Gibt es eigentlich irgendwo für die 8te Edition (Warhammer Fantasy) bereits sowas wie Tunierstatistiken?
Insbesondere im Vergleich zur 7ten Edition würde mich das sehr interessieren.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGibt es eigentlich irgendwo für die 8te Edition (Warhammer Fantasy) bereits sowas wie Tunierstatistiken?
Insbesondere im Vergleich zur 7ten Edition würde mich das sehr interessieren.
hmmm... sieht auf den ersten Blick ja nicht so aus, als ob die 8te Edition einen großen Einfluss auf die Rangordnung genommen hätte.
Was ich nicht so ganz versteh ist das Dämonen des Chaos soweit oben stehen ? Empfand die bei meinen Spielen nicht so stark wie manch anderes Volk
Dämonen gehören dennoch weiterhin definitiv zu den stärksten Völkern, vll. waren deine Gegenspieler einfach nicht so gut oder du hast halt quasi eine Konterarmee gegen Dämonen gespielt.
Einen besonders starken Einfluss auf die Toparmeen hätte ich auch nicht erwartet denn die Armeen die in der 7ten ganz oben waren sind es auch in der 8ten, die Abstände sind nur nicht mehr ganz so groß zu den schwächeren Armeen. Das ändert aber nun mal nichts daran das dieselben Armeen immer noch stärker sind als die anderen was dann auch wiederum dazu führt das Spieler die um den Sieg mitspielen wollen auch noch bevorzugt diese Armeen wählen bzw. diese eben auf Grund der Dominanz aus der letzten Edition weiterhin spielen.
Darum sollte man die Statistiken auf T³ mit Vorsicht genießen, außerdem melden sich einige bei T³ für ein Turnier mit einer anderen Armee an als sie letztlich spielen damit die Gegner nicht wissen mit welcher Armee sie kommen und die Veranstalter bessern das dann am Ende auch nur selten wieder aus.
Ich hab halt mal gegen einen Turnierspieler gegen eine Dämonenarmee gespielt und einig Zeit später gegen seine Krieger des Chaos. Das Spiel gegen die Dämonen hab ich dann knapp gewonnen und gegen seine Krieger hab ich auf den Sack bekommen daher wundert mich das ein wenig.
Klar hab ich versucht eine schlagkräftige Armee gegen beides aufzustellen.
was ist der unterschied von Dämonische Legion und Dämonen des Chaos?
Dämonische Legion ist die Chaos Armee aus der 6ten Edition und existiert nicht mehr.
Muss mich korrigieren, es ist eine Liste aus der Sturm des Chaos Kampagne der 6ten Edition.
Wo ist eigentlich der Button zum Bearbeiten von Beiträgen hingekommen? Ist der nicht mehr verfügbar wenn man sich zwischendurch ausloggt?
Ich meine hier mal gelesen zu haben dass bearbeiten der Übersichtlichkeit wegen nurnoch innerhalb einer Stunde (30min?) möglich ist.