Beiträge von mefi

Es gibt kein Doktrinensystem mehr, das bedeutet du hast nur noch Befehle, die dein HQ Trupp und dein Zug Kommandotrupp verteilen können. Das einzige was Catachaner noch ausmacht sind ihre (Charackter)modelle, unter anderem Oberst Straken und Sly Marbo.

naja mit dem rhino müsstest du es dann ersteinmal bis zum koloss schaffen. und bis jetzt ist mir kein codex so aufgefallen wie der der imps. wenn du einem koloss die aufmerksamkeit deiner ganzen armee schenkst, hättest du immer noch den rest der imp armee im nacken. außerdem kann der koloss tarnnetze bekommen, wodurch er +1 auf deckungswürfe bekommt.
    imps im nahkampf leicht zerhacken.... ahja, dann hast du noch nich gegen einen guten imp gespielt. Ein einfacher Trupp mit Kommissar ist ersteinmal unnachgiebig, und hat bestimmt eine E-Faust drin. Dazu kommt noch die spez. Waffe. und so 16 Lasergewehrschüsse. Und das grade mal für 110 Punkte. Nun lass mal deine Sprungtruppen ankommen: 10 Trupp Raptoren mit Champion, E-Faust und 2 spez. Waffen und Ikone des Nurgle. Da kommst du bei dem Trupp auf so ca. 320 punkte. und in diese 320 punkte bekomme ich dann schon fast 3 meiner Trupps rein, das heißt effektiv: ich bin dir 3 zu 1 überlegen, habe 3 energiefäuste, du hast eine, habe 3 spez. waffen du hast max 2, ich verfüge über so ca 48 (mit befehl sogar über 72) Lasergewehrschüsse und meine Truppen sind unnachgiebig und haben durch den Kommissar außerdem einen MW von 9. Den einzigen Vorteil den du hast sind deine guten Profilwerte, aber du kannst keine 3 Trupps auf einmal angreifen. das bedeutet du greift einen an, vernichtest ihn mit glück und hast dann immer noch 2 Trupps gegen dich, die dann in meiner Phase auf dich schießen werden oder dich im nachkampf angegehehen, wobei ich in den nahkampf gehen würde, da ich dann über sechs energiefaustattacken der stärke 6 verfüge die selbst einen csm auf 2+ (bzw. auf 3+ bei nurgle) verwunden.

terminatoren und truppen allgemein dürfen nur einen champion enthalten, es sind sozusagen die gegenstücke zu den sergeants der space marines.
    die kyborks sind gut aber ein 10 mann trupp , oder zwei 5er termis reichen. steck mehr in standart wie zb seuchenmarines. 3+ rüstungswurf, wiederstand von 5,seuchengranaten und verletzungen ignorieren. sehr stark.
    die termis würde dir jemand mit grips im zweiten zug vom feld blasen zum beispiel mit plasmakanonen. da reichen ein paar gezielte schüsse . und glaub mir ein imperiale-armee spieler wie ich hat genug DS 2 waffen.

das einzige was mich am grauen stört ist, das alle c'tan , (!) glaube ich (!), an eine hülle gebunden sind, ohne die sie sich nicht in ihrer derzeitigen form halten können. also ist die sache "aus nebel bestehen" ein wenig fehl am platz. aber das nur von hintergrund her.

Großmeister raus, Inquisitor rein (der kerl ist felxibler und günstiger)
    Assasine raus (ist meiner meinung nach zu teuer für 850. nehm die punkte lieber um noch ein paar mehr leute in die gardisten zu stecken)
    sonst eig. ganz ok die liste (wenn du fair spielen willst)
    am besten du spielst die liste so wie du sie aufgestellt hast und findest selber raus, was dich stört und was fehlt. so entwickelst du ganz eigene taktiken und vorlieben.
    lander raider in 850 punkten? powergamer.... :P

Hi Leute,
    ich habe in letzter Zeit viel mit Imps gespielt und den gegner so ziemlich immer böse auf "die Fresse" gehaun. egal ob tyraniden, elder, chaos, etc.
    deswegen stelle ich mir doch die frage ob manche sachen der imps nicht ein wenig überpowert sind; beispiel:
    Koloss kostet grade mal 140 punkte, geschütz 1, hat eine reichweite von 24-240(!) zoll stärke 6, wodurch er selbst einen space marine auf 2+ verwundet, und einen durchschlag von 3. das heftigste ist aber, dass das ding keine deckungswürfe zulässt. bei den punkten ist es selbst in einer 800 punktearmee nicht fehl am platz. heftig oder?
    eure meinung bitte!

An sich eine gute idee, bloß der löwe raubt durch siene größe dem magier warhscheinlich die ganze aufmerksamkeit, wobei der magier doch der fokus sein soll, oder? Ich würde den Löwen vielleicht kleiner ausfallen lassen. Dem Magier würde ich vielleicht mit Green Stuff ein Paar Details verpassen um ihm mehr Charackter zu verleihen, wie z.B. in deinem Fall einen Löwenmfellmantel oder bei der Bemalung Löwenmotive.

Ich halte viele Rassen für stark aber keine beherrscht die Galaxis wirklich. Tyraniden zu primitiv und zu kontrollierbar um zu "herrschen". Irgendwann knippst jemanden denen das Schwarmbewusstsein aus und dann gibts Käferkebab. Dämonen können nicht Herrscher der Galaxis sein, sie sind zwar sehr stark, aber es fällt ihnen schwer außerhalb des Warps zu existieren. Deswegen kann ein trainierter Psioniker mit ner Lanze (Dämonenjäger) denen doch ordentlich was entgegensetzen. Die Imperialen, sowie Space Marines sind viel zu sehr verstreut und in interne Kämpfe verknüpft, um irgendwas zu beherrschen. Dark Eldar haben nur Spaß am Rauben und Töten, soweit ich weiß, und sind wie ihre "guten" Brüder und Schwestern, dem Untergang geweiht. Die C'tan sind stark aber auch untereinander zerstritten und können so glaube ich noch nicht ihre wahre Macht entfalten. Orks würden die Galaxis überrennen, wenn sie sich alle zusammenraufen würden, da hätten selbst Tyraniden keine Chance (Orks vermehren sich schneller) und haben auch ohne Mama Spaß am Kampf. Chaos Space Marines und das Chaos allgemein sind auch solche Krawallbrüder, was es deshalb unwahrscheinlich macht, dass sie (ähnlich wie bei den Orks) ohne richtigen Anführer irgendetwas in sachen Galaxisherrschaft erreichen.
    Greyw0lf

um so ein portal zu öffnen bräuchtest du mindestens 100 alpha plus psioniker die es aufrechterhalten. außerdem ist dann noch ungewiss, ob bei so einem großem riss die realitäten und dimensionen nicht miteinander verschmelzen und ein riesiger klumpen scheiße von der galaxis übrig bleibt. und das wäre nicht im sinne des erfinders.
    @ChristianOO

Dämonen können sogar auf Nekronwelten erscheinen, bloß da dort Psionische Energie kaum bis gar nicht vorhanden ist, dürfte es ihnen schwer fallen sich dort zu materialisieren.
    Wenn jetzt aber zum Beispiel ein imperialer Erkundungstrupp auf dem Planeten rumläuft und die haben Psioniker dabei, dann könnten sich ganz evtl eim paar Dämonen durch deren Verstand materialisieren. Das Hirn der Psioniker ist dann zwar Mus, aber wen juckts?
    Tyraniden werden nicht von Necronwelten ferngehalten. Die Scheißviecher sind auf Biomasse aus und sind Necrons auf Kohlenstoff basierende Lebensformen? Nein, also warum sollten sie einen Stein verschlingen mit Metall drauf? Du isst doch auch keine eisenhaltigen Steine, oder?

@ scaary

eigentlich hast du recht, aber wie oben schon erwähnt sind auf necronwelten fast keine warpaktivitäten vorhanden, da necrons nicht so auf psioniker und den ganzen kram stehen, weswegen sie, glaube ich, sich auf necronwelten nicht ohne weiteres, also ohne medium, materialisieren können. im grund hatr aber shurion recht. nekronwelten sind für dämonen tabu.