Beiträge von Gräfin von Rotenstein

Zitat

Nichtmal das wäre nötig.... Tatsache ist das man Frauen und Männer in
    Platte mit Helm kaum unterscheiden kann. Aber was soll's? Es lebe das
    Klischee!

@ Winterwut: Das mag ja für manche Völker gelten, aber Elfen sind schließlich nicht irgendwer. Die haben doch garantiert Maßangefertigte Rüstungen. Außerdem haben auch Männer ihre Ausbuchtungen für bestimmte Körperteile!!! Mich persönlich würde eine Platte, die mir die Brust platt drückt, irgendwann stören ;)

@ Silverdragon: Was die Einordung in die Kategorie Elite sowie die Punktekosten angeht, würde ich dir vollkommen zustimmen. Als ich mir heute die Regeln durchgelesen habe, würde ich auch in etwa 15 oder 16 Punkte sagen. Allerdings sind sie, wenn die Immerkönigin in der Einheit ist, nicht nur unnachgibig, sondern sogar unerschütterlich ;)

Ich habe nun vor, mir selbst eine Einheit zu basteln. Ich muss sagen, dass ich die eigentichen Jungferngardistinnen auch garnicht sooo schön finde.
    Ich werde die Köpfe von hochelfischen Bogenschützen nehmen, die Körper von Dunkelelfenkriegerinnen und die Beine von den Hochelfenspeerträgern.
    Dann gebe ich ihnen noch Speere (Helfen Speerträger) und die Köcher mit Bogen von den Seegardisten.

Ich habe auch noch eine Vermutung. :hihi: Und zwar das man alleine schon durch die Tatsache das Frauen/Mädchen Warhammer auf ihren Musikgeschmack schliessen kann. Dieser ist ich schätze bei 90% alle weiblichen Warhammerspielerinnen Rock oder Metal.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das eine HipHopLady Warhammer spielen soll.

Ich hoffe der weibliche Anteil hier kann meine Theorie bestätigen.

MfG

Ich glaube, dass es meist so ist, dass die meisten etwas in die Richtung hören, nicht nur unbedingt die Frauen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen (wie bereits geschrieben).
    Ich persönlich höre am liebsten Rock & Metall, aber ab und an auch mal so etwas wie Eminem oder Rihanna.
    Aber dass es generell Tendenzen gibt, ist meist nicht von der Hand zu weisen.

btw: ich halte das übrigens für quatsch das rosa die Lieblingsfarbe aller Mädchen ist.

Stimmt! Ich hasse rosa - genauso wie die meisten anderen Frauen/Mädchen, die ich kenne xD
    Ich persönlich finde grün und gelb am tollsten ^^

Hallo! Hier ist die eine mit dem Bild.

Ich wusste echt nicht, dass es hier so wenige weibliche Mitglieder gibt, die auch aktiv sind!

Ich werde demnächst mit dem Warhammer-Spielen anfangen.
    Ja, ich muss zugeben, ich entspreche dem Klischee der "Frauen-wählen-gerne-Spitzohren", denn mein Volk werden die Hochelfen sein. Eine Weile überlegte ich aber, ob ich lieber Waldelfen nehmen sollte.

Zu Warhammer bin über meinen Freund gekommen, der einen kleinen Fantasy-/Mittelalterclub hat.
    Wir haben dort auch eine Frau, deren Volk die Vampire sind.

Die Freundin eines Mitarbeiters im GW-Shop spielt übrigens Mordor-Orks (Herr der Ringe). Er dachte, sie würde sich auch eher für Waldelfen bzw. Rohan oder so entscheiden und war dann natürlich ziemlich überrascht von ihrer Wahl.

So, und jetzt wünsche ich allen versammelten (hauptsächlich männlichen) noch einen schönen Tag!

Darf man fragen was dich dazu gebracht hat Hochelfen zu nehmen und nicht Waldelfen?
    Und warum Dunkelelfen gänzlich für dich ausscheiden?

Aus dem kleinen Grund, weil mein Freund und ich sowieso gemeinsam eine Dunkelelfenarmee als Zweitarmee aufbauen... :)

An Ohrfeige: Dankeschön ^^. Ich hab ja noch ein wenig Ferien, da kann ich das mal machen... hab mir auch schon ein paar Beiträge im Forum durchgelesen.

Also, danke nochmal. Ich habe jetzt mit einem Typen aus nem GM gesprochen und mich letztendlich für Hochelfen entschieden und werde mir demnächst auch Figuren holen. Trotzdem war die Entscheidung sehr schwer... Waldelfen finde ich trotzdem immer noch klasse.

Lg Gräfin von Rotenstein

Vlt. werde ich in den nächsten Tagen mal zu einem GW-Shop fahren und mit den Leuten reden. Meine Freunde spielen leider nur Bretonen, Orks, Skaven und Co., aber keine Elfen.
    In die Armeebücher habe ich bereits von allen gesehen, aber halt die alten Editionen.
    Danke an euch alle! Ihr habt mir viel Stoff und viele neue Info's zum nachdenken gegeben!

Hallo!

Seit einiger Zeit beschäftige ich mit dem Thema Warhammer, da einige Freunde von mir dies seit einer Weile spielen.
    Dabei habe ich mir überlegt, auch anzufangen, allerdings habe ich das Problem, mich zwischen Hoch-, Wald- und Dunkelelfen zu entscheiden. Ich habe mir einige Berichte über alle Völker durchgelesen, kann mich aber partout nicht entschieden...
    Könntet ihr mir vlt. ein paar Tipps geben?

Lg