Beiträge von Skarsnik

[*]First Wave no new core skellies, second or third wave you will get them.
    [*]The Screaming Skull is (as I suspected) going to be turned into a huge plastic kit much the same size as the Skaven Catapult.
    [*]Expect a new core (Mummies)
    [*]Chariots remain core. (Obvious but I put it out there anyway.) This puts two good looking core.
    [*]New Tomb Guard (Obvious) Whats not obvious are the large array of options in this kit - There are bare skeleton heads in here which you can use to put on the Tomb Guard to use as core skellies or you can put some of the heads on the current skellies to spiff them up, or mix and match the two kits. Bows, Halbreds, Great weapons are options in this kit as well as HW/S
    [*]New plastic Scorpion, various builds
    [*]New plastic Bone Giant, various builds
    [*]New Metal Blister Characters/Heroes (LOTS of these)
    [*]New Plastic HQ Chariot (On of the pics on GW article shows a portion of this apparently)
    [*]Apparently there is more of a chariot theme going throughout the book, more versions of chariots in rare, special, HQ.
    [*]Some of these may be Wave 2 or 2.5

So mal von Warseer herkopiert. Also vllt. doch Mumien.^^ Plastik Scorpione und nen Plastik Riese (der hat auch nötig) hört sich ja gut an. Und in der 2ten oder 3ten Welle dann neue Skelette.:] Gute Aussichten würde ich sagen.

Greetz

Skarsnik

Oger oder Tiermenschen. *hust* Nicht wirklich ein Kontrast zu Orks und Skaven.^^ Helfen, Kdc, Echsen oder Dämonen. Dämonen haben so ziehmlich die elitärsten Armeen.

Greetz

Skarsnik

So, Archaon ist keineswegs zu schwach, auch nicht vom Fluff her. Gibt ja auch Lord Kroak der im letzten Echsen Ab zu stark war. Jetzt haben sie ihn auch spielbar gemacht und nun ist er fast zu schwach für den Fluff, da er ja der mächtigste Zauber überhaupt war, viel mächtiger als Nagash.^^

Khemri und Vampire gehören einfach getrennt, schaut euch mal den Leichenwagen und dann nen Regiment Khemri Streitwägen. Passt nicht wirklich zusammen, oder? :P

Greetz Skarsnik

Wer eine Armee wegen ihrer stärker sammelt sollte gleich wieder aufhören.^^ Ich denke aber das die meisten ihre Armeen eh wegen dem Fluff und den Miniaturen angefangen haben. GW ist halt einfach zu gierig, sie treiben die Preise stetig nach oben. Sieht man auch im White Dwarf, kommt ein neues Ab für ein Volk, gewinnt es (oh wunder) den Spielbericht zu 100% und überall wird erstmal gesagt wie toll die neuen Sachen sind...

(sry für off topic)

Greetz

Skarsnik

Ich spiele Khemri ,nachdem ich die letzten beiden Male massakriert wurde, nicht mehr richtig, alle Hoffnung ruht auf dem neuen Ab. ;( Naja bei 3000+ Pkt sollte es eig. gehen aber da die Helfen ja +5 aufs bannen bekommen ist selbst da nicht viel mit Zaubern. In der 7ten war Khemri noch gut zu spielen aber 8te ist leider nicht auszuhalten.;(

Gut als Hochelf hab ich auch mit besonderen Chars keine Probleme, denn die sind nur mit den mag. Gegenständen so stark und einen Zusammenstoß mit einem Sternendrachen und Prinz mit Bannstein hat noch keiner überlebt (Lehre des Lichts sorgte für die Geschwindigkeit des Drachen).

:thumbup: Da macht auch der Archaon nicht mehr viel. Man kann mit dem richtigen "Zeug" jedes Charaktermodell umhauen. Grimgork lässt sich damit auch super umhauen.^^

So, ich weiß es gab sowas ähnliches schonmal aber das war nur über den Einsatz. Mich würde es hauptsächlich Interessieren welche (falls ihr mit spielt) bes. Charakter einsatz und was für Erfahrungen ihr mit ihnen gemacht habt.:D Ich selber spiele gerne mit ihnen und setze Skarsnik (siehe Nickname) fast immer als General meine Armee ein. Ihm mangelt es zwar an Schutz, dafür hat er mit Gobbla satte 8 Attacken und 6Lp. Ok er wurde schonmal von einer Horde Skavensklaven umgelegt aber das passiert.:patsch: Meistens aber holt er seine Punkte raus und seine Sonderregeln sind immer wieder lustig.

So dann lasst mal hören was eure Erfahrungen mit bes. Charaktermodellen sind.

Greetz

Skarsnik

Naja nur 8 ist schon arm, ich denke da werde ich die Alten zusätzlich weiter benutzen... Hoffe das machen die nicht bei jedem neuen Ab so. :mauer: Gerade solche Sachen wie "Guzzlas Mutmacha" oder "Wahnwurtz Wanderkartä" fand ich immer wieder sehr lustig.^^

Ich schätze mal nach alten Regeln wirds hart gegen Khemri, da Angst noch stark ist, Khemri noch gescheit Anrufungen durchbringen kann bei unter 2000 Punkten und es noch keine standhaft Regeln gibt^^. Wenn ihr dann nach 8ter spielt wird der Khemri Spieler unter 2000 Pkt keine Chance haben.

Greetz

Skarsnik

Ich spiel auch ab und zu ne reine Gobbo-Armee. Eigentlich ganz gut spielbar, muss ist eben, dass du mehr hast als der Gegner, Goblinwaaghboss oder (bes. Charaktermodell mit M8) und nen Armeestandartenträger. Du musst gucken das deine wichtigen Einheiten 12Zoll umd General/Armeestandarte stehen, dann testen sie auf die 8 und dürfen wiederholen. Riesen oder Trolle gehören meiner Meinung nach auch in ne Gobbo-Armee und so hast du auch was, was im Nahkampf gut ist. Bei der Magie kann ich nur "Gork wird`z schon richtn" empfehlen. Wenn der Gegner den Spruch im Nahkampf drauf hat, leben deine Gobboz um einige länger. 8) Mit der richtigen AUsrüstung kann ein Gobbo-Waaaghboss eine richtige Killermaschine werden, empfehle nur Shagas schreiendes Schwert und diebisches Dingsda. :D SIe macht auf jeden Fall tierisch Spaß.

Greetz

Skarsnik

Das Problem ist eben, er bekommt beim Zaubern nichts drauf, während dein Slann +4 aufs Bannen bekommt. Das ist schonmal wie nen zusätzlicher Würfel für dich. Das du seine Nahkampfarmee massakriert hast, wundert mich allerdings, normal ist eine große Einheit Grabwächter mit GK ein ziehmlich harter Brocken. Die Gruftskorpoine können eig. auch ganz nützlich für einen Flankenangriff sein. dann müssen sie aber zur richtigen Zeit rauskommen. Ansonsten empfehl ich ihm bis Mai zu warten, da soll ja ein neues Ab kommen. Zur Zeit sind Gruftkönige leider ziehmlich im Nachteil, deshalb wird er atm wahrscheinlich öfters verlieren.

Gruß

Skarsnik

Gegen normale Echsen reicht es, aber ich finde Streiwagen auf jedenfall noch effizienter als Nahkampf-Skelette. Die leider gegen Sauruskrieger so gut wie gar keine Chance haben. Sauruskrieger kosten auch nur einen Punkt weniger haben 1W 1S und 1Kg mehr, dazu werden sie den Angsttest su gut wie nie verpatzen. Da hilft den Skeletten auch nicht das sie zuerst zuschlagen. :D

Da würde es mich interessieren wie ihr das mit der Magie macht, eigentlich würfelt der Khemri Spieler ja die Bannwürfel seines Gegner aus, dass nervt bei weniger als 1500pkt tierisch da mann praktisch keinen Zauber mehr durchbekommt. Ansonsten würd ich sagen Khemri ist schon zurzeit das schwächste Volk, Angst/Entsetzen sind auch nicht mehr so stark wie früher. Ich würde es mal mit Streitwagen probieren, deine Skinks sollte er mit seinen Bogis erlegen. Gegen das Stegadon würde nen Volltreffer mit dem Kata helfen. Ushabtis sind auch ganz gut gegen deine Saurus. Und zu guter letzt natürlich noch nen Riesen.

Greetz

Skarsnik