Beiträge von Chlod

WOOOOOOOOOAH!!!!
    Das ist echt einer der besten Schlachtberichte die ich je gelesen hab!
    Durch das im Klammernstehende konnte man trotz dem ''anderen'' Erzählstil dem Spiel außerordentlich gut folgen. Auch könnte ich jetzt sofort ein Film drehen :
    ''Die Schlacht um die Scorpionküste''. Ich konnte mir es einfach richtig gut vorstellen!

Hoffe auf mehr von dir,

Chlod

Ja, da habt ihr auf jeden Fall recht! Und ich werde mir diesen Monat noch ein Kami und ne Speerschleuder kaufen! vll. bekomm ichs ja irgentwo sogar billiger!
    Kann jemand mir bitte ne liste mit dem Kami und den beiden speerschleudern machen ?
    Wäre voll nett,

Chlod

Bei der Liste oben habe ich mich wohl verrechnet!

Hier nun meine neue Liste:

General:

1x Goblingargboss

-----------------------------------------------------------------------
    Kern:

1x19 Orks mit Schildaz und Spärn + Kommando
    2x30 Nachtgoblins mit Schilden,Seeren und einmal Netzen und je einem Fanatic
    + Kommando
    2x5 Spinnenreiter mit je einem Musiker

---------------------------------------------------------------
    Elite

1x10 Schwarzorks mit Schilden + Kommando
    1x Goblin Wolfsstreitwagen+ 1 Besatzungsmitglied
    1x Speerschleuder

992P.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für was kann ich noch 8 P. ausgeben?
    Soll ich lieber NG Bogis reinmachen?
    Und ich wünsche Verbesserungsvorschläge.... (Wäre nett) :D

Euer Chlod

Ja, Wölfe sind bestimmt ne gute Auswahl! DIe sind schnell und wie schon gesagt, dein Waaghboss ist auch auf nem Wolf. du kannst natürlich auch mit Fanas überstreiben und nochmal 3 reinmachen und ein NG Bogenschüzte (25+25+25+3) Die Snotling Base fände ich nun nicht so gut! Außer vom Fluff her... xD ! :tongue:

Gruß

So viel von mir! Aber ich finde bis auf die 5 Spinnenreiter ist es eine sehr gute Armee! Wenn du wirklich nur 5 hast, dann mach sie raus, ich glaube das wäre P. Verschwendung! MAch anstatt dem lieber noch ein PAar Hoppaz rein, oder noch ein paar Fanatics!

Hoffe ich habe nicht allzu viel Müll geschrieben,

Chlod

Oh... stimmt! das mit der Stänkerei hab ich noch gar nicht bedacht!, wobei wenn du dein Waaaaagh ausrufst es dir auch nicht passiert! aber sonst das mit den 2 Wolfsstreitwägen ist ne gute Lösung!

Kann man so nicht beantworten, da beide Einheiten völlig unterschiedliche Aufgabebereiche haben. Während die Wildschweinreiter den direkten Nahkampf suchen, stellen die Spinnenreiter eine schnelle Störenheit dar, die sich um Kleinkram kümmert, den Gegner am Marschieren hindert und in die Flanke bestehender Nahkämpfe fällt. Jede Einheit ist in ihrem jeweiligen Aufgabengebiet also logischerweise besser als die andere.

Ja, sehe ich zum Teil genauso, wobei ich mit Wildschweinreitern wenig erfahrung habe! Wenn ich die Wildschweinreiter nehemen würde , dann als Moschaz und/oder Wildorkwildschweinreiter, mit Gorkswaaaghbanner oder Noggs Blutrauschbanner.
    Spinnenreiter würde ich immer als 5er einheit spielen mit Kurzbögen und Musiker, wobei die Bögen nicht sein müssen! Und das ca so: 1000P. 2 Einheiten Spinnen --------- 1500P. 2- 3 einheiten Spinnen --------- 2000P. 3-4 Einheiten! ......

hoffe meine wenigkeit konnte dir helfen,

Chlod

Ich stimm dem allen zu, außer das ich keinen Wolfstreitwagen rein tun würde, klar wenn er erst mal da ist, nervt er die ''kleinen'' ziehmlich, aber bei mir war er meistens ein Kanonenkugel magnt und ist so relativ früh hopps gegangen.
    Spinnenreite tuen es da auch! Bei 2000P. würde ich 3-4x5 Spinenreiter mit Kurzbögen und je einem Musiker nehemen! Mit dem musiker sammeln sie sich sicherer unddurch die Kurzbögen können sie auch KM ''vorschwächemn'' Außerdem können sie stehen und schießen machen, was im Nahkampf äußerst nützlich sein kann!

so viel von mir,

Chold

Das war eindeutig fehl am Platze... xD! ?( (der Text von Zyrael)

Aber nun zum Thema:

Eindeutig Nachtgobbos sind besser, sie Treffen gleich, ok töten nicht, wobei das durch ihre Masse ausgeglichen wird! und mit nem FAnatic sind dieauch gut im ''Nahkampf''

mfG Chlod

Das wäre nun meine Liste:

2x30 Nachtgobbos mit Netzen vollem Kommando und je 1 Fanatic

2x5 Spinnenreiter mit Musiker

19x Orkkrieger mit Schild und Speer mit vollem Kommando( gegen Zwerge würde ich die Spalta nehmen)

10x Schwarzorks mit Schilden und vollem Kommando.

1x Speerschleuder

1x Goblingargboss mit leichter Rüstung,verzaubertem Schild und Borkaz Besta Bosshelm.

Das wäre die Liste für Zwerge (1007P.)

Könnt ihr mir noch ne liste gegen Skaven geben... mit mehr Magie?

Danke im Vorraus,

Chlod

Danke für den Beitrag Thor!
    Kannst du mir bitte noch deine Liste mit den Schwarzorks schicken, oder sagen was für die SO's raus.
    Wäre echt nett.
    Ich glaub nähmlich auch 2 Spaltaz (2 Att.) mit + 1 S (erste Nahkampfsphase)
    haut auch ziehmlich rein!

Heey,
    Also ich brauche dringent eine gute Armeeliste (1000 P.) von euch, da ich noch nicht lange in der Szene bin!
    Hier mal mein Figurenlager:

-------------------------------------------------

Kern:
    57x Nachtgobbos mit Speeren und schild 2 Kommando
    3x Nachtgobbos mit Netzgitz
    20x Nachtgobbos mit Bögen 1 Kommando
    3x Fanatics
    19 Orkz mit Spääär und Schild
    10x Waldgoblin Spinnenreiter mit Speer Kurzbögen und Schild

Elite:
    10x Schwarzorks mit vielen Waffenz (Waffenstarrend)
    1x Gobbo Wolfstreitwagen
    1x Goblin-Speerschleuda

Selten:
    Troll

Charakter:
    2x Goblin-Gargboss (1x Nachtgoblin)
    3x Gobboschamane ( 2x Nachtgobblin)

-----------------------------------------

Hoffe auf viele Ideen,

Chlod