Beiträge von krieger der Bluthauas

    das imperium sind die normalen menschen und leben umkesselt von den bretonen (süden), zwerge (osten), chaos (norden) und dem meer (westen). das imperium ist zu seiner jetztigen stärke gekommen, da die helfen ihnen magie beigebracht haben (teclis) und die zwerge ihnen die technik gebracht haben. sie müssen sich regelmäßig gegen die einfallenden kdc, dämonen, vampiere und skaven verteidigen während die tiermenschen und orks und goblins in ihren wäldern wohnen. das imperium hat mehrere provinzen die eigentlich im schatten der 2 großen städten stehen: altdorf (hauptstadt, mit sitz des imperators, magieakademien) und nuln (technikusakademie und bauer der kanonen). ihre religion ist die, des sigmarkultes wobei in middenheim die des ulric- kultes betrieben wird.


    hauptmann: befehligen keine armeen, oft junge adlige die später generäle werden wollen


    hellebadiere und speerträger: die eigentlichen stadtgarden, die bewacher der mauer und patrullien (in unterschiedlichen farben wie die provinz)


    schwertkämpfer: sind meistens nur auf dem schlachtfeld zu finden (")


    armbrustschützen und musketenschützen: auf dem feld und auf den türmen der stadt (")


    freischärler: bauern die die staatstruppen unterstützen (haben keine heraldik, meist in braun-tönen)


    bogenschützen: jäger die auf dem feld eine art kunschafter einnehmen


    später mehr zu ordensritter, sigmarpriester ect.

    nochmals zu meiner frage 1: sollte man nicht die punktekosten, von modellen die im normalen whf plänkler sind, um 1-2 punkte kürzen? als bsp:


    musketenschütze von imp: 24" und stärke 4 mit rüstungsbrechen, dazu die sonderregel von wege der macht (plänkler) = 8 punkte


    bogenschützen von imp: 24" reichweite mit stärke 3, dann noch 2 mal plänkler (1* normal und 1* von wege der macht) = 8 punkte


    finde ich irgendwie unfair

    ich hätte da noch 2 fragen (ansonsten gefällt mir wege der machte unglaublich gut):


    1) sollte man alle einehiten die im normalen warhammer plänkler sind nicht und 1-2 pkt senken, da diese eine gute fähigkeit verlieren (da sie ja alle haben)?


    2) wie funktioniert da bei den maschinen der ratten (warpbohrer, rätlin, giftwind und flammenwerfer)?

    äh, ist der dp nicht extra so gebaut worden das da nix reinkommt. das ist schon lächerlich von gw das so ein hammer teil von vergifteten pfeilen totgeschossen werden kann.

    kommt drauf an ´gegen was du spielst. gegen kdc wären 2 einheiten musketen besser, dafür dann keine armbrüste. wenn du gegen zwerge spielst, die nicht immer auf die zulaufen dann auch gerne mal armbrüste und keine musketen

    ich meine auch, dass 2-hws nicht so der burner sind. ich finde bihänder ab 30+. aber für die punkte bekommt man eine doppelt so große hellebardeneinheit, was die punkte einfach besser reinbringt