Seit heute: Eine!
(Waldelfen )
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSeit heute: Eine!
(Waldelfen )
Ich verstehs so:
Du darfst 6 Einheiten/Modelle aufstellen, die unten aufgeführt sind
Beispielsweise:
AST, 2 Einheiten Krieger, 2 Einheiten Dryaden, 1 Einheit Kampftänzer
6 Einheiten Dryaden
1 Baummensch, 2 Einheiten Kampftänzer, AST, 1 Einheit Dryaden
Und sonst dann eben keine Einheit mehr von den hier aufgeführten. So würde ich das verstehen...
Hi,
danke schonmal für die ersten Antworten!
Hab jetzt mal zwei Wochen ein Waldelfen-AB da gehabt und auch mal durchgelesen. Weiß jetzt aber nicht wirklich, auf was du anspielst?
Hab sogar noch überhaupt keine Armee, Waldelfen wären nach wie vor eine Option!
Grüße
Hi,
bin selbst kein Waldelfen-Spieler, deshalb wollte ich euch mal fragen:
Ich lese selbst immer wieder mal Widersprüchliches über die Waldelfen. Zum einen sollen die Bogenschützen die besten Fernkämpfer in der Warhammer-Welt sein, dann lese ich wiederum auch immer wieder, dass Waldelfen auch sehr gut ohne Krieger, dafür mit mehr Dryaden im Kern auskommen könnte.
Was stimmt denn jetzt? Wenn ich eine Armee will, bei welcher der Gegner auf halber Sollstärke ist, bis er überhaupt das Schlachtfeld überquert hat, sind Waldelfen die richtigen Kandidaten dafür? Sind Waldelfen wirklich DIE Beschuss-Armee in der Warhammer-Welt, oder gibt es bessere Armeen für diese Aufgaben? Oder leiden die Waldelfenkrieger einfach an der besseren Alternative (Dryaden eben)? Oder sind die Waldelfen nur so gut im Beschuss, weil sie so schnell und flexibel sind (ich les hier immer was vom Guerilla-Stil)?
Bin mal auf eure Meinungen gespannt!
Grüße, Titus
Was haltet ihr von Streitwägen? Ich hätte mir gedacht 1 bei 500 bzw. 2 bei 1000 P. zu spielen.
ZitatNoch etwas: Ich finde Chaoshunde relativ gut. Ihr?
Zitat von mirStreitwagen würd ich auch auf jeden Fall empfehlen, hab letztens auf 500P mit zweien gespielt, das ist aber wirklich knüppelhart! Für 1000P würd ich aber definitiv nicht weniger als zwei mitnehmen. Ansonsten sind Hunde immer nicht schlecht, als billige Umlenker und Sichtblocker, würd ich bei 1000P auch 2x5 spielen.
Hi,
du musst nicht für jeden Gor einen Ungor spielen.. du musst nur die Mindestgröße von 5 Gors/5 Ungors beachten.
Wieso willst du gleich mit 1000P einsteigen? Würde mir erstmal Einheiten für 500P kaufen, bevors weitergeht (bin ich auch grad im Moment dabei).
Streitwagen würd ich auch auf jeden Fall empfehlen, hab letztens auf 500P mit zweien gespielt, das ist aber wirklich knüppelhart! Für 1000P würd ich aber definitiv nicht weniger als zwei mitnehmen. Ansonsten sind Hunde immer nicht schlecht, als billige Umlenker und Sichtblocker, würd ich bei 1000P auch 2x5 spielen. Ansonsten vielleicht Minotauren?
Fürn Start (mach ich jetzt auch) würd ich mir erstmal 2 Boxen mit Herden kaufen, 1 Box Hunde, 1-2 Streitwägen und nen Held. Damit kannst schon grob eine 500 Punkte-Liste aufstellen, bevors dann weitergeht. Wenn du dir noch 3 Minos holst, hast du mit wenigen Punkten schonmal einiges an verschiedenen TM-Einheiten kennengelernt.
Grüße, Titus
Ps: Meine Tips natürlich mit Vorsicht genießen, bin auch erst Anfänger!
Pps: Vielleicht hast du schon gelesen, dass TM Gerüchten zufolge auch neu aufgelegt werden (nach den Gerüchten irgendwann zwischen Winter 2009, eher jedoch Anfang 2010), dort wird wahrscheinlich einiges an Metall-Figuren durch Kunststoff ersetzt. Würde demnach beim kaufen genau überlegen, was du wirklich sofort brauchst, und was warten kann... zudem die meisten Metallmodelle (Oger, Drachenoger, Minotauren, Trolle) imho eh ziemlich hässlich sind!
Gut, danke für deine Meinung!
Werd mal schauen, was ich als erstes kaufe... auch 500P sind ja nicht so nebenbei drin! Leider!
Grüße, Titus
Sicher mit den Bestigors?
Ich les immer, die sollen gar nicht so toll sein? Gerade die ungeteilten bei 500P....
Grüße, Titus
Hi,
hab letztes WE mein zweites Spiel mit Tiermenschen gespielt, welches auch mein zweites Tabletopspiel überhaupt war. Gespielt hab ich gegen Orks mit folgender Liste:
Häuptling, Zweihandwaffe, schwere Rüstunge 68 P
Herde 6/10, zweite Handwaffe, keine Schilde, MS 97 P(hier der Häupling)
Herde 7/10, zweite Handwaffe, keine Schilde, MS 104 P Tuskgor Streitwagen, undivided 85 P Tuskgor Streitwagen, undivided 85 P
2x 5 Hunde im Hinterhalt 60 P
Total 499 Points
Was ich im Nachhinein verändert hätte:
Die Hunde hätte ich nicht in den Hinterhalt (beide habens verpatzt, wobei die eine trotzdem exakt da kam, wo ich sie ursprünglich haben wollte), eine Einheit Hunde generell gespart und dafür die Herden mit Champions ausgestattet (zweite Herde dafür evtl. ohne Standarte, um Punkte zu sparen). Ansonsten haben die Streitwagen echt super aufgeräumt und auch die Herden haben einen guten Job gemacht.
Jetzt zu euch: Was haltet ihr generell von dieser Liste? Was würdet ihr bei diesen Punkten anders machen? (Will erstmal eine generelle 500P Liste, auf die ich aufbauen kann. Da ich noch nichts an Figuren habe, würde ich auch nach dieser Liste meine ersten Figuren kaufen).
Grüße, Titus