Beiträge von Bloody-Battlefield

ich fand das spiel toooootal langweilig!
    habe jetzt zwar erst mein erstes spiel hinter mir, doch da wurde mir schon erklärt das skaven einer der wenigen armeen sind, die auch auf regimenter schießen dürfen, die im kampf sind.

von daher frage ich mich wieso er so lange gewartet hat bis die kdc genau vor ihm stehen. ich finde das ist ne linke nummer und ich hätte als kdc spieler garkeine richtige lust auf diesen kampf gehabt. ;(

ansonsten 3 blöcke sind wirklich verdammt wenig, aber mehrere kleine die noch schneller zerschossen werden, hätten denke ich noch weniger gebracht.

32 zerfleischer kann ich leider nicht nehmen, da ich ich nur 30 habe und sowas improvisieren mag ich auch nicht, da ich z.b. auch nur mit angemalten miniaturen spielen will.

ich lass die horrors jetzt auf 29 und stell 30 zerfleischer. musiker und standarteträger ist raus.

0 Kommandant
    2 Helden: 280 Pkt. 22.4%
    2 Kerneinheiten: 763 Pkt. 61.0%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 210 Pkt. 16.8%

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne, General
    + Rüstung des Khorne
    - - - > 115 Punkte

Herold des Tzeentch
    + Meister der Zauberei
    + Armeestandartenträger
    + Lehre des Lebens
    - - - > 165 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 415 Punkte

29 Rosa Horrors
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 348 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Feuerdämonen
    - - - > 105 Punkte

3 Feuerdämonen
    - - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1253

+,- 5 punkte seien in ordnung meint er ;)

die 6 feuerdämonen spiele ich aufjedenfall, freue mich dadrauf schon seit dem ich die dämonen angefangen habe ,diese einsetzen zu können :)

außerdem habe ich recht schlimmes über die kette gehört und die scheint mindestens genauso unfair zu sein, eventuell noch unfairer als 6 feuerdämonen.
    ich glaube die hydra setzt er auch noch ein.

also ist die beste entscheidung ist für mich jetzt, die standarte bei den horrors wegzulassen?

wenn ich den musiker auch noch weglassen würde, könnte ich sogar 30 horrors stellen.
    was meint ihr?

hi leute,
    habe morgen mein allererstes warhammer spiel gegen dunkelelfen ( er bringt mir alles bei, will trotzdem am liebsten gewinnen :) )

habe meine armee eigentlich fertig zusammengestellt, doch bin ich irgendwie 18 punkte drüber und weiss einfach nicht wodrauf ich noch verzichten soll/kann.

vielleicht könnt ihr mir helfen.musste schon meinen herold auf moloch herrausnehmen weil ich über den 25% war :(

achja er wird aufjedenfall einen adligen auf phönix mit der kette einsetzen, den wollte ich dann mit dem zauber, "die bewohner der tiefe" aus der lehre des lebens umhauen.

0 Kommandant
    2 Helden: 280 Pkt. 22.4%
    2 Kerneinheiten: 778 Pkt. 62.2%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 210 Pkt. 16.8%

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne, General
    + Rüstung des Khorne
    - - - > 115 Punkte

Herold des Tzeentch
    + Meister der Zauberei
    + Armeestandartenträger
    + Lehre des Lebens
    - - - > 165 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

29 Zerfleischer, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 397 Punkte

29 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger
    + Ikone der Zauberei
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 381 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Feuerdämonen
    - - - > 105 Punkte

3 Feuerdämonen
    - - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1268

also ich glaube, er sucht armeelisten von der punktezahl 800 und 1000.

du hast geschrieben das du dir den aufbauthread schon durchgelesen hast, das heißt, du weisst das man am anfang für eine 800-1000 punkte armee:

mindestens 1 herold des tzeentch und des khorne braucht,
    20-30 zerfleischer
    10-30 horrors
    3-6 feuerdämonen.

am besten kaufst du dir am anfang, die boxen, die tiny anfangs in seinem großen beitrag erwähnt hat.
    vorallem steht dort ja auch geschrieben, was für eine armee du dir aus diesen boxen dann zusammenstellen kannst.

leichter als durch den aufbauhthread kann man einem neuling, den start in die welt der dämonen bzw. einer neuen armee nicht machen.

das sind jetzt mal wirklich hilfreiche antworten, dankeschön!

also zusammengefasst:

als primer entweder dose oder Vallejo Airbrush-Primer, alles andere ist nicht zu empfehlen. (eventuell mit vallejo-air direkt drauf sprayn)

jetzt ist schonmal die primer-frage beantwortet.

wenn ihr mal die normalen gw farben oder vallejo farben benutzt, verdünnt ihr dann mit wasser/destilliertes wasser oder mit den speziellen farbverdünnungen die mal im künstlerbedarf/modellbau kaufen kann?

ich werde mir jetzt aufjedenfall einen grauen primer von vallejo bestellen und paar vallejo air-farben. gibt es da irgendwelche farben die man sich unbedingt kaufen sollte? außer natürlich die die man für sein farbschema braucht?

und metallic-farben am besten von pro-color!? gibt es sonst noch gute hersteller von metallic-farben?

aber es gibt doch sicherlich auch acryl-grundierungen die extra fürs airbushen sind oder?

ich mein ab und an grundiert man einzelne minis ja auch schwarz mit dem pinsel und danach kann man diese auch ganz normal bemalen und die farben halten.

aber dein kumpel benutzt also mit wasser verdünnte game-colour farben.

hab mir die sachen erst gekauft, mir fehlen halt noch die farben und auch der reiniger :D

aber die pistole ist eine evolution two in one preis ka hatte ich noch liegen, glaube kostet ungefähr 150€ und der kompressor ein euro-tech 20a gebraucht gekauft für 170€ neupreis 370-400.

hi leute,
    ich habe mir letzte woche ne schöne airbrushpistole und kompressor gekauft, da ich das einfach mal ausprobieren möchte.

jetzt stell ich mir die frage, womit die anderen ganzen leute ihre figuren bemalen wie z.b. in youtube tutorials.

es gibt ja die airbrush-farben von vallejo (vallejo model air), die sollen auch richtig gut sein.
    nur frage ich mich ob es nicht auch die normalen game colour farben nur mit wasser verdünnt tun? würde dadurch richtig geld sparen.

und mit welcher farbe grundiert ihr eure figuren? wollte mit der airbrushpistole auch unbedingt von den grundierspraydosen wegkommen.

ich hoffe es gibt hier paar sprayer die mir helfen können.

hab mal 2 bilder gemacht, da ich malfaul bin, möchte ich am liebsten mit den figuren spielen, die ich schon angemalt habe.
    das problem ist, in jeder liste schreiben alle, horrors ab 30+ und zerfleischer auch mindestens 30 -_- also quasi alles was ich bisher angemalt habe bringt nichts :(

zwerge anmalen hab ich immoment auch kein nerv zu aber da wären eventuell genug sachen für ne 100p armee vorhanden.

dämonen hab ich noch 3 weitere flamer und 5 bluthunde + karanak rumliegen. für mehr figuren hat die geduld beim entgraten dieser mistfiguren ( sorry) leider nicht gereicht.

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hi leute,
    kennt ihr das? ihr wollt endlich spielen, schaut alle foren nach "fiesen" armeelisten durch um sie nach zu bauen, doch dann bemerkt ihr das euch mindestens immer ein trupp fehlt?

das nervt mich total und hab keine lust mehr drauf, ich brauche dringends eine allround-armee womit man in diesem punktebereich gegen jedes mögliche volk chancen hat und man quasi alle möglichkeiten der warhammer-welt erlernen kann. (z.b. magie)

kennt ihr zufällig solch einen thread mit mehreren kleinen einsteiger-allround-armeen? die ich mit meinen hoffentlich vorhandenen miniaturen zusammenstellen kann?

ich weiss, es gibt in den völkerthreads auch 500punkte armeen, aber diese sind meistens für bestimmte gegner zusammengestellt und sowas suche ich nicht.

hab für 40k, space marines und würde sie als ultramarines spielen.

in der fantasywelt habe ich, wo die angemalten minis reichen würden für eine armee orks und goblins und dämonen.

naja vielleicht kennt ihr ja zufällig eine seite wo sich leute auf kleine armeen spezialisiert haben, die ich noch nicht ergoogelt habe.

mfg