehr besonders passendes gibt es für Strigoi auch nicht aber damit lässt sich auch durchaus eine schlagkräftige Armee bauen.
    Bei Necrarch hätte man v.a. zaubernde Vampire und auch Skelette, Verfluchte insofern sind die Armeen schon unterschiedlich zueinander.

Magietechnisch hatten Strigoi keine Nachteile, das hatten nur die Blutdrachen, Strigoi durften dafür keine magischen Gegenstände tragen.

• Im neuen Armeebuch haben ja die Varghulfs den Platz der Strigoi eingenommen(siehe Text bei Vhargulf).

Bin mir nicht sicher, aber konnten die Strigoi nicht auch menschliche Strigani in ihre Armee nehmen? oder war das ne andere Armee?

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Haha :D Vielen Dank für den Link und eure Antworten :tongue:
    Woa ja das sind echt sehr verschiedene Armeen aver auf jeden Fall sehr geil!

Der Punkt ist:
    In meinem Hobbyclub wird NICHT fluffig gespielt was ich echt arg finde! :cursing:
    Und da muss ich halt dagegen steuern xDDDD

Also die Necrarch erstmal: Story ur schön und Modelle der vorigen Edition fand ich auch Klasse!
    Das Dumme ist das "Money" also Zombies kaufen.. dann Zombies kaufen und danach ZOMBIES KAUFEN xD

Und Strigoi halt komplettes Gegenteil von normalen Vampiren (normalerweise auf Magie, oder?)
    Ghoule find ich halt echt gut!
    Und dass sie eine schnelle Armee ohne Blutritter sind find ich auch toll :D
    Ja hmmm wie sehen denn Strigoi aus (die Vampire) Im Buch steht ja von so einem der ein Schloss hat...
    Der is ja einigermaßen menschlich.

Was würdet ihr mir raten für den Anfang???
    Also ich hatte gedacht zu allererst Ghoule (hahah muss ja.. xDD) und Vampir.. aber Vampir halt Mail Order
    oder eBay oder modellieren.. oder was denkt ihr?

Ist villeicht wie andere Neulinge.. aber hab ihr ein Plan auf 500 Punkte?
    Danke nochmal :D

• Sah so aus: http://xerion.pl/gallery/albums/userpics/normal_strigoi.jpg also besonders menschlich sehen die nicht aus.
    Allerdings geht der sicher auch als Strigoi durch: http://www.games-workshop.com/…491733&prodId=prod1050097

Gibts als Mailorder, oder du baust nen Varghulf oder nen Verschlinger(vllt. mit Flügeln?) um.

Das mit den Massen an Skeletten (mind. 100 die am Anfang NEBEN dem Tisch stehen) hat mich auch davon abeghalten Necrarch zu spielen. Die Modelle hab ich als Nurglemagier genommen.

Unterm Krüppelgrat gibts(oder gabs) sowas wie ne Stadt der Ghoule. ausserdem gabs immer wieder Ghoulkönige, die Städte eroberten (zb. Vorag) oder sich Festungen bauen liessen.

*************** 1 Held ***************

Vampir
    + - Schlachtenklinge
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Unendlicher Hass
    - Ghule herbeirufen
    - - - > 180 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

13 Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 112 Punkte

14 Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 120 Punkte

6 Todeswölfe
    - - - > 48 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 500

Du brauchst mind. 2 Einheiten Ghoule für den Kern (Fledermäuse und Wölfe zählen nicht), dann bleiben nicht viele Punkte.
    Statt Wölfen könntest auch Fledermausschwärme oder Vampirfledermäuse nehmen. Viel mehr auswahl bleibt dir da fluffmässig nicht :(

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Ja das mit dem menschlich.. Ansichtssache xDD
    Kann die Liste überhaupt was reißen oder sind Strigoi "fluffig" erst ab 1000 spielbar?!!!
    Theroetisch ist das eine der billigsten 500-Armeen die ich kenne xD
    Okay Guten Abend noch; )

• Das stimmt nicht wirklich, 500 Punkte kann man vergessen weil man ausser Held und Kerneinheiten praktisch nichts aufstellen kann aber bei 1000 Punkten kann man schon ordentliche Armeen aufstellen und da sind Vampire bereits eines der stärkeren Völker.

Strigoi konkurrenzfähig spielen ist durchaus möglich, hängt aber natürlich davon ab wie der Härtegrad genau ist. Wenn deine Gegner nur Dämonen spielen und das härteste vom harten aufstellen dann wäre es vollkommen egal wie du deine Vampire spielst.

• Das stresst zwar manche von euch, aber wie würde denn so eine 1000er aussehen...
    Strigoi und noch Necrarch, ??
    Wie ist das eigentlich, gbt es auch einen NUR Skellete Klan? Also mit Verfluchten und so??
    Aber "wild" wäre eher mein Ding xDDD
    Tschüsselchen 8o :]

• *************** 3 Helden ***************

Vampir
    + - Buch des Arkhan
    + - Dunkler Akolyth
    ……- Kreaturen der Nacht herbeirufen
    - - - > 180 Punkte
    Der Necrarch.
    Vampir
    + - Schwert der Macht
    ……- Rüstung der Nacht
    ……- Amulett der Bestie
    + - Unendlicher Hass
    ……- Jäger der Finsternis
    - - - > 200 Punkte
    Der PsychoStrigoi, der hinter dem Gegner lauert und die Menschen paranoid macht...
    Vampir
    + - 2 x Magiebannende Spruchrolle
    + - Herr der Ghule
    ……- Ghule herbeirufen
    - - - > 190 Punkte
    Der Ghoule-um-sich-sammelnde Strigoi.

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 88 Punkte

10 Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 88 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    ...wild!

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte
    Ein großer Strigoi.

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1001

Wegen dem einen Punkt wird schon niemand rumscheißen^^

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• Hey
    erstmal: DANKE für die schnelle Antwort ; )
    Zweitens ich meinte eigentlich Necrarch Liste und eine andere Strigoiliste um zu vergleichen aber die ist noch "geiler" :]
    Die sieht ernsthaft gut aus xDDDD
    Wirklich :thumbup:
    Die Frage ist, ob die was "reißen" ?!? :pinch:
    Weil das fast die gleiche Anzahl an Modellen auf 500 Punkte ist ?(
    OKaaaaay vielen Dank nochmal : D
    Tschüssi

• Die Ghoule und Todeswölfe kann man ja noch vergrößern (dank Ghoule herbeirufen+Kreaturen der Nacht herbeirufen). Sind schon bissl wenig Modelle, aber dafür hast du eine sehr schnelle und fiese Armee.

\m/ (~_~) \m/

• Also knackt sie die ollen Menschen und die ollen Orkse?
    Hab mir gedacht einen Vamp raus und dafür Houle und Wölfe aufstocken....?!!
    Oder braucht man 3 Vampire??
    Kann der Necrarch auch Ghoule und Hündelein heraufschöwren?
    Ich glaub schon.. aber nur ein Wolf pro Runde oder so??!!!!
    Danke Brauno :nummer1:

• Der Necrarch kann auch Ghoule beschwören, aber nicht über ihre Anfangsgröße hinaus. Das kann er mit den Tideswölfen. Beim Strigoi-Zauberer ist es genau andersherum.

\m/ (~_~) \m/

• Hab mir eine auf 1000 P gemacht:

Helden:

Vampir (General) [200 Punkte]
    Vampirkräfte: Herr der Ghoule, Unendlicher Hass
    Mag. Gegenstände:Bannrolle, Schuppenhaut (Rüstung des Gehäuteten)

Vampir [125 Punkte]
    Vampirkräfte:Unendlicher Hass
    Mag. Gegenstände:-

Kern:

19 Ghoule (Ghast) [160 Punkte]

19 Ghoule (Ghast) [160 Punkte]

5 Todeswölfe [40 Punkte]

5 Todeswölfe [40 Punkte]

Elite:

5 Vampirfledermäuse [100 Punkte]

Selten:

Varghulf [175 Punkte]

Was haltet ihr davon?

• Wäre spielbar, dennoch sollte auch dein zweiter Vampir irgendeine Art von Schutz haben.
    Du könntest ihn auch zum Flitzer machen, das würde auch sehr gut ins Strigoi Thema passen. Hier zwei Vorschläge für Flitzer:

unendlicher Hass
    wandelnder Tod
    Rüstung der Nacht
    Schlachtenklinge/Schwert der Macht
    Amulett der Bestie

oder

fliegender Schrecken
    Rüstung d. Nacht / Armbänder aus schwarzem Gold

Beide am besten als AST. Punkte einsparen könntest du bei den Ghoulen und Fläusen.

• OKay, das mit dem Glieger hatte ich mir auch ueberlegt um KMs zu vernichten.. ;)

Also kann sie was reissen? Weiss nicht ob das eine gute Liste zum Anfangen ist...?!

• Doch, die Liste ist ziemlich gut. Einzige Schwäche vielleicht die recht schwache Magie, aber das kann man überleben.

\m/ (~_~) \m/

• Es kommt immer auf den Gegner und seine Liste an ob deine etwas reißen kann, aber prinzipiell ist sie nicht schlecht. Sie ist schnell hat einigermaßen Schlagkraft im Nahkampf und mit Fläusen und Wölfen auch was um den Gegner zu nerven. Die einzige Schwäche ist halt wie gesagt wurde die Magie, aber es geht auch ohne Magie, insofern ist die Liste absolut spielbar.

Gegen welche Armeen spielst du denn?