Beiträge von Gascha

    Moin moin,
    ich habe vor mein Projekt namens Wa.o.Wa. ins Leben zu rufen und bräuchte ein bisschen Hilfe.


    Zunächst einmal was das ist:
    die genaue bezeichnung lautet:
    Waaagh! of Waaagh!cken


    wie sich vermuten lässt soll es ne Armee passend zum Rockfestival Wacken werden*keine schleichwerbung*
    also alles sowas wie Metaller und Rocker, sind die Orks zwar sowieso schon, aber wenn ich fertig bin, dann sollen sie sowas wie Metallerhände haben usw.
    Optisch ist alles irwie geplant. Nur mit der armeeliste haperts noch.....


    Also ich will irwie ne Armee machen, die in Richtung grüne Flut geht.
    wollte zur Info mit 500 P. anfangn und mich dann langsam hocharbietn
    also sollte aber auch irwie gewinnfähig sein.


    So das wars mit der Situation, jetzt bin ich für alle Ratschläge offen.

    Also Heizakult ist so ne Sache ne?!


    Wenne das machst, dann halt viele Bikes, die haben ihre Dakkwummen mit 2 Schüßen, DS 4 und S 5 dazu 18 Zoll Reichweite!
    Dann hilft vllt noch Wazdakka, der sorgt dafür ,dass ein Waaaghbikamob Standard wird und außerdem isser einfach nur geil. Bossbika sind demnach auch unerläßlich. hier ma ne Heizakult-Listä so ca. 1000 Pkt.


    *************** 2 HQ ***************
    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Waaghbike
    - Schnappasquik
    - Cyborg-Körpa
    - Trophä'enstangä
    - - - > 155 Punkte


    Wazdakka Gutsmek
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Waaghbikaz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 290 Punkte


    12 Boyz
    - 1 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Grothälfaz
    - Panzaplattenz
    - Abrizzbirnä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 187 Punkte


    12 Boyz
    - 1 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Grothälfaz
    - Panzaplattenz
    - Abrizzbirnä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 187 Punkte


    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 999


    So, dafür müsste man kaufen:
    24 Boyz, 12 Bikes und 2 Pikk-ups
    das ergäbe:
    Streitmacht-bringt 20 Boyz, 3 Bikes und Pikk-Up
    Pikk-Up
    3x 3Bikes
    4er Trupp boyz
    Aktuell bei GW :ca. 215 €


    Das ist ne menge geld, daher empfehle auch ich Mit BR anzufangen und die Streitmacht dazu zu kaufen.


    Ergibt dann folgende Liste


    *************** 1 HQ ***************
    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Sync. Wumme
    - Cyborg-Körpa
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 110 Punkte


    *************** 5 Standard ***************


    10 Boyz
    - 1 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Grothälfaz
    - Stikkbombschleuda
    - Panzaplattenz
    - Abrizzbirnä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 185 Punkte


    10 Boyz
    - 1 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 110 Punkte


    10 Boyz
    - 1 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 110 Punkte


    10 Boyz
    - 1 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 110 Punkte


    5 Bosse
    - 5 x Panzarüstung
    - - - > 125 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************


    3 Waaghbikaz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 115 Punkte


    3 Killakoptaz
    - 3 x Sync. Bazzukka
    - - - > 135 Punkte


    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000

    So, so...ich spiele auch mittlerweile seit Weihnachten 08 Orks in 40k und bin sehr begeistert.


    Vor allem die Bemalung fällt ziemlich einfach aus, da ich mit ein paar gut gezielten Pinselstrichen mittlerweile 10 Boyz in 7 Tagen fertig kriege.
    Außerdem stört das Übermalen mit den Metallfarben nicht sonderlich, da sie auf den meist farbigen Rüstungsteilen zu geilen Schrammen und Schäden führen können.
    Darüber hinaus kann man die Truppen auch ruhig in verschiedenen Farben anmalen(die Rüstungen hauptsächlich), da dies den Aspekt des Armee-Zusammenraufens stark unterstreicht. Denn die Hintergrundgeschichte besagt ja, dass ein Ork sich erhebt (ein Waaaghboss), der einen Waaagh anfängt und alle Orks in seiner Nähe, auf den umliegnden Planeten zusammentrommelt und dann loslegt. So ist vom Bemalen her für Abwechslung gesorgt(wenn man will) und es ist auch in einem gewissen Spielstandart machbar, sodass man nicht Ewigkeiten an ein und derselben Figur rummalt.


    Nun zum Aspekt des Spielens:
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Orks in den Punktkosten ziemlich billig sind, weshalb sie schnell zur Massenarmee werden. Dies sollte man auch unbedingt einhalten, denn bei meinen Spielen gegen die Imperialen wurde ich zunächst zerschossen, konnte aber im NK noch ein paar Punkte erzielen.
    So gesehen sind die Orks in den Punktkosten zwar billig, man muss aber auch viele einsetzen, um überhaupt an den Gegner ranzukommen.
    Wahrscheinlich ist dies bei WHF auch so.
    Des weiteren sind die Orks unglaublich flexibel, was sie ziemlich unvorhersehbar machen KANN.
    SO kann man je nach Gegner-Armee eine passende ANtwort-armee aufstellen.


    ABER das allerwichtigste beim Spielen ist ja der Spaß!!! und der ist zu 150% mit den Orks gegeben. Nicht nur die Bezeichnungen und Geschichten sowie die Regeln lassen sie einfach stumpf rüberkommen, es ergibt sich auch zusätzlich im Spiel selbst, dass Äußerungen in Orkischer Art gemacht werden, die den Spielspaß noch steigern.


    Hier ein Beispiel aus einem Spiel gegen meinen Bruder (Tyraniden):
    Er machte mit seinen Symbionten so ca. 3 von meinen 10 Boyz fertig.Für mich kein großer Verlust.
    Er macht dann folgende Bemerkung: "Dat warn sowieso Pennaz, die haben mir eh noch Zähne geschuldet." und " Boah ey, wenn diese Viechaz die nich platt gemacht hätten, dann hätt ich se gemoscht!!"


    Man sieht, der gravierendste Faktor ist der SPaßfaktor^^

    Ich würde ebenfalls zu Killabots raten, so in 3er Mobs rumlaufend kannste die vor zum gegner schicken. Ich zB habe vor die mit Fetten Wummen auszurüsten und vor meine Infanterieboyz laufen zu lassen, so fangen die besonders den Imperialen Beschuss ab.


    Außerdem halte ich Killakoptaz für nützlich, da sie wenn in Reserve den Flankenangriff ausführen dürfen und so die herannahenden Feinde so richtig schön in die Flanke angreifen....hehehe

    alles klar, kein problem


    dann male ich die ganz normal an und setzte die dann je nach bedarf ein.


    Was anderes ich habe mal einen Erzmagier d. St. 4 gemacht, hat folgende Ausrüstung:


    St.4
    Silberstab
    Folariaths Robe
    Talisman von Saphery


    Effekte: Kann insgesamt nur von magischen geschossen getroffen werden, aber nich angreifen oder so und ist immer zu fuß


    Nach den Beschränkungen und Punktkosten geht der


    Ist halt unantastbar.
    Einzigen Möglichkeiten den zu schlagen wären
    Mag. geschosse
    Psychologie
    Kampfergebnis


    Hatte nämlich vor den bei 2000 Pkt schon rein zumachen

    YO, das hab ich von euch allen erwartet^^


    Vielen Dank für die Tipss, ich werde das erst ma so machen.


    Ich nehme die Liste von euch und baue die erstma vollends fertig.


    Zu den Speerträgern muss ich aber noch was sagen. und zwar wollte ich die später zu Seegarde machen, die haben bei mir auch alle Bögen also sind als Speerträger und Seegardist einsetzbar. Aber noch unbemalt.


    Ich glaube die mache ich dann einfach wieder zu den normlaen Speerträgern, oder lohnen sich Seegardisten?


    Schwertmeister beliebäugle ich schon sehr lange, deshalb hab ich schon 16 fertige inkl Kommando.


    Aber die Liste die hier jetzt ist find ich besser: bedeutet ich muss weniger bemalen^^ ist zwar 1 Pkt zuviel aber das krieg ich hin.


    THX

    Hallo, ich bin zwar noch Anfänger was Orks angeht, aber ich habe mir aus Spaß mal ne Fun-Armee ausgedacht.


    Thema: Maschinen und Mechaniker^^


    Bigmek
    - Snotzogga- Munigrot- CybOrk-Körpa- Panzarüstung
    - - - > 113 Punkte


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld- CybOrk-Körpa- Panzarüstung
    - - - > 100 Punkte


    15 Brennaboyz
    - 3 x Mekz
    - - - > 225 Punkte


    15 Brennaboyz
    - 3 x Mekz
    - - - > 225 Punkte


    15 Pluenderaz
    - 3 x Mekz
    - - - > 225 Punkte


    Gargbot
    - 2 x Cybotnahkampfwaffe- Grothälfaz- Panzaplattenz
    - - - > 120 Punkte


    Gargbot
    2 x Cybotnahkampfwaffe- Grothälfaz- Panzaplattenz
    - - - > 120 Punkte


    30 Grotz-
    3 x Treiba- 3 x Grotschubsa
    - - - > 135 Punkte


    30 Grotz-
    3 x Treiba- 3 x Grotschubsa
    - - - > 135 Punkte


    30 Grotz-
    3 x Treiba- 3 x Grotschubsa
    - - - > 135 Punkte


    30 Grotz-
    3 x Treiba- 3 x Grotschubsa
    - - - > 135 Punkte


    3 Killabots-
    3 x Fette Wumme- 3 x Grothälfaz- 3 x Panzaplattenz
    - - - > 165 Punkte


    3 Killabots-
    3 x Bazzukka 3 x Grothälfaz- 3 x Panzaplattenz
    - - - > 195 Punkte


    Kampfpanza
    - 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Zugetakkat, Rotä Farbä,Grothälfaz,Panzaplattenz, Megagreifa
    - - - > 155 Punkte


    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2183 Pkt.

    Hallo, ich bin Gascha, neu im Forum und wollte von euch mal wissen, ob die Armee, die im AB ist gut für den Anfang wäre.


    Ich muss dazu sagen, dass ich vor schon nun 7 Jahren einfach so wahllos angefangen habe und bis heute kaum was richtiges zustande gebracht habe.
    Deshalb hatte ich mit Khemri gespielt, aber immer wieder verloren. Nun hab ich meine HE wieder rausgeholt und wollte erstma bei so 1000 Pkt. anfangen und dann in 500er Schritten weitermachen. Das neue AB hab ich und auch ein paar neue Figuren.
    Es fehlt nur eine Planung^^


    Würde mich über Ratschläge sehr freuen.


    Liste:


    Edler auf Ross mit Harnisch
    Lanze, Schild, Dr-R


    16 Bogenschützen
    CMS, L.-R.


    15 Speerträger
    CMS


    8 Silberhelme
    CMS, SChilde


    10 Schwertmeister
    CMS


    Speerschleuder