Beiträge von Teddytrombone

    Ich hätte da auch eine Frage zum neuen Armeebuch, hat aber nichts mit den Regeln zu tun: kann mir jemand die ISBN mitteilen? Vielleicht kann mir das mein Buchhändler besorgen

    Es sind zwar schon an mehreren Stellen Fragen zu fliehenden Einheiten beantwortet worden, aber mir ist da etwas immer noch nicht klar: wenn eine Einheit aufgerieben wird und erfolgreich fliehen kann, also von der siegreichen Einheit nicht eingeholt wird, wie geht es dann weiter? In der nächsten Runde muss diese Einheit ja dann weiter fliehen. Aber was ist, wenn sie dann später (also nicht in der Runde, in der sie aufgeriben wird) von einer gegnerischen Einheit angegriffen wird, ist das dann ein normaler Nahkampf, oder ist die Einheit dann vernichtet?
    Wenns ein normaler Nahkampf ist, was ist dann, wenn die zuvor geflohene Einheit den Kampf gewinnt? Flieht sie dann später trotzdem weiter?
    Und was ist, wenn beim Nahkampf keine der beiden Einheiten aufgerieben wird - flieht dann die zuvor geflohene Einheit in der nächsten Runde weiter, oder ist sie im Nahkampf gebunden?