Beiträge von Kalben

Den Pglern das Banner des Arkanen Schutzes zu geben, halt ich für nicht ganz so sinnvoll. Mit ihrem 4+ Retter sind sie ohnehin nicht wirklich das Ziel von Zaubern weil dafür einfach zu wenig umfallen...

Ansonsten würde ich evtl. die Weißen Löwen zusammenlegen und dann mit Banner der Balance ausrüsten. Mit den frei gewordenen Punkten könntest du noch ein Auto und 5 nackte Prinzen kaufen.

Ich musste gerade feststellen, dass meine Liste überhaupt nicht vollständig ist. Ich weiß nicht, wie ich das übersehen konnte, aber in der Elitesektion fehlt noch mein Löwenstreitwagen. Tut mir leid, dass mir das erst heute aufgefallen ist. Vllt ergeben sich ja so noch ein paar andere Kommentare...

Hier ist jetzt erstmal die Liste, so wie sie noch besteht: (und so auch gegen Zwerge gespielt worden ist)

Erzmagier
    Stufe 4, Ring d. Zorns, Silberstab, 2 x Bannrolle 350Pkt.

Magier
    Stufe 2, Seherstab, Bannrolle 185Pkt.

Edler
    Lanze, schw. Rüstung, verz. Schild, Jagdbogen, Riesenadler 193Pkt.

Kern:

10 x Bogenschützen 110Pkt.

Elite:

6 x Drachenprinzen
    Musiker 186Pkt.

7 x Schwertmeister 105 Pkt.
    .
    11 x Phönixgarde
    Kommando, Juwel d. Tapferkeit 205Pkt.

14 x Weiße Löwen
    Musiker, Standarte, Löwenbanner 253 Pkt.

5 x Grenzreiter
    Musiker, Bögen 112Pkt.

1 x Löwenauto 140 Pkt.

Selten:

2 x RSS
    2 x Adler 300Pkt.

Kriegsherr:

Ich weiß deinen Kommentar durchaus zu schätzen und bin nicht ungehalten, nur weil du Kritik an meiner Liste äußerst.
    Ich hab bisher immer gute Erfahrungen mit kleinen Einheiten gemacht. Denn sei doch mal ehrlich. Was sollen 18 Schwertmeister gegen Zwerge ausrichten? Die kommen niemals in den Nahkampf, weil der Zwerg vorher alle weggeschossen hat. Sei es nun mit der Kanone, der Speerschleuder und nicht zu letzt seine Armbrüster und die Musketen.

Desweiteren sind die Phönixgardisten nur dafür da, um die Magier anständig zu parken. Da müssen mMn auf nicht 15 man herhalten.

Mein Ziel gegen Zwerge war es ohnehin nicht auf Teufel komm raus in den Nahkampf zu gehen, dafür ist die Turnierliste meines Freundes auch nicht nett genug, als das ich mir mit meinen Einheiten große Sprünge erlauben könnte.

Die Nahkampfstärke von Vampiren stelle ich jetzt auch mal ein wenig in Frage. Abstreiten kann man nicht, dass ein Vampir harte Charaktere hat, aber von den Nahkampftruppen, Skelette, Zombies, Ghule.. ist wohl nicht besonders viel zu erwarten.
    Gefährlich können Einheiten wie Blutritter oder Fluchritter werden, aber dafpr hat man ja noch die Fletschen und diese vorher einigermaßen dezimieren zu können. Und wenn Blutritter ankommen, bleibt keine Einheit mehr stehen... :(

Habe mir jetzt nochmal einige Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die Grenzreiter rausnehme und dafür 5 Schattenkrieger einpacken. Damit schaffe ich Pkt. für die Prinzen und ein paar andere kleine Anmerkungen.

Mein Spiel gegen Zwerge war in Ordnung. Hatte ein wenig Würfelpech, sodass mit 4 Drachenprinzen in einer Runde vom amboss genommen worden sind, aber alles in allem hat es trotz verlorener Dp's und meines Erzmagiers zu einem 10:10 gereicht.

Werde jetzt die Änderungen vornehmen und dann nochmals alles reinstellen.

Lg.

@ Liz:

Hast du mit den Drachenprinzen gute Erfahrungen gemacht, wenn die eine Standarte tragen? Oder ist die auch schonmal hopps gegangen.

Morgen hab ich nen Testspiel gegen Zwerge. Nicht wirklich ideal, aber da werde ich dann mal testen, ob Grenzreiter oder Schatten. Und das mit der Standarte wird auch direkt ausprobiert.

Erstmal danke für deine Anregung!

Das mit den Grenzreitern wurde ja nun schon von mehreren Leuten angemerkt und langsam zweifel ich auch an ihrem Einsatz.

Ich Überlege mal was ich noch dafür mitnehmen könnte, aber ich denke es wir auf Schatten oder Schwerter hinauslaufen.
    Lg

So ich hab mir jetzt mal ein paar von euren Vorschlägen zu Herzen genommen und ein bisschen rumgebastelt.
    Und nochmals vielen Dank für eure Antworten.

Kommando:

Erzmagier
    Stufe 4, Ring d. Zorns, Silberstab, 2 x Bannrolle 350Pkt.

Magier
    Stufe 2, Seherstab, Bannrolle 185Pkt.

Edler
    Lanze, schw. Rüstung, verz. Schild, Jagdbogen, Riesenadler 193Pkt.

Kern:

Elite:

6 x Drachenprinzen
    Musiker 186Pkt.

7 x Schwertmeister 105 Pkt.
    .
    11 x Phönixgarde

14 x Weiße Löwen
    Musiker, Standarte, Löwenbanner 253 Pkt.

5 x Grenzreiter
    Musiker, Bögen 112Pkt.

Selten:

2 x RSS
    2 x Adler 300Pkt.

Macht dann wieder genau 2249 Pkt.

Ja aber ich finde es nicht immer selbstverständlich, dass ein erfahrener Spieler, auch mal einen Kommentar zu einem Neuling abgibt. Habe schon in anderen Foren geguckt und da wurden dann teilweise auch blöde Kommentare zu Neulinglisten geschrieben...

Deshalb bedanke ich mich einfach für jeden Kommentar der mich weiterbringt! :D

Da ich im Oktober auf mein erstes Turnier fahre, wollte ich eure Meinung zu meiner vorläufigen Armeeliste hören. Freue mich über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge! :)

Kommando:

Erzmagier
    Stufe 4, Ring d. Zorns, Seherstab, Bannrolle 350Pkt.

Magier
    Stufe 2, Silberstab, 2 x Bannrolle 185Pkt.

Edler
    AST, Lanze, Drachenrüstung, verz. Schild, Jagdbogen, Riesenadler 220Pkt.

Kern:

11 x Bogenschützen 121Pkt.

Elite:

5 x Drachenprinzen
    Musiker 156Pkt.

7 x Schwertmeister
    Champ, Talisman d. Loec 127Pkt.

11 x Phönixgarde

12 x Weiße Löwen
    Musiker, Standarte, Löwenbanner 223 Pkt.

5 x Grenzreiter
    Musiker, Bögen 112Pkt.

Selten:

2 x RSS
    2 x Adler 300Pkt.

Macht alles zusammen genau 2249 Pkt.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge! :)