Halt zu erst mssen wir die anderen Begleiter noch aufsuchen und uns auf Lustria vorbereiten.
Beiträge von derSchleicher
-
-
Hallo ich speile jetzt seit geraumer Zeit Dämonen habe schon ein Paar Testspiele absolviert und plane jetzt eine sinvolle Liste zu spielen.
Meine Gegner sind Bretonia und Dunkelelfen.
Da ich aber nicht das nötige Geld habe um so viele Einheiten zu besitzen sodass ich eine Liste gegen beide Armeen habe muss eine für beide her.
Zur Zeit besitze ich: Herrscher des Wandels
Hüter der Geheimnise (eigen Bau )
10x Bluthunde
20 Horrors (selbst bauten)
Hier die Idee meine Liste :Hüter der Geheimnisse 670
Sirenengesang, Seelenhunger, Reiz des Slaanesh, Lähmende Klinge, 4.Stufe
Die Maske 90Herold des Tzeentch 260
Geflügelter Albtraum, Spruchbrecher, Armeestandarte, Große Ikone der Verzweiflung
10 Rosa Horrors 12010 Rosa Horrors 120
15 Dämonetten 1805 Gargoyle60
5 Gargoyle60
5 Bluthunde 1755 Bluthunde 175
6 Feuerdämonen 210
Gesamt:2012
Was haltet ihr davon evt. die Dämonetten gegen Zerfleischer ersetzen und die Feuerdämonen gegen Fiends.
Aber für die Aufgaben der Fiends reichen m.M.n. auch die Gargoyle.
Gegen Bretonen würde ich natürlich lieber Zerschmeterer einsetzen allerdings wäre es zu viel Geld um sie nur gegen die Bretonen zu spielen da denke ich sind die Flamer die bessere Wahl.
Ich denke gegen die Dunkelelfen habe cih eine recht gute Magieoffensive und defensive.
Ich habe genügend Umlenker und kann doch recht hart zuachlagen und ebenfalls gut schießen.
Es ist nur die frage ob Zerfleischer nicht doch besser wären und Fiends evt. auch Seeker.
Also gegen die Dunkelelfen denke ich würde auch die Liste sher gut mit Jägerinnen anstelle der Hunde machen bei Bretonen bin ich mir da aber nicht so asicher weil die ja alle einen sehr hohen Rüster haben. -
Einen Augenblick später standen hunderte meiner alten Freunde an meiner Seite schwer bewaffnet unfd für den Kampf bereit.
-
Die 2. Liste ist meiner Meinung nach besser allerdings kann man den Löwenstreitwagen auch in eine weitere Einheit Sm oder Weiße Löwen einsetzen doer Gardisten.
Aber auch so ist die Liste spielbar. -
Rock hauptsächlich
bestes 
-
Also ich ahbe es mir selber auch noch ein mal durch gelsesn un da mus sich Lamekh recht geben allerdings meine ich habe ich einmal im Regelwerk gelesen das ein Krieger immer nur eine Handwaffe nimmt und zwar die mti der er ausgerüstet ist. Aber verbessert mich ruhig wenn Lamekh sagt das man eine weitere Attakce bekommt dann kann man ihm ruhig glauben;) er ist ein Profi hat genügend Armeen und erfahrung und außerdem seit doch als Dämonen speiler froh das man für 5P. eine so gute Waffe bekommt.

-
ZitatAlles anzeigen
*************** 1 Kommandant ***************
Hüter der Geheimnisse, Upgrade zur 3. Stufe
+ Seelenhunger, Sirenengesang, Reiz des Slaanesh,Lähmende Klinge -> 80 Pkt.
- - - > 615 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Herold des Khorne
+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Die Klinge durch Axt des Khorne ersetzen
Herold des Khorne
+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
+ Obsidianrüstung -> 50 Pkt.
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Rosa Horrors
- - - > 120 Punkte
10 Rosa Horrors
- - - > 120 Punkte
10 Rosa Horrors
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
6 Bluthunde
- - - >
6 Bluthunde
- - - >
5 Bluthunde
- - - > 175 Punkte
ev.t leiber die beiden zusätlichen Hunde weg und in ein Paar Gargoyle investieren.
Müsste hin kommen aber deine Liste fand ich auch recht gut, obwohl man dazu sagen muss das die Einheit die Nahkämpfe nur durch töten des Gegners schaffen werden da sie keinen Boni bekommen. Und dann würde ich die Liste lieber mit einem Bluter spielen obwohl der Hüter auch geht.
Persönlich würde ich aber auf min. einen Block der 20 Dämonetten mit Herold setzen. Da die 6 breit ordentlich austeilen können. Sie sind sehr schnell und mit Herold greifst du auch zu erst an wenn du auf den Gegner triffst und anschließend wird ausgewürfelt oder so.
Aber ein starker Block wird da recht nützlcih sein da Sm die Hunde meine Meinugn sehr schnell ausschallten werden und sie immer den Nahkampf gewinnen werden wegen den Boni. Und falls er die Gardisten spielt werden sie deine Einheiten ebenfalls sehr lange aufhalten und solange warten bis du das Kampfergebnis verlierst. -
Hey Dwarfen _Slayer am besten postest du uns deine Einheiten die du besitzt, da die meisten dir sonst zu wunsch Armeen raten werden wie z.B. nimm 30 Horrors mit und nochmal 30 Seuchenhüter oder ähnlich.
Aber die meisten können so etwas gar nicht aufbringen, da her bitte posten.
Dann kann man deine Armeeliste auch wesentlich sinvoller verbessern.
-
Also bis jetzt habe ich nur den Hüter ausprobiert und zwar so wie von Velkor beschrieben und er hat eine Einheit Gralsritter im Nahkampf zerfätzt und mit der Zauberei direkt eine Einheit Ritter des Königs zum fliehen bewegt und anschließend überrant. Er hat mich echt umgehauen was der soll alles gerissen aht.
Den Wandler habe ich getsern eingesetzt und er war einfach wundervoll mit eein Paar Horrors 2x 10 und 2 wieteren Herolden hat er glatt 3 Rittereinheiten mal lockerweg gezaubert und im Nahkampf waren nur noch 2 Einheiten von der eine durch den Wandler + Hunde zeefetzt wurden und die andere nochmal anschließend weg gezaubert wurde durch einen Herold. Auch heir kann ich sgaen echt klasse die Magie macht ihn zu einem echten "Todesstern"
Verpester werde ich niht testen da ich auf solche Nurgle elemente vezichte.
Den Bluter werde cih bald testen.
-
Und denk dran mein Vorredner ahht nämlich vergessen das die Speerschleuder die Rüstung ignoriert.;)
-
3. Das Kriegsbanner darf man wie jeden anderen Magischen gegenstand nur 1x in der armee haben
Hey warum darf man denn dann z.B. die Rolle mehrere male drin haben? -
derSchleicher
Besondere Charaktermodelle würd ich nur mit Absprache spielen, da deren Preis-/Leistungsverhältnis im Allgemeinen nicht hinhaut.Welche meinst du? Der Prinz ist kein besonderes Charaktermodel und der große Dämon auchn icht und die Herolde erst recht nicht.
ZitatWozu? Bluthunde sind schneller und stärker als Zerfleischer und mit
einem Herold auf Moloch sind die doch so ziemlich unaufhaltsam oder ?Stimmt schon allerdings hast du so einen recht guten Block der ebenfalls sehr hart sein kann und du hast das Problem mi der Kerneinheit regegelt, aber das wichtigste ist das der Hüter so seine Magiestufe 4 behallten kann. Und das ist denke ich sehr wichtig.
-
1.Hey wie oft darf amn den selben Zauber in einer Runde mit dem sleben Magier zaubern?
2.Kann mein Delfen spieler mit seine Schwarzenreitern 5 Modelle einfach durch eine Einheit ( Einheitengeöße 20) rennen, wenn er die Angriffsreakton Fliehen whlt.
Oder wird die Einheit dann zerstört?
3. Ich weiß es nicht mehr genau, wie oft darf man z.B. den Kriegsbanner spielen? (so oft man will?) -
und es könnte schon sein dass er einen drachen einsetzt, da er bereits unter 2000 einen zur auswahl hat
Ich weiß doch es ist ein absoluter Punktebunker und einmal weg wird es schwer werden die restlichen Punkte wieder rauzuholen.
So ich würde dir raten einmal Bluthunde raus und Zerlfeischer rein. Moloch weg nehmen und Herold ind die Zerfleischer.*************** 1 Kommandant ***************
Hüter der Geheimnisse, Upgrade zur 4. Stufe
+ Seelenhunger, Sirenengesang, Reiz des Slaanesh, Lähmende Klinge -> 80 Pkt.
- - - > 650 Punkte
Gut
*************** 2 Helden ***************
Herold des Khorne
+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Moloch wegHerold des Tzeentch
+ Meister der Zauberei, Geflügelter Albtraum -> 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Große Ikone der Verzweiflung -> 100 Pkt.
- - - > 260 Punkte
Gut
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Rosa Horrors
- - - > 120 Punkte
10 Rosa Horrors
- - - > 120 Punkte
14 Zefleischer
Standarte 180 Punkte5 Chaosgargoyle
- - - > 60 Punkte
6 Chaosgargoyle
- - - > 72 Punkte
Gut
*************** Eliteeinheiten ***************
5 Bluthunde
- - - > 175 Punkte
Gut
*************** 1 Seltene Einheit ***************
6 Feuerdämonen1987 P.
Der Herold kommt natürlich in die Zerfleischer mit den Gargoyls musst du unbedingt die Pepetierspeerschleuder ausschallten und seine Schwertmeister umlenken sodass du ihm dann mit dem Herold in Rücken oder Flanke fallen kannst;).
Anosnten den Prinzen auf Drachen einfach mit der Magie als Hauptziel nehmen und ihm siene Moral auf 0 senken
und dann angreifen. Das müsste ausreichen.
Falls die Liste noch härte werden sollte müsste man versuchen die Maske rein zu bringen. -
Der Vampirfürst nutzt seine Magie und macht dem Hochgeborenen zu schaffen doch der benutzt seine Magi. Gegenstände und blockiert die Zauber im Nahkampf ist der Vampir gut doch der Hochgeborene, von Hass erfüllt zerschlägt er den Vampir in Stücke.
-
Also was wichtig ist das du eine gute Mageidefensive hast , da Hochelfen eine beliebige Lehre wählen können.
Ansonsten musst du bedenken das sie immer als erstes Angreifen.
Einen Kommandanten bei 2000 p. auf einem Sternendrache zu spielen fide ich persönlich viel zu riskant und meine Meinung nach ist ein Bluter da gegen die richtige Wahl aber auch ein Hüter würde ausreiche.
Denke daran ein Verpester würde sich bei den Flammenattacken nicht mehr regenerieren.
Ich würde dir zu einem Hüter raten und noch eine Menge Horrors. Da du so einen mächtigen Zauberer hast, eine gute Magieverteidigung und -angriff und einen recht guten Nahkämpfer.
Aber einen Herrscher kann man auch einsetzen da der den gegnerischen Prinzen ganz einfach weg zaubern würde. Und bei 2000P. ohne einen Erzer eine schelchte Magieabwehr aufbaut. max. 3 Magier Stufe 2.
Und du mit 2 Herolden und 2Horrors z.B. schon eine vielzahl von E- Würflen (10) besitzt und er nur 5 Bannwürfel.
Des weiteren wären ein Paar Flamer nicht schlecht da alles nur w3 hat und leicht zerschossen wird abgesehen von Drachenprinzen, sie sind Immun gegen Flammenatacken
und extrem gut er wird diese Einehit wahrscheinlich als Breaker nehmen und evt. (auch wenn es dumm wäre) sie mit einem Edlen verstärken.
Zusätzlich kommen eig. gegen Hochelfen alle Kerneinheiten gut an, da die Seuchenhüter mit einem Herold immer stehn bleiben.
Die Zerlfeischer sind gut gegen Drachenprinzen und Silberhelme und Dämonetten gegen alles was keine hohen Rüster hat.
Ich würde dir allerdings zu Seuchenhütern raten da der rest große Verlsute erleiden wird da die Hochelfen zu erst angreifen!!!
Fall du noch Fragen hast kannst du mir ja schreiben, spiele beide Armeen
-
Meiner Meinung nach gibt sie keine weiter Atacke da sie wie du schon erwähnt hats ein Dämonengeschenk ist.
-
ich würde Kriescher raus sagen und dafür lieber nochn Paar Zeerschmetterer rein;) Ach ja bei 5000P. finde ich sind zu wenige Horror drin.

Aber wa ich besser fände wäre natürlich wenn du auf Slaanesh hauptsächlich bauen würdest mit 2 Hütern einem Blue oder Wandler und azu jede Mege Horrors und Dämoneten und atürlich Maske und Herolde des Slaanesh dann wärst du Magie stark und die Moral des Gegners kannste komplett vergesen.;) und wenne ma n ganzes Regi vernichten willst dann benutz den Wandler.
-
"Was los ist, eine Katastrophe, das ist los, du hast alles ruiniert!!!"
-