Naja ok, ich hab am freitag gegen Echsen verloren. Ich mach mir keine vorwürfe dar ich glaube das ich verloren hab bevor die schlacht angefangen hat! Ich spiel aber bald nochmal und setz dann voll auf schuss und magie. Die Khemri gemeinschaft muss jetzt auf ein neues besseres Regelbuch hoffen. Nochmal danke für eure beiträge.
Beiträge von Weißer Löwe
-
-
Das bedeutet wenn ichs jetzt richtig verstanden hab: Ich soll auf Magie, Schuss und Grabwächter setzten! Wenn ihrs meint versuch ichs mal.
-
mit den besonderen einheiten vom Imperium verglichen sind die regeln schon noch ziemlich schwach (finde ich)! Aber nicht nur imperium sondern auch hoch- oder dunkelelfen. Oder Orks, oder ....... so ziemlich alles!
-
was ist denn so richtig effektiv gegen Echsen???
-
Wann kommt jetzt eigentlich das neue regelbuch raus? Wisst ihr davon was?
-
Die Lade ist bloß dafür da damit der gegner immer mindestens 2 Bannwürfel aufheben muss, 6 Züge lang.
-
Ich wollte mal fragen ob sich die regeln von der leichten kavallerie im grundregelbuch geändert hat, ich hab nur dass alte. Können sie hinter sich schiesen?
Kann sie sich vor der Bewegung frei formieren? -
Ich habe das letzte mal nicht aufgepasst, wann kommt jetzt das neue Armeebuch raus?
-
Sorry ich habs falsch ausgedrückt, ich meine einen Armeestandartenträger.
-
Auch einen Standartenträger?
-
Ich hasse besondere charaktere, z.B. bei den Hochelfen. Thirion ist einer von den Kommandante. Er ist unvernichtbar. Hat Rüstungswurf Rettungswurf Regeneration, hat kg 8 s 7.
Eltharion, (sein Bruder) hat in einer Armee in der er mitspielt etwa 19 Energiewürfel und 15 Bannwürfel. Es gibt noch mehr von diesen sau starken charakteren, ein held (kein kommandand) hat einen effekt, er macht 6 treffer und verwundungen, die man nicht mit einem Rüstungswurf blocken kann, natürlich nur wenn er stirbt, etwa wie der fluch bloß stärker man lässt ihn zu einem kommandanten hinlaufen lässt den helden töten, und der kommandant ist tot. Grimgorg von den orks, hat sieben attacken kg 8 s7 w7 und 7 Attacken. Damit tötet man jede infanterie. Es gibt bei dem Imperium 9 besondere Helden. Wenn die leute unbedingt welche brauchen, sollen sie allerhöchstens zwei nehmen. Es gibt ja auch turniere ohne besondere charaktere. Ich hoffe sie werden abgeschafft. Khalida ist finde ich , auch etwas zu stark, übrigends, grimgorg kostet etwa 270 punkte. Thirion 490, denke ich, und eltharion etwas mehr als thirion. Es gibt inzwischen bei allen völkern untötbare helden.Wie findet ihr denn das? -
1. Ich würde lieber einen 3. Priester nehmen, ist aber geschmackssache.
2. Riese lohnt sich nicht, ich würde noch ein zweitess Schädelkatapult nehmen.
3. Nein, vier Skorpione sind cool, aber noch zu schwach, Ushabtis sind scheiße.
4. Todesgeier würde ich nehmen, weil sie hinter den Gegner fligen können und alles hin machen, wären eben geopferte Punkte. Ich würde wenns sichs lohnen soll, 5 Stück nehmen.Die Fragen nervt nicht, aber du hättest ein neues Thema anfangen sollen.
-
Also erst mal ist diese Armeeliste schrott, ich würde eine andere machen. Neferas Tafeln kann man nur einmal verwenden. Armeestandartenträger würde ich ganz weglassen, ( verschwendet ein charaktermodell ), und ich würde noch einen Prinzen nehmen. Meiner meinung nach sind viel zu viele bogenschützen, und es muss mindestens eine einheit leichte kavallery dabei sein wegen khalida. Hilfe: Leichte kavallery sind bogenschützen und kann man mit gift ausstatten.

-
Hört sich ja alles ganz gut an. Bis auf die Ushabis, die sind noch zu schwach. Und ich würde noch auf die erneuerung von der Armee warten
-
Die frage war eigentlich nur, ob diese Armeeliste gut gegen echsen ist
-
Die Waffen bringen überhaupt nichts, das würde sonst bei den Sonderregeln stehen.
-
Tja ich will sehen wie viel ich gekillt habe und die Armee (wenns gut ausgefallen ist) bei einemTurnier verwenden, Ich gewöhne mich daran dass Khemri nicht so star ist.
-
Die Echsen sind die besten zauber in ganz Warhammer, da brauch ich schon ein paar gute zauberer/ideen um die zu besiegen, die fragen ist, ist diese Armee gegen Echsen effektiv?
-
Also wenn niemand was dazu sagen will versuch ich die am besten mal
-
Ich wollte mal ne wirksame Armeeliste gegen Echsenmenschen verwenden deswegen will ich gegen mehr Punkte spielen und es dann auswerten !
Was haltet ihr davon? Verbessert bitte.Gruftkönig
+ - Zweihandwaffe
+ - Armschienen der Sonne
- Goldenes Ankhra
- Rüstung der Zeitalter
- - - > 271 PunkteHohenpriester des Todes
+ - Staubmantel
- Neferras Tafeln der mächtigen Anrufung
- 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 345 Punkte*************** 4 Helden ***************
Armeestandartenträger
+