Beiträge von DxGamerx

Hallo meine lieben Mal,- und Bastelfreunde.

Ich habe vor kurzem eine Ogerarmee begonnen welcher ich ein tolle Schnee und Eisthema verpassen will.

Nun fällt nach den ersten zwei drei Modellen jedoch auf, dass das Schneestreu welches ich auf der Base platziere,
    extrem anfällig für Staub bzw. dreck ist was das ganze ein wenig unansehnlich macht.

Die Modelle stehen zwar auch in einer Vitrine, aber der Schnee wird nach einer Zeit trotzdem ein wenig dreckig.
    Nun kann ich ja nicht andauernd eine Folie oder so was drüber machen.

Habt ihr da vielleicht tipps wie man das weiße Zeug sauberer hält oder schon eigene Erfahrung gemacht?

Für Eure Tipps währe ich euch wirklich dankbar.

Euer
    DxGamerx

Hallöle meine lieben Farbmaniacs!

Ich bin kürzlich an ein paar mehr Farben gekommen.
    So beläuft sich meine Farbsammlung auf ca 55 Farben.

Einer der Farben war Undercoat Black welche ich weder gesehen,
    noch in meinen langen Jahren im Hobby überhaupt kannte.
    (Schlimm was?)

Nun stellt sich mir folgende Frage:
    Schwarz ist doch Schwarz oder etwa nicht?
    Es gibt definitiv nicht mehrere Töne in Schwarz.
    Rein bei Augenvergleich im Pöttchen
    ließ sich kaum ein Unterschied feststellen.

Ich benötige also eure Hilfe zu erkennen,
    was die beiden schwarze (?) unterscheidet.

Ich danke euch schonmal im Voraus
    und freue mich auf die Klärung des Mysteriums.

Euer
    DxGamerx

Das gibt es durchaus. Das "Pro" in Protagonist steht nämlich
    nicht, wie im gemeinen Gedanken verankert für "positiv" sondern für "erster bzw. eins".

Als solches ist ein zweit oder dritt Darsteller ein sogenannter
    Deuteragonist oder Tritagonist !

Doofe Wörter irgendwie aber korrekt.
    Kann gerne in unser aller Wiki nachgelsen werden,
    wenn man den Begriff Protagonist sucht.

YES!!!!!

Nach langen und verwegenem suchen habe ich es!

Was ich gesucht hatte war die "Rule 63"
    For every given male character, there is a female version of that character.*

Die Erfinder und deren Folger kreiren weibliche Versionen verschiedener
    fiktionaler charaktere. Habe den ein oder andere persönlichen Plan damit.

Danke trotzdem fürs mitwirken und auf das noch viele Fragen eine Antwort finden.

Halle meine lieben Forumler und Maniacs,

Mir ist aufgefallen, dass hier und da immer wieder Fragen zu kleineren Dingen auftauchen,
    zu welchen dann ein ganzes Thema aufgemacht wird.
    Aus aktuellem Anlass (ich suche nämlich auch etwas)
    dachte ich mir, man könnte dies auch hier abhandeln.

Meine Frage:
    Weibliche Gegenstücke! Es gibt ein Englisches Wort dafür.
    Z.b. Wenn Batman, Super Mario, Donkey Kond oder Rambo
    welche dann in weiblich gezeichnet werden ergo als wären sie weiblich.
    Es gab ein Fachwort dazu, welches mir aber entfallen ist
    und ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Euer
    DxGamerx

So, ich schließe mich dann auch mal an.
    Bin zwar kein Warhammer Neuling (das ein oder andere Jahr habe ich schon auf dem Puckel).

Und ich kann über Oger nur sagen, sie sind sowohl für Neulinge als auch für Pro's geeignet.
    Die großen Flächen und klaren Details machen das Bemalen um einiges weniger frustrierend.
    Auf der anderen Seite verlangen die Oger um wirklich gut auszusehen eine Menge Techniken
    und man kann sehr ins Detail gehen wenn man dies denn wünscht.

An Modellen habe ich momentan die Streitmacht, Feuerbauch, Tyrann und das Donnerhorn.
    Das sind nette 1500pkt mit denen man sich auch gerne etwas Zeit lassen kann da es ja nicht viele Modelle sind.

Ich kann die Oger nur empfehlen und wünschte sie wären ein wenig mehr verbreitet
    und dass von einem immernoch geschworenen DElfen mit Schenk in die Vampire.

Hmmmm... vielleicht wäre es ein wenig einfacher wenn du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt. Zum beispiel was du spielen möchtest und warum. Was der Echsenspieler vielleicht spielen wird. Und an welche Ausrüstung du gedacht hast. Wir Arbeiten dann zusammen an deiner Liste.

Zum Glück hat man bei den Ogern ja eine relativ freie Auswahl was die Hauttöne angeht.
    Ob man nun auf den fantastischen look oder eher realismuss oder künstlerische impression baut,
    die Oger machen es möglich.

Ich zum beispiel bemale die Haut meiner Oger folgendermaßen:
    Ich Grundiere die gesamte Fläche zuerst mit Denheb Stone.
    Danach wird die Haut komplett aber kontrolliert mit Ogryn Flesh geInkt.
    Danach Schichte ich die Muskeln/Fett mit Dwarf Flesh wobei nur Dünne Linien der unteren Schicht als Abgrenzung zurückbleiben.
    Zum Abschluß bekommen die einzelnen Flächen mit Denheb Stone schmale Akzente.

Simpel aber hoch effektiv das ganze.
    Wenn meine 1500pkt schonmal stehen, Lade ich mal en paar Bildchen hoch!

Danke euch erstmal für die vielen tollen Antworten dass hilft mir wirklich weiter. Jetzt bin ich allerdings wieder vor einer großen Frage. In welche Einheit stelle ich meine Tyrann? Ich würde ihn ja eher in die Oger (also Bullen) stellen wollen. Da die Eisenwänste ja schon gut was austeilen und ich den feuerbauch eher in die Eisenwänste stellen würde. Macht das sinn?

Nehme den Tip gerne an auch wenn ich ihn momentan nicht verwirklichen kann, da das Donnerhorn optimal in mein Thema und meine Story (Eis und Schnee) passt.
    Viel mehr ist mir wie schon zweimal vorher erwähnt wichtig, der Späh-Gnoblar: Oger oder Eisenwäste? Und vor allem ist die Ausrüstung welche ich für die beiden Charas verwendet habe ok`?

Das soll nicht das Problem sein. Werde gegen jemanden spielen, der einen Baummenschen spielt obwohl er es bei den Punkten nicht dürfte da gleicht sich das aus und nehme vielleicht noch einen Oger raus oder so. Aber das mit dem Späh Gnoblar ist schon wichtigweils meine Zusammenbauentscheidung beeinflusst.

Ist der Späh-Gnoblar in den Eisenwänsten den in ordnung? War mir nicht sicher ob ich ihn lieber in den Ogern oder Eisenwänsten aufstellen soll. Dryaden wird er auf jeden Fall spielen. Aber das wird nicht das Problem werden. Hehe! Sind die Ausrüstungen meines Tyrannen und des Feuerbauches in ordnung?

Hey meine lieben Forumler und Maniacs!
    Ich plane eine große Ogerarmee welche ich nach und nach mit einer Geschichte versehen will. Ich will mit einer 1500 Punkte Armee beginnen.
    Mein Hauptgegneer werden Waldelfen sein (obwohl das nichts mit der Geschichte zu tun hat aber mein Hauptspielpartner hat die eben . . . )

Hier nun also meine liste:

1 Kommandant
    1 Held
    2 Kern
    1 Elite
    1 Selten
    ------------------------------------------------

Tyrann: 310pkt (komm.)
    + Riesenbrecher
    + Schlundplatte
    + Duellklingen

Feuerbauch: 207pkt (Held)
    + Stufe 2
    + Zusätzl. Handw.
    + Pechkohlen Zauberstab
    + Opalamulett

Oger: 252pkt (Kern)
    + 7stk (komm)
    + Eisenfäuste

Eisenwänste: 298pkt (Kern)
    + 6stk (komm)
    + Späh-Gnoblar
    + Banner der Flammen

Bleispucker: 192pkt (Elite)
    + 4stk (komm)

Donnerhorn: 250pkt (Selten)

Gesamt: 1509 Punkte

Jetzt seit ihr gefragt. Ist die Liste in ordnung was kann man vielleicht verändern?

Da haben wir also meine neue Liste. Ich hoffe sie übersteht länger als die letzte. Haha!

1 Kommandant
    1 Held
    2 Kern
    1 Elite
    1 Selten
    ------------------------------------------------

Tyrann: 310pkt (komm.)
    + Riesenbrecher
    + Schlundplatte
    + Duellklingen

Feuerbauch: 207pkt (Held)
    + Stufe 2
    + Zusätzl. Handw.
    + Pechkohlen Zauberstab
    + Opalamulett

Oger: 252pkt (Kern)
    + 7stk (komm)
    + Eisenfäuste

Eisenwänste: 298pkt (Kern)
    + 6stk (komm)
    + Späh-Gnoblar
    + Banner der Flammen

Bleispucker: 192pkt (Elite)
    + 4stk (komm)

Donnerhorn: 250pkt (Selten)

Gesamt: 1509 Punkte

Und jetzt kommt Ihr!

Ahhhhhhhhhhhhhhhh! Stimmt ja! Große namen darf der nicht! Ok dann bin ich doch offen für Vorschläge ob der Ausrüstung.
    Das die beiden die 25% überschreiten ist nicht schlimm. Der Waldelfenspieler Spielt auch einen Baummenschen welchen er nicht darf also geht das schon klar!

Hallöchen meine Grölenden Gesellen!

Meine Erste 1500pkt Oger Liste steht und ich benötige eure Gedanken und Hilfe dazu:
    1 Kommandant
    1 Held
    1 Kern
    2 Elite
    2 Selten

--------------------------------------------------------------
    Tyrann 327pkt (Komm)
    + Zweihandwaffe
    +Schw. Rüst.
    +Mag. Ggst.

Feuerbauch 197pkt (Held)
    +Stufe 2
    +Zus. Handw.
    +Todpreller (GrNm)
    + Trank der Tollkühnheit
    +Opalamulett

Oger 222pkt (Kern)
    +6stk (komm)
    +Eisenfäuste

Bleispucker 192pkt (Elite)
    +4stk (komm)

Yhetis 142pkt (Elite)
    +3stk (komm)

Eisenspeier 170pkt (selten)

Donnerhorn 250pkt (selten)
    -----------------------------------------------------------------------------

Diese Armee wird Hauptsächlich gegen Waldelfen laufen. Den Feuerbauch will ich in der Ausrüstung nicht mehr verändern, den Tyrann habe ich noch garnicht ausgerüstet (Vielleicht habt ihr ja ne Idee). Was die Liste angeht, kann man die Spielen? Ist das in ordnung? Wenn man was verändern kann, was wäre möglich?
    Es müssten halt nur weiterhin 1500pkt bleiben und ich will den Tyrann und den Feuerbauch nicht gegen was andres austauschen.