hallo waaaggh freunde=)
was ist gut gegen ne sau gute imperium armee( riesige ritter regiment und viel feuerkraft???
gruss Thomas
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo waaaggh freunde=)
was ist gut gegen ne sau gute imperium armee( riesige ritter regiment und viel feuerkraft???
gruss Thomas
gegen ritter würde ich ein kamikazekata aufstellen und gegen massig beschuss viele gobbos gepaart mit schnellen einheiten z.B: wolfsreiter oder spinnis
Ich hab mal den Titel verschönert.
Ansonsten ist ne Saugute Impse Armee mit Riesigen Ritterregis kaum spielbar. Riesige Ritter sind quasi prädestiniert für alle Schablonen, die du aufbringen kannst, gerne auch magische. seinen Beschuss kann man wie gesagt mit schnellen Einheiten umgehen und Kms zerstören oder Opfereinheiten stellen, was mit Gobbos ja sehr schön machbar ist.
Du hast den Titel verschönert? Der war doch schon so.... Die Ritter kannst du mit SS so einfach killen, dass es schon fast lachhaft ist. zwei-3 tote Ritter pro Schuss1
naja brauceh help is schon was anderes oder?
Was meinst du mit "SS" und wie würde z.b nee 2000 Punkte armee gegen die aussehen??
SS - SpeerSchleudaz ! Was auch gut kommt,aber unberechenbar sind, waren immer Fanatic`s ,damit habe ich mal ne Flanke mit einer Einheit Nachtgobbos gehalten,wo keine drinnen waren ! Man der hat sich hinterher geärgert ! Der hatte schiß seine Ritter vorzuschicken !
Schwarzorks sind denke ich auch ne gute Wahl !
Oki, vielen lieben dank=)
denke das mit den scharzorks wird wohl auf jedenfall in dei armee kommen=)
was ist denn gut an zauber gegen die blechbüchsen auf pferden?=)
also... n bisschen Gehirnschmalz muss man bei Warhammer schon selbst mitbringen. An Zaubern fällt mir... GANZ SPONTAN Gorks Fuß ein, Stärke 6(7)
Fluch des bösen Mondes kann aber auch gut wirken, mit etwas Glück.
Anstonen sind mit SS eher die Stein Schleudaz gemeint(denk ich mal), treffen besser und mit einem Schuss auch mehr.
Gegen Kriegsmaschinen find ich Leichte Kav und Streitwagen gut. Gegen die Ritter...pff....fällt dir da wirklich garnichts ein? Ich glaub da solltest du mit fast nichts Schwierigkeiten gegen haben.
Goblins+Fanatics und Netze sind gut, Trolle sind gut, Schwarzorks wären ok, wenn du sie groß genug aufstellst und mit Zweihandwaffen (S7) attackierst denke ich. Musst halt gucken dass nach seinen Attacken noch genug Schwarze stehen um zurückzuhauen.
Aber "riesige Ritterregimenter" sind echt machbar.
Oki danke, ja ich spiele seit ner woche nun orks erst, deshalb die doofen fragen! abeer danke fürs beantworten ja mit riesen regimentern mein ich so an die 145ritter=)
Seine zauberer können die was? also die imp, zauberer?
145 Ritter?? O.o Das sind blanco 3335 Punkte in der billigsten Variante....
Imperiumszauberer sind nichts Außergewöhnliches. Sie dürfen allerdings eine aus allen 8 Lehren der Magie auswählen....
er wird 15 meinen
'Nein, ich meinte 145!
Ja wir haben große armeen!!!! spielen auf ner 2x2m platte=)
aber danke für die Hilfe!!!!
Wie viel Punkte spielt ihr denn?
redest du wirklich von Rittern? also... Typen auf Pferden mit Lanzen und so?
das wären alleine für die einheit rund 3350 Punkte ohne Champion und so.
ihr müsstet 13000Punkte spielen damit die 145 Ritter gerade mal 25% Kernauswahl wären.
darüberhinaus hab ich gerade beim Onlinecodex gesehen, dass dort die Regimenter nicht mehr als 100 Modelle haben können. Nun weiß ich nicht ob das Regeltechnisch so steht,dass 100 Modelle das Limit sind oder ob der Onlinecodex einfach nicht mit so... merkwürdigen Konstruktionen gerechnet hat.
2x2m ist auch nicht gerade... besonders groß für ne Platte auf der 145 Ritter platz finden sollen.
da ist hart aber es wird wahrscheinlich seine einzige ernstzunehmende einehit im nk sein. also nimm doch mal 8 speerschleudern, 4 steinschleudern, 4 kkk mit (oder noch mehr). mit dem kannst du viele ritter killen.
oki vielen lieben dak für die Tipps!!!
was für zauberer soll ich denn mitnehmen?
Kommt auf die Punktzahl an. Ich würd nen Nachtgobboschami Stufe 4 nehmen und einen Orkschami mit Schrumpfkopf in Wildorks, oder einen fliegenden Nachtgobboschami S2 für die Sonne.
Welche Sonne? Gobbos haben nur Monde! Ich denke nicht, dass die alle in einer Einheit stehen....
den Mond muss dein Stufe2 Schami auch erstmal erwürfeln....
Ich bin für Orkmagie. Ein glücklicher Kriegspfad kann aus den Rittern schnell Apfelmus machen.