Beiträge von DxGamerx

Ziemlich komplizierte Frage würde ich sagen, Karolus84!
    Du erwartest ne ganze menge von uns.

Du willst wissen, welche Zauberinnen wir spielen, wie wir sie ausrüsten, welche Zaubersprüche und das ganze verteilt auf verschiedene Gegner nicht zu vergessen, dass wir das ganze unter dem schwer zu balancierenden Stern von Effektivität und Fluff tun sollen

Vielleicht solltest du die Frage simplifizieren damit wir auf effektiv damit arbeiten können.

:help:

Dieser Thread bleibt der FSK18 thread. Den Kessel Umbauthread hab ich neu eröffnet damit das Thema die Aufmerksamkeit erhält die es verdient. Sei mir nicht böse ich wollte es erst hier versuchen aber der Thread war nicht aktiv genug. Der andere läuft gerade super.
    Beide können bestehen bleiben da ja beide interessante und aktive Themen enthalten.

Meine Armee wird das Thema "Khain + Slaneesh" haben.
    Der Kessel wird also definitiv den Kessel und die ein oder andere nakische Elfe enthalten. Das mit dem baden mache ich definitiv.

Die Sorge die ich allerdings habe ist, dass der Kessel zu unspecktakulär aussieht wenn ich die Statue weglasse.
    Nur passt diese Statue eben nicht wirklich zum Thema der Armee.

Hey meine dunklen Druchii Kameraden,

dieses Thema kam in einem anderen Thread schonmal auf aber ich wollte nochmal alles am richtigen Ort zusammentragen.

In meine neue DElfen Armee soll ein Blutkessel (oder zwei...mal sehen).
    Jetzt möchte ich aber den vom GW nicht so verwenden wie er geliefert wird.

Ich (und andere Elfen) benötigen also Eure Hilfe.

Wie kann man einen Blutkessel umbauen?
    Was aus dem bausatz verwendet ihr? Was würdet ihr auf jeden fall weglassen/benutzen?
    Gibt es Alternativmodelle welche man dazu stückeln kann? Habt ihr vielleicht schon einen Umbau gemacht?
    Verwendet ihr die Statue, den Kessel selbst, das Base, die Hewenkriegerinnen oder vielleicht alles?

Teilt Eure positiven und negativen Erfahrungen mit uns oder lasst eurer Kreativität freien lauf.

Danke jetzt schonmal für Eure Teilnahme
    Euer DxGamerx

Nochmal eben offiziell die Frage an den thread:

Umbau Ideen für den Kessel! Welche kann man verwirklichen und vor allem wie? Verwendet ihr die Statue oder nicht? Verwendet ihr überhaupt das base oder nur den Kessel selbst? Welche Ideen habt ihr das Aussehen zu verändern und was braucht man?

Sorry für die kleine Threadänderung aber ich denke wir haben das thema abgehackt und ich würde den Thread ungern sterben lassen also haut rein Leute!

Wow wirklich nett! Schade nur das die schöne Statue dran glauben musste.
    Weißt du zufällig, woher diese tollen weiblichen Modelle sind oder kannst dus dir vielleicht denken?
    Ich würde ja gern ne Möglichkeit finden, die Statue zu behalten.
    Mal eine frage an die Runde:
    Wenn ihr euren Kessel umbaut, Lasst ihr die statue dran oder was macht ihr damit?
    Umbauideen für den Blutkessel.

Wieso gekocht? Ich kann mir wundervoll eine Scene vorstellen, in der darin genüßlich badet und bewundert wird.
    habe mein Auge schon auf ganz viele der wundervollen nakischen Modelle geworfen hrrrrr.......
    Sind die DElfen nicht toll für solche Projekte! Haha! ich denke schon die ganze zeit wo ich das noch einabriten kann.
    Mache nämlich so ne Khain + Slaanesh Themenarmee!

Dawi mögen vielleicht die verweichlichten Elfen von Ulthuan zu Hauf abschlachten doch uns gestählte Krieger von Naggaroth zu bezwingen wird selbst für einen Zwerg sein frühes Grab bedeuten. Und glaubt mir dieses wird -dank der Harpien- nicht in der Nähe seiner Ahnen sein. Mhuahahaha

Du hast natürlich schon recht das der Umbau je mehr Zeit man investiert umso schöner wird (Gruftghoularme, usw.) Und doch sind es immernoch Dämonetten welche eben jeder hat. Mir ging es jetzt mehr um die individualität die man an den tag legen kann und die basis ist und bleibt nunmal die Dämonette.
    Was das insiderwissen angeht, dass habe ich aktiv auch weil ich in einer ähnlichen kette einen Freund arbeiten habe. Du hast zwar recht was die Produktion angeht, dabei reden wir aber nicht über GW standart. Ein Teil des preises ist natürlich immer der Monopol-Bonus. Aber der Gw Standart ist nunmal auch der höchste in der Welt und da stehen auch ne menge designer und creator hinter. Der preis ist also durchaus gerechtfertigt und wird in Boxen oder sets immer wieder an die Kunden weitergegeben.
    Die Gamezone Miniaturen haben da ein anderes Problem. Diese kommen nämlich von einem independent Team in Spanien. Dieses läasst sich natürlich seine Arbeit und die erhöten Zoll und Transportkosten auch bezahlen. Diese sind natürlich höher als die vom GW da hier keine riesenfirma dahinter steht sondern es eben ein klleines licht ist.
    Schränke von IKEA sind ja auch billiger als vom Schreiner. Der Unterschied liegt eben im Geschmak oder der Abwechlng und vor allem in der qualität.

Also ich muss feststellen, dass man sich schon entscheiden muss, ob man es nun gerne günstig und dafür aber so hat wie alle es haben oder eben den ein oder anderen Euro investieren will um etwas spezielles zu erstellen.
    Ich persönlich finde den Umbau der Dämonetten nicht sonderlich toll. Sie ist natürlich um einiges besser als die Original Harpien der DElfen aber sie sind trotzdem nicht wirklich Harpiengleich. Die Klauenhände und diese stehende Haltung machen sie sehr undynamisch und eben nicht wirklich Harpiengleich. Wenn man sie fliegend darstellen will, ist das ne menge Arbeit und es sieht nur sehr wenig natürlich aus.
    Also ich muss sagen die paar Euro mehr für die Gamezonies haben sich wirklich gelohnt es gibt keine besseren Modelle für die harpien vor allem weil man sie mit einfachheit selbst Umabuen kann wie man sie haben will.
    Wer sich also nicht zu fein ist ein bisschen Geld, Zeit und GrrenStuff zu investieren der wird ein paar tolle einzigartige Modelle erhalten die nicht jeder zweite schon umgebaut hat.
    Aber wie immer in warhammer heißt es. Jeder nach seiner Fasson!

Ich rate ja eher zu den Flügeln der Harpien von den Dark Eldar! Bedeuten vielleicht ein bisschen mehr Arbeit sehen aber definitiv animalischer aus.
    Vor allem weil man zwei Arten von Flügeln verwenden kann.
    Ich kann allerdings uch absolut zu den Gamezone Harpien raten. Trotz ihres preises sind sie wundervoll modeliert und können toll individualisiert werden.
    Habe mir alle fünf gekauft und es nicht bereut!

Finde die Idee von einem FSK 18+ Blutkessel aber super!
    Generell sind ja grade die DElfen dafür prädestiniert, eine FSK Armee zu sein.

Würde gern im Zuge dieses Threads noch ein paar Ideen zu dem Thema sammeln da ich es auch in meiner Armee versuche zu verwirklichen.
    habe schon mit den harpien von Gamezone angefangen . . . heiß die teile!

Hey meine lieben Forumler und Maniacs,

Ich starte demnächst mal wieder eine neue Armee meines Lieblingsvolkes. Den Dunkelelfen.
    Meine letzte Armee war noch aus der letzten Edition und ich hab jetzt mit der neuen noch garnicht gespielt.

meine Frage gilt also den neuen Hordenregeln und in wie fern sie uns verändern.
    Mein erstes ziel wäre eine Armee zwischen 1000-1500pkt.
    Wie viele DElfen Krieger stelle ich da in eine Horde? hatte so an 50 Gedacht.
    Ist das zu viel oder zu wenig? und wie stelle ich die auf 5x10 oder wie?

Welche Einheiten sind bei uns noch Hordenwürdig?

Also erstmal soll der Thread natürlich dazu dienen mal alle möglichen Steinarten mit einem Farbchema zu belegen.
    Er soll helfen. zu verstehen welche Techniken oder Farbpalletten man verwenden soll wenn man einen ganz speziellen look wünscht.
    Mir ist aufgefallen, dass sich gerade Anfänger damit sehr schwer tun.

Zu meiner Frage: Das ganze soll schon auf einem Grau basieren. Hatte mir eine desarteur Armee der Dunkelelfen (Slaanesh) gedacht.
    Ich sagte ja bereits, das es ins Grau-blaue gehen soll. Aber ich will eben blau verwenden, ohne das die steine großartig balu aussehen.
    Als material habe ich übriggebliebene Plastickreste verwendet und diese zu spitzen und Kanten gesteinsbrocken zugeschniten.
    (Für ein Bild habe ich leider nicht die Möglichkeit)

Hey meine Forumler und Maniacs,

Wie der Titel schon vermuten lässt, soll es hier um die "richtige" und vor allem authentische Bemalung von Steinen gehen.
    Ein paar dieser Threads habe ich schon gefunden, diese sind allerdings eher halbherzig und decken nicht das ganze Thema ab.

Es soll also wirklich um ALLE steine gehen. Vom einfachen Pflasterstein bis hin zu schroffen Felsen und Statuen aus weißem Marmor.

Ich fange direkt mal mit einer konkreten Frage an:
    Ich baue momentan eine Dunkelelfen Armee zusammen und diese stehen in einer schroffen Felslandschaft.
    Wie genau sollte ich diese Felsspitzen bemalen? Sie sollen so ein wenig ins Grau-Blaue gehen (Dunkelelfisch halt)

P.s.: Wer interessante Bilder zum Thema hat, sollte die natürlich auch herzeigen!

Mal schauen wie der Thread so ankommt...
    Allen die mitmachen schonmal ein herzliches Danke
    und fröhliches posten.

Euer DxGamerx