Beiträge von Baron_Graurücken

    Hi. Nachdem ich mich vor nicht allzu langer Zeit dazu entschlossen hatte, meinen Einstieg in Warhamemr Fantasy mit bretonia zu begehen, kommt hier mal eine Vorläufige Armeeliste:


    Charaktermodelle:
    Paladin: Schwere Rüstung, Armeestandarte: Standarte des Heldenmuts, Questengelübde, Tugend: Barmherzigkeit
    Bretonischer Herzog: Schwere Rüstung, Schild, Lanze, Questengelübde, Tugend: Heldenmut, Gesegnete Silberlanze, Gunst der Maid
    Maid der Herrin des Sees: Magiestufe 2, Tugend: Reinheit, 2 Magiebannende Schriftrollen
    -----------------------------------------------------------------------
    Kerneinheiten:
    4x Ritter des Königs mit je 5 Rittern und Champion, Musiker, Standartenträger, mit Schild, Lanze, Schwerer Rüstung und gepanzertem Ross
    -----------------------------------------------------------------------
    Eliteeinheiten:
    5 Pegasusritter mit Schwerer Rüstung, Schild, Lanze
    -----------------------------------------------------------------------
    Punktezahl: 1489 Punkte

    So, melde mich nochmal in diesem Thread, werde aber demnächst einen im Bretonia-Forum erstellen. Da ich wahrscheinlich im Herbst bei einem englischen Händler bestellen werde, und durch die Pfundkurse demnach einiges sparen werde möchte ich natürlich auch gleich einiges holen. Ich habe da an 4-6 Boxen Ritter und 1-2 Boxen Questritter gedacht. Kommandant und AST werde ich mir in Deutschland holen. Kann ich damit was anfangen?

    Ah, ok, da ich das Armeebuch noch nicht habe, wusste ich nicht, das man nen Armeestandartenträger braucht. Und ich möchte eine reine Reiterarmee spielen, oder Reiter und Bogenschützen, daher habe ich die Streitmachtsbox gar nciht in Betracht gezogen.

    OK, das hat mir schon mal ein bisschen geholfen. Mit derselben Seite, muss ich übersehen haben :). Danke erstmal.


    So, hi noch mal. Ich hab mich jetzt endgültig für die Bretonen entschieden, einfach, weil ich den Stil mag. Jetzt habe ich aber gelesen, dass eventuell nächstes Jahr das Armeebuch neu aufgelegt wird. Würde es sich lohnen, das AB noch zu kaufen? Mal nur angenommen, in nem Jahr kommt das Neue. Und kann ich schon mit einem Helden und einer Krieger/Ritterbox spielen, hauptsächlich um die Regeln zu lernen?


    /edit von Sebulon: Willkommen im Board und Doppelpost zusammengefasst^^

    Hi erst mal. Ich spiele seit 2 Jahren das Herr der Ringe Tabletop, und wollte nun mal was anderes ausprobieren. Ich hab mir mal die Völker angeschaut und mir folgende uwei ausgesucht, die in Frage kämen: zum Ersten Das Imperium, da ich mich sehr für das "deutsche Mittelalter" und das Heilige Römische Reich deutscher Nation interessiere, und zum Zweiten Bretonia, weil ich Ritter einfach schon immer cool fand. (wer tut das schon nicht)
    Könnt ihr mir die Vorteile und Nachteile nennen, und gibt es vielleicht einen Armeelistengenerator im Internet, so wie OnlineCodex für WH 40k?