Beiträge von abcdefg

Um was für eine Figur handelt es sich denn bzw, wie groß ist die Klebestelle?

Hast du die zu verklebenden Stellen vorher gereinigt?

Ein Herzog der Bretonen, die Klebestelle ist relativ klein, also falls du solche Schilder kennst mit Loch, die man grad an so eine Stelle am Arm klebt.
    Nur entgratet.

Green Stuff hab ich nicht da.
    Was ist Pin?

Hi,

ich habe hier eine Figur aus Zinn und kriege sie nicht zusammen. Der SELBE Kleber hat auch schon bei einer anderen Zinn-Figur geklappt.
    Was kann man hier zusätzlich machen um die Klebfestigkeit zu erhöhen?

Danke im Voraus.

mfg,
    abcdefg

Hi,

Ich hab mal wieder eine Frage zu meinem Armeebucheintrag :D

Zitat

Optionen:
    -bla
    -Werte ein Modell für bla Punkte zum bla auf.

Muss ich das tun, oder darf ich das tun? Einerseits sind ja OPTIONen OPTIONal, andererseits klingts wie eine Aufforderung.

mfg,
    abcdefg :)

Gut, heute wollte ich mir noch ein Paladin oder eine Zauberin kaufen.
    Ich würde mich meinerseits für den Paladin entscheiden, was kann die Zauberin? Lehre der Bestie und Lehre des Lebens sind ja nicht gerade so berauschend.
    Hat man mit der Zauberin auch 1 Bannwürfel mehr?

Wie sieht das mit dem Paladin aus?
    Gibt es mehrere "Sets" für z.B. Armeestandartenträger, General..., oder ist da ein Complete Set mit 1 Paladin, den man sich nach belieben zusammenbasteln kann?

Was sollte man noch beachten?

[EDIT: Ist Herzog Theodoric de Brionne (oder was weiß ich) auch ein Paladin?]

mfg

Mit ganz normalem Papier.

Könnte man natürlich auch noch von einer Standarte die man übrig hatte die Teile vorne abschnippeln, z.B. von den Landsknechten. Aber wäre ein bisschen unflexibel und sähe nicht so toll aus.

Und mit Farbe natürlich. Goblin Green & DA Green
    Und mit UHU.

mfg

Hi,

habe mal wieder Fragen :)

1. In meinem Armeebuch steht : "Louen Leoncoeur DARF als Kommandantenauswahl in eine Bretonenarmee aufgenommen werden."
    Darf ich das jetzt so verstehen, dass er es DARF, oder es MUSS?

2.Louen Leoncoeur zählt ja wie 2 Helden,
    2a. Bretonenarmeen brauchen ja immer 2 Helden, zählt er in dem Fall auch als 2?
    2b. Wenn ich ihm eine Standarte gebe (bzw. wenn er das überhaupt darf ?), zählt er dann als mein General UND mein Armeestandartenträger oder bloß als General, da das ja Pflicht ist?

3. Lohnt es sich ihn in eine Schlacht unter 1k Punkten aufzunehmen, wegen den in dem Fall hohen Punktkosten von >700 Pt?

mfg,
    abcdefg

Hi,

Bei einem heutigen Warhammerspiel kamen bei uns ein paar Fragen bezüglich der Regeln auf, vielleicht wisst ihr ja die Antworten, wofür ich euch dankbar wäre:

1. Kann ein einzelnes Charaktermodell in den Rücken angegriffen werden oder dreht es sich automatisch zum Angreifer hin, da das Charaktermodell ja eine 360° Rundumsicht hat?

2. Wenn ein einzelnes Charaktermodell ein Regiment in den Rücken angreift, erhält der Spieler mit dem Charaktermodell dann bei der Berechnung des Kampfergebnisses einen +2 Bonus, da er das gegnerische Regiment ja in den Rücken angreift?

3. Wenn einem Spieler in einer Nahkampfphase z.B. 3 Modelle ausgeschaltet wurden, mit wie vielen darf er dann zurückschlagen?

4. Bringt eine Handwaffe einen +1 Bonus auf den Rüstungswurf?

5. Gibt es eine Möglichkeit, den Trick zu umgehen, dass ein einzelnes Charaktermodell sich in der Bewegungsphase immer außerhalb der Sicht eines Gegners bewegt und somit nie vernünftig angegriffen werden kann?

6. Kann ein Zauberer im Nahkampf zaubern?

7. Hat ein einzelnes, berittenes Charaktermodell eine 360°-Rundumsicht?

8. Kann ein einzelnes Charaktermodell sich sammeln, wenn es sich auf der Flucht befindet?

Gruß
    abcdefg