Beiträge von Bloody-Battlefield

hört sich eigentlich ganz gut an :alien:

einen riesen hab ich da aber den spielt man doch eh nicht in tausend punkten oder?

fanatics besorg ich mir aufjedenfall noch 3.

trolle mal schaun find ich optisch nicht so toll.

SO eine frage zu den schwarzorks, wie würdet ihr die denn ausrüssten also jetzt vom zusammen baun her.
    mit einer 2h waffe , 1h + schild oder 2x 1h?

danke für eure zahlreichen tips.

ich werde aber weil ich ein fauler und armer mensch bin die günstigste variante wählen :rolleyes:

für die plastikminis besorge ich mir spiritus und pvc reiniger und für die metallfiguren das altbewerte aceton.

außerdem hab ich eine prompte antwort auf meine "beschwerde-mail" bzw frustabbau-mail bekommen.

Dear Kevin,

I
    am very sorry about the experience you have had with the Matt White. I
    am a gamer myself and can fully relate to how frustrated you must be.

What
    has happened is most likely that the pigment has dried on mid air on
    the way in. This can only happen in 2 instances that I know of:

· Spraying from too far away
    · Spraying in too hot a room/direct sunlight

I
    would like to check the serial number on the spray, as we keep samples
    of each batch. This way I can quickly establish if the batch is faulty
    or if the problem lies elsewhere.

I
    would like you to try the following, so we can see if it works
    properly. Please just use a piece of plastic frame or similar, not a
    miniature for now.
    1. Shake the can for 1 minute
    2. Spray from no more than 15 centimeters away
    3. Move can back and forth so you do not clog the mini with primer
    4. Spray in the shade and avoid too hot a room
    If you try this, especially the distance, how does the frame look now?

I understand your frustration and want to get to the bottom of this.

I look forward to your reply.

Kind Regards,

Bo Penstoft
    The Army Painter

ich werd die seriennummer mal hinschicken aber ich denke es war zum teil wirklich auch ein anwendefehler ... bins halt nicht gewohnt die sprühdose direkt vor die gesichter der figuren zu halten.

hab mir eben spiritus und aceton besorgt :)
    eine frage noch ihr benutzt ja auch das!? vanish von ap? trägt man den genauso auf wie die grundierungen ?auch so dicht ran und hind und her gedrückt halten?

moin bud,
    das problem ist aber auch das diese raue schicht sich abrubbeln lässt, nur nicht so weit das es wieder glatt ist.
    was ich sagen möchte ist, das die grundierung wenn ich sie bemalen würde teilweise an meinem pinsel kleben würde.

ich werd morgen bzw heute aceton kaufen und die metallfiguren wieder abwaschen ... mit den plastikfiguren mal schaun ... wie du schon sagtest vllt. versuchen das beste drauss zu machen.

mfg

ich finde dieses projekt wirklich super, ich höre oft fantasy hörbücher vorallem beim malen und entgraten und denke immer , schade das es die warhammer hörbücher nicht auf deutsch gibt.

was mir auffällt und etwas stört ist das, dass du dich denk ich mal so aufs lesen konzentrierst das du das "S" irgendwie unbewusst zu stark betonst und langziehst und wenn irgendwelche wörter mit einem "t" enden wird so stark betont das sich das so anhört als ob an jedem wort, 5 thh´s hintereinander dranhängen würden.

hoffe ihr könnt euch denken was ich mein :rolleyes:

ansonsten bin ich begeistert, weiter so falls es keinen ärger mit urheberrechten gibt!

ja du hast recht, ich hätte das mal lieber erstmal an einem gussrahmen ausprobieren sollen! ärgere mich jetzt auch es nicht gemacht zu haben.

aber naja zu spät .. gut ich bin schuld, habe falsch grundiert, total falsche handhabung.

nächstes mal mach ich es richtig ,schneide die dose auf und werf die figuren einzeln rein. sieht bestimmt besser aus :mauer:

du schreibst du hättest etwas rumgespielt um ein perfektes ergebnis zu erhalten.
    wie hast du denn rumgespielt um ein perfektes ergebnis hinzubekommen? was hast du verändert?

habt ihr denn vllt. irgendwelche tips wie ich die oberfläche der minis wieder glatt bekommen kann?

entschuldigt meine etwas unpassend formulierten beiträge ... wahrscheinlich , weil ich grad etwas sauer bin.

also ich hab mir das tutorial angeschaut von ap wie man damit grundiert.

jetzt wo ich das problem selber habe, habe ich etwas gegoogelt und es gibt doch sehr sehr viele die das selbe problem haben.

ich möchte nicht das sich hier irgendwelche anderen leute auch ihre figuren ruinieren und daher möchte ich euch warnen.

das blöde ist das ich hier noch 5 dosen stehn hab und diese jetzt wegwerfen kann weil ich keine lust hab noch mehr figuren zu ruinieren.

und wenn es ne schlechte flasche war ... ist mirs auch egal ... sowas darf nicht passieren und ich hab geschüttelt wie ein irrer nach timer 5 minuten lang.

hi leute,
    habe eben meine chaosdämonen grundiert ... hatte vorher immer von gw die weiße grundierung war eigentlich auch immer zufrieden damit aber weil ich viel gutes über die grundierungen vom army painter gehört habe und die auch noch günstiger sind habe ich diesen ausprobiert.

so jetzt sind meine figuren leider für die tonne ...

http://www.bilder-hochladen.net/files/iecb-c-c20a-jpg.html horror = army painter grundierung zerfleischer = gw

http://www.bilder-hochladen.net/files/iecb-d-c51c-jpg.html Ergebnis Army Painter .... und so sehen alle aus.

Hab wie beschrieben die Dose min1,5minuten geschüttelt und aus maximal 20cm entfernung gesprüht. ( vorsichtshalber hatte ich 5minuten geschüttelt)

valontuir danke erstmal für deine ganzen ratschläge!

ich hab mal eben ne liste entworfen aber keine ahnung ob man überhaupt so spielen darf :rolleyes:

1 Kommandant: 118 Pkt. 11.7%
    1 Held: 55 Pkt. 5.5%
    3 Kerneinheiten: 680 Pkt. 68.0%
    1 Eliteeinheit: 35 Pkt. 3.5%
    1 Seltene Einheit: 95 Pkt. 9.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Ork-Waaaghboss 115 Punkte, General kostenlos, Schild 3 Pkt.
    - - - > 118 Punkte

*************** 1 Held ***************

Goblinschamane 55 Punkte
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 55 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Nachtgoblins 120 Pkt., Speere kostenlos, 2 x Nachtgoblin-Fanatic 50 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

40 Nachtgoblins 120 Pkt., Speere kostenlos, 1 x Nachtgoblin-Fanatic 25 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 175 Punkte

30 Orkkrieger 180 Pkt., Upgrade zu Moschaz 60 Pkt., Zusätzliche Handwaffen 30 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 15 Pkt.
    - - - > 305 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Goblin-Speerschleuda 35 Punkte
    - - - > 35 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Goblin-Steinschleuda 85 Punkte, Ork-Treiba 10 Pkt.
    - - - > 95 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 983

hab bei der einheitenwoche gelesen das die moschaz mit 2 spaltaz ganz schön fies sein sollen von daher vllt. reichen die ja für nen eventuellen harten trupp meines gegners!?

2x 40 nachtgoblins um die orks zum gegner zu eskortieren die fanatics die aus der reihe tanzen hauen mit glück vllt paar gegner tod :)

in der zeit wo ich nach vorne laufe versuch ich von hinten mit dem katapult und der speerschleuder die regimenter meines gegners auszudünnen.

der general gibt meinem grünzeug die fehlende moral und unterstützt später im nahkampf den block moschaz.

der schamane bannt zauber und unterstützt mit seinen kleinen sprüchen.

so stell ich mir das vor als jemand der noch nie wirklich gespielt hat :]

total fail oder was sagt ihr dazu?

ich weiss nicht wieviel aufwand ich da von euch abverlang :rolleyes: aber was für mich die größte hilfe wäre , wäre z.b. eine 1000p liste von dem was ich hab mit dem onliecodex geschrieben.

und wenn mir dann noch eine kleinigkeit fehlt aus eurer liste werde ich mich bemühen es so schnell wie möglich zu beschaffen! aber wäre halt hammermäßig was taugliches aus dem herrauszu zaubern was ich an einheiten habe.

wenn ihr wollt könnte ich auch noch nen bild oder liste erstellen was ich an grünzeugs noch rumliegen habe was ich auch noch bemalen könnte für das erste spiel.

Mfg

ok, danke erstmal für die antwort.

habe noch weiss nicht bestimmt 40 orks rumliegen aber naja .. malfaul!

schwarzorks oder wildorks habe ich leider keine außer eine box von den älteren 2h schwarzorks. die ich weil ich metallbearbeiten hasse, verpackt lassen wollte.

könnt ihr mir nicht vllt. aus dem was ich hab ne würdige 1000p armee zaubern? wenn ihr ganz klar nein sagt, sagt mir bitte was ich denn noch bräuchte um sie würdig zu bekommen.

möchte auch wenn es meine ersten versuche sind, kein kanonenfutter spielen ... denn durch eigene erfolge bekomm ich doch viel mehr lust auf das spielen als nur durch´s verlieren.

Mfg

hallo gleichgesinnte,

nun bin ich schon länger hier angemeldet und bin nur am lesen aber leider bringt mich das auch nicht unbedingt spielerisch weiter.

ich sammel schon seit mehreren jahren warhammer, doch leider bin ich noch nie zum spielen gekommen.

jetzt wo ich leute hab die mit mir spielen würden und es mir beibringen wollen, brauche ich eine armee die auch eine chance hat.

lange rede kurzer sinn, ich hab keine ahnung wie man eine allround ork und goblinarmee aufbaut mit dem was ich zur verfügung habe und bitte um eure hilfe.

http://www.bilder-hochladen.net/files/iecb-8-c9f0-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/iecb-9-45c4-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/iecb-a-d3d9-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/iecb-b-6512-jpg.html

das ist was ich habe und weil ich nur mit angemalten minis spielen möchte bitte ich um ratschläge was ich aus dem was ich hab machen könnte. hab hier noch mehr rumfliegen aber weil ich sehr malfaul bin bitte nur das nötigste ergänzen was ich noch haben müsste.

nochmals kleine übersicht:
    80 nachtgobbos mit speer und schild
    40 nachtgobbos mit bogen
    10 spinnenreiter
    20 orks
    20 goblins mit bögen
    3 goblinschamanen
    1 katapult
    1 speerschleuder
    2 kamikazekatapulte
    1 waaghboss auf lindwurm
    3 fanatics

ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure tollen antworten.

achja die leute die ich kenne spielen dunkelelfen, echsenmenschen, hochelfen, zwerge und das wars auch schon.