Wie Viele Spielende Frauen/Mädchen Sind Im Board !!!

• Für viele Warhammer-spieler sind Mädels die sich mit der Materie auskennen und es genießen wie die blaue maurizio.

(Man weiß das es sie gibt aber niemand hat je eine gesehen!) ;)

Deswegen jetzt einfach mal die erfassung aller Ladys hier im Board um eine ungefähre relation herzustellen!

Auf diesem Weg haben alle Kriegsfürstinnen natürlich die Gelegenheit mal loszuwerden was sie zum Hobby gebracht hat und was sie daran fasziniert !

Schön wäre auch die gespielten Völker zu erfassen um vielleicht eine vorliebe festzustellen!

Ich freue mich schon auf eventuelle Antworten und das Ergebniss welches dieser Thread hervorbringen mag!

Euer DxGamerx :nummer1:

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• na dann viel spaß xD glaube nich dass hier allzu viele sind

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Also...ich bin zwar kein Mädel, kann dir aber sagen, dass es hier im Board in der Tat eher mau aussieht, im Real Life kenn ich immerhin zwei Damen vom Sehen...ihre gespielten Völker sollten schon eine erste Antwort auf deine Frage nach dem "trend" geben:
    Waldelfen, Dunkelelfen...ich denke es spricht für sich...vermute mal, dass beim starken Geschlecht die Spitzohren übermäßig stark vertreten sind, wenn ich meine Freundin mal zum SPielen überredet bekomme, will sie auch immer meine WE...
    Is halt so...sind ja auch "hübsch"...^^
    Falls natürlich doch noch ne Frau in diesen Thread postet...bin ich mal positiv überrascht^^

• Bei den Vamps hab ich mal eine gesehen... Mysteriös... :tongue:

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Wenn ich mir das virtuelle Gesabbere beim tatsächlichen Erscheinen einer weiblichen Person in diesem Thread vorstelle, würde ich als Frau gar nicht erst hier schreiben :D

Fakt ist allerdings, dass Tabletopspiele nach wie vor eine fast reine Männerdomäne ist. Dies liegt meiner Meinung nach an der noch immer herrschenden (wenn auch unterbewussten) Geschlechtertrennung, die solch blöde Klischees wie "Frauen spielen nicht Krieg" und "Das ist brutal und gehört daher in die Hände der stumpfsinnigen Kerle" hervorruft. Ich hoffe zwar weiterhin, dass sich dieser Umstand schnell ändert, aber rational betrachtet denke ich, dass spielende Frauen auch in Zukunft (fast) nur deswegen zustande kommen, weil sie Bekannte/Freunde/Partner haben, die irgendwas mit diesem Hobby zu tun haben.

Mal was zur Statistik:
    -Von den 3228 angemeldeten Usern in diesem Forum sind gerade mal 72 weiblich (also lediglich 2,230483%).
    -Von diesen 72 Frauen haben 24 (also genau jede Dritte) noch keinen Beitrag geschrieben
    -Von den restlichen 48 Frauen haben 34 weniger als 10 Beiträge geschrieben
    -Von den letzten 14 Frauen schaffen es nur 3 in den dreistelligen Bereich.
    -Die Gesamtzahl der von Frauen in diesem Forum geschriebenen Beiträge steht bei 1233 (zum Vergleich: es gibt 24 User, die alleine mehr Beträge geschrieben haben)
    -Die aktivste Frau in diesem Forum ist mit 329 Beiträgen Phenelophe
    -Die erste angemeldete (und immer noch angemeldete) Frau in diesem Forum ist WARMANIA (registriert am 21. Februar 2002)
    -Die letzte angemeldete Frau ist Carrie (07. August 2009)
    -Es gibt lediglich 3 Frauen mit einem Avatar (Valaina.Loren, Myu und Gräfin von Rotenstein), von denen nur letztere ein echtes Bild zeigt

Spricht für sich, denke ich ;)

Learn to have scars

3 Mal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• WOW !!! Ähhmmm ookkeeey das hat den sinn meines threads ja nun geschwächt !

Ich meine danke für diese absolut detailierte und rationale auskunft aber auf eine statistik hatte ich eher weniger gebaut !

Mein Fokus lag mehr auf den eindrücken der Damen und wie sie zu dem kommen was sie tun und ich hoffe die ein oder andere wird sich vielleicht doch noch melden und ausführlich über ihre erfahrungen berichten!

Trotzdem danke an VeniVidiRidci für die zahlen und statistiken hoffe der thread ist dadurch nicht tot!

In hoffnung auf weitere post und eindrücke auch männlicher spieler mit weiblichen euer

DxGamerx :nummer1:

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Hallo! Hier ist die eine mit dem Bild.

Ich wusste echt nicht, dass es hier so wenige weibliche Mitglieder gibt, die auch aktiv sind!

Ich werde demnächst mit dem Warhammer-Spielen anfangen.
    Ja, ich muss zugeben, ich entspreche dem Klischee der "Frauen-wählen-gerne-Spitzohren", denn mein Volk werden die Hochelfen sein. Eine Weile überlegte ich aber, ob ich lieber Waldelfen nehmen sollte.

Zu Warhammer bin über meinen Freund gekommen, der einen kleinen Fantasy-/Mittelalterclub hat.
    Wir haben dort auch eine Frau, deren Volk die Vampire sind.

Die Freundin eines Mitarbeiters im GW-Shop spielt übrigens Mordor-Orks (Herr der Ringe). Er dachte, sie würde sich auch eher für Waldelfen bzw. Rohan oder so entscheiden und war dann natürlich ziemlich überrascht von ihrer Wahl.

So, und jetzt wünsche ich allen versammelten (hauptsächlich männlichen) noch einen schönen Tag!

5000 Punkte Hochelfen

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht daran, dass er tun kann was er will,
    sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will."

Jean-Jacques Rousseau

• Ich war vor kurzem zum ersten Mal im GW-Hobbyzentrum in Stuttgart und wurde gleich zweimal überrascht.
    1.durch eine weibliche Spielerin (und mitarbeiterin) und
    2.dadurch das sie Oger spielt.

• Kann es sein, dass die meisten Spielerinnen über ihren Freund zu Warhammer gekommen sind? Meine Holde hat sich auch auf Waldelfen gestürzt und sich dann später noch Tyraniden zugelegt ... mit dem Argument die Absorber, Ganten und Zoantrophen wären so niedlich :)

Always doubt the System ...

• Ich glaube, dass generell viele Spieler über Freunde/Bekante zu WH kommen...

Tyraniden sind niedlich? :]

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Ich habe mal interessehalber die weiblichen Besucherinnen beim Games Day gezählt. Kann natürlich sein, dass mir welche entgangen sind (mit Sicherheit sogar). Letztendlich habe ich sage und schreibe 26 gezählt. Die Zahl war jetzt keine Überraschung für mich, obwohl ich denke, dass höchstens ein Viertel von denen auch eine Armee hatte. Die meisten waren wohl gequälte Freundinnen/Mütter/Schwestern von männlichen Spielern.

• So, dann melde ich mich auch mal zu Wort, nachdem mein Freund das schon so schön angekündigt hat ;)

Wie er schon geschrieben hat, spiele ich Dunkelelfen. Ja ich weiß total klischeemäßig, aber ich finde sie passen auch am besten zu Frauen.
    Ich bin auch über meinen Freund zu dem Spiel gekommen. Das ist jetzt fast schon 2 Jahre her, jedoch habe ich noch nicht viel Spielerfahrung. Anfangs wollte ich mir die Armee nur zulegen, weil ich "coole" Bemalideen hatte.
    Ich habe meinem Freund bis vor ein paar Monaten eigentlich fast immer nur beim spielen zugesehen und in letzter Zeit habe ich ihn auch zu Turnieren begleitet. Bis es mich dann wirklich gereizt hat und jetzt macht es mir viel Spaß, auch wenn ich immer so viele Regeln uns so vergesse... aber das wird schon noch. Diese Armee soll schließlich nicht meine letzte sein :D

• Dunkelelfen sollen am Besten zu Frauen passen? Warum das? Sie sind doch eins der brutalsten und blutrünstigsten Völker überhaupt. Das dürfte doch die meisten Frauen eher abschrecken. Oder ist es genau das? :wtf: Wenn ich nach dem Klischee gehe, würde ich eher, wie schon viele Vorredner, auf Waldelfen tippen.

• Ich meine eher von der Ästhetik her, was ja auch meine Armeeauswahl begründet, so wie es bei vielen gewesen sein wird, wenn es darum geht, welche Armee man nimmt. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich mir eine Armee zugelegt habe, weil es mir in erster Linie ums Bemalen ging. Aber Klischees sind schon was tolles ;)